Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 26 Mär 2017 23:45 #131

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
da_phil schrieb:
Holmgren für Brenner wäre für mich der erste große Fehler für die neue Saison. Aber ich warte mal ab bis/ob es offiziell wird.

Stöhr/Kroschinski sind ok, aber keine Hegers/Drews/Stöbers. Leider wollte unser Trainer Deuschl letztes Jahr nicht, der würde uns schon helfen. Vorallem weil er in Deggendorf jetzt eine Ausbildung macht, was er auch bei uns hätte tun können, und sich somit wohl für 3 Jahre gebunden hat.

Jetzt kommt da Welter noch zurück dann fangen wir wieder bei Null an :lol:
Sorry für die Ironie bin absolut kein Pielmeier Fan.
Fand das War eine gute Entscheidung den ziehen zu lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 09:15 #132

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Die Problematik im Tor hab ich kommen sehen. Wenn man den Etat wegen des frühen Saison-Aus etwas reduzieren muss dann ist das Tandem Holmgren/Brenner purer Luxus. Da offensichtlich Holmgren wohl wirklich bereits Vertrag hat wird man Brenner ziehen lassen müssen. Der kann in jedem OL-Team als Nummer 1 auflaufen und das wird er sich auch entsprechend kosten lassen. Also bei den beiden Goalies kann es nur ein "Entwederoder" geben.
Und ehrlich gesagt, nach dieser Saison würde ich Pille mit Kusshand wieder zurücknehmen. Seine Ruhe in der Rückwärtsbewegung hat uns in der letzten Saison an manchen Ecken gefehlt. Da merkte man erst wirklich sein Fehlen, auch wenn er im Spielaufbau sicher für den einen oder anderen Bock gut ist. In der OL wäre er immer noch ein guter Verteidiger. Die "Rahmenbedingungen" bei ihm und Verein könnten mittlerweile auch für eine Rückkehr sprechen ;-) Würde mich jedenfalls nicht überraschen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 09:40 #133

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Der Zwei- bzw. Anderthalb-Jahresvertrag war wahrscheinlich der Preis, den man zahlen musste, um Holmgren zu bekommen. Angesichts der Situation bei seiner Verpflichtung finde ich das verständlich. Es ist halt bitter, wenn deswegen Cody gehen muss.
Pille ist ein solider OL-Defender. Macht man denke ich nicht viel falsch.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 12:08 #134

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
chris schrieb:
Die Problematik im Tor hab ich kommen sehen. Wenn man den Etat wegen des frühen Saison-Aus etwas reduzieren muss dann ist das Tandem Holmgren/Brenner purer Luxus. Da offensichtlich Holmgren wohl wirklich bereits Vertrag hat wird man Brenner ziehen lassen müssen. Der kann in jedem OL-Team als Nummer 1 auflaufen und das wird er sich auch entsprechend kosten lassen. Also bei den beiden Goalies kann es nur ein "Entwederoder" geben.
Und ehrlich gesagt, nach dieser Saison würde ich Pille mit Kusshand wieder zurücknehmen. Seine Ruhe in der Rückwärtsbewegung hat uns in der letzten Saison an manchen Ecken gefehlt. Da merkte man erst wirklich sein Fehlen, auch wenn er im Spielaufbau sicher für den einen oder anderen Bock gut ist. In der OL wäre er immer noch ein guter Verteidiger. Die "Rahmenbedingungen" bei ihm und Verein könnten mittlerweile auch für eine Rückkehr sprechen ;-) Würde mich jedenfalls nicht überraschen.

chris

Des geht doch schon wieder los wie letzte Saison.
Sollte das mit Pille stimmen.
Letzte Saison:
Man will sich in der defensive verbessern und nimmt Vogel als 6. Verteidiger und Dunlop schickt man nach hause.
Pielmeier wird nicht verlängert.

Jetzt Dunlop anscheinend wieder nicht mehr, ja hm dann hol ich halt den Pille zurück, der laut Fans in Paffenhofen (Bayernliga) durchschnittlich ist und vorletzte Saison aussortiert wurde in Regensburg.
Ja billig ist er wahrscheinlich.
Von Verbesserung ist das weit weg.
Ihr werdet sehen der Welter kommt auch noch zurück.
Vielleicht als Drews Ersatz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 12:10 #135

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
EVR_Pete schrieb:
chris schrieb:
Die Problematik im Tor hab ich kommen sehen. Wenn man den Etat wegen des frühen Saison-Aus etwas reduzieren muss dann ist das Tandem Holmgren/Brenner purer Luxus. Da offensichtlich Holmgren wohl wirklich bereits Vertrag hat wird man Brenner ziehen lassen müssen. Der kann in jedem OL-Team als Nummer 1 auflaufen und das wird er sich auch entsprechend kosten lassen. Also bei den beiden Goalies kann es nur ein "Entwederoder" geben.
Und ehrlich gesagt, nach dieser Saison würde ich Pille mit Kusshand wieder zurücknehmen. Seine Ruhe in der Rückwärtsbewegung hat uns in der letzten Saison an manchen Ecken gefehlt. Da merkte man erst wirklich sein Fehlen, auch wenn er im Spielaufbau sicher für den einen oder anderen Bock gut ist. In der OL wäre er immer noch ein guter Verteidiger. Die "Rahmenbedingungen" bei ihm und Verein könnten mittlerweile auch für eine Rückkehr sprechen ;-) Würde mich jedenfalls nicht überraschen.

chris

Des geht doch schon wieder los wie letzte Saison.
Sollte das mit Pille stimmen.
Letzte Saison:
Man will sich in der defensive verbessern und nimmt Vogel als 6. Verteidiger und Dunlop schickt man nach hause.
Pielmeier wird nicht verlängert.

Jetzt Dunlop anscheinend wieder nicht mehr, ja hm dann hol ich halt den Pille zurück, der laut Fans in Paffenhofen (Bayernliga) durchschnittlich ist und vorletzte Saison aussortiert wurde in Regensburg.
Ja billig ist er wahrscheinlich.
Von Verbesserung ist das weit weg.
Ihr werdet sehen der Welter kommt auch noch zurück.
Vielleicht als Drews Ersatz
Tja, vielleicht haben wir halt auch einfach nicht das Geld, um uns auf diesen Positionen "qualitativ zu verbessern".
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 12:49 #136

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Dunlop hört so oder so auf und ich glaube finanziell nehmen sich beide (Er und Pille) relativ wenig. Vom Defensivverhalten her ist Pille mindestens ebenbürtig zu Dunlop.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 12:56 #137

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
chris schrieb:
Dunlop hört so oder so auf und ich glaube finanziell nehmen sich beide (Er und Pille) relativ wenig. Vom Defensivverhalten her ist Pille mindestens ebenbürtig zu Dunlop.

chris

Sind wir jetzt schon in der "Ich rede mir alle schön" Phase angekommen??? :S
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 13:04 #138

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVRDJ schrieb:
chris schrieb:
Dunlop hört so oder so auf und ich glaube finanziell nehmen sich beide (Er und Pille) relativ wenig. Vom Defensivverhalten her ist Pille mindestens ebenbürtig zu Dunlop.

chris

Sind wir jetzt schon in der "Ich rede mir alle schön" Phase angekommen??? :S
Was an Chris' Aussage ist den falsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 13:14 #139

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4442
  • Dank erhalten: 3940
Es sind ja genügend Positionen im Kader vakant, egal ob Wechsel, Weiterverpflichtung, Karriereende, DNLer, Rückkehrer etc. Da kann man den Etat neu ausrichten und neu verteilen. Dass dann ein Nachwuchs-Nationaltorhüter "weggeschickt" werden würde, wäre dann sowohl finanziell als auch insbesondere hinsichtlich der nachwuchsorientierten Philosophie (auch gegenüber den Sponsoren) nicht nachvollziehbar. Wenn er wirklich zu einem Oberligisten gehen würde (außer Tölz, habe ich schon ausgeführt), DEL2 ist klar.

Dass ein Pille einem Dunlop vorgezogen werden würde, ist aus Kostensicht im Vergleich zur Cody-Geschichte sehr wohl nachvollziehbar (u.a. Wohnung, Zweiflaggenspieler, sonstige Zuschläge, etc.).
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 13:16 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 27 Mär 2017 13:19 #140

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
EVRDJ schrieb:
chris schrieb:
Dunlop hört so oder so auf und ich glaube finanziell nehmen sich beide (Er und Pille) relativ wenig. Vom Defensivverhalten her ist Pille mindestens ebenbürtig zu Dunlop.

chris

Sind wir jetzt schon in der "Ich rede mir alle schön" Phase angekommen??? :S
Was rede ich denn bitte schön? Dunlop war einzig im Physical Game eine Bereicherung. Diese Komponente hat uns gefehlt. Letztlich hätte man sich den Aufwand dann sparen können. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Pielmeier würd ich übrigens auch nicht mehr als eine Ergänzung ansehen. Gute, bezahlbare Verteidiger sind rar. Ich glaube eher umgekehrt dürfen sich so manche aus ihrer "schönen" Traumwelt verabschieden, was das spielende Personal angeht. Da sollte man eher froh sein, dass ein Pielmeier vielleicht nochmal zurück kommt. Die angebliche Senioren-Lizenzierung von Stöhr, Kroschinski und Schwarz dürfte hier ein weiterer Fingerzeig sein in welche Richtung die kommende Saison geht. Von ein "Low-Budget"-Team will ich nicht unbedingt sprechen, aber sie wird wohl ziemlich abgespeckter sein, egal ob quantitativ und qualitativ.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden