Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 17 Jan 2018 16:10 #2191

Bericht auf der hp der Rostock Piranhas vom 16.01.18

Ken Latta verlässt die Rostock Piranhas

Der Trainer Ken Latta ist mit der Bitte an den Vorstand herangetreten, aus persönlichen Gründen seinen Vertrag aufzulösen.

Wenn das stimmen sollte das KL neuer Trainer in Regensburg wird dann viel Spass.

Mann kann darüber denken wie man möchte Aber wenn ein Trainer aus persönlichen Gründen seinen Vertrag auflöst um während der laufenden Saison zu einem anderen Verein zu gehen zeugt das nicht unbedingt von Charakterstärke.

Schau mer mal ob KL wirklich als neuer Trainer in Regensburg vorgestellt wird.
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 16:21 von Stranger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 17 Jan 2018 16:28 #2192

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Stranger schrieb:
Bericht auf der hp der Rostock Piranhas vom 16.01.18

Ken Latta verlässt die Rostock Piranhas

Der Trainer Ken Latta ist mit der Bitte an den Vorstand herangetreten, aus persönlichen Gründen seinen Vertrag aufzulösen.

Wenn das stimmen sollte das KL neuer Trainer in Regensburg wird dann viel Spass.

Mann kann darüber denken wie man möchte Aber wenn ein Trainer aus persönlichen Gründen seinen Vertrag auflöst um während der laufenden Saison zu einem anderen Verein zu gehen zeugt das nicht unbedingt von Charakterstärke.

Schau mer mal ob KL wirklich als neuer Trainer in Regensburg vorgestellt wird.

Vielleicht waren seine persönlichen Gründe auch, dass er ein gutes Angebot bekommen hat welches er gerne annehmen möchte...? Aber erst einmal abwarten und bis dahin immer locker durch die Hose atmen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 17 Jan 2018 17:02 #2193

Also ich kann mich noch gut erinnern, wie er als Spieler zu Gast im Stadion an der Nibelungenbrücke war. Zu Zeiten der Topausländer-und da musste er sich nicht verstecken. Ist halt wie Larry Mitchel, Jason Philips und Dough Irwin so ein ewiger Peitinger. Letzerer hat ja Latta angerufen, wenn er auf die Schnelle wieder einen guten Kanadaimportspieler für Klostersee gebraucht hat. Stand glaube ich mal zu lesen, als sie einen Partner für Warda brauchten. Im Gegensatz zu Irwin konnte er sich aber länger in der zweiten Liga als Trainer halten und wurde sogar Trainer des Jahres.
Also sollte er es werden, wäre er eigentlich genau mein Geschmack. Im Gegensatz zu Trainern, die auschliesslich DEL/1. Bundesliga gespielt haben. Die wirken auf mich in der Oberliga meistens ziemlich weltfremd. Wie man so einen zu zerreden anfangen kann, bevor er verpflichtet worden ist... :blink:
Man wird sehen ... möge die Soap EVR immer weitergehen! :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 17 Jan 2018 17:26 #2194

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Flo schrieb:
Urmel schrieb:
Mal über den Verteidigertellerrand raus denken - ein Rinke - Leitans landet aktuell bei MM

Ja wir "suchen" einen Verteidiger - was soll´s hol ich so einen Stürmer und lass Baier und Schwarz hinten weiter machen

Mußt dich ja fast über einen 4. Goalie wundern, bei all der Sparsamkeit

Gar nix ist halt gar nix :popcorn:
Wobei der gute Eddie auch einen, ich sag’s mal überspitzt, schwierigen Charakter hat.
Würden wir ihn wirklich brauchen? Bzw. Würde er uns echt weiterhelfen?

Es muss hald auch passen!

Aber im Grunde hast wirklich recht. Baier z.B. Gefällt mir in der Verteidigung fast besser. Warum also nicht nen Stürmer für Reihe 3 suchen?

Und wenn alle Stricke reißen: ist eigentlich Pauls pass noch bei uns? Der Peter könnt ihn doch bestimmt für 2-3 Monate überreden in Regensburg „Urlaub“ zu machen :))))))

Der ewig gleiche Modus. Schon ist die Erklärung da, warum auch ERL nicht passen würde.

Dabei war der Eddie vermutlich lediglich als Beispiel gedacht, wie man kreativ handeln könnten - i.e. einen Stürmer verpflichten und Schwarz und Baier in die Verteidigung stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Gerüchte 2017/2018 17 Jan 2018 17:28 #2195

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
chris schrieb:
Kommt für mich nun auch etwas überraschend. Bei der Mannschaft konnte man schon erkennen, dass es aufwärts geht. Aber ich denke das war von relativ langer Hand geplant, wenn man schon morgen einen neuen Trainer vorstellen will/kann.

Um Peppi tut es mir leid. Eine echte Chance hat er nicht wirklich bekommen. Als das Team sich allmählich gefangen hat startete die Verletztenmisere.

chris

WOW ... chris, das ist echt schwer nachvollziehbar ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte 2017/2018 17 Jan 2018 17:40 #2196

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Mit den widrigen Umständen (Verletzungen, daraus resultierend ständige Reihenumstellungen, Turbulenzen innerhalb der GmbH mit GF-Wechsel) gibt es sicher angenehmere Jobs als Trainer. Was ist da schwer nachzuvollziehen? Eigentlich eher logisch, dass ein vernünftiges Arbeiten da nur schwer realisierbar war ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Gerüchte 2017/2018 17 Jan 2018 17:52 #2197

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3404
  • Dank erhalten: 1504
www.eliteprospects.com/player.php?player=17636

Der absolviert zurzeit ein Probetraining in Weisswasser, vll kann man sich um den ja bemühen wenn die Füchse nicht wollen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 17 Jan 2018 21:23 #2198

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
chris schrieb:
Mit den widrigen Umständen (Verletzungen, daraus resultierend ständige Reihenumstellungen, Turbulenzen innerhalb der GmbH mit GF-Wechsel) gibt es sicher angenehmere Jobs als Trainer. Was ist da schwer nachzuvollziehen? Eigentlich eher logisch, dass ein vernünftiges Arbeiten da nur schwer realisierbar war ;-)

chris

Gut, dann das Offensichtliche doch noch kurz geschildert:

Er hat es in 32 Spielen nicht mal ansatzweise geschafft erkennbare Systeme und Struktur in die Mannschaft zu bringen. Ohne die Einzelleistungen und der individuellen Klasse von Gajo und Bosas wären wir nicht in der Meisterrunde.
Von geschicktem situativen Coaching ganz zu schweigen (Auszeiten, Torwart raus, etc.). DNLer wollte er nicht einbauen. Mitreißen kann er niemanden - weder Mannschaft noch Publikum. Die Spieler wurden öffentlich bloßgestellt. Er selbst hingegen regungslos und schuldlos - Matchplan und so... welcher Matchplan? Dann die Aussagen, dass sich die DNLer über die Trainingsintensität gewundert haben (angeblich). Usw.... Sorry, aber das ist schon sehr dünn.

Natürlich wird nun das Verletzungspech angeführt, welches ja auch unstrittig massiv ist. Nur, mir haben die Lesitungen der Mannschaft zuletzt - bei größter Anzahl an Ausfällen - besser gefallen als vor der Verletztenmisere. Und es gab eine genügend große Anzahl an Spielen mit vernünftiger Mannstärke.

Aber, wie gesagt, solche Aussagen passen schon zur Entwicklung des EVR. Auch das Umfeld und die "Meinungsmacher" im Umfeld wirken mit auf einen Verein und dessen Weg und Fortgang ein.

Jeder vernünftige Oberliga Trainer - der nicht privat / beruflich (Buchwieser - Lehrer) anderweitig gebunden ist, sollte sich ob des Potentials in Regensburg um den Job reissen. Wenn es aber für alles immer eine wohlwollende Erklärung gibt, und nie jemand einfach nur einen schlechten Job gemacht haben kann, dann kommst halt auch nicht voran!
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 21:25 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexander the Eight, S78, lavallee, Andy87

Gerüchte 2017/2018 18 Jan 2018 00:50 #2199

Ich würde mir ja mal wieder einen cuplosen Russen als Coach wünschen...
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 18 Jan 2018 07:48 #2200

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
oder einen Letten B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden