Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 17 Dez 2016 16:44 #1471

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
Soll jetzt hier um Gottes Willen kein neuer Diskussionsansatz werden aber mir kommt es die letzten Spiele so vor als wär mehr im Busch.
Doug wirkt auf mich irgendwie ratlos. Auch in den PKs. Hat anscheinend nicht den Mumm die Diva von seinem Buddy zu trennen. Powerplay was soll das? Und das schon seit Wochen. Bei allem Respekt was er für uns getan hat aber ich weiß nicht ob diese Spielidee reicht um uns in die DEL2 zu schießen. Und jetzt Feuer frei zerfleischt mich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 17 Dez 2016 17:14 #1472

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
MattBre schrieb:
Soll jetzt hier um Gottes Willen kein neuer Diskussionsansatz werden aber mir kommt es die letzten Spiele so vor als wär mehr im Busch.
Doug wirkt auf mich irgendwie ratlos. Auch in den PKs. Hat anscheinend nicht den Mumm die Diva von seinem Buddy zu trennen. Powerplay was soll das? Und das schon seit Wochen. Bei allem Respekt was er für uns getan hat aber ich weiß nicht ob diese Spielidee reicht um uns in die DEL2 zu schießen. Und jetzt Feuer frei zerfleischt mich :)

Warum zerfleischen? Weil du das aussprichst, was sich einige sicher schon länger denken? Umsonst hat man im "Spiel des Jahres" gegen Landshut nicht mal annähernd volle Hütte und eine Atmosphäre im Stadion - gepaart mit der Leistung auf dem Eis -, die mit einem solchen Derby nur wenig gemeinsam hatte. Ich bin selbst trotz Dauerkarte schon ein paar Mal daheim geblieben, weil es irgendwie schon seit der Vorbereitung nicht richtig rund läuft. Zuerst das Thema Stuart, dann das Heimspiel gegen Schönheide, die Suspendierung von Stähle, die Rumerei mit Merka, jetzt ein beinahe unsichtbarer Wong, immer noch keine eingespielten Reihen, dazu bis auf Fießinger null Unterstützung aus Garmisch, um die dünne Personaldecke etwas zu entspannen. Wirklich vom Hocker haut die Spielerei keinen, was man auch an den Zuschauerzahlen sieht (nicht im Ligavergleich, sondern gemessen an den eigenen Ansprüchen).

Es ist doch genau so, wie es Viele im Sommer gesagt haben:
- Mit der Ausbootung von Smith hat man unnötig eine Baustelle aufgemacht, obwohl doch offensiv sehr sehr Vieles gepasst hat.
- Bei der Größe des Kaders darf nicht viel passieren: Habermann (2x), Heger und Stiefenhofer wochen- bzw. sogar monatelang nicht dabei.
- DNL-Spieler machen den Kader zwar breiter, aber der ein oder andere erfahrene Spieler hätte uns schon noch gut getan.
- Föli-Spieler wird man wohl nicht Viele sehen bei uns.

Einzig die Angst um das Duo Brenner/Fießinger hat sich bisher nicht bestätigt. Denen kann man keinen großen Vorwurf machen
Man spielt zwar ganz vorne mit und darf die zurückliegende Hauptrunde nicht mehr als Maßstab nehmen, aber irgendwie passt es nicht so recht. Auch wenn Gajovsky den Merka öffentlich lobt, ist er ohne einen Abnehmer ala Smith doch in seinen Stärken völlig beraubt. Ich hoffe, dass es nach der Rückkehr der Verletzten schnell besser wird und wir Richtung Playoffs richtig in's Rollen kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buck, finidi, Crossover

Gerüchte Saison 2016/17 17 Dez 2016 19:44 #1473

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Ich kann bis heute nicht verstehen warum man sich von Smith trennte. Ok muss man akzeptieren, ist halt so.
Auch kann ich nicht verstehen, dass es nicht möglich war einen tschechischen Außen für Gajo zu verpflichten.
Für 2000 Euro + Wohnung + Auto sollte es im Zeitraum von ca. 5 Monaten doch möglich sein den kongenialen Partner für Gajo zu finden. Nein es wurde ein völliger Blinder verpflichtet, der Gott sei Dank bald ausgetauscht wurde. Wong dann aus
der Not geboren, laut Statistiken aus Nordamerika, aber mit Sicherheit ein passender Mann, welcher in Spiel 1 gegen Selb
alle begeisterte und 2 Tore erzielte. Warum Wong aber immer mehr abtaucht, sollte man vielleicht am besten Doug fragen
oder vielleicht Herrn Gajovsky, der angeblich seine Sturmpartner selbst bestimmen darf. Die Aussage in der EHN zu Merka
ist ja die Frechheit schlechthin. Merka und Smith auf ein- und dieselbe Stufe zu stellen kann nur ein schlechter Scherz von
ihm gewesen sein, oder er hat überhaupt keine Ahnung vom Eishockey. Angeblich ist Merka sogar besser als Smith.......
Für mich ist nach wie vor die größte Baustelle der Winger in Reihe 1 neben Gajovsky. Flache und Trew hat letzte Saison
bestens funktioniert, und Habermann war bestimmt als 3. Mann in diesem Sturm angedacht. Böhm, Heger und Drews
passt wunderbar als Reihe 3. Also nochmal, warum spielt Wong nicht neben Gajo und Stähle Herr Irwin...........
Zum Thema Überzahl nur so viel. Sicher ist es Luxus 2 funktionierende Reihen zu formen oder zu finden. Wir haben aktuell
nicht mal eine Reihe. Also die besten 5 Mann in einen Block stellen und üben üben üben üben üben.... Merka und Böhm
zusammen mit Gajo, wie z. B. gegen Landshut kann auch nur ein schlechter Witz gewesen sein. Nochmal an Herrn Irwin:
Svatopluk Merka kann maximal Reihe 3, eigentlich aber eher Reihe 4 spielen. Sicher gibt Merka sein Bestes und kämpft und
läuft für sein Team, letztendlich reicht es eben nicht für Reihe 1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, HondoMcGee

Gerüchte Saison 2016/17 17 Dez 2016 22:35 #1474

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Hier kann man nur hoffen das keiner mitliest der mit er Mannschaft zu tun hat. Kritik ja und darf bzw. muss auch sein. Nur würde mich einmal interessieren wer das bestätigen kann oder will das ein Gajo eine Diva ist und seine Forderungen mit Merka hat.
Man sollte nicht vergessen das uns im Moment Leute fehlen die jede Mannschaft mit Kusshand nehmen würde.
Das Garmisch keine Spieler abgibt war doch eh klar und deshalb sollten wir froh sein das es mit den Torhüter klappt.
Noch kurz zu Smith und warum der nicht mehr bei uns spielt, schaut seine jetzigen Statistiken in Lindau an.

Leute wir sind immer noch unter den Top 4. Lass unsere verletzen zurück kommen und dann können wir in der Endabrechnung die Mannschaft immer noch zerlegen oder feiern weil sie doch geschafft haben was hier die wenigsten für möglich halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Gerüchte Saison 2016/17 18 Dez 2016 01:51 #1475

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Christian79 schrieb:
Hier kann man nur hoffen das keiner mitliest der mit er Mannschaft zu tun hat. Kritik ja und darf bzw. muss auch sein. Nur würde mich einmal interessieren wer das bestätigen kann oder will das ein Gajo eine Diva ist und seine Forderungen mit Merka hat.
Man sollte nicht vergessen das uns im Moment Leute fehlen die jede Mannschaft mit Kusshand nehmen würde.
Das Garmisch keine Spieler abgibt war doch eh klar und deshalb sollten wir froh sein das es mit den Torhüter klappt.
Noch kurz zu Smith und warum der nicht mehr bei uns spielt, schaut seine jetzigen Statistiken in Lindau an.

Leute wir sind immer noch unter den Top 4. Lass unsere verletzen zurück kommen und dann können wir in der Endabrechnung die Mannschaft immer noch zerlegen oder feiern weil sie doch geschafft haben was hier die wenigsten für möglich halten.

Sicherlich hast Du auch Recht, aber es ist auch Alibi-Gerede.
Man kann es aktuell nicht glauben, dass dieses Team mit dieser Einstellung und mit diesem Leistungsvermögen dann gerade in den PO Bäume ausreist und beispielsweise ein Überzahlspiel wieder wie am Schnürchen funktioniert. Ich wiederhole mich, aber es ist leider Fakt: wir haben diese Saison noch kein einziges 100% überzeugendes, begeisterndes Spiel abgeliefert. Mal 20 min, vielleicht auch mal 40, mehr aber auch nicht. Dagegen haben den Gegnern oftmals ein paar Chancen gereicht, uns zu besiegen.
Es muss jetzt bald mal ein Ruck durchs Team gehen und das Team wieder ein verschworener Haufen werden. Aktuell harmoniert es auf dem Eis nicht. Neben dem Eis weiß ich es nicht. Und auf die Rückkehr der Verletzten können wir uns auch nicht verlassen. Auch mit Habermann und Heger waren wir zu oft nicht überzeugend. Einzig Stiefenhofer fehlt an allen Ecken und Enden. Aber auch er wird nicht der Messias und Handaufleger sein, der den Knoten alleine löst.

Das Team muss sich jetzt bald mal zusammenraufen und auch Verstärkungen wären wohl wichtig. Aktuell sind wir mit Platz 3 noch voll im Rennen, aber gegen hochmotivierte Gegner in den PO wird es so nicht reichen. Unser Team ist super, wir wollen aber auch dass Ihr super spielt und Euch für die Fans zerreißt.
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 01:54 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Gerüchte Saison 2016/17 18 Dez 2016 11:28 #1476

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
Christian79 schrieb:
Hier kann man nur hoffen das keiner mitliest der mit er Mannschaft zu tun hat. Kritik ja und darf bzw. muss auch sein. Nur würde mich einmal interessieren wer das bestätigen kann oder will das ein Gajo eine Diva ist und seine Forderungen mit Merka hat.
Man sollte nicht vergessen das uns im Moment Leute fehlen die jede Mannschaft mit Kusshand nehmen würde.
Das Garmisch keine Spieler abgibt war doch eh klar und deshalb sollten wir froh sein das es mit den Torhüter klappt.
Noch kurz zu Smith und warum der nicht mehr bei uns spielt, schaut seine jetzigen Statistiken in Lindau an.

Leute wir sind immer noch unter den Top 4. Lass unsere verletzen zurück kommen und dann können wir in der Endabrechnung die Mannschaft immer noch zerlegen oder feiern weil sie doch geschafft haben was hier die wenigsten für möglich halten.

Im Sturm sehe ich das Verletzungspech jetzt gar nicht sooo dramatisch, muss ich zugeben. Unsere (vermeintlichen) Top-Spieler haben bisher fast keine Spiele verpasst:
Gajovsky: 0
Wong: 0
Habermann: 1 (ok, wird demnächst einige Spiele verpassen, aber Stand heute fast immer dabei)
Flache: 2
Trew: 2
Stähle: 2 (inklusive Suspendierung)

Die Stürmer, die überwiegend in Reihe 3 oder 4 spielen (sollten):
Merka: 0
Böhm: 0
Huber: 0
Brunnhuber: 1
Drews: 5
Heger: 17

Im Hinblick auf den Sturm lasse ich das Verletzungspech nicht gelten. Gerade mal 1 Spieler, der noch dazu kein absoluter Leistungsträger ist, fehlte langfristig. Doug und die Jungs hatten also genügend Möglichkeiten, 2 Top-Reihen zu finden, auch für das Powerplay. Ich mag z.B. Merka wirklich gerne, aber in Reihe 1 als Abnehmer für Gajovsky's Vorlagen? Puh, schwierig. Die vorhandene Qualität im Sturm ist also nicht besser oder man kann sie nicht umsetzen. Man hat zwar mit 98 Toren die Zweitmeisten erzielt, aber in den Spielen gegen Landshut oder Selb waren es halt maximal 2 und da wird es dann schwer mit 3 Punkten.

Zur Defensive:
Stiefenhofer's Ausfall ist eine Katastrophe. Einer der komplettesten Defender der Liga, vorne wie hinten eine Bank. Daher war es abzusehen, dass er durch die DNL-Spieler nicht ansatzweise ersetzt werden kann. Mit Gulda, Noe und Wolsch hat man eigentlich 3 gute Leute, die auch nach vorne was machen können (Powerplay!) und zusammen nur 1 Spiel verpasst haben. Dazu Schmitt und die Youngster Frankenberg und Vogel, die alle Spiele gemacht haben, sowie Tippmann. Das Verletzungspech in der Defensive macht sich also überhaupt nicht in der Breite bemerkbar, sondern konzentriert sich ausschließlich auf unseren besten Mann. Hier hätte man reagieren müssen, aber man konnte wohl finanziell einfach nicht. Es bleibt zu hoffen, dass Stiefenhofer schnell zu 100% findet nach seiner Rückkehr und die ganze Truppe mitreißen kann. Warten wir es ab.

Zu Smith:
Ist der Vergleich mit Lindau dein Ernst? Wir hatten letzte Saison genau den Abnehmer für Gajovsky, den wir aktuell alle vermissen. Ich habe schon bei Stuart gesagt, dass Smith's Ausbootung eine Fehlentscheidung war und bin immer noch der Meinung. Aber unsere Führung hat es nun mal so entschieden...Smith spielt aktuell bei einem Aufsteiger, ist spät zum Team gestoßen und wird mit wesentlich schlechteren Nebenleuten am Ende bei 20 Buden aufwärts stehen, wenn es so weiterläuft. Ganz abgesehen davon, dass wir von letzter Saison alle wissen, was er kann und was nicht. Also nichts für ungut... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Gerüchte Saison 2016/17 18 Dez 2016 12:38 #1477

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 129
Ich denke man erhoffte sich das der Spieler neben Gajo 60 Tore macht, was auch realistisch ist wenn er nur 1/3 der todsichere Vorlagen verwertet.Da passt das Beispiel mit Smith und seiner Anzahl an Toren dann doch ganz gut denn Smith hatte sehr viele Tore und er ist bestimmt kein Knipser und das mein ich nicht schlecht oder böse Smith ist ein super Typ und ein Kämpfer vor dem Herren der keinen Puck verloren gibt, aber wirklich kein Knipser, wobei es davon auch nicht viele gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 18 Dez 2016 13:48 #1478

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Das ist doch keine Diskussion wert.

Nur zur Erinnerung, wir haben letzte Saison eine überragende Hauptrunde gespielt und würden jetzt in der Del2 spielen, wenn Gajo nicht im ersten Halbfinale diese Katastrophe verursacht hätte.

Und weiter zur Erinnerung: zu diesem Team gehörte Jeff und er war ein wesentlicher Bestandteil des Hauptrunden Erfolgs.
Für mich gab es keinen nachvollziehbaren Grund einen Jeff Smith auszutauschen.

Jetzt haben wir sicher eine gute Mannschaft aber wir brauchen ein sehr gutes Team und somit dringend Verstärkung, wenn wir diese Liga endlich verlassen wollen. Falls das nicht das Ziel ist, dann ist alles ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, IceTiger

Re:Gerüchte Saison 2016/17 18 Dez 2016 14:05 #1479

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Crossover schrieb:
Das ist doch keine Diskussion wert.

Nur zur Erinnerung, wir haben letzte Saison eine überragende Hauptrunde gespielt und würden jetzt in der Del2 spielen, wenn Gajo nicht im ersten Halbfinale diese Katastrophe verursacht hätte.

Und weiter zur Erinnerung: zu diesem Team gehörte Jeff und er war ein wesentlicher Bestandteil des Hauptrunden Erfolgs.
Für mich gab es keinen nachvollziehbaren Grund einen Jeff Smith auszutauschen.

Jetzt haben wir sicher eine gute Mannschaft aber wir brauchen ein sehr gutes Team und somit dringend Verstärkung, wenn wir diese Liga endlich verlassen wollen. Falls das nicht das Ziel ist, dann ist alles ok.

Gajovsky's Foul war schuld das wir nicht aufgestiegen sind, jetzt wirds ja immer lustiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Re:Gerüchte Saison 2016/17 18 Dez 2016 14:31 #1480

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
Das ist doch keine Diskussion wert.

Nur zur Erinnerung, wir haben letzte Saison eine überragende Hauptrunde gespielt und würden jetzt in der Del2 spielen, wenn Gajo nicht im ersten Halbfinale diese Katastrophe verursacht hätte.

Und weiter zur Erinnerung: zu diesem Team gehörte Jeff und er war ein wesentlicher Bestandteil des Hauptrunden Erfolgs.
Für mich gab es keinen nachvollziehbaren Grund einen Jeff Smith auszutauschen.

Jetzt haben wir sicher eine gute Mannschaft aber wir brauchen ein sehr gutes Team und somit dringend Verstärkung, wenn wir diese Liga endlich verlassen wollen. Falls das nicht das Ziel ist, dann ist alles ok.

Gajovsky's Foul war schuld das wir nicht aufgestiegen sind, jetzt wirds ja immer lustiger.

Schuld nein, niemals. Aber wir wären ohne dieses völlig unnötige Foul gegen Bayreuth nicht ins Hintertreffen geraten, sondern in Führung gegangen. Das hat Bayreuth noch mehr aufgebaut und über sich hinauswachsen lassen. Keine Frage. Jeder der beim 1.Spiel im Stadion war und die unfassbaren letzten Minuten nach einem bis dahin überragenden Spiel unseres Teams miterlebt hat, wird dies wohl auch so sehen. Das kann man heute eigentlich noch nicht glauben. Aber so ist der Sport.

Aber aus solchen Ereignissen geht man manchmal auch gestärkt heraus, siehe sportliche Beispiele unserer Fußball-Nationalmannschaft oder der FC Bayern beim "Finale Dahoam". Beim EVR bin ich mir da noch nicht sicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden