Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 04 Nov 2016 09:48 #1421

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich wüsste einen für Weiden, heißt mit Vornamen Adam und kommt bestimmt gerne zurück in die Oberpfalz :lol: :lol:

Ansonsten ist das doch jede Saison das gleiche in Weiden (mit Ausnahme wo sie wirklich mit Krankheiten zu kämpfen hatten, da braucht man nicht drüber reden), hoch gelobt und kaum haben sie mal ein 6 Punkte WE meinen sie, dass sie gegen die richtigen Top Teams gleich ein Spitzenspiel haben :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 04 Nov 2016 10:31 #1422

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6456
  • Dank erhalten: 5061
schorsblodan schrieb:
EVR_Tom schrieb:
Weiden und Ihr Konti Jussi Tapio gehen getrennte Wege.

An der Leistung denke ich liegt es nicht. Da liegt er in meinen Augen im Soll.
Muss wohl von Tapio ausgegangen sein.
Mal schauen wen Weiden (Not-)verpflichtet....
Jährlich grüßt das Murmeltier..

eigentlich ist das schon hart, wie man regelmäßig so "Pech" haben kann. Echt komisch, dass es in Weiden jedes JAhr das selbe ist.
Für mich eher ein Indiz für ein miserables Scouting. Sicher spielt der finanzielle Rahmen schon auch eine Rolle. Aber wie gutes Scouting mit wenig Mitteln ausschaut hat Irwin in Grafing bewiesen. Dass ab und zu auch er Fehlgriffe hat, durften wir zwar heuer auch schon erleben. Aber diese Quote von Weiden ist nahezu nicht zu toppen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 04 Nov 2016 10:47 #1423

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Jetzt haben wir das Thema "Weiden" zweimal offen ;)

Ich hab es im anderen Thread schon geschrieben, dass da das Anspruchsdenken bzw. die Erwartungshaltung in Weiden meiner Meinung nach auch wirklich viel zu hoch ist. Natürlich muss ein Ausländer scoren können, aber das hat Divisek letzte Saison nicht schlecht gemacht und Tapio eigentlich auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere dann musste Divisek gehen, weil man sich auf der Position verbessern wollte. Ich weiß nicht wie viel die beiden im Vergleich zu den Topausländern (z.B. Gajovsky, Dorr, Baker,...) verdienen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Weiden das gleich Budget für die Ausländer zu Verfügung hat wie wir, Selb oder Tölz. Wir werden sehen wen sie verpflichten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 08:44 #1424

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So dann können wir unseren Gerüchte Thread also doch wieder auf machen nachdem SZ in der MZ gesagt hat, dass unter Umständen noch 1-2 Nachverpflichtungen getätigt werden. Mich wundert es wirklich, dass das so geplant war, weil unser Kader eigentlich ausreichend besetzt ist. Vielleicht hat man auch nur abgewartet wie die Kooperation mit Riessersee läuft und ob weitere Sponsorengelder eingetrieben werden können. Das mit den Sponsorengelder hat SZ ja auch im Interview gesagt. Da in letzter Zeit immer mal wieder Meldungen zu Sponsoren veröffentlicht wurden geh ich davon aus, dass wir diesbezüglich schon auf einem guten Weg sind. Das Schönheide Heimspiel kostet uns etwa 20.000€ laut SZ. Da Heger und Stiefenhofer schon längere Zeit verletzt sind und nach 6 Wochen nicht mehr vom EVR bezahlt werden relativiert sich die Zahl wohl wieder etwas. Ich weiß auch nicht, ob bei den 20.000€ die Kosten für die Auswärtsfahrt nach Schönheide eingerechnet wurden. Ich weiß auch nicht wie hoch die Kosten wären. Ist auch egal, letztendlich wird uns ein gewisser Betrag im Budget fehlen der uns aber nicht umbringen wird.

Dann mal zu den Gerüchten. Grundsätzlich muss der/die Neue/n uns sportlich voran bringen und auch zu uns wollen. Von den sportlichen Ambitionen her sollten wir im Vergleich zu anderen OL Vereinen gute Argumente haben ;) Das Thema Nachverpflichtungen wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert. Für mich hätte ein weiterer Verteidiger absolute Priorität. Ein Adam Schusser wurde schon genannt. Der war auch schon vor der Saison auf der Wunschliste vieler. Ein Alexander Seifert wird in Schönheide auch frei. Hat schon einmal in Regensburg gespielt und schießt rechts. Außerdem wäre Björn Schenkel ein Kandidat für mich wobei der wohl sehr in der Gegend verwurzelt ist. Im Sturm bin ich jetzt umso mehr gespannt was mit Merka passiert. Wenn man von einer Nachverpflichtung spricht suggeriere ich eigentlich damit, dass man zusätzlich jemanden holt. Chris hat schon mal geschrieben, dass sich dann aber wirklich ein Luxusproblem ergeben könnte. Bei Vollbestzung haben wir 12 Stürmer und somit keinen Platz für einen weiteren Stürmer. Es wird aber den Konkurrenzkampf erhöhen und könnte somit leistungssteigernd wirken. Außerdem wären wir noch flexibler bei Verletzungen/Sperren ohne auf die DNLer angewiesen zu sein. Kandidaten für den Sturm aus Schönheide wären Bruce Becker, Denis Gulda, Miroslav Jenka und Thomas Trolda. Vielleicht hat auch jemand aus Klostersee die Schnauze voll von der Bezirksliga ;) Die Landshuter hab ich jetzt absichtlich raus gelassen... Ansonsten einfach abwarten und Tee trinken :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 10:21 #1425

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6456
  • Dank erhalten: 5061
Adam Schusser wird sich seinen Verein wohl aussuchen können. Gute OL-Verteidiger mit deutschem Pass sind sehr rar. Ich befürchte da fast, dass wir da nicht mithalten können, da hier sicher auch die Topteams der OLN mitmischen werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 10:30 #1426

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Adam Schusser wird sich seinen Verein wohl aussuchen können. Gute OL-Verteidiger mit deutschem Pass sind sehr rar. Ich befürchte da fast, dass wir da nicht mithalten können, da hier sicher auch die Topteams der OLN mitmischen werden.

chris

Ob wir mithalten können kann man wohl schlecht einschätzen. Kommt drauf an welche und wie viele Sponsoren sich überreden lassen ;) Evtl. gibt es auch ein paar private Gönner...

Freiburg ist auf der Suche nach Verstärkung. Weiß nicht warum Schusser Freiburg verlassen musste, aber da gute Verteidiger wirklich nicht auf den Bäumen wachsen kann ich mir vorstellen, dass sie auch in die Verlosung einsteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 10:47 #1427

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Falls Geipel und Baumgartner und auch Kuhn auf den Markt geschwämmt werden sollten, relativiert sich vll das reißen um Schusser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 11:11 #1428

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 1239
Ich könnte mir durchaus vorstellen das sich der ein oder andere Spieler bei uns meldet bzw das der Berater anklopft.
Regensburg ist attraktiv geworden für gute Spieler und sollte wirklich ein DELer ins Poker einsteigen könnte man mit der guten Zukunftsaussicht punkten.
Duisburg und Hamburg haben erst nachgekauft wenn ich mich nicht irre. Hannover ist auf der Suche nach einem Verteidiger nach der Freistellung von Robin Thomson. Herne wird wohl eher nicht nachkaufen da läufts auch so gut. Halle evtl nach dem Tepper-Abgang auf der Suche.
Aus dem Süden glaube ich besteht eher weniger Konkurrenz. Evtl Weiden, die immer noch unzufrieden mit ihrer Defensive sind. Aber da dürften wir im Vergleich wohl gute Karten haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 11:47 #1429

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6456
  • Dank erhalten: 5061
Man musste sich bei Merka schon ordentlich strecken. Jetzt ist der Zuschauerschnitt zwar ok, aber nicht durch die Decke geschossen. Dann diese fehlenden 20.000 aus dem Schönheide-Spiel. Das alles bringt uns sicher nicht in eine bessere Position bei solchen Verhandlungen. Gelingen kann sowas am besten über die emotionale Schiene, sprich mit anderen Argumenten als Kohle, wie gute Trainings- und Spielbedingungen, viele Zuschauer, stabile Finanzen, sportliche Perspektive. Die stehen aber bei den meisten Spielern eher hinten an...
Bei den Landshutern wäre ich vorsichtig. Bei diesen Diven, die da auf dem Eis herumkratzen kauft man ein wenig die Katze im Sack, auch wenn die Klasse eines Geipel oder Baumgartner unbestritten sind.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 11:53 #1430

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ja da hast du recht, andererseits haben Jarrett, Draxinger und Endrass auch die Kurve bekommen bei einem neuen Verein... Aber wir werden sehen ob und was kommt, für den Konkurrenzkampf wäre es vielleicht gut und auch um momentane Verletzungswellen auszugleichen. Ich glaube nicht das jemand kommt der uns dann "im alleingang" in die DEL2 schießt.
Ich glaube das man gerade durch die vielfach Belastung der DNL Spieler etwas umdenkt, denn für die ist der Ligenbetrieb auch wichtig und man kann nicht immer darauf zurückgreifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden