Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 08:31 #1511

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
lavallee schrieb:
in Topic #1145 dieses Threads hab ich es wohl prophezeit... jetzt haben sie EVR_Pete gesperrt.

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht o.k., welche angeführten Gründe Euch dazu bewogen haben, ihn jetzt zu sperren. Gleiche IP-Adressen, na und. Er hat Euch weder beleidigt noch Hetze betrieben etc.

Rein imagemäßig sieht es dazu schlecht aus, weil er vielleicht (oder höchstwahrscheinlich) Internas hier ausgeplaudert hat. Ob direkt oder über einen Verbindungsmann in Vereins- oder Sponsorenkreisen. Eine solche Bestrafung und irgendwie auch eine Art Zensur macht das Verhältnis zu den Fans dann jetzt nicht besser. Kein guter Schritt.

Hmm ob du das auch geschrieben hättest wenn es jemand X-beliebigen getroffen hätte, der nicht regelmäßig Hinweise zu dann auch oft eingetretenen Verpflichtungen / Bekanntgaben des EVR gegeben hätte? Hier von Zensur und schlechterem Verhältnis zwischen Fans und Verein zu sprechen ist schon ein hartes Stück finde ich und einfach übertrieben...
Also ich glaube von Zensur sind wir wirklich Lichtjahre entfernt... Schau dir da mal andere Vereine an, z.B. Duisburg.
Auch bin ich ziemlich sicher, dass wegen dieser Sperre hier im Forum, sich rein gar nichts im Verhältnis zwischen Fans und Verein ändern wird... Oder glaubst du, dass wegen dieser Aktion jetzt auch nur eine DK weniger verkauft würde oder sich vielleicht jetzt ein zwei Fans überlegen lieber die Donau Arena zu meiden?

Außerdem wurden die User ja in erster Linie deshalb gesperrt weil der Verdacht nahe liegt, dass sich eine reale Person mehrere Accounts zugelegt hat - was eben nicht im Sinne des Forums und deren Betreiber ist. Dass diese Person dann über diese diversen Accounts teilweise Informationen Preis gegeben hat, die vielleicht etwas zu viele Internas beinhalteten hat damit zunächst einmal ja nichts zu tun...

Klar hab ich mich auch dabei ertappt, dass ich teilweise beim Durchstöbern neuer Forums-Beiträg gehofft habe, dass einer von EVR-Pete dabei ist im Hinblick auf neue Spieler usw. Aber ich bin mir sicher wir werden auch ohne EVR-Pete und seinen Alter-Egos bald die restlichen Spieler erfahren, denke das wird jeder hier aushalten können.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 08:52 #1512

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1338
Web-Sebi hat die Sperrung der drei User ja begründet und diese ist auch nachvollziehbar. Bevor jetzt hier eine sinnlose Diskussion entfacht: Bleibt bitte beim Thema Gerüchte 2017/2018. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Zwergnsepp, Flo

Re:Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 10:35 #1513

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
lavallee schrieb:
in Topic #1145 dieses Threads hab ich es wohl prophezeit... jetzt haben sie EVR_Pete gesperrt.

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht o.k., welche angeführten Gründe Euch dazu bewogen haben, ihn jetzt zu sperren. Gleiche IP-Adressen, na und. Er hat Euch weder beleidigt noch Hetze betrieben etc.

Rein imagemäßig sieht es dazu schlecht aus, weil er vielleicht (oder höchstwahrscheinlich) Internas hier ausgeplaudert hat. Ob direkt oder über einen Verbindungsmann in Vereins- oder Sponsorenkreisen. Eine solche Bestrafung und irgendwie auch eine Art Zensur macht das Verhältnis zu den Fans dann jetzt nicht besser. Kein guter Schritt.
Der Grund wurde ja genannt. Wenn einer mit 3 Nicknamen schreibt hat er in nem Forum auch nix verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 10:51 #1514

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Für die Abwehr bin ich schon gespannt. Wenn der Philipp Vogel Dauerkarten aufährt wird er auch bleiben. mMn ist das auch richtig so, in den DNL-Spielen nach seiner -nennen wir es mal Degradierung- war er wirklich stark!

Was wird mit Jakob Weber? Man hört auch nicht das er woanders untergekommen ist. Wär sicher interessant für uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 10:51 #1515

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
Klarstellung:
Ich habe von "einer Art Zensur" gesprochen. Selbstverständlich üben die Moderatoren hier keine wirkliche Zensur aus. Sollte ich durch die Verwendung des Begriffes dies so dargestellt haben, dass es so verstanden werden kann, dann entschuldige ich mich dafür. Die Jungs machen einen tollen Job und haben viel aufgebaut.


Nichtsdestotrotz kommt es der praktizierten Informationspolitik der Verantwortlichen ganz gelegen, dass die Sperrung dieser Person so vollzogen werden kann. Ich trete trotzdem für ihn ein, weil er nichts Verbotenes und nichts Verwerfliches getan hat und das Forum hier auch mit Meinungen und selbstverständlich auch mit Informationen versorgt und auch bereichert hat. Umso enttäuschender ist es, wie schnell andere ihn hier nun fallen lassen. Aber dies ist kein Einzelfall, andere verdiente Schreiber mit hunderten und tausenden von Posts wurden auch schon vergrault und allein im Regen stehen gelassen und sind jetzt leider nicht mehr aktiv.

Vielleicht kommt es ja dann irgendwann, dass auch hier in diesem Forum nur alle paar Tage und Wochen mal eine Meinung gepostet wird, wie teilweise bei anderen Vereinen im Forum. Mir wäre ein aktives und lebendiges Forum wie es hier die letzten Jahre (auch von SL) aufgebaut wurde, lieber.
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 10:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 10:56 #1516

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alex@EVR schrieb:
Für die Abwehr bin ich schon gespannt. Wenn der Philipp Vogel Dauerkarten aufährt wird er auch bleiben. mMn ist das auch richtig so, in den DNL-Spielen nach seiner -nennen wir es mal Degradierung- war er wirklich stark!

Was wird mit Jakob Weber? Man hört auch nicht das er woanders untergekommen ist. Wär sicher interessant für uns.

Weber wird wohl nach Deggendorf gehen. Das hab ich zumindest gehört...
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 11:00 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 11:29 #1517

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
wolli87 schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Für die Abwehr bin ich schon gespannt. Wenn der Philipp Vogel Dauerkarten aufährt wird er auch bleiben. mMn ist das auch richtig so, in den DNL-Spielen nach seiner -nennen wir es mal Degradierung- war er wirklich stark!

Was wird mit Jakob Weber? Man hört auch nicht das er woanders untergekommen ist. Wär sicher interessant für uns.

Weber wird wohl nach Deggendorf gehen. Das hab ich zumindest gehört...

Dann bin ich ja mal gespannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 11:50 #1518

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 490
Wie bereits unter Sperrung erklärt, liegt es nicht daran, was EVR_Pete, Dave14 oder Mattbre geschrieben haben, sondern weil der Verdacht (eigentlich mehr als das) besteht, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. Mehr als ein Account ist leider nicht erlaubt. Ich habe das über einen Monat verglichen und es ist mit Sicherheit kein Zufall. Die zwei Posts beider gestern innerhalb von kürzester Zeit mit der gleichen IP war dann einfach zu auffällig. Ich habe allen drei Usern eine Mail geschrieben, mit der Möglichkeit sich wieder entsperren zu lassen. Jetzt liegt es bei Ihnen.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 11:54 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, nuvo, Kirchi, lavallee

Re:Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 15:55 #1519

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Dann leg doch mal los mit Gerüchten Web-Sebi ;) Was hast du denn so alles gehört? :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 24 Jun 2017 16:15 #1520

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 218
wolli87 schrieb:
Dann leg doch mal los mit Gerüchten Web-Sebi ;) Was hast du denn so alles gehört? :D

Bembridge B) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, wolli87
Ladezeit der Seite: 0.698 Sekunden