Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 18:56 #151

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Ich würd mich mal in der Bayernliga umsehen sollten wir wirklich sparen müssen. Er hier zb

www.eliteprospects.com/player.php?player=22086

Bei Weiden und Babic hats auch geklappt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 19:54 #152

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
EVR_Pete schrieb:
Ich würd mich mal in der Bayernliga umsehen sollten wir wirklich sparen müssen. Er hier zb

www.eliteprospects.com/player.php?player=22086

Bei Weiden und Babic hats auch geklappt

Der Huhn ist doch wegen der beruflichen Perspektive in Allgäu gewechselt.Kannst doch mit Babic gar nicht vergleichen, der ist auch noch ein paar Jahre jünger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 21:33 #153

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
ice.bear#86 schrieb:
EVR_Pete schrieb:
chris schrieb:
Die Problematik im Tor hab ich kommen sehen. Wenn man den Etat wegen des frühen Saison-Aus etwas reduzieren muss dann ist das Tandem Holmgren/Brenner purer Luxus. Da offensichtlich Holmgren wohl wirklich bereits Vertrag hat wird man Brenner ziehen lassen müssen. Der kann in jedem OL-Team als Nummer 1 auflaufen und das wird er sich auch entsprechend kosten lassen. Also bei den beiden Goalies kann es nur ein "Entwederoder" geben.
Und ehrlich gesagt, nach dieser Saison würde ich Pille mit Kusshand wieder zurücknehmen. Seine Ruhe in der Rückwärtsbewegung hat uns in der letzten Saison an manchen Ecken gefehlt. Da merkte man erst wirklich sein Fehlen, auch wenn er im Spielaufbau sicher für den einen oder anderen Bock gut ist. In der OL wäre er immer noch ein guter Verteidiger. Die "Rahmenbedingungen" bei ihm und Verein könnten mittlerweile auch für eine Rückkehr sprechen ;-) Würde mich jedenfalls nicht überraschen.

chris

Des geht doch schon wieder los wie letzte Saison.
Sollte das mit Pille stimmen.
Letzte Saison:
Man will sich in der defensive verbessern und nimmt Vogel als 6. Verteidiger und Dunlop schickt man nach hause.
Pielmeier wird nicht verlängert.

Jetzt Dunlop anscheinend wieder nicht mehr, ja hm dann hol ich halt den Pille zurück, der laut Fans in Paffenhofen (Bayernliga) durchschnittlich ist und vorletzte Saison aussortiert wurde in Regensburg.
Ja billig ist er wahrscheinlich.
Von Verbesserung ist das weit weg.
Ihr werdet sehen der Welter kommt auch noch zurück.
Vielleicht als Drews Ersatz
Tja, vielleicht haben wir halt auch einfach nicht das Geld, um uns auf diesen Positionen "qualitativ zu verbessern".

Tja, wann "wir" das Geld wohl irgendwann mal haben werden? Scheinbar langen 2.800 oder 2.350 Zuschauer im Schnitt nicht. Und nein, ich fordere keinen Aufstieg und keine qualitative Verbesserung, eher Erhalt eines gewissen Kadernievaus. Aber - wenn das jetzt so kommen sollte - es kann nicht sein, dass eine suboptimale Saison dann gleich wieder zu einem Low Budget Kader (bewusst übertrieben) führt. Weil dann, habe ich keinen mittel- oder langfristigen Plan.
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:33 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 21:54 #154

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Lassen wir den Ivo doch erst einmal über die Finanzen schauen. Vielleicht findet sich auch ein Sponsor der was von einer möglichen Lücke schließt und vielleicht kommen nächste Saison auch wieder etwas mehr Sponsorengelder rein. Die Diskussion um einen Low Budget Kader find ich jetzt wirklich verfrüht. Außerdem haben wir meiner Meinung nach auch noch einiges Luft nach oben was Preis/Leistung betrifft. Irwin wird auch nicht schlecht verdient haben und wenn Cermak wirklich kommt wird er als Berufseinsteiger auch nicht gleich das Gehalt eines Irwin bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 21:58 #155

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
lavallee schrieb:
Absteiger DEL2?
Vielleicht check ich ja jetzt was nicht oder Chris weiß schon mehr (wie immer B) besser informiert als wir alle), aber warum steht der Absteiger der DEL2 schon fest? Dieser Kandidat steigt doch erst wirklich ab, wenn auch der Sieger der Oberliga-PO aufsteigen kann, darf und will. Und wenn kein anderes DEL2-Team zurückzieht (Thema Etat und Insolvenzgefahr). Siehe die letzten Spielzeiten.
Ich gehe eigentlich immer von dem aus, was man als "Normalzustand" bezeichnet (Auch wenn das im deutschen Eishockey schwer ist). Der DEL-II-Absteiger kommt nun mal erst mal entweder aus Crimmitschau oder Rosenheim. Ob nun ein Oberligist aufsteigen kann/will und ob ein DEL(-II)-Club vorzeitig die Segel streicht ist da für mich erst mal zweitrangig. Mit sowas kann man auch nicht planen und sollte man auch nicht.
Aber wenn man schon philosophieren will, bitteschön :-).... Die einzigen Kandidaten, die man gemeinhin als "Wackelkandidaten" bezeichnet, spielen für meine Begriffe sowieso eben diesen Absteiger aus. In Crimmitschau plagen angeblich Schulden im niedrigen sechstelligen Bereich, nicht zuletzt wegen der miesen Zuschauerzahlen und in Rosenheim kämpft mit der Stadt um und auch irgendwie mit der maroden Halle. Da kommen auch schon immer wieder Stimmen auf, dass mit diesem Kobel Profieishockey immer schwerer zu stemmen sein wird. Die anderen (früheren) Wackelkandidaten haben sich gefangen. Kaufbeuren darf endlich seine neue Halle einweihen -> Neue Euphorie. Heilbronn scheint sich sportlich als auch im Gesellschafterbereich Hoffnungen machen, dass es Aufwärts geht. Auch in Bayreuth scheint man nach dem Vorstands-Hickhack die Kurve bekommen zu haben. In der DEL sehe ich da nur Krefeld als notorischen Wackler. Aber auch da wird es mit ziemlicher Sicherheit weiter gehen. Wie es mit dem Aufsteiger ausschaut wird man sehen. Ich gehe aber mittlerweile von einem Aufstieg des EV Duisburg aus. Die sind diesmal zum richtigen Zeitpunkt in Bestform. Man muss auch anmerken, dass ohne Netherys Fauxpas während der Hauptrunde, das ihnen sechs Punkte am Grünen Tisch gekostet hat, die Duisburger dem Herner EV gefährlich nahe gekommen wäre. Also da scheint bei allem Chaos rund um Uckermann während der Saison ein Team gewachsen zu sein.
Kurzum, ich gehe zur Zeit von einem Zweitligaabsteiger entweder aus Sachsen oder Oberbayern aus und das ohne jegliche "Hintergrundinfos" ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte 2017/2018 28 Mär 2017 10:48 #156

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Dann will ich mal einen Namen in die Runde schmeißen wenn es vielleicht auf eine tschechische Linie raus laufen wird.

www.eliteprospects.com/player.php?player=73155

Jirik hat in Weiden immer ordentlich gepunktet. Mit 35 Jahren nicht mehr der Allerjüngste, aber jemand mit Erfahrung der unseren jungen Spielern gut tun würde wenn uns Trew verlässt. Er wird in Weiden als Abgang gehandelt, wobei da aber nicht der EVR als möglicher Abnehmer gehandelt wird, aber wir haben ja erst März ;) Ich weiß, dass wir ihn damals verpflichten wollten als er letztlich nach Weiden gegangen ist und da hat er sich wohl an mündliche Zusagen nicht gehalten. Was da im Detail gelaufen ist weiß ich nicht und ich bewerte ihn auch nur in Hinblick auf das Sportliche. Jirik wäre Center und weil ich davon ausgehe, dass Trew und Drews uns verlassen werden hätten wir auf der Centerposition durchaus Bedarf. Außerdem wird ja immer wieder über den Abgang von Gajovsky spekuliert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 28 Mär 2017 11:48 #157

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
wolli87 schrieb:
Dann will ich mal einen Namen in die Runde schmeißen wenn es vielleicht auf eine tschechische Linie raus laufen wird.

www.eliteprospects.com/player.php?player=73155

Jirik hat in Weiden immer ordentlich gepunktet. Mit 35 Jahren nicht mehr der Allerjüngste, aber jemand mit Erfahrung der unseren jungen Spielern gut tun würde wenn uns Trew verlässt. Er wird in Weiden als Abgang gehandelt, wobei da aber nicht der EVR als möglicher Abnehmer gehandelt wird, aber wir haben ja erst März ;) Ich weiß, dass wir ihn damals verpflichten wollten als er letztlich nach Weiden gegangen ist und da hat er sich wohl an mündliche Zusagen nicht gehalten. Was da im Detail gelaufen ist weiß ich nicht und ich bewerte ihn auch nur in Hinblick auf das Sportliche. Jirik wäre Center und weil ich davon ausgehe, dass Trew und Drews uns verlassen werden hätten wir auf der Centerposition durchaus Bedarf. Außerdem wird ja immer wieder über den Abgang von Gajovsky spekuliert.

wie schon mal geschrieben, meine Favoritenreihe 1 "auf dem tschechischen Weg" wären
Gajo - Bilek - Heinisch

Heinisch Link
Bilek Link


Sicherlich könnte man Bilek tauschen gegen Jirik, dann wäre auch eine AL-Position frei, z.B. für einen Nordamerikaner in der nordamerikanischen 2.Reihe. Aber ist eh alles Spekulation und Träumerei, da die Etatfinanzierung für nächste Saison noch nicht veröffentlicht ist. Aktuell sieht´s gerüchteweise eher nach Sparkurs aus.
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 11:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 28 Mär 2017 11:54 #158

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Dann will ich mal einen Namen in die Runde schmeißen wenn es vielleicht auf eine tschechische Linie raus laufen wird.

www.eliteprospects.com/player.php?player=73155

Jirik hat in Weiden immer ordentlich gepunktet. Mit 35 Jahren nicht mehr der Allerjüngste, aber jemand mit Erfahrung der unseren jungen Spielern gut tun würde wenn uns Trew verlässt. Er wird in Weiden als Abgang gehandelt, wobei da aber nicht der EVR als möglicher Abnehmer gehandelt wird, aber wir haben ja erst März ;) Ich weiß, dass wir ihn damals verpflichten wollten als er letztlich nach Weiden gegangen ist und da hat er sich wohl an mündliche Zusagen nicht gehalten. Was da im Detail gelaufen ist weiß ich nicht und ich bewerte ihn auch nur in Hinblick auf das Sportliche. Jirik wäre Center und weil ich davon ausgehe, dass Trew und Drews uns verlassen werden hätten wir auf der Centerposition durchaus Bedarf. Außerdem wird ja immer wieder über den Abgang von Gajovsky spekuliert.

wie schon mal geschrieben, meine Favoritenreihe 1 "auf dem tschechischen Weg" wären
Gajo - Bilek - Heinisch

Heinisch Link
Bilek Link


Sicherlich könnte man Bilek tauschen gegen Jirik, dann wäre auch eine AL-Position frei, z.B. für einen Nordamerikaner in der nordamerikanischen 2.Reihe. Aber ist eh alles Spekulation und Träumerei, da die Etatfinanzierung für nächste Saison noch nicht veröffentlicht ist. Aktuell sieht´s gerüchteweise eher nach Sparkurs aus.

Laut elite prospect ist Bilek ein Left Wing. Heinisch wird gerüchteweise wohl in Weiden bleiben. Deshalb hab ich den Namen nicht genannt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 28 Mär 2017 13:13 #159

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Dann will ich mal einen Namen in die Runde schmeißen wenn es vielleicht auf eine tschechische Linie raus laufen wird.

www.eliteprospects.com/player.php?player=73155

Jirik hat in Weiden immer ordentlich gepunktet. Mit 35 Jahren nicht mehr der Allerjüngste, aber jemand mit Erfahrung der unseren jungen Spielern gut tun würde wenn uns Trew verlässt. Er wird in Weiden als Abgang gehandelt, wobei da aber nicht der EVR als möglicher Abnehmer gehandelt wird, aber wir haben ja erst März ;) Ich weiß, dass wir ihn damals verpflichten wollten als er letztlich nach Weiden gegangen ist und da hat er sich wohl an mündliche Zusagen nicht gehalten. Was da im Detail gelaufen ist weiß ich nicht und ich bewerte ihn auch nur in Hinblick auf das Sportliche. Jirik wäre Center und weil ich davon ausgehe, dass Trew und Drews uns verlassen werden hätten wir auf der Centerposition durchaus Bedarf. Außerdem wird ja immer wieder über den Abgang von Gajovsky spekuliert.

wie schon mal geschrieben, meine Favoritenreihe 1 "auf dem tschechischen Weg" wären
Gajo - Bilek - Heinisch

Heinisch Link
Bilek Link


Sicherlich könnte man Bilek tauschen gegen Jirik, dann wäre auch eine AL-Position frei, z.B. für einen Nordamerikaner in der nordamerikanischen 2.Reihe. Aber ist eh alles Spekulation und Träumerei, da die Etatfinanzierung für nächste Saison noch nicht veröffentlicht ist. Aktuell sieht´s gerüchteweise eher nach Sparkurs aus.

Laut elite prospect ist Bilek ein Left Wing. Heinisch wird gerüchteweise wohl in Weiden bleiben. Deshalb hab ich den Namen nicht genannt ;)

Ich glaube an Bilek und Gajovsky in Reihe 1.
Mit Jirik hatten wir immer Probleme.
Einmal Flache dann Stähle Habermann...die liste ist lang.
Der provoziert gerne. Kann mir nicht vorstellen das er im Team gerne gesehen wäre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 28 Mär 2017 16:24 #160

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
EVR_Pete schrieb:
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Dann will ich mal einen Namen in die Runde schmeißen wenn es vielleicht auf eine tschechische Linie raus laufen wird.

www.eliteprospects.com/player.php?player=73155

Jirik hat in Weiden immer ordentlich gepunktet. Mit 35 Jahren nicht mehr der Allerjüngste, aber jemand mit Erfahrung der unseren jungen Spielern gut tun würde wenn uns Trew verlässt. Er wird in Weiden als Abgang gehandelt, wobei da aber nicht der EVR als möglicher Abnehmer gehandelt wird, aber wir haben ja erst März ;) Ich weiß, dass wir ihn damals verpflichten wollten als er letztlich nach Weiden gegangen ist und da hat er sich wohl an mündliche Zusagen nicht gehalten. Was da im Detail gelaufen ist weiß ich nicht und ich bewerte ihn auch nur in Hinblick auf das Sportliche. Jirik wäre Center und weil ich davon ausgehe, dass Trew und Drews uns verlassen werden hätten wir auf der Centerposition durchaus Bedarf. Außerdem wird ja immer wieder über den Abgang von Gajovsky spekuliert.

wie schon mal geschrieben, meine Favoritenreihe 1 "auf dem tschechischen Weg" wären
Gajo - Bilek - Heinisch

Heinisch Link
Bilek Link


Sicherlich könnte man Bilek tauschen gegen Jirik, dann wäre auch eine AL-Position frei, z.B. für einen Nordamerikaner in der nordamerikanischen 2.Reihe. Aber ist eh alles Spekulation und Träumerei, da die Etatfinanzierung für nächste Saison noch nicht veröffentlicht ist. Aktuell sieht´s gerüchteweise eher nach Sparkurs aus.

Laut elite prospect ist Bilek ein Left Wing. Heinisch wird gerüchteweise wohl in Weiden bleiben. Deshalb hab ich den Namen nicht genannt ;)

Ich glaube an Bilek und Gajovsky in Reihe 1.
Mit Jirik hatten wir immer Probleme.
Einmal Flache dann Stähle Habermann...die liste ist lang.
Der provoziert gerne. Kann mir nicht vorstellen das er im Team gerne gesehen wäre

Noch dazu fällt der über jeden Stock. Da musst dich für diesen unsportlichen Spieler als Fan, Team, etc schämen. Auf den ist gesch***en
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden