Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 12:42 #191

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Danny Albrecht ist auf dem Markt!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 12:49 #192

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
EVR_Pete schrieb:
Danny Albrecht ist auf dem Markt!!

Fischmarkt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2013Fan

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 12:52 #193

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_Pete schrieb:
Danny Albrecht ist auf dem Markt!!

Aber wohl nicht lange. Wenn ich das richtig mitbekommen hab dann wechselt er innerhalb der OLN nach Herne.

Bei uns ist immer noch die Trainerposition die wichtigste Personalie die jetzt geklärt werden muss. Scheint sich ja doch etwas zu ziehen nachdem Cermak ja schon ziemlich lange als "sicher" galt...

Edit:
Wenn man mal den Gerüchten glauben schenken darf, dass es eine tschechische Ausrichtung und ein junges Team sein soll dann würde ich diesen jungen Herren gerne bei uns sehen:
www.eliteprospects.com/player.php?player=213163
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 12:55 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 12:54 #194

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
finidi schrieb:
EVR_Pete schrieb:
Danny Albrecht ist auf dem Markt!!

Fischmarkt?

Ostdeutscher Bauernmarkt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 13:35 #195

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Markus schrieb:
Stadion, Reichweite, Interesse,... ist im Vergleich min Jahn kein Alibi sondern Fakt, das sind andere Welten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja stimmt, dieses Marketing-Argument, was dann immer kommt, habe ich vergessen. Und somit ist das dann vom Tisch? Diese Reichweiten hören sich gut an, die Realität schaut doch ganz anders aus. Im TV in den Bildausschnitten sind teilweise gar keine Banden mehr zu sehen, bei Zusammenfassungen sowieso fast nicht und auch die Interviews vor der Sponsorentafel bringen auch nur was, wenn es tatsächlich im TV läuft. Folglich haben "nur" die ganz großen Premiumpartner auch was von Reichweiten, Das sind aber auch Firmen wie netto, Händlmeier, Dallmeier etc. die auch überregional ausgerichtet sind.
Die große Mehrheit der Sponsoren sieht man hier nicht. Und irgendeine Autohauseröffnung wird auch nicht überregional vermarktet und darüber berichtet. Ganz im Gegenteil, da höre ich vom EVR und seinen Sponsorenterminen "gefühlt" mehr. Demnach ist das Sponsoring beim SSV zu 2/3 auch nix anderes als wenn sie sich auch hier beteiligen würden. Betone "auch" - für mich soll es kein Entweder-oder sondern ein Miteinander der beiden populären Sportarten und Regensburger Vereine sein. Es gibt beim SSV aber schon Sponsoren, bei denen ich mich frage, warum sie sich nicht auch beim EVR engagieren. Teilweise Firmen mit "EVR-Vergangenheit". An irgendetwas hakt es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 13:52 #196

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lavallee schrieb:
Es gibt beim SSV aber schon Sponsoren, bei denen ich mich frage, warum sie sich nicht auch beim EVR engagieren. Teilweise Firmen mit "EVR-Vergangenheit". An irgendetwas hakt es.

Vielleicht genau aus DEM Grund? ;)
ich denke viele ehemalige Eisbären-Sponsoren sind immer noch gebrannte Kinder. Zeugt alleine schon das zögerliche Sponsoring von Bischofshof. Die waren zu Eisbären-Zeiten eine DER großen Sponsoren. Die Verantwortlichen vergessen nicht. Die Köcher-Ära half beim Zurückgewinnen von Vertrauen auch nicht wirklich. Jetzt knarzt es wieder im Gebälk. Da ist es schwer potente Geldgeber zu finden, die man begeistern kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 14:08 #197

  • lasse
  • lasses Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 31
das Produkt sollte halt passen...und das ist die schwierigkeit...ohne vorab zusage ein gutes produkt auf die beine zu stellen ist glückssache. Die meisten sponsoren zieren sich vorzufinanzieren, wollen quasi eine gewisse sicherheit die man ihnen aber nicht garantieren kann. Der evr ist halt leider noch kein qualitätsprodukt an das man sich gerne anhängt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 14:31 #198

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Es gibt beim SSV aber schon Sponsoren, bei denen ich mich frage, warum sie sich nicht auch beim EVR engagieren. Teilweise Firmen mit "EVR-Vergangenheit". An irgendetwas hakt es.

Vielleicht genau aus DEM Grund? ;)
ich denke viele ehemalige Eisbären-Sponsoren sind immer noch gebrannte Kinder. Zeugt alleine schon das zögerliche Sponsoring von Bischofshof. Die waren zu Eisbären-Zeiten eine DER großen Sponsoren. Die Verantwortlichen vergessen nicht. Die Köcher-Ära half beim Zurückgewinnen von Vertrauen auch nicht wirklich. Jetzt knarzt es wieder im Gebälk. Da ist es schwer potente Geldgeber zu finden, die man begeistern kann.

chris

Da hast natürlich mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Allein dieses Gerede jetzt über wahrscheinliche Verluste und evtl. Zurückfahren des Etats usw. ist eher kontraproduktiv. Und ich hau jetzt einen raus: bei den bestehenden Sponsoren und bei dem erzielten Zuschauerschnitt dürfte eigentlich auch bei einem Ausscheiden in Runde 1 kein Verlust entstehen – vorausgesetzt man hat den Etat eingehalten und der war nicht runtergerechnete Fantasie. Aber wir wissen von offizieller Seite noch nichts, wie gut, wie glimpflich, wie schlecht es wirklich gelaufen ist.

Mit den "Ehemaligen" oder mit der "EVR-Vergangenheit" meinte ich jetzt nicht ehemalige Sponsoren (bei denen trifft das natürlich zu, was du schreibst), sondern eher Leute aus den Bereichen Funktionelle, Spieler und Fans. B)


lasse schrieb:
das Produkt sollte halt passen...und das ist die schwierigkeit...ohne vorab zusage ein gutes produkt auf die beine zu stellen ist glückssache. Die meisten sponsoren zieren sich vorzufinanzieren, wollen quasi eine gewisse sicherheit die man ihnen aber nicht garantieren kann. Der evr ist halt leider noch kein qualitätsprodukt an das man sich gerne anhängt

Ein Top-Team, was um die Tabellenspitze mitspielt, ist immer ein "gutes Produkt". Das ist schon mal eine Sicherheit. Ob das Team dann auch so spielt, hat man diese Saison gesehen.

Und die größte Sicherheit auf ein "gutes Produkt", wie du es bezeichnest, sind die treuen EVR-Fans, die zum wiederholten Male Spitze im Zuschauerranking sind. Da ist ein ständig hohes Werbepotential.

Ist mit "Sicherheit" ein Aufstieg etc. gemeint. So ist sowas generell nicht planbar und "forderbar", weder bei uns, noch beim SSV, nicht mal beim ruhmreichen FCB (hier ist es dann der CL-Titel). Das wissen auch die professionellen Sponsoren. Demnach geben Sponsoren eigentlich immer Geld im Voraus.
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 14:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 14:41 #199

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich bin mir aber auch fast sicher, dass im Falle eines Aufstieges und der mehr gepushten Euphorie andere Firmen mit auf den Zug aufspringen wollen würden. Spielt man dann in der DEL-II auch noch halbwegs erfolgreich mit wird man auch wieder die Schickimickis aus der Altstadt wieder in der Donau-Arena sehen. Man umgibt sich eben immer gerne mit Gewinnern und das möglichst auf hohem Niveau. Zur Zeit können wir mit beidem nicht dienen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 15:53 #200

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
Ich bin mir aber auch fast sicher, dass im Falle eines Aufstieges und der mehr gepushten Euphorie andere Firmen mit auf den Zug aufspringen wollen würden. Spielt man dann in der DEL-II auch noch halbwegs erfolgreich mit wird man auch wieder die Schickimickis aus der Altstadt wieder in der Donau-Arena sehen. Man umgibt sich eben immer gerne mit Gewinnern und das möglichst auf hohem Niveau. Zur Zeit können wir mit beidem nicht dienen ;-)

chris

ja, wobei DEL2 ist eine ganz andere Hausnummer, das weißt du selber.
Da reden wir nicht mehr von 1,2 Mio. (wobei auch das schon Top3 in den Oberligen ist), sondern von mind. 1,75 Mio (Bayreuth), der Schnitt ist irgendwo bei 2,2 Mio. Das sind 600.000 bis 1 Mio. mehr. Da müssen schon einige "auf den Zug aufspringen). Um solche Sprünge und hohen Etats beneide ich Vorstandschaften nicht, die das planen und finanzieren müssen.

Deshalb wäre es schon hilfreich, dass so ein Aufstocker und "Zugaufspringer" vielleicht jetzt schon mehr gibt, um Sicherheit für ein Top-Team zu geben und um solche Ziele auch (besser und schneller) erreichen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden