Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 13:25 #1431

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Man musste sich bei Merka schon ordentlich strecken. Jetzt ist der Zuschauerschnitt zwar ok, aber nicht durch die Decke geschossen. Dann diese fehlenden 20.000 aus dem Schönheide-Spiel. Das alles bringt uns sicher nicht in eine bessere Position bei solchen Verhandlungen. Gelingen kann sowas am besten über die emotionale Schiene, sprich mit anderen Argumenten als Kohle, wie gute Trainings- und Spielbedingungen, viele Zuschauer, stabile Finanzen, sportliche Perspektive. Die stehen aber bei den meisten Spielern eher hinten an...
Bei den Landshutern wäre ich vorsichtig. Bei diesen Diven, die da auf dem Eis herumkratzen kauft man ein wenig die Katze im Sack, auch wenn die Klasse eines Geipel oder Baumgartner unbestritten sind.

chris

Unsere Position bei Verhandlung wird doch jetzt allein davon bestimmt was Sponsoren noch drauf legen bzw. was an neuen Sponsoren dazu kommt. Deshalb hat es mit den 20.000€ nichts zu tun. Wenn ich den MZ Artikel richtig deute dann haben wir eine festes Budget und das ist mit dem momentanen Kader ausgereizt bzw. verbraucht. Alle zusätzlichen Neuverpflichtungen müssen von extern bezahlt werden und da ist völlig offen wie hoch die Zuwendungen der Sponsoren und Gönner sein werden und somit welche Position wir bei Verhandlungen haben.
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 13:28 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 13:34 #1432

Die Vorstandschaft bräuchte doch nur was aus der Schatulle der Überschüsse der letzten beiden Jahre investieren.
Sportliche Grüße
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 13:35 von Alexander the Eight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 14:14 #1433

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alexander the Eight schrieb:
Die Vorstandschaft bräuchte doch nur was aus der Schatulle der Überschüsse der letzten beiden Jahre investieren.

Und mit Überschüsse meinst du die Schulden die wir noch haben??? Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir irgendwelche Überschüsse angehäuft haben. Ich geh durchaus davon aus, dass wir Überschüsse erwirtschaftet haben, aber die sind mit Sicherheit in den Schuldenabbau geflossen und das ist auch gut so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Zamboni, EVR_Tom

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 14:19 #1434

wolli87 schrieb:
Alexander the Eight schrieb:
Die Vorstandschaft bräuchte doch nur was aus der Schatulle der Überschüsse der letzten beiden Jahre investieren.

Und mit Überschüsse meinst du die Schulden die wir noch haben??? Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir irgendwelche Überschüsse angehäuft haben. Ich geh durchaus davon aus, dass wir Überschüsse erwirtschaftet haben, aber die sind mit Sicherheit in den Schuldenabbau geflossen und das ist auch gut so.


Na dann ist ja in Hockeytown alles bestens...
Sportliche Grüße
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 14:22 von Alexander the Eight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 14:26 #1435

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Was ist das denn für eine Rechnung?

Wir sind nicht im spanischen Fußball :lol:

Wie man aktuell wieder merkt geht über die Verhältnisse Leben nicht gut.

Überschüsse wird es im niederklassigen Eishockey vermutlich gar nicht geben.
Ist halt ein Sponsoren-Sport.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 14:58 #1436

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alexander the Eight schrieb:
wolli87 schrieb:
Alexander the Eight schrieb:
Die Vorstandschaft bräuchte doch nur was aus der Schatulle der Überschüsse der letzten beiden Jahre investieren.

Und mit Überschüsse meinst du die Schulden die wir noch haben??? Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir irgendwelche Überschüsse angehäuft haben. Ich geh durchaus davon aus, dass wir Überschüsse erwirtschaftet haben, aber die sind mit Sicherheit in den Schuldenabbau geflossen und das ist auch gut so.


Na dann ist ja in Hockeytown alles bestens...

In Hockeytown ist alles bestens wenn die Schulden weg sind und wir in der DEL2 in den Playoffs stehen ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 18:12 #1437

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Adam Schusser wäre schon klasse, der stand schon im Sommer auf meiner Wunschliste. Dann könnte, solange Heger und Habermann fehlen, oder Wolsch nach vorne Rücken. Wäre vielleicht eine gute Übergangslösung.
Aber der wird sich, wie schon geschrieben, seinen Verein wohl aussuchen können. Aber ganz chancenlos sehe ich uns nicht, immerhin konnte ihn "sogar" Schönheide überzeugen. Sofern denn überhaupt Interesse an ihm besteht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 18:49 #1438

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Alexander the Eight schrieb:
Die Vorstandschaft bräuchte doch nur was aus der Schatulle der Überschüsse der letzten beiden Jahre investieren.

Die sind leider schon woanders hin geflossen.

Es ist wirklich interessant wie blauäugig manche sind und der Vorstandschaft, auch wenn solide gearbeitet wird/wurde, dafür alles glaubt.

Ich wäre dafür, dass die Fakten offen gelegen werden was mit dem Überschuss passiert ist, da meine ich jetzt nicht, dass uns erzählt werden soll, dass alles in die Schuldentilgung gesteckt wurde.

Nachdem die Blliglösung Merka gescheitert ist, sollte man jetzt nochmal Qualität holen, bzw. versuchen, dass dies durch externe Sponsoren möglich gemacht wird.

Das aktuelle Theater ist das beste Beispiel warum OL nur noch langweilt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 18:50 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 19:09 #1439

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Kirchi schrieb:
Adam Schusser wäre schon klasse, der stand schon im Sommer auf meiner Wunschliste. Dann könnte, solange Heger und Habermann fehlen, oder Wolsch nach vorne Rücken. Wäre vielleicht eine gute Übergangslösung.
Aber der wird sich, wie schon geschrieben, seinen Verein wohl aussuchen können. Aber ganz chancenlos sehe ich uns nicht, immerhin konnte ihn "sogar" Schönheide überzeugen. Sofern denn überhaupt Interesse an ihm besteht...

Wer weiß vielleicht hat er Schönheide auch aufgrund der Nähe zu seiner tschechischen Heimat gewählt.
Zum Thema wer weiß ob Interesse besteht, meine Meinung ist, wenn sich die Verantwortlichen wirklich nach Verstärkungen umsehen dann MUSS Schusser auf dieser Liste stehen. Ansonsten würde ich den Glauben wohl ein Stückchen verlieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Gerüchte Saison 2016/17 14 Dez 2016 20:28 #1440

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
greimaan schrieb:

Nachdem die Blliglösung Merka gescheitert ist, sollte man jetzt nochmal Qualität holen, bzw. versuchen, dass dies durch externe Sponsoren möglich gemacht wird.

Das aktuelle Theater ist das beste Beispiel warum OL nur noch langweilt.

Warum ist die "Billiglösung" Merka gescheitert? Man wusste, was Merka (nicht) kann. Es wird wohl kaum jemand erwartet haben, dass er sich zum Leistungsträger entwickelt.

Und langweilig ist die OLS doch auch nicht. Die ersten drei Teams sind in etwa gleich stark. Auch von Platz 4 bis 7 ist die Leistungsdichte groß. Mir ist das lieber als unser "100"-Punkte-Vorsprung aus der letzten Saison, für den wir uns rein gar nichts kaufen konnten.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, gp330
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden