chris schrieb:
lavallee schrieb:
Es gibt beim SSV aber schon Sponsoren, bei denen ich mich frage, warum sie sich nicht auch beim EVR engagieren. Teilweise Firmen mit "EVR-Vergangenheit". An irgendetwas hakt es.
Vielleicht genau aus
DEM Grund?
ich denke viele ehemalige Eisbären-Sponsoren sind immer noch gebrannte Kinder. Zeugt alleine schon das zögerliche Sponsoring von Bischofshof. Die waren zu Eisbären-Zeiten eine DER großen Sponsoren. Die Verantwortlichen vergessen nicht. Die Köcher-Ära half beim Zurückgewinnen von Vertrauen auch nicht wirklich. Jetzt knarzt es wieder im Gebälk. Da ist es schwer potente Geldgeber zu finden, die man begeistern kann.
chris
Da hast natürlich mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Allein dieses Gerede jetzt über wahrscheinliche Verluste und evtl. Zurückfahren des Etats usw. ist eher kontraproduktiv. Und ich hau jetzt einen raus: bei den bestehenden Sponsoren und bei dem erzielten Zuschauerschnitt dürfte eigentlich auch bei einem Ausscheiden in Runde 1 kein Verlust entstehen – vorausgesetzt man hat den Etat eingehalten und der war nicht runtergerechnete Fantasie. Aber wir wissen von offizieller Seite noch nichts, wie gut, wie glimpflich, wie schlecht es wirklich gelaufen ist.
Mit den "Ehemaligen" oder mit der "EVR-Vergangenheit" meinte ich jetzt nicht ehemalige Sponsoren (bei denen trifft das natürlich zu, was du schreibst), sondern eher Leute aus den Bereichen Funktionelle, Spieler und Fans.
lasse schrieb:
das Produkt sollte halt passen...und das ist die schwierigkeit...ohne vorab zusage ein gutes produkt auf die beine zu stellen ist glückssache. Die meisten sponsoren zieren sich vorzufinanzieren, wollen quasi eine gewisse sicherheit die man ihnen aber nicht garantieren kann. Der evr ist halt leider noch kein qualitätsprodukt an das man sich gerne anhängt
Ein Top-Team, was um die Tabellenspitze mitspielt, ist immer ein "gutes Produkt". Das ist schon mal eine Sicherheit. Ob das Team dann auch so spielt, hat man diese Saison gesehen.
Und die größte Sicherheit auf ein "gutes Produkt", wie du es bezeichnest, sind die treuen EVR-Fans, die zum wiederholten Male Spitze im Zuschauerranking sind. Da ist ein ständig hohes Werbepotential.
Ist mit "Sicherheit" ein Aufstieg etc. gemeint. So ist sowas generell nicht planbar und "forderbar", weder bei uns, noch beim SSV, nicht mal beim ruhmreichen FCB (hier ist es dann der CL-Titel). Das wissen auch die professionellen Sponsoren. Demnach geben Sponsoren eigentlich immer Geld im Voraus.