Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 08:16 #1311

  • Soho
  • Sohos Avatar
Stephan66 schrieb:
wolli87 schrieb:
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Man muss sich auch mal in die Lage solcher Spieler versetzen, letztes Jahr nicht mal eine Handvoll OL Spiele, sonst nur DEL 2 und dann sollen sie plötzlich gegen so Kaliber wie Lindau spielen, weil es für ihre Entwicklung gut wäre, schwer vermittelbar für mich.

Na mit dieser Einstellung werden sie es weit bringen. Und wären die Leistungen schon dementsprechend gewesen, hätten sie jetzt keine Förderlizenz. ;)

Wenn die Leistungen nicht so ansprechend waren hätten sie aber auch nicht überwiegend in der DEL2 gespielt sondern in der Oberliga ;)
Einen Mayr werden wir denk ich nicht so oft sehen. Bei den Stürmern hab ich zumindest die Hoffnung, dass wir immer mal wieder einen im Kader haben. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Man braucht jetzt auch nicht alles zu kritisch sehen, aber umgekehrt auch nicht alles "schönreden". In der Vergangenheit haben die Kooperationen leider nicht immer so gut funktioniert. Hoffen wir, dass es mit Riessersee anders wird.

Es besteht auch die Möglichkeit zwei Spieler zu tauschen. z.B. ein Vogel über längere Zeit im Riessersee und ein Mayr bei uns ;)

Auch in der zweiten Liga gibt es eine Mannschaft die auf junge Torhüter setzt mit Weißwasser hier

Aus welchem Grund, sollte das gemacht werden?
Warum sollte Garmisch den Mayr nach Regensburg schicken und Vogel nach Garmisch holen?
Mit dieser KOOP geht`s hauptsächlich nur um Fiesinger und Endress - Der eine braucht Spielpraxis als TW, der andere wurde als "echter Garmischer" nach Hause geholt, mit dem Hintergedanken ihn in Regensburg zu parken, da muss man erstmal schauen, ob er sich im Seniorenbereich durchsetzen kann. Das FL System in Deutschland ist eher "politisch" orientiert - da geht`s nicht immer um eine Förderung - eher darum, junge Spieler, möglichst billig an einen Verein zu binden umd die diveresen U-Regelungen zu erfüllen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 09:19 #1312

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
@Markus:
Fiessinger soll wenn Nemec/Sharipov fit sind eigentlich immer bei uns spielen.
Ich hab die 3 Wörter markiert die mich stören ;) Es ist halt einfach davon abhängig, ob München und/oder Riessersee Bedarf haben oder nicht. Falls jemand ausfällt ist Fießinger erst einmal weg.

@Zamboni:
Wieso sollten die pessimistischen Aussagen den heißen Tagen geschuldet sein? Einige wenige Aussagen zielen etwas über das Ziel hinaus, da gib ich dir recht, aber der überwiegende Teil der "Pessimisten" sieht halt einfach gewisse Risiken, die zweifellos vorhanden sind. Das nicht alle aufspringen und juhuuuu schreien bei der FöLi Lösung ist doch klar. Es hat gewisse Vorteile wenn es klappt, aber es gibt auch gewisse Risiken. Das sollte man hier im Forum auch diskutieren dürfen und zwar nicht nur die Thematik mit der Kooperation sondern auch alle anderen Themen...

Was mich grundsätzlich momentan etwas stört ist, dass Zweifler immer mal wieder "angeprangert" bzw. etwas lächerlich gemacht werden und mit großem Unverständnis reagiert wird. Jeder hat seine Meinung und es sollte immer noch erlaubt seine Zweifel kund zu tun. Ich denke, dass wir wieder vor einer erfolgreichen Saison stehen, ob es am Ende zum Aufstieg reicht hängt von vielen Faktoren ab. Hoffen wir, dass uns Stuart überzeugt, Brenner eine grandiose Saison spielt, uns die FöLis öfters als ich momentan erwarte zur Verfügung stehen und wir verletztsfrei durch die Saison kommen ;)
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 09:22 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 09:34 #1313

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich prangere niemanden an, ich möchte in meinem Beitrag einfach mal darauf hinweisen wo wir eigentlich aktuell stehen.
Einige Wünsche / oder auch verkappte Forderungen sind einfach für uns aus verschiedensten Gründen einfach nicht realisierbar.

Wir sind drittklassig, wir sind verschuldet, wir sind so gut besetzt wie seit Jahren nicht, wir geben jungen Talenten eine ehrliche Chance.

Das der gemeine EVR Fan an sich schon über 800 DK geordert hat - DAS ist eine Aussage in Richtung Vertrauen, Vorfreude und eine am ENDE hoffentlich erfolgreiche Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 09:37 #1314

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zamboni schrieb:
Ich prangere niemanden an, ich möchte in meinem Beitrag einfach mal darauf hinweisen wo wir eigentlich aktuell stehen.
Einige Wünsche / oder auch verkappte Forderungen sind einfach für uns aus verschiedensten Gründen einfach nicht realisierbar.

Wir sind drittklassig, wir sind verschuldet, wir sind so gut besetzt wie seit Jahren nicht, wir geben jungen Talenten eine ehrliche Chance.

Das der gemeine EVR Fan an sich schon über 800 DK geordert hat - DAS ist eine Aussage in Richtung Vertrauen, Vorfreude und eine am ENDE hoffentlich erfolgreiche Saison.

Mein letzter Absatz war nicht auf dich bezogen ;)
Deine Meinung kann ich so eigentlich fast unterschreiben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 09:46 #1315

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Soho schrieb:
Stephan66 schrieb:
wolli87 schrieb:
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Man muss sich auch mal in die Lage solcher Spieler versetzen, letztes Jahr nicht mal eine Handvoll OL Spiele, sonst nur DEL 2 und dann sollen sie plötzlich gegen so Kaliber wie Lindau spielen, weil es für ihre Entwicklung gut wäre, schwer vermittelbar für mich.

Na mit dieser Einstellung werden sie es weit bringen. Und wären die Leistungen schon dementsprechend gewesen, hätten sie jetzt keine Förderlizenz. ;)

Wenn die Leistungen nicht so ansprechend waren hätten sie aber auch nicht überwiegend in der DEL2 gespielt sondern in der Oberliga ;)
Einen Mayr werden wir denk ich nicht so oft sehen. Bei den Stürmern hab ich zumindest die Hoffnung, dass wir immer mal wieder einen im Kader haben. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Man braucht jetzt auch nicht alles zu kritisch sehen, aber umgekehrt auch nicht alles "schönreden". In der Vergangenheit haben die Kooperationen leider nicht immer so gut funktioniert. Hoffen wir, dass es mit Riessersee anders wird.

Es besteht auch die Möglichkeit zwei Spieler zu tauschen. z.B. ein Vogel über längere Zeit im Riessersee und ein Mayr bei uns ;)

Auch in der zweiten Liga gibt es eine Mannschaft die auf junge Torhüter setzt mit Weißwasser hier

Aus welchem Grund, sollte das gemacht werden?
Warum sollte Garmisch den Mayr nach Regensburg schicken und Vogel nach Garmisch holen?
Mit dieser KOOP geht`s hauptsächlich nur um Fiesinger und Endress - Der eine braucht Spielpraxis als TW, der andere wurde als "echter Garmischer" nach Hause geholt, mit dem Hintergedanken ihn in Regensburg zu parken, da muss man erstmal schauen, ob er sich im Seniorenbereich durchsetzen kann. Das FL System in Deutschland ist eher "politisch" orientiert - da geht`s nicht immer um eine Förderung - eher darum, junge Spieler, möglichst billig an einen Verein zu binden umd die diveresen U-Regelungen zu erfüllen.

Ganz einfach um die Jungs zu Fördern, damit sie besser werden.

Der Mayr ist in Riessersee nur 6. oder 7. Verteidiger. Ein Verteidiger in dieser Position hat wenig Eiszeit bzw. kommt nicht in den spezial Theams zu Einsatz. Spielt er bei uns wird er sicher mehr Eiszeit bekommen und eventuell auch in Unterzahl oder Überzahl seine Erfahrung sammeln. Als sammelt er bei uns Spielpraxis.
Umgekehrt ein Vogel hat bei Riessersee im Training und durch Einsätze im Spiel sich an das höhre Niveau zu gewöhnen. Da ja sein Ziel nächste Saison die DEL2 ist, kann er sich schon mal das ganze"anschauen" und dann dem entsprechend seine schwächen trainieren.
Das ist auch der Gedanke bei einer Förderlizenz und so wird es auch bei vilene anderen Mannschaft gelebt ;)
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 09:49 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 09:50 #1316

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
Es ist auch interessant, dass außerhalb von Regensburg diese mutige Entscheidung überwiegend (fast schon ausnahmslos) mit anerkennendem Respekt gewürdigt wird. Manchmal ist eine objektive Betrachtung einer Sachlage doch hilfreicher als die subjektive... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Kirchi, Zamboni, schorsblodan

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 10:09 #1317

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Mich würden die Diskussionen hier interessieren, wenn Doug es Wasmiller gleich getan hätte und einen 18, bzw 19 jährigen Nowosibirsker aus der DNL als 2ten Kontingentler geholt hätte. Ich denke da wären einige ausgetickt.

Jetzt lassen wir unser Team mal spielen... :popcorn:

Gespannt bin ich auf Vogel. Der hat echt kräftig zugelegt. Ob er allerdings soo schnell wie er es sich vorstellt zur DEL2 Reife wächst wird sich zeigen. Da muss schon noch mehr reifen als der Bizeps (und das meine ich nicht despektierlich!!!).
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 10:16 #1318

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
chris schrieb:
Es ist auch interessant, dass außerhalb von Regensburg diese mutige Entscheidung überwiegend (fast schon ausnahmslos) mit anerkennendem Respekt gewürdigt wird. Manchmal ist eine objektive Betrachtung einer Sachlage doch hilfreicher als die subjektive... ;)

chris

Ich denke, man kann das Thema durchaus kontrovers diskutieren - das sollte erlaubt sein. Unstrittig ist meiner Meinung nach auch, dass seitens der Offiziellen zumindest indirekt eine gewisse Erwartungshaltung geweckt wurde, die nunmehr nach erster Beurteilung des Kaders nicht erfüllt wird. Hier sind wir meinetwegen nocht im subjektiven Bereich.

Nicht nachvollziehen kann ich aber die/Deine Aussage im Umkehrschluss, dass unsere Besetzung auf den Torhüterpositionen bei objektiver Betrachtung (positiv) gewürdigt werden soll bzw. muss?

Ob man das Trio gut oder weniger gut findet ist doch in beiden Fällen - Stand heute - eine subjektive Einschätzung?
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 10:16 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 10:40 #1319

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Gibt eh nur zwei Modelle der Kritik.

Schon frühzeitig auf Missstände hinweisen = Miesmacher (was durft ich mir zu Köchers Zeiten von den ganzen "Insidern" hier anhören), danach dann kritisieren wenns in die Hose ging = na hinterher ist jeder schlauer.

Ich schau da mittlerweile eh nur noch von Außen drauf, ohne jemand zu kennen oder irgendwelche Infos zu haben.

Nochmal, wenn das der Kader ist der finanzierbar ist, dann ist das eben so und zu akzeptieren. Man ist sich in der Führungsetage der Worte mit Sicherheit bewusst und hat eben eine andere Erwartungshaltung geweckt. Ich sehe uns zwischen Platz 3 und 6, wobei dann in den Playoff im Halbfinale Sense ist.

Wir werden uns als guter Oberligist etablieren. Ich denke nicht das die DEL2 in Regensburg solide finanziert werden kann. Dafür ist der Sport einfach zu teuer und die Marketingabteilung des Jahn mittlerweile zu gut. Da fließt schon einiges ab bzw. schöpft Werbebudgets gut aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 10:43 #1320

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
finidi schrieb:
chris schrieb:
Es ist auch interessant, dass außerhalb von Regensburg diese mutige Entscheidung überwiegend (fast schon ausnahmslos) mit anerkennendem Respekt gewürdigt wird. Manchmal ist eine objektive Betrachtung einer Sachlage doch hilfreicher als die subjektive... ;)

chris

Ich denke, man kann das Thema durchaus kontrovers diskutieren - das sollte erlaubt sein. Unstrittig ist meiner Meinung nach auch, dass seitens der Offiziellen zumindest indirekt eine gewisse Erwartungshaltung geweckt wurde, die nunmehr nach erster Beurteilung des Kaders nicht erfüllt wird. Hier sind wir meinetwegen nocht im subjektiven Bereich.

Nicht nachvollziehen kann ich aber die/Deine Aussage im Umkehrschluss, dass unsere Besetzung auf den Torhüterpositionen bei objektiver Betrachtung (positiv) gewürdigt werden soll bzw. muss?

Ob man das Trio gut oder weniger gut findet ist doch in beiden Fällen - Stand heute - eine subjektive Einschätzung?
Es kann daher gewürdigt werden, dass man aus der Not (Finanziell eingeengter Rahmen, da man den Meisterkader größtenteils zusammenhalten wollte) eine Tugend machte und zwei jungen Torhütern die Chance gibt sich in der Oberliga zu beweisen und auch eine Führungsrolle im Team übernehmen (Beide haben jetzt keinen Ower oder Hechenrieder bzw. Vollmer an ihrer Seite).
Subjektiv betrachtet ist es ein Risiko, ohne Frage, da ein Kräfteverschieben innerhalb des Teams vorgenommen wurde. Da kann man gerne auch den Lösungsweg kritisieren. Objektiv betrachtet ist dieser Weg aber durchaus logisch, sieht man einfach nur wieviel Spieler aus der letztjährigen Mannschaft gehalten werden konnten. Man hätte auch vorerst auf einen Adam Stuart als zweiten Konti verzichten, dafür einen (nur als Beispiel) Lukas Lang oder Dimitri Kotschnew holen können um dann spätestens im Januar mit dem zweiten Konti nach zu rüsten. Das Geschrei wäre wohl ähnlich intensiv ausgefallen, wie jetzt. Denn ohne den zweiten Ausländer musst einen Dritten-Reihe-Stürmer nach vorne ziehen und dann wird es ab Reihe allmählich schon wieder eng mit unserer oft hochgelobten Kadertiefe. Man hat eben nur einen Betrag X zur Verfügung mit der man das bestmöglichste für die Mannschaft zusammenstellt und man hat sich eben für diese Variante entschieden. Für mich in Anbetracht der Umstände eine durchaus nachvollziehbare, wenn auch risikobehaftete, Entscheidung.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden