Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 17:38 #1111

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Kirchi schrieb:
Du meinst sicher Beech und nicht Hechenrieder. ;)
Aber ich gebe dir recht. Für das Geld, das der kostet, hätte man sich vermutlich auch Brenner weiterhin "leisten" können.

Hechenrieder wurde weiter vorne auch schon genannt ;)
Für Beech gilt aber das gleiche wie für Hechenrieder --> wir spielen nicht in der DEL2 ;)

Als Backup kann ich mir einen jungen Goalie vorstellen der sich unter Heiß weiterentwickeln kann. Lala?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:03 #1112

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
da_phil schrieb:
finidi schrieb:
So ist es - siehe auch Merkur online. Peiting muss deutlich mehr Kohle / verfügbaren Etat haben als wir B)

Ich verstehe solche "ironischen" Aussagen immer nicht. Selbst wenn es so sein sollte, sollten wir doch froh sein, dass wir nicht trotzdem Geld ohne Ende ausgeben. Oder denkst du, wir hätten das Geld aber die neue Führung investiert das alles in ihre neue Villa?

Richtig, genau die Villa kritisiere ich! Ging das so etwas aus meinem Beitrag nicht hervor?

Peiting ist für mich immer das große Rätsel, wie die das mit einem Drittel oder Viertel unseres Zuschauerschnitts hinbekommen. Ich weiß, die Kostenseite ... Aber sind unsere Kosten im gleichen Verhältnis höher als die von Peiting? Nach wie vor und erneut: Druck auf die Bademeister, äh REWAG machen wegen Kosten für die DA!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:12 #1113

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
finidi schrieb:
da_phil schrieb:
finidi schrieb:
So ist es - siehe auch Merkur online. Peiting muss deutlich mehr Kohle / verfügbaren Etat haben als wir B)

Ich verstehe solche "ironischen" Aussagen immer nicht. Selbst wenn es so sein sollte, sollten wir doch froh sein, dass wir nicht trotzdem Geld ohne Ende ausgeben. Oder denkst du, wir hätten das Geld aber die neue Führung investiert das alles in ihre neue Villa?

Richtig, genau die Villa kritisiere ich! Ging das so etwas aus meinem Beitrag nicht hervor?

Peiting ist für mich immer das große Rätsel, wie die das mit einem Drittel oder Viertel unseres Zuschauerschnitts hinbekommen. Ich weiß, die Kostenseite ... Aber sind unsere Kosten im gleichen Verhältnis höher als die von Peiting? Nach wie vor und erneut: Druck auf die Bademeister, äh REWAG machen wegen Kosten für die DA!

Mach mal einen konkreten Vorschlag:
Sollen sie sagen "Miete runter, sonst spielen wir nicht mehr in der DA!" oder "Miete runter, sonst werden ALLE unsere Spieler mit der GESAMTEN Familie das Westbad boykottieren!"? ;)

Spaß beiseite: Ich sehen den Verein und die GmbH nicht in der Situation, Druck auf die RBB auszuüben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:20 #1114

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
tafkam82 schrieb:
finidi schrieb:
da_phil schrieb:
finidi schrieb:
So ist es - siehe auch Merkur online. Peiting muss deutlich mehr Kohle / verfügbaren Etat haben als wir B)

Ich verstehe solche "ironischen" Aussagen immer nicht. Selbst wenn es so sein sollte, sollten wir doch froh sein, dass wir nicht trotzdem Geld ohne Ende ausgeben. Oder denkst du, wir hätten das Geld aber die neue Führung investiert das alles in ihre neue Villa?

Richtig, genau die Villa kritisiere ich! Ging das so etwas aus meinem Beitrag nicht hervor?

Peiting ist für mich immer das große Rätsel, wie die das mit einem Drittel oder Viertel unseres Zuschauerschnitts hinbekommen. Ich weiß, die Kostenseite ... Aber sind unsere Kosten im gleichen Verhältnis höher als die von Peiting? Nach wie vor und erneut: Druck auf die Bademeister, äh REWAG machen wegen Kosten für die DA!

Mach mal einen konkreten Vorschlag:
Sollen sie sagen "Miete runter, sonst spielen wir nicht mehr in der DA!" oder "Miete runter, sonst werden ALLE unsere Spieler mit der GESAMTEN Familie das Westbad boykottieren!"? ;)

Spaß beiseite: Ich sehen den Verein und die GmbH nicht in der Situation, Druck auf die RBB auszuüben.
Als es im Stadtgespräch geheißen hat das der EVR die gleich Quadratmeter Miete zahlt wie der Jahn in der Continental Arena hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Da muss man nicht vom Fach sein um zu merken das sa was nicht stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:20 #1115

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So wollen aber definitiv mit der REWAG ein Gespräch führen. In dem Stadtgespräch auf TVA war das auch ein Thema. Es geht aber glaub ich eher darum Einnahmen in irgendeiner Form aus der Verpflegung im Stadion zu erwirtschaften wenn ich das richtig im Kopf habe bzw die Aussagen richtig interpretiere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:41 #1116

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
tafkam82 schrieb:
finidi schrieb:
da_phil schrieb:
finidi schrieb:
So ist es - siehe auch Merkur online. Peiting muss deutlich mehr Kohle / verfügbaren Etat haben als wir B)

Ich verstehe solche "ironischen" Aussagen immer nicht. Selbst wenn es so sein sollte, sollten wir doch froh sein, dass wir nicht trotzdem Geld ohne Ende ausgeben. Oder denkst du, wir hätten das Geld aber die neue Führung investiert das alles in ihre neue Villa?

Richtig, genau die Villa kritisiere ich! Ging das so etwas aus meinem Beitrag nicht hervor?

Peiting ist für mich immer das große Rätsel, wie die das mit einem Drittel oder Viertel unseres Zuschauerschnitts hinbekommen. Ich weiß, die Kostenseite ... Aber sind unsere Kosten im gleichen Verhältnis höher als die von Peiting? Nach wie vor und erneut: Druck auf die Bademeister, äh REWAG machen wegen Kosten für die DA!

Mach mal einen konkreten Vorschlag:
Sollen sie sagen "Miete runter, sonst spielen wir nicht mehr in der DA!" oder "Miete runter, sonst werden ALLE unsere Spieler mit der GESAMTEN Familie das Westbad boykottieren!"? ;)

Spaß beiseite: Ich sehen den Verein und die GmbH nicht in der Situation, Druck auf die RBB auszuüben.

Genau so sollte sie es machen, tafkam! Vielleicht normal mit der REWAG reden, immer wieder und versuchen zu verbessern. Wenn uns diese Kosten im Wettbewerb so überproportional schlechter stellen als die Konkurrenz, dann ist es auf Dauer einfach nicht akzeptabel. Dann braucht der Pressesprecher der REWAG dann auf der anderen Seite aber auch nicht von DEL II (weiteres/höheres Sponsoring) sprechen, wenn er dem EVR zuvor in der Oberliga den Hahn abdreht mit seinen Kosten. Aber ich sehe, andere haben den Gedanken verstanden :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:46 #1117

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
nuvo schrieb:
Als es im Stadtgespräch geheißen hat das der EVR die gleich Quadratmeter Miete zahlt wie der Jahn in der Continental Arena hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Da muss man nicht vom Fach sein um zu merken das sa was nicht stimmt.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das so nicht stimmen kann.
Es heißt ja nicht, dass die DA absolut genauso viel Miete kostet, wie die Conti Arena. Es kostet Geld, den Rasen zu pflegen, genauso wie es Geld kostet, die Eisfläche gefroren zu halten. Grundsätzlich sehe ich nicht Unfaires daran, wenn Jahn und EVR die gleiche Miete pro m² Sportstätte zahlen.
Ein Argument dagegen wäre sicher, dass die DA noch andere Einnahmen in Form von Konzerten, etc. abwirft, werden in der Conti Arena nur Fußball gespielt wird und ein paar Räumlichkeiten vermietet sind (was wahrscheinlich auch nicht zu unterschätzen ist).

Aber darum ging es in meinem Post gar nicht: Ich sehe keine Möglichkeit, Druck auf die RBB auszuüben.
Die DA steht schon ein paar Jahre und dürfte abbezahlt sein. Wenn der EVR mit der Miete nicht mehr Leben kann, kann er es auch bleiben lassen. Man wirft betriebsbedingt die Eismeister raus und versucht, die freigewordene Hallenkapazität zumindest teilweise anderweitig zu nutzen - betriebswirtschaftlich wahrscheinlich alles im grünen Bereich.
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 18:47 von tafkam82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:47 #1118

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
wolli87 schrieb:
So wollen aber definitiv mit der REWAG ein Gespräch führen. In dem Stadtgespräch auf TVA war das auch ein Thema. Es geht aber glaub ich eher darum Einnahmen in irgendeiner Form aus der Verpflegung im Stadion zu erwirtschaften wenn ich das richtig im Kopf habe bzw die Aussagen richtig interpretiere.

Zwei Wege: Einnahmen rauf und/oder Kosten runter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:48 #1119

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
tafkam82 schrieb:
nuvo schrieb:
Als es im Stadtgespräch geheißen hat das der EVR die gleich Quadratmeter Miete zahlt wie der Jahn in der Continental Arena hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Da muss man nicht vom Fach sein um zu merken das sa was nicht stimmt.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das so nicht stimmen kann.
Es heißt ja nicht, dass die DA absolut genauso viel Miete kostet, wie die Conti Arena. Es kostet Geld, den Rasen zu pflegen, genauso wie es Geld kostet, die Eisfläche gefroren zu halten. Grundsätzlich sehe ich nicht Unfaires daran, wenn Jahn und EVR die gleiche Miete pro m² Sportstätte zahlen.
Ein Argument dagegen wäre sicher, dass die DA noch andere Einnahmen in Form von Konzerten, etc. abwirft, werden in der Conti Arena nur Fußball gespielt wird und ein paar Räumlichkeiten vermietet sind (was wahrscheinlich auch nicht zu unterschätzen ist).

Aber darum ging es in meinem Post gar nicht: Ich sehe keine Möglichkeit, Druch auf die RBB auszuüben.
Die DA steht schon ein paar Jahre und dürfte abbezahlt sein. Wenn der EVR mit der Miete nicht mehr Leben kann, kann er es auch bleiben lassen. Man wirft betriebsbedingt die Eismeister raus und versucht, die freigewordene Hallenkapazität zumindest teilweise anderweitig zu nutzen - betriebswirtschaftlich wahrscheinlich alles im grünen Bereich.

Was schreib ich ... Lassen wir es unversucht! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 25 Mai 2017 18:54 #1120

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
finidi schrieb:
wolli87 schrieb:
So wollen aber definitiv mit der REWAG ein Gespräch führen. In dem Stadtgespräch auf TVA war das auch ein Thema. Es geht aber glaub ich eher darum Einnahmen in irgendeiner Form aus der Verpflegung im Stadion zu erwirtschaften wenn ich das richtig im Kopf habe bzw die Aussagen richtig interpretiere.

Zwei Wege: Einnahmen rauf und/oder Kosten runter

Korrekt. Wenn ich es richtig verstanden habe dann will man versuchen die Einnahmen zu erhöhen, weil bei den Kosten nicht viel geht und im Falle der REWAG sprechen wir eben von der Miete bei der man wohl keine großen Hoffnungen hat, dass sich da etwas ändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden