Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2016/17

Gerüchte Saison 2016/17 19 Jul 2016 21:11 #1301

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ja und auf der AL Position auch ein Risiko eingehen (rein auf dem Papier), dazu noch die Förderlizenzspieler, die mMn nicht so oft bei uns sein werden wie man uns verkaufen will. Warum genau sollte es bei uns anders sein als bspw. letztes Jahr in Landshut, weil wir die sympathischen Regensburger sind? Man muss sich auch mal in die Lage solcher Spieler versetzen, letztes Jahr nicht mal eine Handvoll OL Spiele, sonst nur DEL 2 und dann sollen sie plötzlich gegen so Kaliber wie Lindau spielen, weil es für ihre Entwicklung gut wäre, schwer vermittelbar für mich.

Mit Brenner als Nr. 1 hätte ich kein Problem, habe ich auch nach Saisonende geschrieben, aber nicht mit Leserer/Fießinger dahinter. Hier hätte uns geballte Erfahrung gut getan (ein Ower hätte mMn auch nicht die 2 Eier in BT gefangen, ich weiß, dafür auch evtl. nicht den Stockhandsave zuhause gebracht).

Wenn es am Ende gut geht, dann wird jedenfalls der Marktwert einiger Verantwortlicher gehörig steigen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 19 Jul 2016 21:18 #1302

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Und für was sollen denn die 806 DK ein Freifahrtschein sein?

Da stellt sich der Ivo hin und sagt "geil, die Leute kommen doch so oder so, da mach ich doch mal nen Kader von der Ramschkiste und mir selbst die Taschen voll" oder wie?

Bin schon gespannt, über was für Themen die nächsten vier Wochen bis zum ersten Spiel in der Sommerpause noch gemeckert wird, nachdem jetzt der Kader mehr oder weniger durch ist. Ich vermute mal stark, die neuen Trikots hätten besser aussehen können, schon längst präsentiert werden müssen oder so :sick:

Es ist noch nicht eine Minute gespielt worden und einigen ist jetzt schon klar, daß die Torhüter zu jung sind, der zweite Ausländer nix kann und die Förderlizenz sowieso für den A**** ist.

Bleibt doch mal locker und wenn das alles genauso kommt, dann könnt Ihr Euch ja immer noch feiern lassen, als die die es von Anfang an besser gewußt haben...und Euch selber für ein Amt in der GmbH bewerben, es besser machen und es trotzdem nicht allen Leuten in diversen Foren recht machen können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo

Re:Gerüchte Saison 2016/17 19 Jul 2016 21:20 #1303

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Ja und auf der AL Position auch ein Risiko eingehen (rein auf dem Papier), dazu noch die Förderlizenzspieler, die mMn nicht so oft bei uns sein werden wie man uns verkaufen will. Warum genau sollte es bei uns anders sein als bspw. letztes Jahr in Landshut, weil wir die sympathischen Regensburger sind? Man muss sich auch mal in die Lage solcher Spieler versetzen, letztes Jahr nicht mal eine Handvoll OL Spiele, sonst nur DEL 2 und dann sollen sie plötzlich gegen so Kaliber wie Lindau spielen, weil es für ihre Entwicklung gut wäre, schwer vermittelbar für mich.

Mit Brenner als Nr. 1 hätte ich kein Problem, habe ich auch nach Saisonende geschrieben, aber nicht mit Leserer/Fießinger dahinter. Hier hätte uns geballte Erfahrung gut getan (ein Ower hätte mMn auch nicht die 2 Eier in BT gefangen, ich weiß, dafür auch evtl. nicht den Stockhandsave zuhause gebracht).

Wenn es am Ende gut geht, dann wird jedenfalls der Marktwert einiger Verantwortlicher gehörig steigen.
Warum wir jetzt nicht aufsteigen wollen les ich da jetzt aber immer noch nicht raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 19 Jul 2016 22:18 #1304

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
greimaan schrieb:
Man muss sich auch mal in die Lage solcher Spieler versetzen, letztes Jahr nicht mal eine Handvoll OL Spiele, sonst nur DEL 2 und dann sollen sie plötzlich gegen so Kaliber wie Lindau spielen, weil es für ihre Entwicklung gut wäre, schwer vermittelbar für mich.

Na mit dieser Einstellung werden sie es weit bringen. Und wären die Leistungen schon dementsprechend gewesen, hätten sie jetzt keine Förderlizenz. ;)
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 22:19 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Gerüchte Saison 2016/17 19 Jul 2016 22:33 #1305

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Man muss sich auch mal in die Lage solcher Spieler versetzen, letztes Jahr nicht mal eine Handvoll OL Spiele, sonst nur DEL 2 und dann sollen sie plötzlich gegen so Kaliber wie Lindau spielen, weil es für ihre Entwicklung gut wäre, schwer vermittelbar für mich.

Na mit dieser Einstellung werden sie es weit bringen. Und wären die Leistungen schon dementsprechend gewesen, hätten sie jetzt keine Förderlizenz. ;)

Wenn die Leistungen nicht so ansprechend waren hätten sie aber auch nicht überwiegend in der DEL2 gespielt sondern in der Oberliga ;)
Einen Mayr werden wir denk ich nicht so oft sehen. Bei den Stürmern hab ich zumindest die Hoffnung, dass wir immer mal wieder einen im Kader haben. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Man braucht jetzt auch nicht alles zu kritisch sehen, aber umgekehrt auch nicht alles "schönreden". In der Vergangenheit haben die Kooperationen leider nicht immer so gut funktioniert. Hoffen wir, dass es mit Riessersee anders wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 19 Jul 2016 22:39 #1306

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Riesserssee hatte letzte Saison enorme Verletzungssorgen, wenn ich mich richtig erinnere...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 19 Jul 2016 23:04 #1307

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich bin sehr enttäuscht über die Goalielösung. Für mich eine große Überaschung und ein großes Risiko. Es würde mich sehr wundern, wenn wir nä. Saison wieder so dominant wären. Nach meinem Verständnis haben wir uns gegenüber Vorjahr keinesfalls verstärkt. Ob wir daraus das Signal eines Nichtaufstiegswillens ableiten können, ich weiß nicht. Jedenfalls wird es ziemlich schwer werden.

Es kann jeder halten wie er will, aber meine Vorfreude auf die Saison hat heute einen ziemlichen Dämpfer erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, andyker, Chelios

Re:Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 03:42 #1308

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506


Interessante Aussagen dabei. Frankenberg wird als vorläufig 7. Verteidiger präsentiert, da lässt man sich wohl durchaus noch die Möglichkeit offen noch jemanden zu holen.
Fiessinger soll wenn Nemec/Sharipov fit sind eigentlich immer bei uns spielen.
Endress öfter bei uns als in Garmisch.
Laut einigen Aussagen von Garmischern lässt Regan desöfteren nur mit 3 Reihen spielen, kann also durchaus sein das die Stürmer die Spiele voll bekommen um bei uns Playoffs spielen zu können.
Wird auf jedenfall interessant.
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 03:48 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 07:28 #1309

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
wolli87 schrieb:
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Man muss sich auch mal in die Lage solcher Spieler versetzen, letztes Jahr nicht mal eine Handvoll OL Spiele, sonst nur DEL 2 und dann sollen sie plötzlich gegen so Kaliber wie Lindau spielen, weil es für ihre Entwicklung gut wäre, schwer vermittelbar für mich.

Na mit dieser Einstellung werden sie es weit bringen. Und wären die Leistungen schon dementsprechend gewesen, hätten sie jetzt keine Förderlizenz. ;)

Wenn die Leistungen nicht so ansprechend waren hätten sie aber auch nicht überwiegend in der DEL2 gespielt sondern in der Oberliga ;)
Einen Mayr werden wir denk ich nicht so oft sehen. Bei den Stürmern hab ich zumindest die Hoffnung, dass wir immer mal wieder einen im Kader haben. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Man braucht jetzt auch nicht alles zu kritisch sehen, aber umgekehrt auch nicht alles "schönreden". In der Vergangenheit haben die Kooperationen leider nicht immer so gut funktioniert. Hoffen wir, dass es mit Riessersee anders wird.

Es besteht auch die Möglichkeit zwei Spieler zu tauschen. z.B. ein Vogel über längere Zeit im Riessersee und ein Mayr bei uns ;)

Auch in der zweiten Liga gibt es eine Mannschaft die auf junge Torhüter setzt mit Weißwasser hier
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 07:33 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2016/17 20 Jul 2016 07:50 #1310

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich hoffe mal, die teilweise sehr pessimistischen Aussagen sind einfach nur der paar heißen Tage geschuldet...

Aber hier jetzt auch noch meine Meinung:

Kooperation mit SCR:
Wenn ich mich richtig erinnere spielen wir immernoch in der Oberliga, also der hochklassigen Ausbildungsliga für den Profibereich.
Auf die Anzahl der Spiele der einzelnen Spieler gebe ich ehrlich gesagt nichts! Nur weil jemand auf dem Spielberichtsbogen steht, auf der Bank sitzt und den "Stars" die Wasserflaschen reicht, ist es für mich noch immer kein aktiver Einsatz! (siehe Dimitri Komnik bei uns in der vergangenen Saison)
Wichtig ist für mich, dass die Kooperation trotz Klassenunterschied auf Augenhöhe umgesetzt werden muss.
Und es braucht auch niemand zu glauben, dass sehr gute Talente bei uns dauerhaft per Vereinbarung "abgestellt" werden, warum sollten sie dann bitte schön von Garmisch bezahlt werden?
Hier kann es nur um die Weiterentwicklung der jungen Spieler gehen! Und genau dazu ist Regensburg aktuell absolut in der Lage!

Aktueller Kader:
Ich sehe eine Verteidigung mit 5 gestandenen Verteidigern + 1x viel Talent + x DNL + 1 FöLi - für mich natürlich nicht sattelfest in Form von "Da kommt keiner durch!" sondern "Einfach machen wir es euch aber auch nicht!".
Für mich absolut OK (ja, ich hatte auch noch auf eine Verstärkung gehofft)
Im Sturm sehe ich den Top Ausländer der Liga + einen "frischen" und hungrigen Ami - im Sturm insgesamt steckt so viel Erfahrung und Qualität, dass wir mit 3 (!) Topreihen spielen könnten. Und hier dann ebenfalls noch die jungen Wilden + x DNL + Föli's

Torhüter:
Natürlich ist es erstmal eine komische Situation, wenn 2 Buben (sorry) und Jonas das Ziel Aufstieg absichern sollen. Aber was soll's? Sollte an einem der Goalies Zweifel herrschen, dann wäre er nicht im Kader! Was ein Ausfall oder wie auch immer für Konsequenzen haben kann, dass wissen wir auch. In diesem Fall bleibt dann nur die Hoffnung, dass es dann nicht zu spät für eine dann erforderliche Nachverpflichtung ist. Aber kann man immer alle Risiken abdecken? Nein, nicht mal durch Einwurf von Münzen - siehe LA letzte Saison.

Allgemein konnte man auf der JHV des EVR genau hören, dass es immernoch einen Berg Schulden gibt und die GmbH an den Verein 130000 Euronen (gem. Vertrag wären es nur min. 50000€) überwiesen wurden! Die Schulden sind zwar aufgeräumt und die Gläubiger üben keinen übermäßigen Druck wg. der Rückzahlung aus, aber es muss einfach seriös gewirtschaftet werden. Von daher sehe ich den aktuellen Kader als logische Konsequenz aus den wirtschaftlichen Zwängen und sportlichen Zielen.

Ich freue mich auf die Saison, da ich meine, dass der Kader einer der stärksten der Liga ist! Und ausserdem haben wir noch ein Schlitzohr an der Bande - man kann sicher sein, dass man ihm nicht erklären muss wie Eishockey funktioniert.

Und jetzt legt mal die Temperaturen auf die Goldwaage - oder so ähnlich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Franz84, EVRDJ, Kirchi, Layne, schorsblodan
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden