Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 11:59 #911

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Ich finde, dass das eine sehr solide Verpflichtung von Wolsch ist. Man sieht, dass sich unsere Verantwortlichen in alle Richtungen Gedanken machen, nicht nur rein aufs sportliche gesehen bzw. rein nach Scorerpunkten gehen!
Mit diesem Spieler verstärkst du die 1. Mannschaft in der Defensive, hast bei Bedarf aber auch einen Stürmer wenn mal Not am Mann sein sollte und du verstärkst damit auch unseren Nachwuchs.
Zudem bringt der Spieler Erfahrung mit und auch die Punkte sind völlig in Ordnung für einen Verteidiger! Eine rund um gelungene Verpflichtung in meinen Augen und verschlechtert haben wir uns damit sicherlich nicht!

Was mich aber - und das muss ich jetzt einfach mal ansprechen - nervt sind die Posts von eismann58.
Ist ja schön und gut wenn man vielleicht näher dran ist als manch anderer oder Kontakte zu Sponsoren hat, ja eventuell vielleicht ja sogar selbst einer ist. Aber Posts à la "Ich weiß schon mehr als ihr aber ich sags euch nicht" sind m.E. absolut fehl am Platz! Sowas kann man sich einfach sparen, da es keinem was bringt wenn man dann auf Nachfrage eh nicht mit mehr Infos rausrückt...

Auch denke ich ist es Ansichtssache, ob die weiteren Verpflichtungen gut oder weniger gut sind. Manch einer Erwartet Spieler vom Format Ovechkin und ist dann natürlich enttäuscht, wenn es ein Spieler vom Format Christoph Schubert wird. Manch anderer würde für einen Schubert barfuß von Regensburg nach Hamburg laufen um ihn auf Händen herzutragen. Aber das liegt sicherlich nicht an der Qualität des Spielers sondern eher an der eigenen Erwartungshaltung, denn beide würden uns sicherlich weiterbringen...
Das Beispiel ist sehr extrem gewählt mit den beiden Spielern aber ich denke jeder weiß, was ich meine.

Ich bin mir sicher, dass wir in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft haben werden, die sicher auch wieder um die ersten 4 Plätze mitspielen kann und wird. Und wenns dann am Ende keine 30 Punkte Vorsprung sind sondern nur 1 Punkt, dann ist's auch wurscht. ;)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Kirchi, julihonig

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 12:51 #912

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja ich bin dem eismann für die Info eigentlich dankbar. Jetzt wissen wir wenigstens, dass schon mehr im Hintergrund steht. Also liebe Verantwortlichen, raus mit der Sprache :P
Es ist ja auch nur die subjektive Einschätzung von eismann, ob die restlichen Verpflichtungen unseren Aufstiegsambitionen gerecht werden oder nicht. Außerdem schreibt er ja, dass wir uns überraschen lassen sollen. Kotschnew wäre dann eine umso größere Überraschung :cheer:

Edit: Zum Thema DEL2. Im MZ Bericht steht, dass sich Wolsch auch für den EVR entschieden hat, weil er neben dem Eishockey auch als Jugendtrainer arbeiten kann und das ist nur in der Oberliga möglich. In der DEL2 würde sich das nicht vereinbaren lassen. Am Ende des Berichts steht aber, dass es noch nicht sicher ist in welcher Liga wir spielen. Was hat man dem Wolsch denn in den Verhandlungen gesagt? Verwirrt mich etwas...
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 13:26 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 13:32 #913

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
wolli87 schrieb:
Naja ich bin dem eismann für die Info eigentlich dankbar. Jetzt wissen wir wenigstens, dass schon mehr im Hintergrund steht. Also liebe Verantwortlichen, raus mit der Sprache :P
Es ist ja auch nur die subjektive Einschätzung von eismann, ob die restlichen Verpflichtungen unseren Aufstiegsambitionen gerecht werden oder nicht. Außerdem schreibt er ja, dass wir uns überraschen lassen sollen. Kotschnew wäre dann eine umso größere Überraschung :cheer:

Edit: Zum Thema DEL2. Im MZ Bericht steht, dass sich Wolsch auch für den EVR entschieden hat, weil er neben dem Eishockey auch als Jugendtrainer arbeiten kann und das ist nur in der Oberliga möglich. In der DEL2 würde sich das nicht vereinbaren lassen. Am Ende des Berichts steht aber, dass es noch nicht sicher ist in welcher Liga wir spielen. Was hat man dem Wolsch denn in den Verhandlungen gesagt? Verwirrt mich etwas...

Der Vertrag von Wolsch gilt auch für die DEL2. Sein Engagement in der U8-Mannschaft wäre damit auch zu vereinbaren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 13:34 #914

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hedefan schrieb:
wolli87 schrieb:
Naja ich bin dem eismann für die Info eigentlich dankbar. Jetzt wissen wir wenigstens, dass schon mehr im Hintergrund steht. Also liebe Verantwortlichen, raus mit der Sprache :P
Es ist ja auch nur die subjektive Einschätzung von eismann, ob die restlichen Verpflichtungen unseren Aufstiegsambitionen gerecht werden oder nicht. Außerdem schreibt er ja, dass wir uns überraschen lassen sollen. Kotschnew wäre dann eine umso größere Überraschung :cheer:

Edit: Zum Thema DEL2. Im MZ Bericht steht, dass sich Wolsch auch für den EVR entschieden hat, weil er neben dem Eishockey auch als Jugendtrainer arbeiten kann und das ist nur in der Oberliga möglich. In der DEL2 würde sich das nicht vereinbaren lassen. Am Ende des Berichts steht aber, dass es noch nicht sicher ist in welcher Liga wir spielen. Was hat man dem Wolsch denn in den Verhandlungen gesagt? Verwirrt mich etwas...

Der Vertrag von Wolsch gilt auch für die DEL2. Sein Engagement in der U8-Mannschaft wäre damit auch zu vereinbaren ;)

Ihr macht mich fertig mit dem Thema :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 14:01 #915

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Wolschs Verpflichtung sagt nichts über die Ligazukunft aus. Den aktuellen Kader müsste und wird man lediglich ergänzen. Es wären alleine drei Ausländerlizenzen noch zu vergeben. Und einen Sebastian Wolsch könnte man ohne weiteres in die dritte Verteidiger-Reihe eines DEL-2-Teams setzen. Ähnlich macht es Bayreuth ja auch. Da wird der Großteil es Kaders gehalten und gezielt an gewissen Stellen, soweit es möglich ist, verstärkt. Ähnlich dürfte es dann bei uns auch ablaufen.
Für die Oberliga hat man nun aber zwei starke Verteidigerpaare mit Stiefe/Wolsch und Noe/Gulda. Dazu noch Schmitt und wenn Tippmann und Vogel bleiben wäre das schon eine solide Abwehr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 14:33 #916

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Ich finde die Verpflichtung von Wolsch auch gut. Kennt die Oberliga in- und auswendig, hat viel Erfahrung, ist noch in einem guten Alter, Scorerwerte sind ganz gut und er engagiert sich im Nachwuchs. Da kann man nicht meckern, denn im Vergleich zu Dunlop ist er tendenziell eher eine Verbesserung als eine Verschlechterung.

Jetzt bin ich noch gespannt ob der Farny wirklich kommt, denn für die OL wäre der schon noch mal ein ordentliches Upgrade!

Farny - Gajovsky - Stähle
Trew - AL - Flache
Habermann - Drews - Heger
Brunnhuber - Huber - Böhm

Das hätte schon was...

Schau mer mal, zum Glück ist bald der Erste. Ich sehne nichts mehr herbei! ;)

Dem Michi Welter wünsche ich alles Gute und viel Erfolg in der Bayernliga und bedanke mich für seinen stets großen Einsatz! Du bleibst ein Regensburger! :)
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 14:36 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, julihonig, Zarim

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 16:07 #917

  • blauerdeifl
  • blauerdeifls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 12
Wolsch ist definitiv keine Steigerung zu Dunlop !

trotzdem Glückwunsch zur teueren Verpflichtung !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 16:41 #918

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
blauerdeifl schrieb:
Wolsch ist definitiv keine Steigerung zu Dunlop !

trotzdem Glückwunsch zur teueren Verpflichtung !

Danke! Mit teuren Verpflichtungen kennt man sich in Weiden ja bekanntlich aus...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 17:25 #919

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
blauerdeifl schrieb:
Wolsch ist definitiv keine Steigerung zu Dunlop !

trotzdem Glückwunsch zur teueren Verpflichtung !
Weil?
In Weiden war man ja auch mit Noe nicht zufrieden, habt halt auch ganz andere Ansprüche :)
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 17:26 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 28 Jun 2016 17:40 #920

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Teuer! ist ausserdem relativ.
Wenn ich einen soliden deutschen Verteidiger mit gutem Aufbauspiel bekomme der den Jüngsten gscheit Schlittschuhlaufen beibringt, kann das langfristig gesehen sogar sehr günstig sein. Ein Herr Dunlop konnte das Eine nur gelegentlich und das Andere beschränkte sich auf's Kiebitzen bei der DNL.

Mal frei von jeder Emotion, ist die Entscheidung für Wolsch im ersten Ansatz zunächst mal eine Gute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden