Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2024/25

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 12:35 #281

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 110
Wenn man den Gerüchten so folgt, dann darf man beruhigt auf die Saison 24/25 schauen.
Mal Abwarten, welche Quelle ihren Zuverlässigkeitswert steigert)

Ausblick:
1.Center: Eigentlich würde ich mir zwei bullystarke Center für die beiden ersten Reihen wunschen. Ich denke, da ist durchaus noch Luft nach oben. ( mit Booth, Yogan und Trivino man Scoringpotential in den Reihen)
2. Quarterback: Einen Nr.1 Verteidiger, der Druck von der blauen Linie bringt
3. Körperliche Präsenz in den Reihen 3 und 4

Die Frage wird auch sein, ob es Änderungen in der Kaderzusammensetzung geben wird. Setzt man im nächsten Jahr erneut aufveinen breiten Kader oder spart man evtl 1oder 2 Stellen ein.

Der Sommer wird es zeigen. Und der Coach braucht ja im Sommer auch mal ne Beschäftigung. Was würde er ohne Eishockey sonst machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 12:45 #282

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Booth, Yogan und Gajo hin oder her. Was wir die nächste Saison definitiv endlich wieder brauchen ist ein Spieler, der da hingeht, wo`s wehtut – ein Spielertyp ála Peter Flache oder jetzt aktuell Fabian Dietz (#87) von unserem Viertelfinalgegner Ravensburg.

Denke auch, dass dieses "Ravensburger Modell" mit immer(!) mindestens 1 Spieler direkt vorm Goalie oder seitlich vom Goalie, manchmal gar deren 2 (insbesondere in ÜZ), die erfolgsversprechendste Offensivtaktik ist. Aktuell haben wir eigentlich gar keinen solchen Spielertyp. Teils nicht mal in ÜZ steht ein Eisbär vorm Goalie, um ihn die Sicht zu nehmen oder Abpraller zu verwerten. In einigen Spielen haben wir es mit Tippmann probiert, das sah noch am besten aus, Lösungen mit Schembri oder Schmid sahen eher "amüsant" aus. Demetz wurde mMn leider nicht ausprobiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 12:48 #283

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Der Hauptansatzpunkt in der Kaderplanung muss die 3. Reihe sein. Die Plus/Minus-Statistik sagt alles aus.
Hier spielen 3 Ü-Spieler, die schon körperlich komplett unterlegen sind. Vor allem jetzt gegen Ravensburg
brennt es meistens lichterloh, wenn unsere 3. Reihe am Eis ist. Einige Spieler sollen ja in den Playoffs auf
dem Prüfstand stehen, ob es für die neue Saison noch reicht. Zutreffen könnte das auf Heger, Schmid, Bühler,
Schütz und trotz Vertrag Ontl. Es wird wieder einige "Härtefälle" ala Schiller, Gulda und Stöhr geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, lavallee, frankenotti, Blueliner27

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 13:15 #284

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Kann da allem nur zustimmen.
Mal von allen Namen abgesehen, fällt wahrscheinlich doch jedem auf, dass wir:
- Riesen schwäche beim Bully haben (Außer Trivino!)
- ein Nr1 Verteidiger fehlt (am besten offensiv)
- Grauenhaftes ÜZ spielen, auch wegen dem fehlenden C vor dem Tor
(Da wurde Flache einfach immer noch nicht ersetzt)
- Reihe 3 einfach insgesamt viel zu viele Tore nimmt, bei kaum geschossenen
- Körperliche Präsenz in Reihe 3+4
- Überforderung vieler Spieler mit del2 Hockey
- insgesamt deutlich zu schwache Spieler auf den U-Stellen

Und was ich schade finde, dass sich die jungen Spieler bei uns wenig bis nicht weiterentwickeln
Liet fpr mich auch dran, dass alle jungen immer als Checking Spieler in Reihe 3+4 gesteckt werden, auch wenn sie zb spielerisch veranlagt sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 13:26 #285

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Max schrieb:
Kann da allem nur zustimmen.
Mal von allen Namen abgesehen, fällt wahrscheinlich doch jedem auf, dass wir:
- Riesen schwäche beim Bully haben (Außer Trivino!)
- ein Nr1 Verteidiger fehlt (am besten offensiv)
- Grauenhaftes ÜZ spielen, auch wegen dem fehlenden C vor dem Tor
(Da wurde Flache einfach immer noch nicht ersetzt)
- Reihe 3 einfach insgesamt viel zu viele Tore nimmt, bei kaum geschossenen
- Körperliche Präsenz in Reihe 3+4
- Überforderung vieler Spieler mit del2 Hockey
- insgesamt deutlich zu schwache Spieler auf den U-Stellen

Und was ich schade finde, dass sich die jungen Spieler bei uns wenig bis nicht weiterentwickeln
Liet fpr mich auch dran, dass alle jungen immer als Checking Spieler in Reihe 3+4 gesteckt werden, auch wenn sie zb spielerisch veranlagt sind



Ich möchte die 3.Reihe jetzt mal etwas in Schutz nehmen und den „Schwarzen Peter“ zum Trainerstab schieben .
Nur mal zum letzten Spiel , beide Male stand unsere Dritte , der Topreihe gegenüber und kassierte 2 Tore .
Da muss man reagieren und eine Andere , körperlich stärkere Reihe entgegensetzen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 13:53 #286

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
BigmoveAndy schrieb:
Max schrieb:
Kann da allem nur zustimmen.
Mal von allen Namen abgesehen, fällt wahrscheinlich doch jedem auf, dass wir:
- Riesen schwäche beim Bully haben (Außer Trivino!)
- ein Nr1 Verteidiger fehlt (am besten offensiv)
- Grauenhaftes ÜZ spielen, auch wegen dem fehlenden C vor dem Tor
(Da wurde Flache einfach immer noch nicht ersetzt)
- Reihe 3 einfach insgesamt viel zu viele Tore nimmt, bei kaum geschossenen
- Körperliche Präsenz in Reihe 3+4
- Überforderung vieler Spieler mit del2 Hockey
- insgesamt deutlich zu schwache Spieler auf den U-Stellen

Und was ich schade finde, dass sich die jungen Spieler bei uns wenig bis nicht weiterentwickeln
Liet fpr mich auch dran, dass alle jungen immer als Checking Spieler in Reihe 3+4 gesteckt werden, auch wenn sie zb spielerisch veranlagt sind



Ich möchte die 3.Reihe jetzt mal etwas in Schutz nehmen und den „Schwarzen Peter“ zum Trainerstab schieben .
Nur mal zum letzten Spiel , beide Male stand unsere Dritte , der Topreihe gegenüber und kassierte 2 Tore .
Da muss man reagieren und eine Andere , körperlich stärkere Reihe entgegensetzen .

Das kann man so beurteilen aber ich würde sagen, dass eine Reihe 3 auch in der Lage sein muss gegen eine Reihe 1 des Gegners erfolgreich zu verteidigen. Bei anderen Teams klappt das ja auch. Wenn man natürlich in der eigenen Zone No Look Pässe zum Gegner spielt und jeden Zweikampf verliert bzw. ewig wartet und dann schließlich nur ein Icing produziert, dann liegt der Fehler nicht beim Trainer. - übrigens ist das schon in der Hauptrunde so gewesen.
In der Reihe 3 spielen die Jungs, die für guten Teamspirit sorgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 14:00 #287

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
BigmoveAndy schrieb:
Max schrieb:
Kann da allem nur zustimmen.
Mal von allen Namen abgesehen, fällt wahrscheinlich doch jedem auf, dass wir:
- Riesen schwäche beim Bully haben (Außer Trivino!)
- ein Nr1 Verteidiger fehlt (am besten offensiv)
- Grauenhaftes ÜZ spielen, auch wegen dem fehlenden C vor dem Tor
(Da wurde Flache einfach immer noch nicht ersetzt)
- Reihe 3 einfach insgesamt viel zu viele Tore nimmt, bei kaum geschossenen
- Körperliche Präsenz in Reihe 3+4
- Überforderung vieler Spieler mit del2 Hockey
- insgesamt deutlich zu schwache Spieler auf den U-Stellen

Und was ich schade finde, dass sich die jungen Spieler bei uns wenig bis nicht weiterentwickeln
Liet fpr mich auch dran, dass alle jungen immer als Checking Spieler in Reihe 3+4 gesteckt werden, auch wenn sie zb spielerisch veranlagt sind



Ich möchte die 3.Reihe jetzt mal etwas in Schutz nehmen und den „Schwarzen Peter“ zum Trainerstab schieben .
Nur mal zum letzten Spiel , beide Male stand unsere Dritte , der Topreihe gegenüber und kassierte 2 Tore .
Da muss man reagieren und eine Andere , körperlich stärkere Reihe entgegensetzen .

Ja geb ich dir recht. Prinzipiell kann ich als Trainer auswärts natürlich nicht schauen, gegen wen meine Reihe spielt, weil die Heimmannschaft den Vorteil des letzten Wechsels hat. Aber ich finde auch, dass man eine Reihe, die grade ein Gegentor bekommen hat, nicht direkt wieder schicken sollte, auch wenn sie davor grade erst rauf sind.
In solchen Momenten wäre Reihe 1/2 sicherlich sinnvoller.
Aber an der fehlenden Qualität der Reihe ändert das auch nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 15:54 #288

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Max schrieb:
...
insgesamt deutlich zu schwache Spieler auf den U-Stellen
Und was ich schade finde, dass sich die jungen Spieler bei uns wenig bis nicht weiterentwickeln
...

Bei den U-Stellen (U19/U24) würd ich Deiner Einschätzung ("zu schwach") widersprechen wollen.
Sandro Mayr spielt mMn eine sehr abgeklärte, starke Saison in der Defensive, ist für mich eher eine positive Überraschung im Team. Bei Flade scheiden sich die Geister, ich fand ihn ganz gut, andere kritisieren ihn ohne konkrete Fehler nur weil der Trainer ihn oft rausrotiert. Demetz hat seine Spielweise im letzten Saisondrittel gefunden, nachdem er anfangs noch durch unnötige Strafzeiten auffiel. Nächste Saison wechselt er allerdings in die übervolle Ü24-Kategorie.

Im Sturm haben sich mMn Grimm, Schmidt und Slezak stark verbessert, sind in der DEL2 auf diesem Niveau angekommen, vollbringen viel defensive und läuferische Arbeit fürs Team. Einzig die Torgefährlichkeit lässt wie bei Reihe 3 auch in Reihe 4 stark zu wünschen übrig.

Demnach seh ich den U-Bereich nicht so schlecht bzw. zu schwach wie von Dir eingeschätzt. Ein Überangebot am Markt gibt es in dieser Kategorie sowieso nicht.
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 15:56 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 15:58 #289

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Ch. Schmid gefällt mir läuferisch und punkto Schnelligkeit sehr gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 21 Mär 2024 16:06 #290

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Sorry muss heißen Schmidt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.680 Sekunden