Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 12:44 #1371

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Wir können wirklich nur hoffen das die FöLi Regelung funzt, ansonsten sehe ich schwarz, sorry.
Da fehlen 2 wichtige Bausteine und schon läufst Du nur mit 7 Verteidigern und 9 Stürmern auf.
Da darf dann nix mehr schief laufen, vor allem nicht bei längeren Verletzungsserien.
Unser schöner Vorteil von letzter Saison mit breitem Kader ist dahin, leider.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 12:49 #1372

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
EVRDJ schrieb:
Unser schöner Vorteil von letzter Saison mit breitem Kader ist dahin, leider.
Liegt/lag aber auch darin, dass wir letzte Saison in der Hauptrunde weitestgehend vom Verletzungspech verschont wurden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 12:51 #1373

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wir haben einen festen Spieler (ohne DNL/Föli) weniger als letztes Jahr und nun soll es ein Rumpfkader im Vergleich zu einem breiten Kader sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 12:53 #1374

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Da ist es aber egal welchen Verein es in der Oberliga trifft. Wenn ein paar Leistungsträger länger ausfallen kann das keiner auffangen. Dafür haben wir ja auch die DNL, dass wir bei Ausfällen den Kader wieder auffüllen können. Einen Ausfall von Gajovsky muss man auch gesondert betrachten. Sowas kann man einfach nicht auffangen. Ein Ausfall von Trew oder Flache würde uns auch stark treffen. Wir sollten jetzt noch kein großes Fass aufmachen. Unsere Verantwortlichen werden sich sicherlich Gedanken machen und Irwin wird momentan sicherlich nicht happy über die Situation sein.
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 12:54 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 13:05 #1375

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Leute seits mir nicht böse, wir sind in der Vorbereitung auf die Saison und haben ein zwei Ausfälle, klar sind es Leitsungsträger und wir können mal nicht mit vier Reihen spielen. Ist doch nicht so wild, dafür haben die Jungs Sommertraining gemacht. Außerdem ist es doch fast egal wie die Spiele enden, es muss nicht immer ein Sieg sein.
Ein Großteil der Vereine in der Oberliga spielt grundsätzlich nur mit drei Reihen und haben auch so keine großen alternative. Erinnere nur an Bayreuth und Peiting, das sind zwei klassische drei Reihenteams und sind bis ins Finale/ Halbfinale gekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 13:50 #1376

  • Soho
  • Sohos Avatar
wolli87 schrieb:
... Dafür haben wir ja auch die DNL, dass wir bei Ausfällen den Kader wieder auffüllen können. ...
Ich hab mir gestern Eishockey extrem gegeben, und war beim Vorbereitungsspiel unserer DNL Mannschaft in Ingolstadt bevor ich dann nach Bayreuth weitergefahren bin...
Keine Ahnung ob die DNL Mannschaft komplett aufgelaufen ist, aber diese Saison schaut`s da nicht so gut aus, die werden große Probleme haben, in der Liga zu bestehen und müssen kleinere Brötchen backen als die letzten Jahre, wo man mit Deuschl (jetzt OL Deggendorf), Retzer (jetzt OL Landshut), Schreyer (jetzt OL Weiden), Endress ( DEL2/OL Garmisch), Schütz, Drews, Vogel, Frankenberg, Brenner ganz andere Kaliber am Start hatte. Evtl. Tippmann, aber der Rest ist erstmal keine Option für eine Oberliga Mannschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 14:41 #1377

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
man kann die Situation jetzt natürlich gut oder schlecht reden, ich bin davon überzeugt wenn auch im Blick darauf gesehen wir komplett wären, täte der "nominell" dritten Reihe ein Mann mit Erfahrung gut. Die haben letztes Jahr und werden dieses Jahr wieder reihenweise die Gegner schwindlig spielen, da würde ein z.B. Stähle gut dazu stehen dann hätten wir 3 nominelle und qualitative erste Reihen. Aber ok wir werden sehen, sich nur auf die DNL zu verlassen halte ich für gewagt und für mich zählt Endress auch als DNL in der er letztes Jahr noch war und sich auch erst für OL empfehlen bzw. dort durchsetzen muss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 14:46 #1378

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Soho schrieb:
wolli87 schrieb:
... Dafür haben wir ja auch die DNL, dass wir bei Ausfällen den Kader wieder auffüllen können. ...
Ich hab mir gestern Eishockey extrem gegeben, und war beim Vorbereitungsspiel unserer DNL Mannschaft in Ingolstadt bevor ich dann nach Bayreuth weitergefahren bin...
Keine Ahnung ob die DNL Mannschaft komplett aufgelaufen ist, aber diese Saison schaut`s da nicht so gut aus, die werden große Probleme haben, in der Liga zu bestehen und müssen kleinere Brötchen backen als die letzten Jahre, wo man mit Deuschl (jetzt OL Deggendorf), Retzer (jetzt OL Landshut), Schreyer (jetzt OL Weiden), Endress ( DEL2/OL Garmisch), Schütz, Drews, Vogel, Frankenberg, Brenner ganz andere Kaliber am Start hatte. Evtl. Tippmann, aber der Rest ist erstmal keine Option für eine Oberliga Mannschaft.

Das liegt aber auch an der Aufstockung, da wird die Qualität (außer bei den Top 4 vielleicht) allgemein erstmal ein wenig sinken denke ich. Neben Tippmann sehe ich aber trotzdem noch z.B. Stellmann, Vinci, Stöhr durchaus mit Potential. Schade ist natürlich, dass Ancicka und Nirschl weggeganen sind, aber da geht es uns eben wie z.B. Weiden wo die Spieler dann zu uns kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 15:31 #1379

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Ich bin (auch) der Meinung, dass wir uns nicht verstärkt oder großartig ergänzt haben. Zu- und Abgänge halten sich wohl die Waage. Gut, als souveräner Oberligameister müssen wir nun auch keine großen Kraft- und Transferakte leisten, aber ein gewisse Auffrischung und das Setzen von neuen Reizpunkten zur Leistungssteigerung hätte ich mir aber schon gewünscht, beispielsweise noch einen starken Verteidiger und guten deutschen Scorer für den Sturm.

So werden wir wohl aber trotzdem wieder eine sehr gute Rolle in der OLS spielen. Zittern wird aber keiner von uns. Das war letzte Saison schon ein tolles Gefühl, von Sieg zu Sieg. Die FöLi-Geschichte wird uns wahrscheinlich viel Gesprächsstoff liefern. Diese Abhängigkeit von 1-3 Abstellungen bräuchte ich persönlich nicht und seh ich auch kritisch. Vielleicht klappt es ja auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2016/17 22 Aug 2016 16:43 #1380

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Naja Abhängig von Abstellungen sind wir jetzt auch nicht wirklich. In der Verteidigung bringen wir die 6 Verteidiger auch selbst zusammen und im Angriff mit 1,2 DNLer auch die 4 Reihen, man kann auch einige Spiele nur mit 3 Reihen spielen.
Im Tor vll leicht Abhängig aber da wird ein Fiessinger schon da sein, funktioniert das nicht wird man schon dementsprechend reagieren.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden