Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 18:12 #921

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
blauerdeifl schrieb:
Wolsch ist definitiv keine Steigerung zu Dunlop !

trotzdem Glückwunsch zur teueren Verpflichtung !

Für Euch haben sie heuer 3 Bayernligisten geholt, damit ihr unter der Saison auch mal was zu lachen habt, aber so wie ich Euren konstanten Lauf der letzten Saisonen kenne, schafft ihr es bestimmt wieder hinten rum zu gurken :lol:

Wolsch war längst fix, keine Überraschung, ohne Nachwuchs kein Verein, immer gut, wenn sich solche renommierten Spieler auch um die Kleinsten kümmern.

Die restlichen News sind auch sehr gut. Man erzielte in diesem Sommer sehr viele Sponsoren Steigerungen/Weiter"verpflichtungen", wahrscheinlich hat man seit 5 Jahren nie so viel Zeit gehabt auf dieser Schiene zu arbeiten, die Ernte wird kommen/weitergehen.

Und was gibt es schöneres als Frotzeleien von den Gegnern bei Neuverpflichtungen? B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 18:16 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 18:36 #922

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Jetzt kenn ich endlich auch "unseren u8" trainer :P
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 20:37 #923

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Für die Oberliga hat man nun aber zwei starke Verteidigerpaare mit Stiefe/Wolsch und Noe/Gulda. Dazu noch Schmitt und wenn Tippmann und Vogel bleiben wäre das schon eine solide Abwehr.

chris

Naja da muss ich dir etwas widersprechen. Eine solide Abwehr hatten wir auch letzte Saison. Das Ziel muss sein sich in der Abwehr zu verbessern. Wolsch für Dunlop find ich wirklich ok. Wie genau Wolsch uns sportlich weiter helfen kann wird sich zeigen. Wenn die Abwehr mit Vogel und Tippmann komplettiert wird hätte ich aber etwas Bedenken. Was wenn einer ausfällt? Dann muss noch ein DNLer hoch und dann hätten wir 3 ganz Junge hinten drin. Ich finde den Weg gut die Jungen auch Einsatzzeiten in der Oberliga zu geben, aber wenn wir aufsteigen wollen wäre das für mich schon ein Risiko. Ich würde gerne einen Ersatz für Pille sehen, der zumindest schon ein paar Oberligaspiele auf dem Buckel hat, z.B. einen Jakob Weber. Der ist zwar auch sehr jung, aber hat zumindest eine komplette Oberligasaison hinter sich. Bin gespannt was da noch kommt. Auch wie man Welter ersetzen wird/will...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 20:48 #924

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
wolli87 schrieb:
chris schrieb:
Für die Oberliga hat man nun aber zwei starke Verteidigerpaare mit Stiefe/Wolsch und Noe/Gulda. Dazu noch Schmitt und wenn Tippmann und Vogel bleiben wäre das schon eine solide Abwehr.

chris

Naja da muss ich dir etwas widersprechen. Eine solide Abwehr hatten wir auch letzte Saison. Das Ziel muss sein sich in der Abwehr zu verbessern. Wolsch für Dunlop find ich wirklich ok. Wie genau Wolsch uns sportlich weiter helfen kann wird sich zeigen. Wenn die Abwehr mit Vogel und Tippmann komplettiert wird hätte ich aber etwas Bedenken. Was wenn einer ausfällt? Dann muss noch ein DNLer hoch und dann hätten wir 3 ganz Junge hinten drin. Ich finde den Weg gut die Jungen auch Einsatzzeiten in der Oberliga zu geben, aber wenn wir aufsteigen wollen wäre das für mich schon ein Risiko. Ich würde gerne einen Ersatz für Pille sehen, der zumindest schon ein paar Oberligaspiele auf dem Buckel hat, z.B. einen Jakob Weber. Der ist zwar auch sehr jung, aber hat zumindest eine komplette Oberligasaison hinter sich. Bin gespannt was da noch kommt. Auch wie man Welter ersetzen wird/will...

Kann man so unterschreiben. Vogel als 6 und Tippmann als 7 einzuplanen halte ich für nicht ganz ungefährlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Noe erst mal im August beweisen muss, dass er wirklich fit ist. Ich hoffe, dass Vogel bleibt und Tippmann uns helfen kann bei Verletzungen...aber zu Gulda, Stiefenhofer, Noe, Schmitt und Wolsch würde ich mir schon noch einen dazu holen, der zumindest etwas Erfahrung mitbringt. Auch in Sachen Körperspiel sehe ich durchaus noch Potenzial nach Dunlop´s Abgang. (alles auf eine Saison in der Oberliga bezogen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 20:55 #925

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Naja mit Wolsch hast jetzt, vorausgesetzt Noe ist fit, 5 gestandene Verteidiger, dazu Vogel und bei Bedarf Tippmann oder nen weiteren DNL'er. Vogel würd ich definitiv die Chance geben in den 3 Pärchen. Sollte es wirklich nicht funktionieren kannst immer noch nachverpflichten. Aber jetzt noch einen zu holen und Vogel praktisch als 7. Verteidiger "über" zu haben halte ich auch für falsch, der braucht Eiszeit und Oberliga hat er definitiv drauf.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 21:14 #926

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn man in der Abwehr jetzt noch "nur" Vogel/Tippmann hinzufügt, dann ist die Verbesserung aber sehr übersichtlich. Wolsch schließt einen weiteren "Kracher" mMn nicht aus. Vogel/Tippmann halte ich hier für zu wenig, da musste man oft die Luft anhalten, wenn Vogel am Puck war, besonders in der DEL 2 bräuchte man über diese Variante eher nicht diskutieren.

Vorne noch Farny, hinten Kotschnew, dazu 1 AL und die Messe ist gelesen, zumindest in der OL ;) :cheer:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 21:14 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 22:09 #927

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
besonders in der DEL 2 bräuchte man über diese Variante eher nicht diskutieren.
Deswegen hab ich das auch explizit ausgeschlossen. Einen Vogel trau ich eine Position unter den Top-6-Defendern zu. Tippmann konnte man dazu bereits schon letzte Saison ins Kalte Wasser werfen. Er hat u.a. die Feuertaufe im landshuter Hexenkessel mit Bravour bestanden. Beide durchliefen letzte Saison einen wichtigen Reifeprozess (Wenn man schon was Positives aus der Bayreuth-Serie ziehen will) und man sollte in Maßen schon das Vertrauen schenken. Wir haben nun 5 gestandene OL-Verteidiger in unseren Reihen. Zusammen mit den Youngsters kann sich das schon sehen lassen.
In der DEL-II sähe das natürlich dann schon anders aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Zamboni, soccer5sc

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 22:51 #928

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich habe es nicht auf Dich bezogen, keine Sorge ;)

Die Verantwortlichen werden es schon richten, von Vogel hält Irwin ja richtig viel, die Variante, dass er in die Top 6 kommen wird, ist durchaus realistisch.

Wenn man keinen Verteidiger mehr holt, dann fällt die Variante Vertrauen in Maßen aber aus, dann müssen sie vollstes Vertrauen haben, zumindest Vogel.

Mir geht es da eher wie wolli, mir wäre wohler, wenn noch ein V kommt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 22:52 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 23:03 #929

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Mir wäre es auch lieber. Unter Irwin spielen wir meistens sowieso mit zwei sechsten Verteidigern, weil "Nummer 7" ständig reinrotiert wird und Verletzte hat man i. d. R. auch immer wieder. Ich denke Vogel würde trotzdem genug Spielzeit kriegen. Außerdem gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, mit 8 Verteidigern zu spielen.
Aber wie immer habe ich natürlich vollstes Vertrauen in Doug, Ivo & Co. Die werden es schon wissen. ;)
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 23:08 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig

Gerüchte Saison 2016/17 29 Jun 2016 07:58 #930

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ja ich hab auch vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen. Meine Bedenken bleiben aber trotzdem. Wie Kirchi schon geschrieben hat haben wir letzte Saison schon ständing mit 7 Verteidigern gespielt und das werden wir auch nächste Saison wieder so machen. Ist prinzipiell auch wirklich gut so. Ich bin auch der Meinung, dass Vogel als Nummer 7 genügend Spielzeit bekommen würde und Tippmann bei Ausfällen/Sperren/etc. seine Oberligaerfahrungen sammeln könnte. Wir werden sehen. Ich bin aber klar der Meinung, dass wir uns nicht verbessern würden wenn Pielmeier mit Tippmann und Dunlop mit Wolsch ersetzt werden würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden