Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Re:Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 10:59 #181

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
2013Fan schrieb:
Ach komm als DU es nicht selber wüsstest :-)
Ich rede auch nicht von dieser Vorstandschaft, da kannst schon bissl zurück gehen. Nimm doch mal die Köcher Zeit.

Außerdem war mein Beitrag eher auf das bezogen, das es in Regensburg einfach nicht klappt mit einen BIG BIG Sponsor! Vielleicht sollten man doch einfach mal einen BIG BIG Sponsor mehr *mitspracherecht* geben. Bei anderen Vereinen klappt das nämlich auch ganz gut!
Wer denn? Nenn doch dann mal Namen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 11:13 #182

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Was das Thema Essen und Trinken in der Arena anbelangt.
Soviel ich gehört habe ( und wir sind hier immer noch im Gerüchte FORUM ) hatte der EVR zur Köcher Zeit die Möglichkeit das zu übernehmen, warum das dann nicht gemacht wurde...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 11:28 #183

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
2013Fan schrieb:
Was das Thema Essen und Trinken in der Arena anbelangt.
Soviel ich gehört habe ( und wir sind hier immer noch im Gerüchte FORUM ) hatte der EVR zur Köcher Zeit die Möglichkeit das zu übernehmen, warum das dann nicht gemacht wurde...?

Vermutlich weil Du dann das ganze hierfür benötigte Personal auch stemmen müsstest, zusätzlich zum Bestellen der Ware und und und.
Und mach bitte nicht den Fehler, im "Gerüchte Forum" irgendwas raus zu lassen ohne fundierte und unwiederrufliche Beweise für deine Behauptungen zu haben, kann ins Auge gehen und unendliche Fragen nach sich ziehen.... :whistle:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 11:31 #184

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
2013Fan schrieb:
Was das Thema Essen und Trinken in der Arena anbelangt.
Soviel ich gehört habe ( und wir sind hier immer noch im Gerüchte FORUM ) hatte der EVR zur Köcher Zeit die Möglichkeit das zu übernehmen, warum das dann nicht gemacht wurde...?
Das halte ich ehrlich gesagt für Unfug. Wie hätte das denn auch gehen sollen, mit lauter ehrenamtlichen Mitarbeitern. Damals war man froh, den Spielbetrieb einigermaßen am Laufen halten zu können. Wenn das stimmt, was Du sagst, was ich bezweifle, dann hätte das Catering auch bei allen anderen Veranstaltungen vom EVR durchgeführt werden müssen.
Soweit ich weiß, hat Köcher den Einstieg von Red Bull verhindert.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 11:31 #185

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVRDJ schrieb:
2013Fan schrieb:
Was das Thema Essen und Trinken in der Arena anbelangt.
Soviel ich gehört habe ( und wir sind hier immer noch im Gerüchte FORUM ) hatte der EVR zur Köcher Zeit die Möglichkeit das zu übernehmen, warum das dann nicht gemacht wurde...?

Vermutlich weil Du dann das ganze hierfür benötigte Personal auch stemmen müsstest, zusätzlich zum Bestellen der Ware und und und.
Und mach bitte nicht den Fehler, im "Gerüchte Forum" irgendwas raus zu lassen ohne fundierte und unwiederrufliche Beweise für deine Behauptungen zu haben, kann ins Auge gehen und unendliche Fragen nach sich ziehen.... :whistle:

Naja aber es ist doch immer noch ein Gerüchtethread. Eigentlich eher für die Mannschaft gedacht, aber wir können ja auch offen für andere Gerüchte sein. Gerüchte mit fundierten und unwiederruflichen Beweisen sind meistens keine Gerüchte mehr. Die Gerüchte dürfen halt nur noch zu absurd sein. Das seh ich bei dem Gerücht aber eher nicht...
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 11:32 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 11:50 #186

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
2013Fan schrieb:
Ach komm als DU es nicht selber wüsstest :-)
Ich rede auch nicht von dieser Vorstandschaft, da kannst schon bissl zurück gehen. Nimm doch mal die Köcher Zeit.

Außerdem war mein Beitrag eher auf das bezogen, das es in Regensburg einfach nicht klappt mit einen BIG BIG Sponsor! Vielleicht sollten man doch einfach mal einen BIG BIG Sponsor mehr *mitspracherecht* geben. Bei anderen Vereinen klappt das nämlich auch ganz gut!


Wir brauchen KEINEN big big Sponsor, der Mitspracherecht hat!
Das wäre wieder der Anfang vom Ende, siehe Beispiele in LA, auch DUI (Alleinmacht Unternehmen).

Warum? Der EVR hat es in den letzten Jahren sehr gut gemacht, einen Sponsorenpool aufzubauen und somit eine solide feste Grundlage zu schaffen. Meiner Meinung nach fehlt es jetzt an Partnern, die im Premiumbereich 100-500.000 (beim EVR heißen sie Diamant) angesiedelt sind. Das würde schon "ausreichen".

Es lohnt sich ein Vergleich EVR # Jahn:
Beide Vereine sind sehr beliebt in der Stadt, haben in gewissen Maße Erfolg, wissen eine große treue Fanschaar hinter sich, die zu Tausenden in die Stadien strömen. Unterschied: Der Jahn erlöst mittlerweile allein durch Sponsoren 3,5 Mio. (210 Partner gem. aktueller Berichte), der EVR dagegen hat Probleme einen Etat von kolportiert um die 1,2 Mio auf die Beine zu stellen, wobei bereits 60-70% durch Zuschauer abgedeckt sind. Die Zahlen sind etwas spekulativ in ihrer Höhe, aber im Verhältnis wohl nahe dran. Bedeutet, dass der EVR bei der Sponsorenhöhe wohl erst bei um die 400-500.000 liegt, wenn überhaupt. "Erst", gemeint natürlich im Vergleich zum SSV Jahn und auch zu anderen Eishockeyvereinen, die einen wesentlich kleineren Anteil an Zuschauern haben, aber ähnliche Etats in einer Höhe von 700.000 bis 1,1 Mio mit Sponsoren stemmen.

Warum dieses Sponsoring beim EVR trotz guter akribischer Arbeit der Beteiligten anscheinend nicht so fließt, entzieht sich meiner Kenntnis. Typische Erklärungen wie Sportart Eishockey (gegenüber Fußball) oder Stadion (SSV) sind eher Alibi.
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 11:59 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 12:20 #187

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Das Catering in der Arena ist ein ganz heißes Eisen. Ich kenne einen Wirt, der damals bei der Ausschreibung auch Interesse hatte. Er hätte auch wieder etwas den alten Flair ohne Döner und Popcorn in die Arena gebracht. Nach nur einem Termin hat er dankend abgelehnt. Wenn nun selbst ein Wirt, der aus der Branche kommt und selbst auch zumindest ein Eishockeyinteressierter ist, ziemlich schnell abwinkt, dann kann man dem Verein nur gratulieren, dass sie diesen Schritt nicht getan hat. Sowas führt schnell in den Ruin und dann hängt der ganze Verein dran. Normal dürfte der Verein als e.V. die Bewirtung gar nicht übernehmen. Es müsste eine eigene GmbH gegründet werden mit ordentlichem Startkapital. Woher soll der Verein das schon haben? Es wäre sicher eine Optimallösung. Aber dafür bräuchtest eine Handvoll engagierter Leute, die den Laden erst mal zum Laufen bringen. Vom (billigen) Verkaufspersonal ganz zu schweigen, übrigens auch zu anderen Veranstaltungen in der Arena ;-) Also da wär ich vorsichtig :-)

Was das Thema der Schlange stehenden Sponsoren betrifft kommt das in etwa schon hin, was man so hört. Soll damals nicht wenig gegeben haben, die bereits ihren unterschriebenen Scheck parat hatten, aber immer noch auf die Rechnung seitens des Vereins warteten. Ohne Rechnung, kein Geld :-) So ging dem Verein damals anscheinend einiges an Euronen durch die Lappen. Eigentlich unbegreiflich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 12:20 #188

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Stadion, Reichweite, Interesse,... ist im Vergleich min Jahn kein Alibi sondern Fakt, das sind andere Welten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 12:27 #189

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
lavallee schrieb:
2013Fan schrieb:
Ach komm als DU es nicht selber wüsstest :-)
Ich rede auch nicht von dieser Vorstandschaft, da kannst schon bissl zurück gehen. Nimm doch mal die Köcher Zeit.

Außerdem war mein Beitrag eher auf das bezogen, das es in Regensburg einfach nicht klappt mit einen BIG BIG Sponsor! Vielleicht sollten man doch einfach mal einen BIG BIG Sponsor mehr *mitspracherecht* geben. Bei anderen Vereinen klappt das nämlich auch ganz gut!


Wir brauchen KEINEN big big Sponsor, der Mitspracherecht hat!
Das wäre wieder der Anfang vom Ende, siehe Beispiele in LA, auch DUI (Alleinmacht Unternehmen).

Warum? Der EVR hat es in den letzten Jahren sehr gut gemacht, einen Sponsorenpool aufzubauen und somit eine solide feste Grundlage zu schaffen. Meiner Meinung nach fehlt es jetzt an Partnern, die im Premiumbereich 100-500.000 (beim EVR heißen sie Diamant) angesiedelt sind. Das würde schon "ausreichen".

Es lohnt sich ein Vergleich EVR # Jahn:
Beide Vereine sind sehr beliebt in der Stadt, haben in gewissen Maße Erfolg, wissen eine große treue Fanschaar hinter sich, die zu Tausenden in die Stadien strömen. Unterschied: Der Jahn erlöst mittlerweile allein durch Sponsoren 3,5 Mio. (210 Partner gem. aktueller Berichte), der EVR dagegen hat Probleme einen Etat von kolportiert um die 1,2 Mio auf die Beine zu stellen, wobei bereits 60-70% durch Zuschauer abgedeckt sind. Die Zahlen sind etwas spekulativ in ihrer Höhe, aber im Verhältnis wohl nahe dran. Bedeutet, dass der EVR bei der Sponsorenhöhe wohl erst bei um die 400-500.000 liegt, wenn überhaupt. "Erst", gemeint natürlich im Vergleich zum SSV Jahn und auch zu anderen Eishockeyvereinen, die einen wesentlich kleineren Anteil an Zuschauern haben, aber ähnliche Etats in einer Höhe von 700.000 bis 1,1 Mio mit Sponsoren stemmen.

Warum dieses Sponsoring beim EVR trotz guter akribischer Arbeit der Beteiligten anscheinend nicht so fließt, entzieht sich meiner Kenntnis. Typische Erklärungen wie Sportart Eishockey (gegenüber Fußball) oder Stadion (SSV) sind eher Alibi.

Es gibt aber weit aus viel mehr Vereine wo es klappt.
Wenn wir ehrlich sind, ist das immer und immer wieder das gleiche Thema beim EV REGENSBURG. Alle paar Jahre immer das gleiche.

Und wo stehen wir jetzt ??
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 12:34 von 2013Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:Gerüchte 2017/2018 30 Mär 2017 12:27 #190

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Markus schrieb:
Stadion, Reichweite, Interesse,... ist im Vergleich min Jahn kein Alibi sondern Fakt, das sind andere Welten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ist leider so. Da geht es auch um andere Summen und das sollte man beim EVR auch als Chance sehen. Wegen ein paar lila Scheine macht der Keller keinen Finger mehr krumm und genau die sind für den EVR interessant. Dazu noch 2-3 "Große" und schon hätte man ein gutes Fundament. Leider hapert es seit Jahren bei diesen "Großen" und irgendwie ist da leider auch keiner in Sicht. Nicht mal Wolf, der vor einem Jahr noch als heißes Gerücht kursierte, ist mittlerweile ein Thema. Das ist dann schon frustrierend.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden