Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 08:43 #91

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
lavallee schrieb:
EVR_Pete schrieb:
wolli87 schrieb:
chris schrieb:
Soweit ich das weiß ist er noch nicht fertig mit dem Studium.

chris

Ja er sollte jetzt in seinem 6. Semester sein, welches bis Juni/Juli 2017 geht, wenn er kein Semester wiederholen musste/muss. In der FH gehen die Studiengänge in der Regel über 7 Semester. In der Uni größtenteils über 6, wobei es da aber drauf ankommt was er studiert. Wenn er also an der FH studiert hat er mit Sicherheit noch ein Semester vor sich.

Ich weiß auf was ihr hinaus wollt, ich denke das er so oder so bleiben wird.
Uni hin oder her.
Wäre wohl für seine Karriere ein zu früher Schritt. Qualitativ hat er die DEL2 sicherlich drin aber die Verletzung, keiner weiß wie schlimm die wirklich ist, hat ihn 1 ganzes Jahr gekostet.
1 Jahr ist im Profisport eine ganze Menge!
Denke auch das viele Interessenten erstmal abwarten und sich seine Leistungen in ruhe anschauen.
Sehe eine sehr sehr gute Chance das er noch 1 Jahr bleibt

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Er hat sehr viele PR-Termine wahr genommen, live erlebt, wie beliebt er bei den Fans ist. Könnte demnach auch sein, dass er ein wenig was zurückgeben will, was er diese Saison versäumt hat und nicht mithelfen konnte auf dem Eis. Voraussetzung ist natürlich auch für ihn, welche Ziele wir nächste Saison haben, was wir uns leisten können und welches Team dafür zusammengestellt wird. Ein Stiefenhofer wird nicht um Platz 8 um die PO-Teilnahme spielen wollen. Wir auch nicht. Wenn dies finanziell möglich ist.

Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass irgendein Spieler der eine Profilaufbahn anstrebt aus Sympathie und Nächstenliebe beim EVR bleibt! Wenn für Daniel lukrative und seriöse Angebote vorliegen, dann wird er prüfen und seine Entscheidung treffen. Ich schätze Daniel sehr! Trotzdem ist er Profi und das kann er nicht bis zur Rente sein. Wenn er jetzt schon ein Jahr "verloren" hat, dann braucht es gute Gründe warum er dann doch vielleicht bleiben sollte.
Hier spielt natürlich seine Gesundheit und seine Genesung eine entscheidende Rolle.
Für uns spricht, dass er vielleicht nicht im Fokus der "großen" Vereine steht und dass er bei uns eine entsprechend dotierte Führungsposition einnehmen könnte.

Also ich wünsche mir einen gesunden Daniel in unseren Reihen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 09:29 #92

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Stiefenhofer würde jede Abwehr in der Oberliga aufwerten. Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn er nächste Saison wieder voll bei uns angreift. Wenn es also irgendwie möglich ist ihn zu halten sollte man auch alles dafür tun, wobei es natürlich in einem finanziellen Rahmen bleiben muss. Mit Noe, Wolsch und Stiefenhofer hätte man dann schon einmal ein sehr gutes Grundgerüst in der Abwehr. Wenn ich mir dann noch Tippmann, Schmitt und Schütz dazu vorstelle wäre man schon wieder top besetzt. Schaun ma mal dann seng ma scho ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 09:40 #93

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3397
  • Dank erhalten: 1497
Vll kann man auch einige "Ehemalige" zurückholen, Deuschl, Radlsbeck, Eckl A., Lautenschlager würden mir da auf Anhieb einfallen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 10:02 #94

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Markus schrieb:
Vll kann man auch einige "Ehemalige" zurückholen, Deuschl, Radlsbeck, Eckl A., Lautenschlager würden mir da auf Anhieb einfallen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja solche jungen ehemaligen Spieler sind natürlich immer interessant. Radlsbeck und Deuschl wären natürlich interessant für unsere dritte Reihe. Durch die Aufstockung der Ü-Spieler in der DEL2 könnte da auch vielleicht ein Junger abfallen. Deshalb würde ich auch etwas auf Nick Endress schielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 11:35 #95

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Deuschl hätte man ja schon für die abgelaufene Saison haben können, aber man wollte nicht. Er hat in Deggendorf eine Ausbildung begonnen und außerdem auch noch Vertrag. Radlsbeck ist Juniorchef der Fa. Rile in Deggendorf, Eishockey steht da hinten an und funktioniert, vom Zeitaufwand, auch nur in Deggendorf.
Ich denke fast, das nächste Saison eine sehr, sehr junge Mannschaft in Regensburg auflaufen wird. Aus der DNL werden bestimmt 3 - 4 Akteure in die OL Mannschaft hochgezogen werden. Selbst bei den noch unter Vertrag stehenden Spielern wie Noe, Holmgren, Flache und Wolsch bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir die alle nächste Saison noch im EVR Trikot sehen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 12:15 #96

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Jomu schrieb:
Selbst bei den noch unter Vertrag stehenden Spielern wie Noe, Holmgren, Flache und Wolsch bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir die alle nächste Saison noch im EVR Trikot sehen werden.
Ja, die Befürchtung hab ich auch etwas. Wolsch sollte man unbedingt halten. Bei Noe ist es immer ein Ding zwischen Genie und Wahnsinn. Generell sollte man aber einen Verteidiger diesen Formats versuchen zu halten. Flache dürfte wohl auch bleiben, außer er passt so überhaupt nicht in das System vom neuen Trainer (Und das meine ich bewusst von beiden Seiten). Holmgren ist so eine Sache. Wenn er bleibt dürfte Brenner weg sein. Auf eine Tandemlösung wird er sich wohl nicht einlassen, als Backup schon gar nicht. Die Frage wird dann sein wen man als Backup hinter Holmgren holen kann. Aus der DNL einen Schönfelder hochziehen ist riskant. Ich war zwar nicht in Landshut dabei, aber ein Bewerbungsschreiben für die Senioren hat er da offensichtlich nicht abgegeben. Extern einen zu verpflichten wird teuer. Erst mal einen halbwegs guten Goalie finden, der sich in der OL hinter bzw neben Holmgren einreiht. Da wird es nicht viele geben. Das wird eine der kniffligsten Aufgaben bei der Kaderzusammenstellung für 17/18.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 12:15 #97

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
wolli87 schrieb:
Stiefenhofer würde jede Abwehr in der Oberliga aufwerten. Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn er nächste Saison wieder voll bei uns angreift. Wenn es also irgendwie möglich ist ihn zu halten sollte man auch alles dafür tun, wobei es natürlich in einem finanziellen Rahmen bleiben muss. Mit Noe, Wolsch und Stiefenhofer hätte man dann schon einmal ein sehr gutes Grundgerüst in der Abwehr. Wenn ich mir dann noch Tippmann, Schmitt und Schütz dazu vorstelle wäre man schon wieder top besetzt. Schaun ma mal dann seng ma scho ;)


@ Zamboni und wolli87
Natürlich wird er nicht aus "Liebe zum EVR" bei uns bleiben. Er wird es aber schätzen, wie er in dieser schwierigen Zeit hier behandelt und hofiert wurde. Er wird aber dann auch nicht so unverschämt sein und jetzt höhere Forderungen stellen als diese Saison, wenn er die ganze Saison ausgefallen ist. Deshalb sehe ich gute Chancen, dass er zu etwa gleichen Konditionen bei uns bleibt. Vorausgesetzt wir haben eine ambitionierte Mannschaft, die in der OLS die TOP3 als Ziel hat.

Demnach würde kein anderer Oberligist für ihn Sinn machen. Gegen die DEL2 hätten wir natürlich finanziell keine Chance. Ob die jedoch einen Spieler verpflichten zu solch hohen Konditionen, der sich zweimal innerhalb einer Saison schwer verletzt hat und 1 Jahr lang kein Spiel bestritten hat? Schwierig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 13:06 #98

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
chris schrieb:
Jomu schrieb:
Selbst bei den noch unter Vertrag stehenden Spielern wie Noe, Holmgren, Flache und Wolsch bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir die alle nächste Saison noch im EVR Trikot sehen werden.
Ja, die Befürchtung hab ich auch etwas. Wolsch sollte man unbedingt halten. Bei Noe ist es immer ein Ding zwischen Genie und Wahnsinn. Generell sollte man aber einen Verteidiger diesen Formats versuchen zu halten. Flache dürfte wohl auch bleiben, außer er passt so überhaupt nicht in das System vom neuen Trainer (Und das meine ich bewusst von beiden Seiten). Holmgren ist so eine Sache. Wenn er bleibt dürfte Brenner weg sein. Auf eine Tandemlösung wird er sich wohl nicht einlassen, als Backup schon gar nicht. Die Frage wird dann sein wen man als Backup hinter Holmgren holen kann. Aus der DNL einen Schönfelder hochziehen ist riskant. Ich war zwar nicht in Landshut dabei, aber ein Bewerbungsschreiben für die Senioren hat er da offensichtlich nicht abgegeben. Extern einen zu verpflichten wird teuer. Erst mal einen halbwegs guten Goalie finden, der sich in der OL hinter bzw neben Holmgren einreiht. Da wird es nicht viele geben. Das wird eine der kniffligsten Aufgaben bei der Kaderzusammenstellung für 17/18.

chris

Kommt wohl auch darauf an, wie weit hier"ausgemistet" wird.
Wenn, wie man aus den Interviews entnehmen konnte, die "Unruhestifter" und/oder "Querulanten" unter denjenigen sind die noch einen Vertrag für kommende Saison haben und man weis, wer das ist, bin ich mal gespannt wie die VSS da reagiert.
Und dann wird es auch eine Sache sein, wie man mit den verbliebenen Spielern umgeht, den ein gewisser Vertrauensbruch ist ob der nicht gezeigten Leistung bei mir schon vorhanden.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 13:40 #99

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Stiefenhofer würde jede Abwehr in der Oberliga aufwerten. Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn er nächste Saison wieder voll bei uns angreift. Wenn es also irgendwie möglich ist ihn zu halten sollte man auch alles dafür tun, wobei es natürlich in einem finanziellen Rahmen bleiben muss. Mit Noe, Wolsch und Stiefenhofer hätte man dann schon einmal ein sehr gutes Grundgerüst in der Abwehr. Wenn ich mir dann noch Tippmann, Schmitt und Schütz dazu vorstelle wäre man schon wieder top besetzt. Schaun ma mal dann seng ma scho ;)


@ Zamboni und wolli87
Natürlich wird er nicht aus "Liebe zum EVR" bei uns bleiben. Er wird es aber schätzen, wie er in dieser schwierigen Zeit hier behandelt und hofiert wurde. Er wird aber dann auch nicht so unverschämt sein und jetzt höhere Forderungen stellen als diese Saison, wenn er die ganze Saison ausgefallen ist. Deshalb sehe ich gute Chancen, dass er zu etwa gleichen Konditionen bei uns bleibt. Vorausgesetzt wir haben eine ambitionierte Mannschaft, die in der OLS die TOP3 als Ziel hat.

Demnach würde kein anderer Oberligist für ihn Sinn machen. Gegen die DEL2 hätten wir natürlich finanziell keine Chance. Ob die jedoch einen Spieler verpflichten zu solch hohen Konditionen, der sich zweimal innerhalb einer Saison schwer verletzt hat und 1 Jahr lang kein Spiel bestritten hat? Schwierig.

Ich hab auch nicht behauptet, dass irgendjemand nur aus "Liebe zum EVR" bei uns bleibt ;)
Mir geht es lediglich darum, ob die Chance bestehen würde Stiefenhofer zu halten und das Studium wäre natürlich ein guter Grund.

Ist das ein Gerücht, dass man jemanden mit bestehenden Vertrag los haben will oder ist das nur ein Gefühl von euch aufgrund der unsicheren Finanzlage? Bzgl. den Finanzen müssen wir halt auch erst einmal abwarten.
Ein Flache hat z.B. auch noch für 2 Jahre einen Vertrag und den würde ich auf keinen Fall wegschicken wollen. Der identifiziert sich vollkommen mit dem Verein und solche Leute braucht man. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass Flache zu den sogenannten "Querulanten" zählt. Die Frage ist halt wie das alles mit Irwin abgelaufen ist. Wir brauchen auch Spieler die ihre Meinung sagen und Dinge kritisieren. Dazu zähle ich einen Flache und auch einen Wolsch. Ich zähle sie aber eigentlich nicht zu Spieler die schlechte Stimmung verbreiten. Wie sie solche Dinge ansprechen weiß ich natürlich nicht, aber sowas sollte doch unter Männer zu klären sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 22 Mär 2017 13:45 #100

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Stiefenhofer würde jede Abwehr in der Oberliga aufwerten. Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn er nächste Saison wieder voll bei uns angreift. Wenn es also irgendwie möglich ist ihn zu halten sollte man auch alles dafür tun, wobei es natürlich in einem finanziellen Rahmen bleiben muss. Mit Noe, Wolsch und Stiefenhofer hätte man dann schon einmal ein sehr gutes Grundgerüst in der Abwehr. Wenn ich mir dann noch Tippmann, Schmitt und Schütz dazu vorstelle wäre man schon wieder top besetzt. Schaun ma mal dann seng ma scho ;)


@ Zamboni und wolli87
Natürlich wird er nicht aus "Liebe zum EVR" bei uns bleiben. Er wird es aber schätzen, wie er in dieser schwierigen Zeit hier behandelt und hofiert wurde. Er wird aber dann auch nicht so unverschämt sein und jetzt höhere Forderungen stellen als diese Saison, wenn er die ganze Saison ausgefallen ist. Deshalb sehe ich gute Chancen, dass er zu etwa gleichen Konditionen bei uns bleibt. Vorausgesetzt wir haben eine ambitionierte Mannschaft, die in der OLS die TOP3 als Ziel hat.

Demnach würde kein anderer Oberligist für ihn Sinn machen. Gegen die DEL2 hätten wir natürlich finanziell keine Chance. Ob die jedoch einen Spieler verpflichten zu solch hohen Konditionen, der sich zweimal innerhalb einer Saison schwer verletzt hat und 1 Jahr lang kein Spiel bestritten hat? Schwierig.

Ich hab auch nicht behauptet, dass irgendjemand nur aus "Liebe zum EVR" bei uns bleibt ;)
Mir geht es lediglich darum, ob die Chance bestehen würde Stiefenhofer zu halten und das Studium wäre natürlich ein guter Grund.

Ist das ein Gerücht, dass man jemanden mit bestehenden Vertrag los haben will oder ist das nur ein Gefühl von euch aufgrund der unsicheren Finanzlage? Bzgl. den Finanzen müssen wir halt auch erst einmal abwarten.
Ein Flache hat z.B. auch noch für 2 Jahre einen Vertrag und den würde ich auf keinen Fall wegschicken wollen. Der identifiziert sich vollkommen mit dem Verein und solche Leute braucht man. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass Flache zu den sogenannten "Querulanten" zählt. Die Frage ist halt wie das alles mit Irwin abgelaufen ist. Wir brauchen auch Spieler die ihre Meinung sagen und Dinge kritisieren. Dazu zähle ich einen Flache und auch einen Wolsch. Ich zähle sie aber eigentlich nicht zu Spieler die schlechte Stimmung verbreiten. Wie sie solche Dinge ansprechen weiß ich natürlich nicht, aber sowas sollte doch unter Männer zu klären sein...
Bei Flache stimme ich Dir zu 100 Prozent zu. Wolsch hat scheinbar in Bayreuth keinen Vertrag mehr bekommen, weil er als "Stinkstiefel" galt und bei schlechten Leistungen eher über Mitspieler schimpfte, als sie aufzubauen.
@Jomu hat doch eh schon mal geschrieben, dass Cermak von Wolsch und Holmgren* nicht überzeugt ist. Ich glaube, dass versucht werden wird, einen erfahrenen Mann zu holen. Was ein starker Goalie ausmacht, haben wir letzte Saison mir Ower gesehen. Meines Erachtens hat Cody auch von ihm profitiert.

*) woher kommt eigentlich das Gerücht, dass er für kommende Saison Vertrag hat?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden