Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 10:04 #1941

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Das ist nicht richtig, das man auf die DNL Spieler verzichtet hat, SL wollte es nicht, es war ein Machtkampf zwischen SL und den Hauptverein, man sieht jetzt wer verloren hat. Da hat es noch viele andere Anzeichen gegeben, aber ein Verein ist halt kein Spielball für solche Angelegenheiten. Es kann nur ein zusammen geben zwischen Verein und GMBH, bestimmt ist Stefan Schnabel auch nicht immer einfach, aber er sagt das was er sich denkt, und damit konnte der junge SL nicht umgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 10:22 #1942

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Thomas schrieb:
Bisher haben aber weniger die Fehler der Torhüter bzw. unglückliche Aktionen der Torhüter die Spiele vergeigt. Ein katastrophaler Alt steht z.B. scheinbar nicht zur Debatte. Kann der überhaupt einen Paß spielen? Ich vermute Alt kann nicht mal gar nichts. Gulda eine Position spielen lassen, die er kaum ausfüllen kann, Wolsch wird z.B. in Selb von Heiß erklärt was er spielen soll und dieser erklärt Heiß, was er aber spielen will. Gesehen hinter der Spielerbank. Verteidiger wie Tippmann, die letztes Jahr über die ganze Zeit gelobt wurden, kommen auf einmal nur noch im Angriff zum Einsatz. Vogel ebenfalls, da kann man ja noch geteilter Meinung sein, aber dafür die jungen Stürmer wie Schwarz dann gar nciht mehr zum Einsatz bringen ist lachhaft. Erst auf die DNL-Spieler verzichten, dann auf einmal alle rein und die beiden Felsoci auch nicht mehr bringen. Der eine wurde vor zwei Wochen sogar noch in der ersten Rehe und in der zweiten Überzahlformation gebracht.
Einmal links, dann wieder rechts, das nächste Mal volle Krraft nach vorne und später doch wieder zurück. Es ist kein klarer Weg erkennbar. Jetzt werden auf einmal die Torhüter angezählt, die hatten bisher noch keine Schuld an irgendwelchen Niederlagen, Diese Variante kommt jetzt als nächstes dran.
Bald ist Heiß mit allen möglichen Schuldigen durch, dann bleibt nur noch einer übrig.

Das ist auch der Grund, warum ich Heiß für untauglich halte. Es ist sein Job, die Spieler so auf- und einzustellen, wie es ihren Fähigkeiten entspricht. Er versucht scheinbar, seine Vorstellung durchsetzen zu wollen, nur leider können oder wollen die Spieler das nicht umsetzen. Sein Matchplan ist so gut, dass die Spieler nicht mehr dran glauben, sobald das erste Gegentor fällt. Er schafft es nicht, die Fehler auszumerzen. Statt dessen zeigt er sie ihnen immer wieder und sagt dann, dass er nichts dafür kann, wenn sie trotzdem weiter passieren. Dazu liefert er ihnen die Ausreden auf dem Silbertablett und wenn alles nichts mehr hilft, hängt er einzelne Spieler hin. Einen jungen Torwart in seinem ersten Profijahr zum Beispiel. Ganz großes Kino. Jetzt wird Geld rausgeschmissen für einen neuen Goalie und wenn der dann nicht zum Matchwinner avanciert, wird der genauso hingehängt.

Schon klar, dass Profis, die ihre Karriere schon eher hinter als vor sich haben, so einen Trainer toll finden. Einen, der sich nicht durchsetzen kann. Einen, der ihnen Ausreden gibt (Verletzte, Torwart etc.).
Ich bin von Heiß tief enttäuscht und ebenfalls von der GmbH-Führung, die keine Konsequenzen zieht. Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz in der GmbH, und zwar in Form eines sportlichen Leiters. Ich würde bei Martin Ancicka anfragen, unter welchen Gegebenheiten er sich vorstellen könnte, für die Eisbären zu arbeiten und dann alles daran setzen, diese Gegebenheiten zu schaffen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, helmi, Crossover, lavallee

Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 10:22 #1943

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
Thomas schrieb:
Bisher haben aber weniger die Fehler der Torhüter bzw. unglückliche Aktionen der Torhüter die Spiele vergeigt.
Sie können aber Fehler ausbügeln und damit den Vorderleuten die nötige Sicherheit geben.

Es ist ein immenser Druck, wenn man als Feldspieler weiß, dass man keinen Fehler machen darf, weil im Tor kein 100%iger Rückhalt steht. Klar, so darf ein Spieler nicht denken, aber im Unterbewusstsein kann sich das schnell festhaken und dann passieren erst recht Fehler. Dass Alt, Gulda & Co auch bereits mit Holmgren im Kasten ihre Aussetzer hatten ist mir auch klar. Nur wird es aus obrigen Grund mit Urbisch und Leserer sicher nicht besser.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 10:32 #1944

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Thomas schrieb:
Ein katastrophaler Alt steht z.B. scheinbar nicht zur Debatte. Kann der überhaupt einen Paß spielen? Ich vermute Alt kann nicht mal gar nichts.

Wieso kann man sowas nicht in einer normalen und sachlichen Art und Weise schreiben? :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Kirchi

Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 10:33 #1945

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
ice.bear#86 schrieb:
... Ich würde bei Martin Ancicka anfragen, unter welchen Gegebenheiten er sich vorstellen könnte, für die Eisbären zu arbeiten und dann alles daran setzen, diese Gegebenheiten zu schaffen.

Ich würde mir auch wünschen, dass Martin mit all seiner Kompetenz und Verbundenheit nach Regensburg wieder einsteigen würde. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass er sein nun über Jahre aufgebautes Geschäft, seine Spielerberater-Agentur über die er sein Geld verdient und damit auch seine Existenz sichert, aufgibt, um einen Vertrag bei der GmbH anzunehmen?
Und anders würde es wohl - wie schon oft thematisiert wurde - rechtlich auch nicht gehen. Entweder Ancicka ist Mitarbeiter der Eisbären oder er ist Inhaber / Mitarbeiter seiner Berateragentur. Beides zusammen ist wohl nicht machbar.
Und dass er trotzdem "im Hintergrund" wohl weiterhin beratend zur Seite steht und das, seit der Trennung von SL, wieder verstärkt tut, ist ja ein offenes Geheimnis, das nicht zuletzt auch Herr Brunner am Fantreffen angesprochen hat.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 10:42 #1946

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
ice.bear#86 schrieb:
Schon klar, dass Profis, die ihre Karriere schon eher hinter als vor sich haben, so einen Trainer toll finden. Einen, der sich nicht durchsetzen kann. Einen, der ihnen Ausreden gibt (Verletzte, Torwart etc.).
Ich bin von Heiß tief enttäuscht und ebenfalls von der GmbH-Führung, die keine Konsequenzen zieht.

Wer auf dem Fanabend war, hat aber auch gesehen, daß sich nicht nur Peter und die Gesellschafter hinter Heiss gestellt haben, sondern auch der hier für seine offenen Worte gelobte Schnabel ihm mehrmals aktiv zur Seite gesprungen ist. Deswegen muss man ja seine eigene Meinung von Heiss nicht ändern, aber vielleicht könnte es ja trotzdem sein, daß im Moment sowohl Mannschaft als auch Umfeld tatsächlich (noch) zum Trainer halten.
ice.bear#86 schrieb:
Ich bin von Heiß tief enttäuscht und ebenfalls von der GmbH-Führung, die keine Konsequenzen zieht. Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz in der GmbH, und zwar in Form eines sportlichen Leiters. Ich würde bei Martin Ancicka anfragen, unter welchen Gegebenheiten er sich vorstellen könnte, für die Eisbären zu arbeiten und dann alles daran setzen, diese Gegebenheiten zu schaffen.

Es wurde aber am Fantreffen nochmal deutlich erklärt, daß Martin zwar jetzt wohl wieder öfter ein- und ausgeht beim EVR, aber eine offizielle Position bei einem Verein für ihn auf Grund seiner Tätigkeit als Spielerberater rechtlich nicht möglich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 10:47 #1947

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Woooolf schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich bin von Heiß tief enttäuscht und ebenfalls von der GmbH-Führung, die keine Konsequenzen zieht. Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz in der GmbH, und zwar in Form eines sportlichen Leiters. Ich würde bei Martin Ancicka anfragen, unter welchen Gegebenheiten er sich vorstellen könnte, für die Eisbären zu arbeiten und dann alles daran setzen, diese Gegebenheiten zu schaffen.

Es wurde aber am Fantreffen nochmal deutlich erklärt, daß Martin zwar jetzt wohl wieder öfter ein- und ausgeht beim EVR, aber eine offizielle Position bei einem Verein für ihn auf Grund seiner Tätigkeit als Spielerberater rechtlich nicht möglich ist.

Ich kann nicht beurteilen wie es unter der ehemaligen Führung war, aber komplett auf die Beratung von Ancicka zu verzichten wäre natürlich fahrlässig. Hoffentlich hilft er uns dann jetzt schon bei der Verpflichtung der notwendigen Verstärkungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 10:57 #1948

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
wolli87 schrieb:
Woooolf schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich bin von Heiß tief enttäuscht und ebenfalls von der GmbH-Führung, die keine Konsequenzen zieht. Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz in der GmbH, und zwar in Form eines sportlichen Leiters. Ich würde bei Martin Ancicka anfragen, unter welchen Gegebenheiten er sich vorstellen könnte, für die Eisbären zu arbeiten und dann alles daran setzen, diese Gegebenheiten zu schaffen.

Es wurde aber am Fantreffen nochmal deutlich erklärt, daß Martin zwar jetzt wohl wieder öfter ein- und ausgeht beim EVR, aber eine offizielle Position bei einem Verein für ihn auf Grund seiner Tätigkeit als Spielerberater rechtlich nicht möglich ist.

Ich kann nicht beurteilen wie es unter der ehemaligen Führung war, aber komplett auf die Beratung von Ancicka zu verzichten wäre natürlich fahrlässig. Hoffentlich hilft er uns dann jetzt schon bei der Verpflichtung der notwendigen Verstärkungen.
Was soll denn da rechtlich nicht möglich sein? Wenn er freiberuflich als Berater/Vermittler tätig ist, kann er sich trotzdem in einer GmbH anstellen lassen. Allerdings kann er in einen Interessenskonflikt kommen.

Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 11:05 #1949

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
HondoMcGee schrieb:
wolli87 schrieb:
Woooolf schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich bin von Heiß tief enttäuscht und ebenfalls von der GmbH-Führung, die keine Konsequenzen zieht. Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz in der GmbH, und zwar in Form eines sportlichen Leiters. Ich würde bei Martin Ancicka anfragen, unter welchen Gegebenheiten er sich vorstellen könnte, für die Eisbären zu arbeiten und dann alles daran setzen, diese Gegebenheiten zu schaffen.

Es wurde aber am Fantreffen nochmal deutlich erklärt, daß Martin zwar jetzt wohl wieder öfter ein- und ausgeht beim EVR, aber eine offizielle Position bei einem Verein für ihn auf Grund seiner Tätigkeit als Spielerberater rechtlich nicht möglich ist.

Ich kann nicht beurteilen wie es unter der ehemaligen Führung war, aber komplett auf die Beratung von Ancicka zu verzichten wäre natürlich fahrlässig. Hoffentlich hilft er uns dann jetzt schon bei der Verpflichtung der notwendigen Verstärkungen.
Was soll denn da rechtlich nicht möglich sein? Wenn er freiberuflich als Berater/Vermittler tätig ist, kann er sich trotzdem in einer GmbH anstellen lassen. Allerdings kann er in einen Interessenskonflikt kommen.

Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer sagt denn, dass er freiberuflich das macht?
isma-agentur.de/index.php/de/isma

Und im Grunde hast Du Dir Deine Frage selbst beantwortet. Als Spieleragent sich im Neben-/Zweitberuf als sportlicher Leiter die Spieler zu- und abschieben. Ich bin zwar in dem Bereich nicht wirklich der Fachmann aber neben dem Interessenskonflikt dürfte man damit auch in den Konflikt u.a. mit dem Geldwäschegesetz kommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Gerüchte 2017/2018 13 Dez 2017 11:34 #1950

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Soweit ich weiß würde er die Zulassung für die DEL verlieren, wenn er bei einem Verein tätig ist. Nur weil es sich manche nicht vorstellen können, ist es eben noch lange nicht so, dass alles so einfach ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden