Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2024/25

Re:Gerüchte Saison 2024/25 05 Jan 2024 16:18 #21

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Eisbear92 schrieb:
Ich werf einfach mal den Namen Simon Schütz in den Raum :P
Hat in Kaufbeuren noch Vertrag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2024/25 05 Jan 2024 16:38 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Eisbear92 schrieb:
Ich werf einfach mal den Namen Simon Schütz in den Raum :P

Mal abgesehen, dass Simon noch Vertrag hat, würde er dann seinen Bruder aus dem Kader verdrängen? Wäre ein hartes Los. Ich glaube nämlich nicht, dass MK alle Verteidiger für kommende Saison verlängern wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 10 Jan 2024 15:24 #23

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Ich werfe mal den Namen Sandro Schönberger in den Raum für nächste Saison.
Er verlässt die Straubing Tigers nach 15 Jahren und schließt sich einem anderen Team an. In der DEL wird er vermutlich sicher nicht bleiben, sonst hätte er auch in Straubing verlängern können.

Schönberger ist gebürtiger Weidener, ich vermute, daher stehen die Blue Devils ganz oben auf den Tippzetteln, genauso wie möglicherweise Deggendorf (wäre nicht der erste Straubinger, der in Deggendorf anheuert).

Im Falle, dass Schönberger aber noch auf höherem Niveau spielen möchte und weder Weiden, noch Deggendorf den Aufstieg in die DEL2 schaffen - Regensburg?

www.eliteprospects.com/player/23010/sandro-schonberger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 10 Jan 2024 16:21 #24

  • Fire_Chris
  • Fire_Chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 10 Jan 2024 16:51 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
MattBre schrieb:
Ich werfe mal den Namen Sandro Schönberger in den Raum für nächste Saison.
Er verlässt die Straubing Tigers nach 15 Jahren und schließt sich einem anderen Team an. In der DEL wird er vermutlich sicher nicht bleiben, sonst hätte er auch in Straubing verlängern können.

Schönberger ist gebürtiger Weidener, ich vermute, daher stehen die Blue Devils ganz oben auf den Tippzetteln, genauso wie möglicherweise Deggendorf (wäre nicht der erste Straubinger, der in Deggendorf anheuert).

Im Falle, dass Schönberger aber noch auf höherem Niveau spielen möchte und weder Weiden, noch Deggendorf den Aufstieg in die DEL2 schaffen - Regensburg?

www.eliteprospects.com/player/23010/sandro-schonberger

Bei dieser Personalie seh ich auch eher "die Heimat" als letzte Station seiner Karriere.

Leider ist noch nichts bei uns durchgesickert oder gar verkündet, wie bei uns die Vertragsverlängerungen laufen oder welche Entscheidungen evtl schon getroffen sind, seitens der Eisbären und/oder seitens der Spieler., egal ob positiv oder negativ. Gerade auch die Schlüsselspieler sind entscheidend verantwortlich für das Gerüst des neuen Kaders, wie u.a. ein McCollum, Yogan. Diese Spieler sind zumeist auch bereits über 30 und verhandeln evtl für ihren letzten oder vorletzten Vertrag. Wäre mMn natürlich wunderbar, wenn sie sich für eine Verlängerung entscheiden würden.

Andererseits würde es dann auch bedeuten, dass man den Kader auch verjüngen muss. Zudem der ein oder andere an der Altersgrenze steht, die durch die DEL2-Regularien gefordert bzw begrenzt sind. Demnach sollten wir u.a. jetzt nicht jeden 36-38jährigen Ex-DEL-Spieler als potentiellen Neuzugang sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Nico, Phillips15

Gerüchte Saison 2024/25 12 Feb 2024 15:38 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Vielleicht wärmt sich ja der Kontakt zu Parker Bowles für kommende Saison neu auf.

Er war ja angeblich schon mal ein Thema bei uns für unsere erste DEL2-Saison, als er die Indians aus Hannover verlassen wollte. Letztendlich ging er nach Norwegen, um dann diese Saison doch in die DEL2 nach Freiburg zu wechseln. In einigen Fanmeinungen wurde er damals als "Oberliga-Konti" für zu leicht/schwach empfunden, hat sich aber diese Saison mMn in der DEL2 durchgesetzt und seine DEL2-Tauglichkeit in Freiburg unter Beweis gestellt.

Gerüchten zu folge wird er Freiburg wieder verlassen. Aktuell steht er mit seinen Stats auf Platz 4 der DEL2-Scorerliste, hinter unsere Paradereihe Yogan, Girduckis und Trivino (immer noch absolut crazy dieser Blick auf diese Liste, unfassbar). Würde demnach mMn sehr gut zu uns passen, dann würden wir bestenfalls Platz 1 bis 4 der Scorerliste in unserem neuen Kader haben.
;) ;) ;) B) B) :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 12 Feb 2024 17:13 #27

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Parker Bowles hat in seiner ersten DEL2 Saison definitiv überzeugt und ist nach Trivino + Yogan der beste Torschütze der Liga (30 Treffer).
Das er für Freiburg schwer zu halten sein wird, war denke ich mal klar. Die andere Frage ist, ob er überhaupt in Deutschland bleiben möchte.
Denke da kommen andere europäische Ligen ebenso in Frage.
Das wir ihn vor 2 Jahren sehr gerne verpflichtet hätten, wurde ja schon bestätigt und nach außen kommuniziert, jetzt 30 Tore in der DEL2 später wird der Preis nicht gerade gefallen sein.

Ergänzung zu Parker Bowles.
Laut Eishockeynews gibt es starkes Interesse aus Hessen und Landshut.
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 11:36 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 20 Feb 2024 11:43 #28

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Ich packs mal hier rein.

Ich habe am Wochenende aufgeschnappt, dass zur neuen Saison ein neuer großer Sponsor bei den Eisbären einsteigen wird. Auf Neu-Deutsch ein "Big Player", der einiges an finanzieller Feuerkraft mitbringt und einbringen wird.
Dadurch eröffnen sich für uns auf dem Transfermarkt auch neue Möglichkeiten.

Thema Yogan.
Ein Verbleib in Regensburg ist höchstwahrscheinlich was ich gehört habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, mammler, gp330, lavallee

Gerüchte Saison 2024/25 20 Feb 2024 12:07 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
MattBre schrieb:
Ich packs mal hier rein.

Ich habe am Wochenende aufgeschnappt, dass zur neuen Saison ein neuer großer Sponsor bei den Eisbären einsteigen wird. Auf Neu-Deutsch ein "Big Player", der einiges an finanzieller Feuerkraft mitbringt und einbringen wird.
Dadurch eröffnen sich für uns auf dem Transfermarkt auch neue Möglichkeiten.

Thema Yogan.
Ein Verbleib in Regensburg ist höchstwahrscheinlich was ich gehört habe.

Nicht nur als Sponsor. Soll auch ein starker Gesellschafter neben C. Volkmer werden.

Will da aber nichts vorgreifen. Gerüchte, Gerüchte.... ;)
Sollte sich das bewahrheiten kann ich mir aber schon vorstellen, dass sich unser (offizieller!) Etat mehr in Richtung DEL2-Mittelfeld schiebt und uns auf der einen oder anderen Position mehr Optionen anbietet.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Nextnotime

Gerüchte Saison 2024/25 20 Feb 2024 12:10 #30

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
MattBre schrieb:
Ich packs mal hier rein.

Ich habe am Wochenende aufgeschnappt, dass zur neuen Saison ein neuer großer Sponsor bei den Eisbären einsteigen wird. Auf Neu-Deutsch ein "Big Player", der einiges an finanzieller Feuerkraft mitbringt und einbringen wird.
Dadurch eröffnen sich für uns auf dem Transfermarkt auch neue Möglichkeiten.

Thema Yogan.
Ein Verbleib in Regensburg ist höchstwahrscheinlich was ich gehört habe.

Hab was von einem neuen Gesellschafter gehört, der vorher im Fußball aktiv war.

Yogan wird bleiben, das ist so gut wie durch.


Wenn wir scho dabei sind hab ich noch folgendes aufgeschnappt:
- Hammond bleibt
- trivino lernt fleißig deutsch ;)
- divis hat Vertrag für nächste Saison
- girduckis wechselt in die DEL (hat Angebote von 12 DEL Teams)
- Mccollum verlängert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, NewcomerEVR
Ladezeit der Seite: 1.173 Sekunden