Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 12:14 #1331

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Buschl17 schrieb:
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Ich sehe uns zwischen Platz 3 und 6, wobei dann in den Playoff im Halbfinale Sense ist.
Auch wenn es damit fast schon Zeit für einen neuen Thread ist, aber gehen wir mal in die nackte Mathematik. Platz 3-6 lässt den Umkehrschluss zu, dass Du unserer Mannschaft "zutraust", dass sie rund 40 Punkte weniger holt als letzte Saison. Das wären ca 13 zusätzliche Niederlagen. Das bedeutet rund 17 Niederlagen, was wiederum bedeutet, dass wir gegen knapp die Hälfte der OLS mindestens zwei Niederlagen hinnehmen müssen. An was machst Du das fest? Und bitte ohne Konjunktiv, wie "Wenn sich Shapirov verletzt...".

chris

Selten so ein Schmarrn von dir gelesen. Selbst den Konjunktiv ablehnen und dann einen solchen Vergleich bringen. Spiele werden anders laufen, andere Vereine werden nicht so schwächeln wie letztes Jahr (LA). Gegen die Aufsteiger werden das richtige Fights werden. Wie willst da solche Vergleiche anstellen. Und das auch noch anhand der letztjährigen Tabelle. Ich sehe uns aufgrund des zweiten AL + Brenner um 15 % schwächer als letztes Jahr besetzt. Und das bei gesundem Kader.
Das ist kein Schmarrn. Wenn Du von Platz 3-6 ausgehst erwartest Du entsprechende mehr Niederlagen, und das nicht zu wenig im Gegensatz zur letzten Saison. Wir sprechen bei Platz sechs immerhin vom Mittelmaß (Bei 12 Teams). Wenn Du aber unser "nur" 15% schwächer einschätzt als letzte Saison beißt sich das mit Deiner Prognose noch mehr. Prozentrechnen ist für Dich ja wirklich nicht das Problem, oder? ;)
btw ich lehne hier nur den Konjunktiv ab, weil Variablen, wie Verletzungssorgen oder Veränderungen/Ergänzungen im Kader, in so einer Rechnung schwer einzubauen sind. Ich gehe einfach vom Ist-Zustand des Teams aus.

chris
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 12:18 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 12:50 #1332

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Chris, ich sehe UNS rund 15% schwächer, andere eben stärker als letzte Saison, das ganze garniert mit dem ein oder anderen Spiel das sich unglücklich gegen uns dreht, ergibt für mich nun mal geschätzt 3-6.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 13:08 #1333

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Buschl17 schrieb:
Selten so ein Schmarrn von dir gelesen. Selbst den Konjunktiv ablehnen und dann einen solchen Vergleich bringen. Spiele werden anders laufen, andere Vereine werden nicht so schwächeln wie letztes Jahr (LA). Gegen die Aufsteiger werden das richtige Fights werden. Wie willst da solche Vergleiche anstellen. Und das auch noch anhand der letztjährigen Tabelle. Ich sehe uns aufgrund des zweiten AL + Brenner um 15 % schwächer als letztes Jahr besetzt. Und das bei gesundem Kader.

Ich wette dagegen, Buschl.

Kurz mal meine Gedanken zur bevorstehenden Saison:

- Gegen die Aufsteiger werden wir nicht viele Punkte lassen
- Wer sind unsere Konkurrenten? - Selb, Landshut, Tölz. Welcher Kader soll sonst noch ernsthaft mithalten können?
- Ergo Platz 1-4. Wie letztes Jahr eben. Nur dass damals all unsere Konkurrenten schwächelten.
- Brenner wird noch stärker als letztes Jahr
- Unsere jungen Verteidiger (allen voran Vogel) machen einen großen Sprung
- Trew, Flache, Stähle werden nicht jünger. Wird sich wahrscheinlich nur bei Trew läuferisch bemerkbar machen.
- Andererseits sind unsere Gitterboys von einst langsam Männer, was obigen Punkt mehr als ausgleicht.

Ich sehe keine Verschlechterung. Im Prinzip haben wir Dunlop, Stöber und Smith 1 zu 1 durch Wolsch, Habermann und Stuart ersetzt. Viel wird darauf ankommen, wie die 3 einschlagen. Wolsch und Habermann sehe ich als leichte Verstärkungen an, Stuart ist eine Wundertüte.
Was ich hier noch nie gelesen hab: Stuart ist Center, daher werden wir viel variabler sein. Ich bin mir sicher, dass das einer der Gründe war, warum man Smith nicht gehalten hat. Trew ist auf außen deutlich stärker, was er jetzt bestimmt auch spielen wird.

Wie gesagt, eine große Verschlechterung kann ich nicht erkennen. Wir müssen uns nur im Klaren sein, dass dieses Jahr die Konkurrenz ganz oben nicht schwächelt bzw. sich leicht verstärkt hat, deshalb wird es keine große Dominanz mehr geben in der Tabelle. Was die wert war, haben wir ja in den PO erfahren.
Und jetzt lasst uns die Spiele erstmal beginnen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 13:17 #1334

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
So wie Layne sehe ich es ähnlich. Ich erwarte uns auch unter den Top-4. Kann ja sein, dass Selb oder Tölz diesmal einen derartigen Lauf hinlegt und uns allen davon eilt. Wir müssen sicher davon ausgehen, dass es diesmal mehr Niederlagen gibt. Aber das Team wird meiner Ansicht nach sich dennoch in der Spitzengruppe einfinden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 13:18 #1335

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Nuja bei Platz 3 oder 4 wäre ich ja noch im Spiel ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 14:06 #1336

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Also ich gehe auch nicht von einem Lauf wie letztes Jahr aus, sowas läßt sich nicht wiederholen und mit mehr Niederlagen werden wir sicher leben müssen.

Alles andere als Top 4 wäre natürlich eine Enttäuschung, sehe uns aber eher unter den Top 2, sofern nicht alle Neuzugänge Totalausfälle werden oder die Verletzungsseuche über uns herein bricht.

Bin mir auch sicher, daß wir von den meisten Coaches der Liga auf Platz 1 getippt werden.

Größte Konkurrenz sicher Selb, Tölz, Landshut und wer mir immer gern vergessen wird, Peiting. Die hatten letztes Jahr schon eine tolle Truppe mit guter Einstellung und haben eigentlich fast den kompletten Kader gehalten. Einzig der Trainerwechsel muß sich erst beweisen bei ihnen.

Wenns bei Deggendorf und Weiden vielleicht mal läuft, können die u.U. auch an Platz 4-6 schnuppern, sehe in beiden aber eher keine Konkurrenz für den EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 15:16 #1337

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
chris schrieb:
So wie Layne sehe ich es ähnlich. Ich erwarte uns auch unter den Top-4. Kann ja sein, dass Selb oder Tölz diesmal einen derartigen Lauf hinlegt und uns allen davon eilt. Wir müssen sicher davon ausgehen, dass es diesmal mehr Niederlagen gibt. Aber das Team wird meiner Ansicht nach sich dennoch in der Spitzengruppe einfinden.

chris

Der Lauf, den man letzte Saison hatte, war auch nicht normal und ich würde sogar sagen "ungesund". Sobald man hier im Forum auch nur die kleinste Kritik geäußert hat, musste man sich anhören, auf welch hohem Niveau man "gejammert" hat. Und das, obwohl in der Serie, die man hingelegt hat, auch einige sehr glückliche Siege enthalten waren. Und dann musste man sich von den BTlern wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen lassen. Das brauche ich so in dieser Form kein zweites Mal. "Mein" Ziel ist es, unter die ersten Vier zu kommen. Wenn unser Team halbwegs gesund bleibt, sollte das wirklich kein Problem sein. Selbst dann nicht, wenn Stuart punktemäßig nicht an Smith rankommen sollte.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 16:05 #1338

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
HondoMcGee schrieb:
chris schrieb:
So wie Layne sehe ich es ähnlich. Ich erwarte uns auch unter den Top-4. Kann ja sein, dass Selb oder Tölz diesmal einen derartigen Lauf hinlegt und uns allen davon eilt. Wir müssen sicher davon ausgehen, dass es diesmal mehr Niederlagen gibt. Aber das Team wird meiner Ansicht nach sich dennoch in der Spitzengruppe einfinden.

chris

Der Lauf, den man letzte Saison hatte, war auch nicht normal und ich würde sogar sagen "ungesund". Sobald man hier im Forum auch nur die kleinste Kritik geäußert hat, musste man sich anhören, auf welch hohem Niveau man "gejammert" hat. Und das, obwohl in der Serie, die man hingelegt hat, auch einige sehr glückliche Siege enthalten waren. Und dann musste man sich von den BTlern wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen lassen. Das brauche ich so in dieser Form kein zweites Mal. "Mein" Ziel ist es, unter die ersten Vier zu kommen. Wenn unser Team halbwegs gesund bleibt, sollte das wirklich kein Problem sein. Selbst dann nicht, wenn Stuart punktemäßig nicht an Smith rankommen sollte.

Phil

Die Hoffnung habe ich auch. Ich denke auch, dass egal ob Gajo-Strafe hin oder her, uns die fehlenden Rückschläge, die im Sport ja normal und meist auch wichtig sind, gefehlt haben. Selbst die Niederlagen gegen Bayreuth, Peiting und Schönheide am Ende der Hauptrunde wurden als lockeres Abschwitzen vor den Playoffs abgetan. Von daher kann man direkt auf mehr Niederlagen "hoffen" ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Markus, HondoMcGee

Re:Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 17:07 #1339

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Es war halt einfach genau zu Beginn der Playoffs überspitzt gesagt die Luft raus. Kann eigentlich nur gut sein wenn der Kampf um die Platzierungen bis zum Schluss andauert und nicht schon im Februar alles gelaufen ist.


Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 17:19 #1340

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
chris schrieb:
Von daher kann man direkt auf mehr Niederlagen "hoffen" ;)

chris

Als "Meister der Zahlen" (siehe weiter oben) kannst du ja schon mal einen "Niederlagen-Algorithmus" entwickeln. Den darfst du aber nicht veröffentlichen, da dies die Zuschauerzahlen beeinflussen könnte. :)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden