Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 13:51 #101

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
ice.bear#86 schrieb:
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Stiefenhofer würde jede Abwehr in der Oberliga aufwerten. Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn er nächste Saison wieder voll bei uns angreift. Wenn es also irgendwie möglich ist ihn zu halten sollte man auch alles dafür tun, wobei es natürlich in einem finanziellen Rahmen bleiben muss. Mit Noe, Wolsch und Stiefenhofer hätte man dann schon einmal ein sehr gutes Grundgerüst in der Abwehr. Wenn ich mir dann noch Tippmann, Schmitt und Schütz dazu vorstelle wäre man schon wieder top besetzt. Schaun ma mal dann seng ma scho ;)


@ Zamboni und wolli87
Natürlich wird er nicht aus "Liebe zum EVR" bei uns bleiben. Er wird es aber schätzen, wie er in dieser schwierigen Zeit hier behandelt und hofiert wurde. Er wird aber dann auch nicht so unverschämt sein und jetzt höhere Forderungen stellen als diese Saison, wenn er die ganze Saison ausgefallen ist. Deshalb sehe ich gute Chancen, dass er zu etwa gleichen Konditionen bei uns bleibt. Vorausgesetzt wir haben eine ambitionierte Mannschaft, die in der OLS die TOP3 als Ziel hat.

Demnach würde kein anderer Oberligist für ihn Sinn machen. Gegen die DEL2 hätten wir natürlich finanziell keine Chance. Ob die jedoch einen Spieler verpflichten zu solch hohen Konditionen, der sich zweimal innerhalb einer Saison schwer verletzt hat und 1 Jahr lang kein Spiel bestritten hat? Schwierig.

Ich hab auch nicht behauptet, dass irgendjemand nur aus "Liebe zum EVR" bei uns bleibt ;)
Mir geht es lediglich darum, ob die Chance bestehen würde Stiefenhofer zu halten und das Studium wäre natürlich ein guter Grund.

Ist das ein Gerücht, dass man jemanden mit bestehenden Vertrag los haben will oder ist das nur ein Gefühl von euch aufgrund der unsicheren Finanzlage? Bzgl. den Finanzen müssen wir halt auch erst einmal abwarten.
Ein Flache hat z.B. auch noch für 2 Jahre einen Vertrag und den würde ich auf keinen Fall wegschicken wollen. Der identifiziert sich vollkommen mit dem Verein und solche Leute braucht man. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass Flache zu den sogenannten "Querulanten" zählt. Die Frage ist halt wie das alles mit Irwin abgelaufen ist. Wir brauchen auch Spieler die ihre Meinung sagen und Dinge kritisieren. Dazu zähle ich einen Flache und auch einen Wolsch. Ich zähle sie aber eigentlich nicht zu Spieler die schlechte Stimmung verbreiten. Wie sie solche Dinge ansprechen weiß ich natürlich nicht, aber sowas sollte doch unter Männer zu klären sein...
Bei Flache stimme ich Dir zu 100 Prozent zu. Wolsch hat scheinbar in Bayreuth keinen Vertrag mehr bekommen, weil er als "Stinkstiefel" galt und bei schlechten Leistungen eher über Mitspieler schimpfte, als sie aufzubauen.
@Jomu hat doch eh schon mal geschrieben, dass Cermak von Wolsch und Holmgren* nicht überzeugt ist. Ich glaube, dass versucht werden wird, einen erfahrenen Mann zu holen. Was ein starker Goalie ausmacht, haben wir letzte Saison mir Ower gesehen. Meines Erachtens hat Cody auch von ihm profitiert.

*) woher kommt eigentlich das Gerücht, dass er für kommende Saison Vertrag hat?

Stimmt, dass hat Jomu schon einmal geschrieben. Das ist mir entfallen ;)
Woher das Gerücht um den Vertrag für Holmgren kommt weiß ich auch nicht. Das wird glaub ich nur vermutet, weil er z.B. auch eine Wohnung bekommen hat. Das würde schon darauf hindeuten, dass man länger mit ihm plant. Mich würde nur wundern, dass man das dann nicht gleich bekannt gegeben hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 14:15 #102

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 1334
Eventuell hat er ja einen Vertrag mit Klausel.

Übrigens geht der hier mehrfach ins Spiel gebrachte Jiri Ehrenberger zum falschen EVR nach Ravensburg -- als Trainer und Manager.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 14:23 #103

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
ice.bear#86 schrieb:
Eventuell hat er ja einen Vertrag mit Klausel.

Übrigens geht der hier mehrfach ins Spiel gebrachte Jiri Ehrenberger zum falschen EVR nach Ravensburg -- als Trainer und Manager.

Schade, war aber klar dass wir da den Allerwertesten zu weit unten haben, er wäre für mich die Ideallösung für diese Doppelfunktion gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 14:32 #104

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Da hoff ich mal eher drauf dass man Brenner halten kann und Holmgren keinen Vertrag für nächste Saison besitzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 14:35 #105

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5162
Bei Holmgren meine ich mal im Zuge seiner Verpflichtung irgendwo gelesen zu haben, dass er gleich für die kommende Saison mit verpflichtet wurde. Finde aber den Artikel leider nicht mehr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 15:26 #106

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Bei seiner Verpflichtung, genauer gesagt beim TVA Interview hat Herr Holmgren (ich kenne ihn ja nicht persönlich :P ) gesagt, dass er ja im Sommer heiratet und sich deswegen gern in der näheren Umgebung niederlassen möchte und nichts dagegen hat, auch zukünftig für den EVR zu spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 15:36 #107

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
chris schrieb:
Bei Holmgren meine ich mal im Zuge seiner Verpflichtung irgendwo gelesen zu haben, dass er gleich für die kommende Saison mit verpflichtet wurde. Finde aber den Artikel leider nicht mehr.

chris

Ich glaube nicht, daß es dazu einen offiziellen Artikel irgendwo gab. Ich meine eher mich zu erinnern, daß kurz "vor" der Verpflichtung Holmgren's irgendwer hier im Forum das Gerücht gepostet hatte, man hätte einen Goalie aus der DEL2 verpflichtet, der auch gleich für nächste Saison unterschrieben hätte.

Bei Eliteprospects steht er ebenfalls nur für 16/17 drin:
www.eliteprospects.com/team.php?team=976

Außerdem hatte Doug ja mal in nem Interview gesagt, daß man Holmgren nur verpflichtet hat, weil er einfach kurz vor Transferschluß zu haben war, ohne das ihn vorher jemand groß beobachtet hatte. Und da kann ich mir schlecht vorstellen, daß man so jemandem gleich nen längerfristigen Vertrag gegeben hat.

Tante Edit sagt:
User Evr2203 hat am 30.01. folgendes gepostet (und da stimmt ja auch weder Alter noch Liga mit Holmgren überein)

"Das einzige was ich noch zu dem angeblichen Goalie rausbekommen habr ist, dass er für die restliche Saison und für nächste Saison unterschrieben hat.

Alter laut meinen Infos 25 Jahre und kommt von einem DEL 2 Verein :) :whistle:"
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 16:04 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 18:30 #108

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 306
Ich zitiere hier mal Herrn Wortruba aus der MZ vom 19.03.17
"Auch der spät dazu verpflichtete Torhüter Peter Holmgren, der im Entscheidungsspiel in Sonthofen nichts an der Niederlage ändern konnte, soll so einen Kontrakt haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 18:34 #109

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Stephan66 schrieb:
Ich zitiere hier mal Herrn Wortruba aus der MZ vom 19.03.17
"Auch der spät dazu verpflichtete Torhüter Peter Holmgren, der im Entscheidungsspiel in Sonthofen nichts an der Niederlage ändern konnte, soll so einen Kontrakt haben."
Der wirds auch nur im Forum bzw. Flurfunk mitbekommen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 19:21 #110

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Markus schrieb:
Stephan66 schrieb:
Ich zitiere hier mal Herrn Wortruba aus der MZ vom 19.03.17
"Auch der spät dazu verpflichtete Torhüter Peter Holmgren, der im Entscheidungsspiel in Sonthofen nichts an der Niederlage ändern konnte, soll so einen Kontrakt haben."
Der wirds auch nur im Forum bzw. Flurfunk mitbekommen haben.

Ganz bestimmt sogar. So viele "Quellen", die mal was von sich geben, was wissen oder selber recherchieren, gibt es ja bei uns nicht. Andererseits hat er einen guten Draht zum EVR und zum Pressesprecher.

Holmgren hat ja gesagt, er wolle nach Bayern, weil seine Freundin aus Landsberg stammt und sie beide hier in München und Umgebung Verwandtschaft haben. Dann bleiben ja nicht viel Optionen, wenn das Geld einigermaßen stimmt.

Für die DEL2 wird´s evtl. nicht reichen und die oberbayerischen Alternativen in der OLS sind auch an einer Hand abzählbar. Die zahlen zudem auch nicht mehr als der EVR. Ich glaube, die Personalie steht und fällt erstmal mit dem neuen Trainer und vor allem auch mit Cody Brenner, ob dieser geht oder doch bleibt. Der wiederum hat aufgrund seines Alters und seiner Karriere in der U-Nationalmannschaft bestimmt einige Optionen mehr zum Wechseln und "Mehr-Geldverdienen".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden