Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 14:30 #541

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6532
  • Dank erhalten: 5201
Wolsch ist nach den Szenen am im letzten Spiel gegen Weiden wohl ein guter Kumpel von Stiefe (Hat mit ihm drei Jahre in Füssen zusammen gespielt) und scheint vom Charakter her eventuell gut in unser Team zu passen. Außerdem bringt er viel Erfahrung mit. Als Pille-Ersatz wäre er wohl schon eine Bereicherung.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 14:35 #542

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Bongo1 schrieb:
MarkusP schrieb:
Bongo1 schrieb:
Sebastian Wolsch könnte eine mögliche Neuverpflichtung auf einer Verteidigerposition ( Ersatz für Pielmeier) beim EVR sein, nachdem der EV Weiden ihn als Abgang bekanntgegeben hat.

wo soll da die verbesserung sein? da hättens den pille auch behalten können.
nur weil man spieler bei einem benachbarten verein aussortiert, werden sie hier (wie so oft) gleich als potentielle kandidaten gehandelt.

ich dachte das saisonziel 16/17 ist wieder sportlicher aufstieg? (nachdem man ein mögliches nachrücken am grünen-tisch von vorneherein ablehnte). was anderes kannst den leuten eh nicht mehr verkaufen.
da brauchts schon andere als einen wolsch.

Ob Wolsch eine Verbesserung sein könnte oder nicht, wird unsere sportliche Leitung zu entscheiden haben, falls man sich mit dieser Personalie befasst. Momentan ist es eh nur ein Gerücht.
Saisonziel 16/17 - sportlicher Aufstieg - ja, das müsste das logische Ziel sein. Bleibt zu hoffen, dass dann auch wirklich noch 2 - 3 richtige Kracher kommen werden.

Als Ersatz für Pielmeier wäre Wolsch meiner Meinung nach eine Verstärkung. Doug hat aber gesagt, dass der Abgang von Pille einem jungen Verteidiger die Chance gibt in der Oberliga zu spielen, aber man trotzdem noch einen erfahrenen für die Defensive braucht. Ob man dann letztendlich besser aufgestellt ist als letzte Saison werden wir dann sehen. Kommt auch drauf an was man mit Dunlop vor hat.

2-3 Kracher werden denk nicht mehr kommen, zumindest keine Deutschen. Bei unseren bisherigen Verlängerungen sind einige Kracher dabei und dann muss man auch realistisch bleiben, weil wir auch nicht gerade im Geld schwimmen. Für die Verteidigung wird man hoffentlich den benötigten erfahrenen Spieler finden und einen Ausländer mit Torinstinkt. Wenn wir dann noch mit dem Rest der Mannschaft verlängern können sind wir sehr gut aufgestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 15:44 #543

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
Kommt drauf an welches Saisonziel ausgegeben wird. Bisher hat man Habermann verpflichtet. Einen Kracher kann ich da, auf den ersten Blick, nicht erkennen. Die Verlängerungen mit Stiefi, Peter waren schon vorher klar. Gulda, Trew sind wirklich gut und als einzigen Kracher bisher würde ich die Verlängerung von Gajo bezeichnen. Barry soll erstmal gesund werden.

Sollte wirklich der Aufstieg das Ziel sein, dann muss da schon noch deutlich mehr als ein zweiter Konti kommen.
Falls nicht, dann reicht die letztjährige Truppe + Konti um die POs zu erreichen.

Nur weil wir nichts hören bedeutet doch nicht, dass hinter den Kulissen nichts getan wird.

Ich bin davon überzeugt, dass wir eine aufstiegsfähige Truppe bekommen werden. Nach den letzten beiden Jahren muss das der Anspruch des EVR sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 15:50 #544

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4482
  • Dank erhalten: 3978
Bongo1 schrieb:

...
Saisonziel 16/17 - sportlicher Aufstieg - ja, das müsste das logische Ziel sein. Bleibt zu hoffen, dass dann auch wirklich noch 2 - 3 richtige Kracher kommen werden.

Aktuell hört man wenig. Wie auch während der Saison werden von unserem Verein und unseren Presseverantwortlichen keine Wasserstandsmeldungen oder irgendwelche Aussichten veröffentlicht. Das ist eben die schlimme Zeit von 3-4 Monaten zwischen den Saisonen.

Ich bin relativ skeptisch, ob wirklich noch 2-3 richtige Kracher kommen werden. Das ganze steht und fällt mit der Bekanntgabe der Vertragsverlängerungen von Drews, Brunner & Co. Je nachdem wie diese Entscheidungen ausfallen, werden wohl noch ein Torwart, ein Verteidiger und ein AL-Stürmer kommen. Diese werden dann bei den alten und neuen Sponsoren vorgestellt, was heißt, dass jetzt in der "Urlaubszeit" der Hauptverantwortlichen erstmal gar nix passieren wird (Urlaubszeit soll jetzt nicht heißen, dass nix gemacht wird, sondern die Kontakte eher über heiße Drähte und Spielervermittler laufen).

Heißt für uns "Abwarten" und den Kaderplanungen der anderen zuzusehen. Das ist wirklich eine grausige Zeit, Eishockey vorbei, Fußball fast vorbei, wenigstens gibt´s die Fußball-EM ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 16:05 #545

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Crossover schrieb:
Kommt drauf an welches Saisonziel ausgegeben wird. Bisher hat man Habermann verpflichtet. Einen Kracher kann ich da, auf den ersten Blick, nicht erkennen. Die Verlängerungen mit Stiefi, Peter waren schon vorher klar. Gulda, Trew sind wirklich gut und als einzigen Kracher bisher würde ich die Verlängerung von Gajo bezeichnen. Barry soll erstmal gesund werden.

Sollte wirklich der Aufstieg das Ziel sein, dann muss da schon noch deutlich mehr als ein zweiter Konti kommen.
Falls nicht, dann reicht die letztjährige Truppe + Konti um die POs zu erreichen.

Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Trew, Flache und Stiefenhofer sind für die Oberliga mit absoluter Sicherheit Kracher und ich bin mir sicher, dass sich jede andere Mannschaft die 3 in ihrem Team wünschen würde.
Brauchen wir wirklich noch 2-3 absolute Top Verpflichtungen damit der Aufstieg realistisch ist? Meiner Meinung nach ein ganz klares Nein. Die letztjährige Truppe plus Konti reicht um die Playoffs zu erreichen? Dann schau dir doch nochmal die Tabelle der letzten Saison an ;). Ich bin der Meinung, dass wir mit einem treffsicheren Ausländer, einem neuen erfahrenen Verteidiger, Kristian im Tor und den Verlängerungen des restlichen Teams absolut zu den Aufstiegsfavoriten zählen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 17:25 #546

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
wolli87 schrieb:
Crossover schrieb:
Kommt drauf an welches Saisonziel ausgegeben wird. Bisher hat man Habermann verpflichtet. Einen Kracher kann ich da, auf den ersten Blick, nicht erkennen. Die Verlängerungen mit Stiefi, Peter waren schon vorher klar. Gulda, Trew sind wirklich gut und als einzigen Kracher bisher würde ich die Verlängerung von Gajo bezeichnen. Barry soll erstmal gesund werden.

Sollte wirklich der Aufstieg das Ziel sein, dann muss da schon noch deutlich mehr als ein zweiter Konti kommen.
Falls nicht, dann reicht die letztjährige Truppe + Konti um die POs zu erreichen.

Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Trew, Flache und Stiefenhofer sind für die Oberliga mit absoluter Sicherheit Kracher und ich bin mir sicher, dass sich jede andere Mannschaft die 3 in ihrem Team wünschen würde.
Brauchen wir wirklich noch 2-3 absolute Top Verpflichtungen damit der Aufstieg realistisch ist? Meiner Meinung nach ein ganz klares Nein. Die letztjährige Truppe plus Konti reicht um die Playoffs zu erreichen? Dann schau dir doch nochmal die Tabelle der letzten Saison an ;). Ich bin der Meinung, dass wir mit einem treffsicheren Ausländer, einem neuen erfahrenen Verteidiger, Kristian im Tor und den Verlängerungen des restlichen Teams absolut zu den Aufstiegsfavoriten zählen würden.

Mir ist hier noch insgesamt zu viel "wenn" im Spiel.
Aktuell sehe ich 3 Verteidiger, 5 Stürmer und einen Trainer auf der Payroll.
Ich sehe noch keinen Torwart, keinen Co-Trainer, keine Meldung über Weiterverpflichtungen unserer (Ex-)DNLer.
Und genau bei den Youngstern musst du erst mal schauen wer bleibt und anschließend wer von den dann aktuellen DNLern das Zeug für die Erste hat.
Ich sehe jedenfalls schon, dass es insgesamt auch noch namhafte Neuzugänge geben wird. Das wir sie teilweise nicht mal als Kracher erkennen würden, wenn die Manschaft komplett ist und vorgestellt wird, weil wir gar nichts über ihre Rollen wissen (ausser der Position und die kann flexibel sein), brauch ich hier bestimmt niemanden erklären. Die wenigsten Spieler haben wir tatsächlich gesehen und können uns somit kaum ein Urteil erlauben.

Ich gebe zu, dass werden noch harte 4 Monate....

Nicht verzweifeln, bald ist es wieder kalt genug für Eis...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 18:47 #547

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zamboni schrieb:
wolli87 schrieb:
Crossover schrieb:
Kommt drauf an welches Saisonziel ausgegeben wird. Bisher hat man Habermann verpflichtet. Einen Kracher kann ich da, auf den ersten Blick, nicht erkennen. Die Verlängerungen mit Stiefi, Peter waren schon vorher klar. Gulda, Trew sind wirklich gut und als einzigen Kracher bisher würde ich die Verlängerung von Gajo bezeichnen. Barry soll erstmal gesund werden.

Sollte wirklich der Aufstieg das Ziel sein, dann muss da schon noch deutlich mehr als ein zweiter Konti kommen.
Falls nicht, dann reicht die letztjährige Truppe + Konti um die POs zu erreichen.

Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Trew, Flache und Stiefenhofer sind für die Oberliga mit absoluter Sicherheit Kracher und ich bin mir sicher, dass sich jede andere Mannschaft die 3 in ihrem Team wünschen würde.
Brauchen wir wirklich noch 2-3 absolute Top Verpflichtungen damit der Aufstieg realistisch ist? Meiner Meinung nach ein ganz klares Nein. Die letztjährige Truppe plus Konti reicht um die Playoffs zu erreichen? Dann schau dir doch nochmal die Tabelle der letzten Saison an ;). Ich bin der Meinung, dass wir mit einem treffsicheren Ausländer, einem neuen erfahrenen Verteidiger, Kristian im Tor und den Verlängerungen des restlichen Teams absolut zu den Aufstiegsfavoriten zählen würden.

Ich sehe jedenfalls schon, dass es insgesamt auch noch namhafte Neuzugänge geben wird.

Für Neuzugänge muss es auch immer dementsprechende Abgänge geben. Wir werden nächste Saison wohl wieder mit 12 Stürmern, 7 Verteidigern und 3 Torhüter starten. Nach der Aussage von Doug, dass 2-3 Deutsche verpflichtet werden sollen geh ich halt einfach davon aus, dass auch dementsprechend die Anderen verlängern. Pielmeier und Stöber sind weg und Habermann ist gekommen. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand muss also nur noch Pille als Deutscher ersetzt werden. Ich wollte einfach nur damit ausdrücken, dass ich mit dem derzeitigen Stand zufrieden bin und ich auch ohne namhafte Neuzugänge leben kann ;). Gegen einen Osterloh hab ich aber trotzdem nichts :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 18:58 #548

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4482
  • Dank erhalten: 3978
wolli87 schrieb:
...
Brauchen wir wirklich noch 2-3 absolute Top Verpflichtungen damit der Aufstieg realistisch ist? Meiner Meinung nach ein ganz klares Nein. Die letztjährige Truppe plus Konti reicht um die Playoffs zu erreichen? Dann schau dir doch nochmal die Tabelle der letzten Saison an ;). Ich bin der Meinung, dass wir mit einem treffsicheren Ausländer, einem neuen erfahrenen Verteidiger, Kristian im Tor und den Verlängerungen des restlichen Teams absolut zu den Aufstiegsfavoriten zählen würden.

Ich geh mal davon aus, dass das Saisonziel 2016/2017 eigentlich nur Aufstieg heißen kann und so weit wie möglich eine Sicherung des Heimspielrechts zu erreichen. Am besten natürlich wieder als 1. und Meister. Nur "Playoff erreichen", kann nicht das Ziel sein.

Einen Aufstieg wird man nicht planen können, ebenso wenig wie im Fußball den Gewinn des Champion-League-Titels. Das sind eben auch nicht planbare Kriterien wie Gegner, Tagesform, Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen, Sperren oder doofe Verbandsentscheidungen, etc. entscheidend - siehe letzte Saison.

Was man aber auch sagen kann. Unser Team war letzte Saison überragend und trotzdem hat es in den entscheidenden Spielen nicht ganz gereicht. Deshalb muss es Verstärkungen und Ergänzungen geben, insbesondere in der Abwehr. 2-3 Kracher sind da absolut notwendig. Ob´s so kommen wird, wissen nur die Entscheider. Aktuell haben wir ein gutes Gerüst, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, eismann58

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 19:21 #549

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Die Mannschaft die die Saison beginnt muss nicht immer die sein die die Saison beendet. Wenn man seine problemzonen wärend der Saison kennt kann man auch noch mal nachverpflichten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 09 Mai 2016 22:59 #550

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
wolli87 schrieb:
Crossover schrieb:
Kommt drauf an welches Saisonziel ausgegeben wird. Bisher hat man Habermann verpflichtet. Einen Kracher kann ich da, auf den ersten Blick, nicht erkennen. Die Verlängerungen mit Stiefi, Peter waren schon vorher klar. Gulda, Trew sind wirklich gut und als einzigen Kracher bisher würde ich die Verlängerung von Gajo bezeichnen. Barry soll erstmal gesund werden.

Sollte wirklich der Aufstieg das Ziel sein, dann muss da schon noch deutlich mehr als ein zweiter Konti kommen.
Falls nicht, dann reicht die letztjährige Truppe + Konti um die POs zu erreichen.

Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Trew, Flache und Stiefenhofer sind für die Oberliga mit absoluter Sicherheit Kracher und ich bin mir sicher, dass sich jede andere Mannschaft die 3 in ihrem Team wünschen würde.
Brauchen wir wirklich noch 2-3 absolute Top Verpflichtungen damit der Aufstieg realistisch ist? Meiner Meinung nach ein ganz klares Nein. Die letztjährige Truppe plus Konti reicht um die Playoffs zu erreichen? Dann schau dir doch nochmal die Tabelle der letzten Saison an ;). Ich bin der Meinung, dass wir mit einem treffsicheren Ausländer, einem neuen erfahrenen Verteidiger, Kristian im Tor und den Verlängerungen des restlichen Teams absolut zu den Aufstiegsfavoriten zählen würden.

So oder so ähnlich habe ich bis zu den POs auch gedacht. Ein überragendes Hauptrundenergebnis und nun?


Und wenn ich hier der Einzige bin der so denkt, wir brauchen noch min. 1 Stürmer , 1 Verteidiger, 1 Goalie mit Nr.1 Qualität + torgefährlichen Konti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden