Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:07 #1821

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
finidi schrieb:
dafür bin ich viel zu weit weg.

Das ist unser aller Problem.

Aber ich wäre vorsichtig mit dem "I habs ja glei gsagt."

Und das sicher nicht, weil ich Dir diese vermeintlich richtige Vorahnung nicht gönnen würde. Da geht es mir um mehr.....

Mittlerweile ist meine Gemütslage dem im Sommer 2012 ähnlich. Die Lust am regensburger Eishockey schwindet....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:11 #1822

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
chris schrieb:
finidi schrieb:
dafür bin ich viel zu weit weg.

Das ist unser aller Problem.

Aber ich wäre vorsichtig mit dem "I habs ja glei gsagt."

Und das sicher nicht, weil ich Dir diese vermeintlich richtige Vorahnung nicht gönnen würde. Da geht es mir um mehr.....

Mittlerweile ist meine Gemütslage dem im Sommer 2012 ähnlich. Die Lust am regensburger Eishockey schwindet....

chris

hat man sich denn wirklich "so" verkalkuliert? gibts doch gar nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:15 #1823

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Buschl17 schrieb:
chris schrieb:
finidi schrieb:
dafür bin ich viel zu weit weg.

Das ist unser aller Problem.

Aber ich wäre vorsichtig mit dem "I habs ja glei gsagt."

Und das sicher nicht, weil ich Dir diese vermeintlich richtige Vorahnung nicht gönnen würde. Da geht es mir um mehr.....

Mittlerweile ist meine Gemütslage dem im Sommer 2012 ähnlich. Die Lust am regensburger Eishockey schwindet....

chris

hat man sich denn wirklich "so" verkalkuliert? gibts doch gar nicht.
Wer sagt denn, dass es ums Geld geht?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:17 #1824

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
hab ich eben per whatsapp aus einer anderen Richtung gehört. Eigentlich nie so schlecht informiert. Aber ich mags kaum glauben. So doof kann man nicht sein. Außer man hätte mit mehr Zuschauern gerechnet. Keine Ahnung..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:24 #1825

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
chris schrieb:
finidi schrieb:
dafür bin ich viel zu weit weg.

Das ist unser aller Problem.

Aber ich wäre vorsichtig mit dem "I habs ja glei gsagt."

Und das sicher nicht, weil ich Dir diese vermeintlich richtige Vorahnung nicht gönnen würde. Da geht es mir um mehr.....

Mittlerweile ist meine Gemütslage dem im Sommer 2012 ähnlich. Die Lust am regensburger Eishockey schwindet....

chris


hat man sich denn wirklich "so" verkalkuliert? gibts doch gar nicht.
Wer sagt denn, dass es ums Geld geht?

chris

Um was geht es denn? Abgesehen von der Personalie vorneweg?

Und womit soll ich vorsichtig sein?

Bitte das Kryptische mal etwas zur Seite ... ;)
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 22:25 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:29 #1826

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Buschl17 schrieb:
hab ich eben per whatsapp aus einer anderen Richtung gehört. Eigentlich nie so schlecht informiert. Aber ich mags kaum glauben. So doof kann man nicht sein. Außer man hätte mit mehr Zuschauern gerechnet. Keine Ahnung..

2012:
Schlechte Mannschaftsleistung
Ärger in der Führung
Fans frustriert
Trikots kamen Monate lang nicht.
...

2017
Deja Vu


Ich hoffe mal, dass das mit der Kohle - wenn überhaupt - nicht so schlimm ist.
Oder man macht es wie vor ziemlich genau 10 Jahren und schiebt alles auf die bösen nicht kommenden Fans.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich schon damit rechnete, dass mit den Eisbären und claus das Fieber kommt und wieder mehr Zuschauer kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:30 #1827

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Ich weiß es nicht.
Aber mir ist die Gleichung "Liebergesell + GF-Posten = Fehlbesetzung" als Konsequenz dieser Absetzung schlichtweg zu einfach.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:42 #1828

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Finanzielle Probleme kann ich mir nicht vorstellen. Außer es hat jemand Geld aus der GmbH gezogen bzw. zugesagte Gelder nicht angewiesen. Fehler in der Budgetplanung können eigentlich gar nicht vorkommen, denn es wird ja nur das ausgegeben, was da ist bzw. abgesichert ist. So war die Philosophie der GmbH, wenn ich mich richtig erinnere. Somit hätten alle Gesellschafter versagt, nicht nur der GF. Eine Budgetkennzahl dabei ist der kalkulierte Zuschauerschnitt. Der kann seriös geplant höchstens bei max. 1.800 liegen. Da sind wir "noch" klar drüber. Alles andere und höhere Zahlen wären ebenso eine Fehlplanung, auch wieder aller Gesellschafter. Deshalb glaube ich nicht an finanzielle Probleme.

Wenn dann sind es, wie jetzt schon (und auch schon im April) prophezeit, zwischenmenschliche Probleme (wie z.B. fehlende Kritikfähigkeit, Uneinsichtigkeit, etc.) oder strategische Differenzen (Aufstiegsplanung, Trainerverpflichtung, -weiterverpflichtung, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Fanorientierung, Spielerverpflichtungen, etc.). Das ist eher wahrscheinlich für mich. Aber es wäre trotzdem traurig, wenn man das "unter Männern" nicht besprechen und ausräumen kann zum Wohle der Eisbären und dem Regensburger Eishockeys.

Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht, dass am Montag eine wirklich konkrete Erklärung kommen wird. Eher wird´s eine Verkündung der harten Fakten, Rest bleibt im Stillschweigen und im Verborgenen. Wetten, dass ...?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, EVRDJ, finidi

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:43 #1829

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
chris schrieb:
Ich weiß es nicht.
Aber mir ist die Gleichung "Liebergesell + GF-Posten = Fehlbesetzung" als Konsequenz dieser Absetzung schlichtweg zu einfach.

chris

Ich glaube aber, dass es das allein schon sein könnte.

Will jetzt nicht zu sehr drauf verweisen, aber vielleicht kam von einem potentiellen Sponsor oder von einem bestehenden Geschäftspartner ein Feedback oder was auch immer. Reine Mutmaßung. Oder die angesprochene Thematik mit den Mitarbeitern.

Wenn es jetzt schon ein größeres Thema sein sollte - also zu diesem Zeitpunkt - ja mei, dann is es eh schon Wurscht, dann isses mir auch für einige Zeit einfach Wurscht :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 22:47 #1830

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
chris schrieb:
Ich weiß es nicht.
Aber mir ist die Gleichung "Liebergesell + GF-Posten = Fehlbesetzung" als Konsequenz dieser Absetzung schlichtweg zu einfach.

chris

Er war (und ist) eigentlich keine Fehlbesetzung für diese Position. Außer er hat sich den Gesellschaftern gegenüber genauso verhalten wie gegenüber den Fans, sprich eher uneinsichtig, kritikunfähig und verschlossen gegenüber Neuerungen und Verbesserungen. So ein fanorientierter Sport ist halt keine Ich-AG. Das hätten ihm aber einige bei seiner Installation als Rat mit auf den Weg gegeben, auch hier im Forum. Vielleicht ist es aber auch was ganz ganz anderes. Wir wissen ja offiziell noch nix. Und ob wir es jemals erfahren, ist auch noch offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden