Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Re:Gerüchte 2017/2018 25 Nov 2017 19:34 #1811

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
EVRTobi schrieb:
Habe gehört das SL vom Amt suspendiert wurde!
Weiß jemand was?
Wer suspendiert ihn? Abwarten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 16:51 #1812

  • bontikas
  • bontikass Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 38
... das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehört. mal abwarten, morgen soll es ja eine Pk geben, da werden wir wohl mehr erfahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 18:32 #1813

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Ein Geschäftsführer wird meines Wissens nicht suspendiert, sondern abberufen. Für den Fall, dass die Gesellschafter nicht (mehr) zu 100 Prozent hinter ihrem GF stehen, ist das meines Erachtens die einzig vernünftige Lösung. Falls sich dir Gesellschafter untereinander nicht grün sind, ist das meiner Meinung nach das Todesurteil für eine GmbH, wenn das Problem nicht schleunigst aus der Welt geschafft werden kann. Nach einer halben Saison den GF zu tauschen wäre aber schon irgendwo ein Armutszeugnis. Wie gesagt, alles meine Meinung. Und ich habe keinerlei (Insider-)Infos.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Womanizer

Re:Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 19:39 #1814

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Leider ist es so! SL wird morgen „abberufen“, „zurücktreten“ oder wie auch immer man es nennt.
Schade,
Kann ice.bear nur beipflichten. Armutszeugnis
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 19:44 #1815

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
www.wochenblatt.de/sport/regensburg/arti...n-aufgaben-entbunden
Offenbar gab es Probleme mit den Gesellschaftern der GmbH, der erst 24-jährige Liebergesell, der vor wenigen Monaten vom Stadionsprecher zum Geschäftsführer des Eishockeyclubs augesteigen war, soll unter anderem nicht sonderlich kritikfähig gewesen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 20:16 #1816

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
finidi schrieb:
Papabär schrieb:
Nein! Die Lösung Stefan Liebergsell als GF gefällt mir nicht. Und zwar um Seinetwillen.

Sicher ist er mit viel Herzblut dabei und wird sich voll reinhängen. Da habe ich keine Zweifel. An der Persönlichkeit soll es meinethalben auch nicht scheitern.
Aber ich kann keinen Hintergrund sehen der mir zeigt, dass er juristisch der Sache gewachsen ist. Darüber hinaus ist er erst 24 Jahre alt. Das heißt, er kann dieses Mangel auch nicht mit Erfahrung wettmachen.

Woran ist Markus Schrör seinerzeit gescheitert? Nicht daran, dass er zu wenig Engagement gezeigt hätte, sondern weil er erst gemerkt hat was Geschäftsführer sein heißt als es zu spät war.

Für alle vertraglichen und gesetzlich relevante Vorgänge ist der GF derjenige der den Kopf hinhalten muss. Steuern und Abgaben, Sicherheit in und um das Stadion während der Spiele, Verträge mit Spielern, Trainern, Lieferanten und Dienstleistern. Mimosige oder übermotivierte Angestellte. Und dann der Druck und die Forderungen von Öffentlichkeit, Sponsoren und Gesellschaftern. Da muss man jederzeit wissen was man tut und wann man STOP sagen muss. Da braucht es nicht Herz, Engagement und Persönlichkeit sondern vor allem Fachkenntnis.

Ich wünsche ihm gute Berater, treue und ehrliche Freunde und vor allem viel Glück!
Er wird es brauchen.

Vollste Zustimmung und folgende Ergänzungen, die ich gerne machen würde:

Das Auftreten, die Erfahrung eines Geschäftsführers, als Gesicht einer Gesellschaft hat Wirkung nach innen wie außen:

- Vertragsverhandlungen mit Spielern und Agenten. Welches Standing hat er da? Welche Erfahrung hat er für solche Verhandlungen?
- Gesicht gegenüber Sponsoren. Wir geben dem EVR die Summe XXXXXX, in die Hände des 24-jährigen Geschäftsführers
- Ansehen / Autorität gegenüber Angestellten / Mitarbeitern
- Gesprächen / Verhandlungen mit der Stadt / REWAG / Verband etc.
- leider noch zig weitere Punkte

Und bei allem Engagement, bei aller Unterstützung im Background / der Gesellschafter, halte ich das für eine sehr sehr / zu gewagte Lösung. Fast schon fahrlässig. SL hat, aus der Ferne beurteilt, denke ich das notwendige Selbstbewusstsein (positiv formuliert), aber man braucht vorneweg einen erfahrenen, verhandlungssicheren Mann. Und da kann man mir jetzt erzählen was man will, das ist hier nicht gegeben. Da nützen auch die Strukturen dahinter nichts, bzw. nicht genügend um das abzufedern. Finde das toll und mutig von SL, bitte nicht damit kommen, aber ich befürchte sehr, dass er sich selbst und der EVR sich damit keinen Gefallen tut.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 20:40 #1817

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
finidi schrieb:
I habs ja glei gsagt.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Ich habs mal abgekürzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 21:04 #1818

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
bauerl schrieb:
finidi schrieb:
I habs ja glei gsagt.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Ich habs mal abgekürzt.

bauerl, 1 mit Stern, auf den Punkt gebracht! Kompliment, messerscharfer Verstand!

Einziges Manko: eigentlich hast Du "es" verlängert ...
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 21:14 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 21:15 #1819

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
bauerl schrieb:
finidi schrieb:
I habs ja glei gsagt.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Ich habs mal abgekürzt.

Also vorher soll er besser nichts sagen und jetzt eh nicht. Super Sache. Manches ändert sich hier wohl nie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 26 Nov 2017 21:46 #1820

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
Für mich ist für nahezu jede Organisation, Firma, Verein, etc. ein wesentlicher Erfolgsfaktor, dass es ein kritisches Umfeld gibt. Es reicht nicht nur Claqueure oder Parolen- und Phrasenaufsager zu haben. Oder die Draufhauer, die bei leisester Kritik die stumpfe Verteidigungslinie aufbauen, ohne irgendetwas mal hinterfragen zu wollen.

Damit will ich mich selbst gewiss nicht wichtig nehmen, dafür bin ich viel zu weit weg. Aber es interessiert mich eben, und ich bin überzeugt davon, dass noch wesentlich mehr möglich wäre.

Da wären wir bei der Motivation. Warum die Kritik? Ich kritisiere weil ich nach wie vor so unglaublich viel Potential für das Regensburger Eishockey sehe. Es kann nicht sein, dass wir Jahr für Jahr schauen müssen, dass wir irgendwie mit Peiting etc. auf einem Level sind. Da kommt mir das Kotzen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es MUSS auf lange Sicht möglich sein.

Bogen zurück zum Umfeld: wenn ohne Dinge zu hinterfragen, immer alles super ist, was gemacht wird, und man immer die offizielle Meinung und Entscheidungen auf das Äußerste quasi taub und blind verteidigt, wird so eine Organisation nicht groß weiterkommen, allein weil schon mal ein wichtiges korrektives Element fehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Crossover, lavallee, Urmel
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden