Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 23 Mai 2016 21:40 #651

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Ich vermute auch, dass TVA und seine "Medienprofis" in der Formulierung (wieder einmal) ein wenig übers Ziel hinaus geschossen sind.

Der EVR hat sicherlich nach dem Rückzug von Hamburg noch Chancen auf die DEL2, wenn Heilbronn das Verbleibrecht nicht wahrnimmt und unser Vorstandann etwas zurückrudert und sich doch für einen Aufstieg am Grünen Tisch entscheidet. Aber alles Spekulation.

Bei der PK wird´s wohl eher um die Donauarena und den Anbau gehen, evtl. auch um weitere Modernisierungsmaßnahmen, damit die Rahmenbedingungen für den EVR noch besser werden. Riesig wäre auch, wenn sich die Stadt oder eine unternehmerische Stadttochter am Sponsoring für den zusätzlichen Nachwuchstrainer beteiligen würde.

Wir werden es morgen hören und lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte Saison 2016/17 23 Mai 2016 22:10 #652

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Also wenn man das hier durchliest
www.echo24.de/sport/heilbronner-falken/f...l2-teil-6425271.html

dann halte ich DEL 2 für die kommende Saison für den EVR für eher unwahrscheinlich. Wenn das von TVA thematisiert wird für heuer, dann haben sie nicht ordentlich recherchiert oder sie haben jetzt schon ein Sommerloch für das sie krampfhaft versuchen eine Story aus den Fingern zu saugen.

Wir sind schlicht und ergreifend zu spät dran und ich hätt auch überhaupt nix gehört, dass irgendwer fieberhaft an irgendwelchen Lizenzunterlagen arbeitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 23 Mai 2016 22:30 #653

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Papabär schrieb:
Also wenn man das hier durchliest
www.echo24.de/sport/heilbronner-falken/f...l2-teil-6425271.html

dann halte ich DEL 2 für die kommende Saison für den EVR für eher unwahrscheinlich. Wenn das von TVA thematisiert wird für heuer, dann haben sie nicht ordentlich recherchiert oder sie haben jetzt schon ein Sommerloch für das sie krampfhaft versuchen eine Story aus den Fingern zu saugen.

Wir sind schlicht und ergreifend zu spät dran und ich hätt auch überhaupt nix gehört, dass irgendwer fieberhaft an irgendwelchen Lizenzunterlagen arbeitet.

Ich denke, dass es bei einem möglichen Aufstieg nicht um Heilbronn oder uns sondern um beide geht. Bei Landshut ist damals die Bombe auch erst verdammt spät geplatzt und evtl hat der DEB den EVR auch darum gebeten die Lizenunterlagen abzugeben. Ich glaube auch nicht daran, aber das wäre ein mögliches Szenario.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2016/17 24 Mai 2016 07:21 #654

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
Hermit47 schrieb:
finidi schrieb:
Hermit47 schrieb:
Aber in der Pressemitteilung von TVA steht, dass nun die Möglichkeit bestehe aufzusteigen und in der Pressekonferenz die Aufstiegsambitionen dargestellt werden sollen. Das klingt schon ziemlich konkret ! Und ein Dementi habe ich bisher weder von Stadt noch von Verein gelesen. Ob sich TVA als Sponsor soweit aus dem Fenster lehnen würde, wenn man nicht mehr wüsste?

Reißerisch formuliert von TVA, mehr nicht. "Jetzt aufzusteigen ... bald in der DEL II?"

Mal andersrum: Bewusst vermieden hat man folgende Formulierung: "Spielt der EVR (doch) schon nächste Saison in der DEL II?"

Verstehe ich jetzt nicht ganz ! Was ist hier der Unterschied zu " Paukenschlag: EVR doch in DEL II ? "

"EVR doch in DEL II" - ebenso wie "bald in der DEL II" muss nicht zwingend bedeuten, dass dies schon nächste Saison passiert. (Was aber eben suggeriert wird)-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2016/17 24 Mai 2016 09:09 #655

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Auf IDOWA-dann Sport -Eishokey steht ein Artikel über die PK und Liveticker (bin leider nicht so fit das ich den Link reinkopiert hätte)!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig

Re:Gerüchte Saison 2016/17 24 Mai 2016 09:12 #656

  • julihonig
  • julihonigs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Bodo

Gerüchte Saison 2016/17 24 Mai 2016 09:12 #657

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
finidi schrieb:
Hermit47 schrieb:
finidi schrieb:
Hermit47 schrieb:
Aber in der Pressemitteilung von TVA steht, dass nun die Möglichkeit bestehe aufzusteigen und in der Pressekonferenz die Aufstiegsambitionen dargestellt werden sollen. Das klingt schon ziemlich konkret ! Und ein Dementi habe ich bisher weder von Stadt noch von Verein gelesen. Ob sich TVA als Sponsor soweit aus dem Fenster lehnen würde, wenn man nicht mehr wüsste?

Reißerisch formuliert von TVA, mehr nicht. "Jetzt aufzusteigen ... bald in der DEL II?"

Mal andersrum: Bewusst vermieden hat man folgende Formulierung: "Spielt der EVR (doch) schon nächste Saison in der DEL II?"

Verstehe ich jetzt nicht ganz ! Was ist hier der Unterschied zu " Paukenschlag: EVR doch in DEL II ? "

"EVR doch in DEL II" - ebenso wie "bald in der DEL II" muss nicht zwingend bedeuten, dass dies schon nächste Saison passiert. (Was aber eben suggeriert wird)-


Und das eben wundert mich ! Warum lehnt sich TVA als Medienpartner des EVR so weit aus dem Fenster ? Und der Verein schweigt !

Bei der DonauPost gibt es sogar einen Liveticker von der Pressekonferenz! Viel Aufwand für die Bekanntgabe des Baufortschritts eines Stadionanbaus ?
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 09:15 von Hermit47.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 24 Mai 2016 09:16 #658

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
www.idowa.de/inhalt.liveticker-oberliga-...e7-1358dd8c3ed9.html

Wenn es sogar einen Liveticker gibt.... :silly:

btw, laut dem idowa-Bereicht lehnt sich da nicht TVA aus dem Fenster, sondern in der PM vom Verein steht da anscheinend schon "Die erste Mannschaft des EV Regensburg hat den Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga 2 nur knapp verpasst. Trotzdem gib es jetzt gute Chancen aufzusteigen".

chris
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 09:22 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermit47, julihonig

Gerüchte Saison 2016/17 24 Mai 2016 09:35 #659

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn, dann kann es doch nur um kommende Saison gehen. In dem Moment wo man es sportlich versucht, kann es jederzeit so enden wie diesen April.

Wie das allerdings gehen soll, weiß ich auch, kann ja nur sein, dass ein DEL 2 Team zurück gezogen hat, an eine Aufstockung glaube ich nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 24 Mai 2016 09:42 #660

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Es gibt eigentlich nur zwei Varianten:
1) Es geht tatsächlich nur um die Schaffung eines DEL-II-würdigen Umfelds. Sanierung/Modernisierung der Donau-Arena (Der Anbau ist ja auch auf der Zielgerade) und grundsätzliche Unterstützung der Stadt.

2) Der EVR gibt seine Unterlagen bei der DEL-II ab, weil sich eine Nachrückemöglichkeit für Bremerhaven ergibt und man zusammen mit der Stadt Regensburgdas Umfeld entsprechend aufstellen will (Ähnlich zu Variante 1).

Steht die vorhin genannte Passage wirklich so in der Pressemitteilung des EVR kann es sich aber dann nur um Variante 2 handeln. Dazu würde auch Sinn machen, dass man bis jetzt noch keine News zur Dauerkarte bekommen hat. Angeblich soll Mitte/Ende Mai der verkauf bzw. die Ausgabe doch starten. Auch was die Neuverpflichtungen angeht (insbesondere auf der Goalie-Position) ist es in letzter Zeit auffällig ruhig geworden.

War es aber ein überzogener TVA-Aufhänger wird es auf Variante 1 hinauslaufen.

chris
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 09:44 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden