Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 15/16

Gerüchte Saison 15/16 24 Apr 2015 17:32 #131

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich schätze wir können alle abhaken, die hier im Forum rumgeistern, denn da ist unsere Trefferquote nahezu bei 0%. Ist ja auch das schöne, diskutieren und am Schluss kommt es ganz anders.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 24 Apr 2015 20:23 #132

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
moppelchen schrieb:
Crossover schrieb:
Sehe ich wie Kirchi, Kontis aus den OL W,N,O sind sehr wahrscheinlich keine hilfreichen Neuverpflichtungen.

Die Karriere und die Scorerpunkte von David und Louke sollten es eigentlich ermöglichen, dass wir für wenig Geld ehrgeizige, erstklassige Kontis aus dem Ausland bekommen müssten. Da kann Anco gut argumentieren.
Die Slovakische Extralig bleibt sicher ein gutes Jagdrevier.


Glaubst du Argumente helfen mehr als Kohle?

Ja, glaube ich schon.
Einige Spieler aus der Extralig streben nach einer Profikarriere mind. in der DEL2. Wenn sie es auf Anhieb nicht in die DEL2 schaffen, dann bleibt der Weg über die OL. Das dort nicht die Riesen Kohle verdient wird ist auch den Spielern klar aber als Sprungbrett in die "Bezahlliga" ist die OL durchaus geeignet.
Sicher hat ein David Stieler noch gute Kontakte in seine Heimat und in die Slowakei. Er wird den Jungs dort schon von den Möglichkeiten beim EVR berichten, denn so schlecht wurde er ja hier auch nicht behandelt. Außerdem ist mit Anco noch eine absolute Toppersönlichkeit im Spiel. Eine Sicherheit für einen weiteren Toptreffer wie David&Louke gibt's natürlich nicht aber sie sind nicht die Einzigen, die gutes Eishockey können. Ein wenig mehr Vertrauen in Anco und Doug können wir schon haben.

Und wegen der finanziellen Möglichkeiten: schlechter als letztes Jahr wirds ja hoffentlich nicht sein und beim EVR ist noch kein Spieler verhungert.
Letzte Änderung: 24 Apr 2015 20:24 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 26 Apr 2015 12:18 #133

Schembri und Herbst also schon weg!
Schembri auch noch mit deutschem Pass, da scheint so manche OL-Süd- Mannschaft für kommende Saison ordentlich aufzurüsten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 26 Apr 2015 12:57 #134

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Herbst ist solide und er ist Deutscher, als aufrüsten würde ich den jetzt nicht bezeichnen und wenn man das DEG Forum so verfolgt, dann könnte man fast meinen die heben total ab.

Ich vertraue da unserer Leitung, auch wir werden wieder große Augen kriegen bei so mancher PK ;) ;)

Man kann davon ausgehen, dass Anco nicht nur redet, sondern seine Ankündigung auch wahr macht. Die AL wird man nie 1:1 ersetzen können, da bräuchte man schon verdammt viel Dusel, also gehts nur über die Breite, da wird man auch so Kaliber wie Schembri zu den AL dazu brauchen.

Die jungen Spieler sind nächste Saison auch wieder gereifter und werden noch besser sein, da ist unser großer Pluspunkt Doug Irwin, mir wird nicht Angst, da können andere machen was sie wollen, wir sind der EVR B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 26 Apr 2015 13:09 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 26 Apr 2015 20:32 #135

Herbst hat ja auch nur verlängert, das zähle ich nicht zu Aufrüsten! :D
Mal sehen, wie sich das in Grafing entwickelt.
Wann entscheidet sich das, wie viele Mannschaften nächstes Jahr Oberliga Süd spielen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 26 Apr 2015 21:55 #136

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Lt. Eishockey News steht durch Freiburgs Aufstieg bereits jetzt fest, dass die OLS mit elf Teams startet.
Naja, warten wir das Sommertheater mal ab...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 15/16 26 Apr 2015 22:13 #137

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
tafkam82 schrieb:
Lt. Eishockey News steht durch Freiburgs Aufstieg bereits jetzt fest, dass die OLS mit elf Teams startet.
Naja, warten wir das Sommertheater mal ab...
Dürfte sicher sein ja, weil nur eine Mannschaft aus Heilbronn in der OLS spielen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 26 Apr 2015 22:15 #138

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Tja so ist das eben im deutschen Eishockey, die die aufsteigen wollen dürfen nicht ( DEL2 ), die die aufsteigen dürfen wollen nicht ( u.a. Bayernliga ), die anderen können bzw. wollen es sich nicht mehr leisten ( Erding ).

All das ist eben ein Zeichen dafür wie es um das deutsche Eishockey bestellt ist und das zieht sich bis in die Spitze.

Da wundert es auch nicht dass man dann letztendlich international maximal och zweitklassig ist, wenn überhaupt.

Bleibt also abzuwarten wie es im Sommer weitergeht, ob z.B. die Eisbären Heilbronn doch noch hoch wollen / dürfen,
wobei ich das eher als unwahrscheinlich erachte.

Vielleicht bleibt ja Füssen doch in der Liga, sportlicher Abstieg hat ja schon lange nichts mehr zu bedeuten und am Ende dürfte man wohl froh sein wenn sie bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 26 Apr 2015 22:27 #139

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Also sollte der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga definitiv verzichten, muss man meiner Meinung nach Füssen auf alle Fälle den Klassenerhalt anbieten, alein schon wegen der geraden Anzahl an Mannschaften.

Sollte natürlich zwecks - böses Wort im deutschen Eishockey - Planungssicherheit möglichst bald geregelt sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 15/16 26 Apr 2015 22:29 #140

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Selbst wenn Füssen drin bleibt hast du nur 11. Freiburg, Erding weg und eine Heilbronner Mannschaft in der OLS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden