Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 10:51 #1321

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Buschl17 schrieb:
Ich sehe uns zwischen Platz 3 und 6, wobei dann in den Playoff im Halbfinale Sense ist.
Auch wenn es damit fast schon Zeit für einen neuen Thread ist, aber gehen wir mal in die nackte Mathematik. Platz 3-6 lässt den Umkehrschluss zu, dass Du unserer Mannschaft "zutraust", dass sie rund 40 Punkte weniger holt als letzte Saison. Das wären ca 13 zusätzliche Niederlagen. Das bedeutet rund 17 Niederlagen, was wiederum bedeutet, dass wir gegen knapp die Hälfte der OLS mindestens zwei Niederlagen hinnehmen müssen. An was machst Du das fest? Und bitte ohne Konjunktiv, wie "Wenn sich Shapirov verletzt...".

chris
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 10:52 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, HondoMcGee

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 11:12 #1322

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
wir gehen einfach mal nicht davon aus das wir 5. oder 6. werden.
Ich finde das einfach nach der letzten Saison und in der zwischenzeit zuviel TamTam gemacht wurde und daher bei vielen die Erwartungshaltung extrem hoch ist.
Man hat jetzt 2 junge Torhüter denen man das Vertrauen geben kann und darf.
Aber man muss nun wirklich gut vom ganzen Team nach hinten arbeiten, was natürlich sich auf die Offensive auswirkt, oder man hat eine Granaten Abwehr.
Ich weiß Defensive gewinnt Meisterschaften, aber ich befürchte das unsere wirklich gute Offensive dadurch geschwächt wird, dass noch mehr nach hinten gearbeitet werden muss und wir meiner Meinung nach 1 Torjäger zu wenig haben.

Drews hat Potential da gibt es keine Fragen, allerdings muss er sich auch wieder steigern und wenn er sich nicht sofort steigert muss man ihm das auch zugestehen, der Bursche ist im besten Entwicklungsalter und jeder der mal Sport betrieben hat, weiß dass es auch mal stagnieren kann, bestes Beispiel Lukas Heger war mit seinem letzten Jahr nicht so richtig zufrieden.
Und dann kommt eben das von mir befürchtete Problem, dass wir am Ende nur 1 Scoring Line zusammenbekommen, welche aber wahrscheinlich wieder die Stärkste der Liga sein wird.

Eine Reihe Staehle Gajo Heger/Boehm/Habermann
wird zwar den Gegner Schwindlig spielen, aber da würde mir der abgezockte Scorer Fehlen
Flache Stuart Trew Scort sicher als gäb es kein Morgen mehr

Hätte man noch einen Stürmer wie Farny würde der Sturm extrem an Durchschlagsvermögen bekommen.

Daher sage ich Platz 1-4 wird es werden, aber nicht mehr so klar wie letztes Jahr und in den Playoffs muss wird man es sehen, ob es reicht dass 1 Reihe Tore schießen wird, weil die nominell 2-3 Reihen vor dem Tor zu wenig abgezockt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 11:23 #1323

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja unsere Offensive wird sicherlich nicht geschwächt nur weil Brenner oder Fießinger im Tor stehen. Auch letzte Saison haben alle zurück arbeiten müssen als Ower im Tor stand und ich denke, dass Brenner und Fießinger auch das vollste Vertrauen der ganzen Mannschaft haben werden und sich die Spieler während des Spiels keine Gedanken über das Alter der beiden machen werden ;)
Ich seh uns in der Offensive wieder super besetzt und das nicht nur in der ersten Reihe. Mal abwarten wie Doug die Reihen zusammen stellen wird, aber zwei Scorerreihen haben wir mit Sicherheit und die dritte Reihe evtl. mit Heger/Drews/Böhm wird auch wie letztes Jahr immer mal wieder ihre Tore beisteuern. Habermann kann von uns denk ich auch noch keiner objektiv einschätzen, aber er war ein Wunschspieler von Doug und deshalb erwarte ich mir von ihm schon einiges.
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 11:24 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 12:24 #1324

  • Soho
  • Sohos Avatar
Ich bin überzeugt, dass Doug die Reihen schon richtig zusammenstellen wird, so das es passt, evtl. werden wir da alle etwas, mehr oder weniger, überrascht sein B)
Was mich bzgl KOOP mit Garmisch verwundert, ist das hartnäckige Gerücht, dass Drews die gesamte Vorbereitung mit Bremerhaven bestreitet - wird der dann eine FL von Bremerhaven bekommen bzw. für Bremerhaven bekommen? Kann man mit mehreren Vereinen kooperieren, oder deutet sich dann da schon eine zukünftige Personalie an?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 12:39 #1325

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Was ist mit Stähle, der hat die letzten beiden Jahre in der Vorrunde 73 und 67 Punkte gemacht. So einem Mann sollte man schon in den ersten beiden Reihen wiederfiden, auch wenn er nach der 1. Play-Offrunde "untergetaucht" ist.
Mal in der Theorie Stähle-Gajovsky-Habermann, Trew-Stuart-Flache, Böhm-Drews-Heger. Wer in der Oberliga kann außer uns drei solche Reihen aufbieten?
Genaus so sehe ich es in der Verteidigung gibt es eine Mannschaft die fünf Verteidiger hat die die Klasse von Noe, Wolsch, Gulda, Stiefenhofer und Schmidt haben? Plus einen Vogel noch dazu.
Ein Brenner hat uns letzte Saison bis in Halbfinale gebracht, um ein Haar wären wir mit ihm aufgestieg. Ein Fießinger hat mit 17 Jahren schon 38 Spiel in der Oberliga gemacht. Er hat zwar letzte Saison nicht soviel gespielt, aber wenn dann hat er in Peiting und bei U20 WM gute statistiken bzw. auf DEL2 Niveau trainiert.
Meiner Meinung nach werden wir zwischen Platz 1 und 4 in der Endabrechnung landen. In den Play-Offs mindestens Halbfinale. Das alles unter der Vorrausetzung das wir keine großen Verletzungen haben werden, was passieren kann hat man letzte Saison gesehen. Da war auf einmal die Formweg und man tat sich sehr schwer.
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 12:41 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, soccer5sc

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 12:59 #1326

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Mal eine (ernsthafte) Frage an die Leute, die den Kader jetzt auf dem Papier eher kritisch oder risikobehaftet sehen und daraus schlußfolgern, daß das Ziel gar nicht mehr Aufstieg sein kann oder wir im dümmsten Fall nur Sechster werden:

Welche anderen Teams der OL Süd seht Ihr denn (auf dem Papier) insgesamt stärker aufgestellt als den EVR (die Kader stehen ja großteils)?

Meine Meinung ist, daß wir da vor keinem Angst haben müssen, es aber sicher enger zusammenrücken wird an der Spitze als im Vorjahr, auch wenn mit Bayreuth ein Konkurrent nicht mehr da ist und durch keinen Absteiger ersetzt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 13:16 #1327

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
Soho schrieb:
Ich bin überzeugt, dass Doug die Reihen schon richtig zusammenstellen wird, so das es passt, evtl. werden wir da alle etwas, mehr oder weniger, überrascht sein B)
Was mich bzgl KOOP mit Garmisch verwundert, ist das hartnäckige Gerücht, dass Drews die gesamte Vorbereitung mit Bremerhaven bestreitet - wird der dann eine FL von Bremerhaven bekommen bzw. für Bremerhaven bekommen? Kann man mit mehreren Vereinen kooperieren, oder deutet sich dann da schon eine zukünftige Personalie an?

Woher stammt denn das Gerücht, dass Drews die komplette Vorbereitung mit Bremerhaven absolvieren soll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 13:30 #1328

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
IceTiger schrieb:
Soho schrieb:
Ich bin überzeugt, dass Doug die Reihen schon richtig zusammenstellen wird, so das es passt, evtl. werden wir da alle etwas, mehr oder weniger, überrascht sein B)
Was mich bzgl KOOP mit Garmisch verwundert, ist das hartnäckige Gerücht, dass Drews die gesamte Vorbereitung mit Bremerhaven bestreitet - wird der dann eine FL von Bremerhaven bekommen bzw. für Bremerhaven bekommen? Kann man mit mehreren Vereinen kooperieren, oder deutet sich dann da schon eine zukünftige Personalie an?

Woher stammt denn das Gerücht, dass Drews die komplette Vorbereitung mit Bremerhaven absolvieren soll?

Ist mir auch neu. Zumal er die letzten Wochen definitiv mit der DNL trainiert (hat).
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 15:38 #1329

  • Soho
  • Sohos Avatar
Kommt aus dem Umfeld des Vereins. Ich denke das ist schon mehr als ein Gerücht, Ja, Drews hat regelmässig bei der DNL mittrainiert , bietet sich ja auch an, wenn der Vater sowieso mit im Trainerstab ist. Er wurde aber auch regelmässig im Reebok Fitness als auch bei Eden Reha in Donaustauf gesichtet. Ich denke das jeder Spieler einen Trainingsplan bekommen hat und jeder separat oder in Trainingsgruppen trainiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 21 Jul 2016 11:30 #1330

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Ich sehe uns zwischen Platz 3 und 6, wobei dann in den Playoff im Halbfinale Sense ist.
Auch wenn es damit fast schon Zeit für einen neuen Thread ist, aber gehen wir mal in die nackte Mathematik. Platz 3-6 lässt den Umkehrschluss zu, dass Du unserer Mannschaft "zutraust", dass sie rund 40 Punkte weniger holt als letzte Saison. Das wären ca 13 zusätzliche Niederlagen. Das bedeutet rund 17 Niederlagen, was wiederum bedeutet, dass wir gegen knapp die Hälfte der OLS mindestens zwei Niederlagen hinnehmen müssen. An was machst Du das fest? Und bitte ohne Konjunktiv, wie "Wenn sich Shapirov verletzt...".

chris

Selten so ein Schmarrn von dir gelesen. Selbst den Konjunktiv ablehnen und dann einen solchen Vergleich bringen. Spiele werden anders laufen, andere Vereine werden nicht so schwächeln wie letztes Jahr (LA). Gegen die Aufsteiger werden das richtige Fights werden. Wie willst da solche Vergleiche anstellen. Und das auch noch anhand der letztjährigen Tabelle. Ich sehe uns aufgrund des zweiten AL + Brenner um 15 % schwächer als letztes Jahr besetzt. Und das bei gesundem Kader.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.944 Sekunden