Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 15/16

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 16:50 #911

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
@Chris

Du bist ja besser als das Orakel v. Delphi :)

Das Papst das nicht gefällt war klar. Beck hat seinen Rückzug schon vorher angekündigt und den GF werden sie eh rauswerfen, weil ja Einer Schuld sein muss.
Trotzdem glaube ich an einen bärenstarken EVL.
Ich orakle jetzt auch:
Soviel Spieler werden jetzt nicht auf die Schnelle einen neuen Verein finden und wenn, dann nur unter deutlich schlechteren Bedingungen. Also sitzen sie den Vertrag in LA aus und wenn LA nicht zahlen kann - dann kommt die Insolvenz doch noch.

Mich würde interessieren welche Auflagen LA vom DEB bekommen hat. Eventuell klärt sich dann die Sache relativ rasch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 17:02 #912

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5193
Einen knallharten Kampf um Platz acht werden sie nun wohl auch nicht haben. Aber alleine die Äußerungen vom ebm-papst-Chef lassen schon ein wenig Einblicke zu wie die Sponsoren-Landschaft derzeit in Landshut ausschaut. Ist ja auch verständlich, dass hier große Zurückhaltung herrscht. Und wenn Landshut wirklich dermaßen abspecken muss, dass sie nicht mal einen Etat von knapp einer Millionen zusammenkriegen, dann wirst schon sehen wieviel "Heimatverbundenheit" bei so manchem Spieler übrig ist. Entscheidend wird nun sein wie der Etat für die OLS ausschauen wird, dann müssen mit allen Spieler und Trainern Gespräche geführt werden. Auch wenn er derzeit erkrankt ist, der Toni Krinner ist sicher nicht halsüberkopf nach LA gewechselt um evtl in der OL an der Bande zu stehen - mit entsprechend gekürzten Gehalt (Auch wenn bei ihm andere Dinge sicher wichtiger ist).
Da gibt es noch viele Baustellen und das dumme dabei ist, dass es Donbeck ist, der das jetzt durchziehen muss, weil einfach die Zeit nicht reicht. Genau dieser Donbeck, den man auch lieber gestern als heute aus Landshut verjagen würde, aber derzeit einfach nicht kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 17:27 #913

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Tja mit LA wird das sicher eine (coole) Geschichte werden.
Wenn ich in meine Kristallkugel schau sehe ich fragen.
1) Wie hoch müssen die Verbindlichkeiten von LA wohl sein um keine Lizenz der DEL2 zu bekommen?
2)Ist die O-Süd Saison von Anfang bis Ende gewährleistet? Nicht das in LA im Dezember das Licht ausgeht.
3)Werden die mit einer Starken (Kostenintensiven) Mannschaft auflaufen? Und wie wird die wohl bezahlt?

Ja ich weiß.....fragen über fragen!

Wenn es stimmt was ich gehört habe sind die Schulden von Füssen nichts anderes als Peanuts.


Ich bin gespannt was so passiert......ganz nach dem Motto nichts ist unmöglich.....DEB.
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 18:46 #914

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Eine Frage, die ich auch mal in den Raum stellen möchte:
Nützt es LA überhaupt etwas, mit einer bärenstarken, im Prinizp DEL2-tauglichen Mannschaft anzutreten, vielleicht sogar sportlich den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, nur um dann wieder der DEl2-Lizenz verweigert zu bekommen?

Wenn dieses Jahr die Voraussetzungen nicht gegeben waren (ich unterstelle mal, dass sie sonst die Fristen schon eingehalten hätten), wären diese dann nach einem Jahr OLS mit einer doch etwas überdimensionierten Mannschaft leichter zu erfüllen?

Ich würde meinen, LA wäre gut beraten, nicht zu sehr auf den direkten Wiederaufstieg zu schielen, sondern erst mal Sanierung zu betreiben. Wenn dieses Unterfangen seriös angegangen wird, könnten sie es auch ihren Fans und ihrer Sponsorenlandschaft verkaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 18:56 #915

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
tafkam82 schrieb:
Eine Frage, die ich auch mal in den Raum stellen möchte:
Nützt es LA überhaupt etwas, mit einer bärenstarken, im Prinizp DEL2-tauglichen Mannschaft anzutreten, vielleicht sogar sportlich den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, nur um dann wieder der DEl2-Lizenz verweigert zu bekommen?

Wenn dieses Jahr die Voraussetzungen nicht gegeben waren (ich unterstelle mal, dass sie sonst die Fristen schon eingehalten hätten), wären diese dann nach einem Jahr OLS mit einer doch etwas überdimensionierten Mannschaft leichter zu erfüllen?

Ich würde meinen, LA wäre gut beraten, nicht zu sehr auf den direkten Wiederaufstieg zu schielen, sondern erst mal Sanierung zu betreiben. Wenn dieses Unterfangen seriös angegangen wird, könnten sie es auch ihren Fans und ihrer Sponsorenlandschaft verkaufen.

Dann wäre es aber besser gewesen, zunächst in die Insolvenz zu gehen, die Altlasten loszuwerden und von ganz unten neu zu starten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Oberliga riesige Schuldenberge abbauen kann. (Wenn es denn stimmt, dass es sich um so hohe Beträge handelt). Deshalb glaube ich, dass man volles Risiko geht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 19:44 #916

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Crossover schrieb:
Dann wäre es aber besser gewesen, zunächst in die Insolvenz zu gehen, die Altlasten loszuwerden und von ganz unten neu zu starten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Oberliga riesige Schuldenberge abbauen kann. (Wenn es denn stimmt, dass es sich um so hohe Beträge handelt). Deshalb glaube ich, dass man volles Risiko geht!
Aber das volle Risiko bringt ja nichts. Selbst wenn sie sportlich sofort wieder in die DEL2 kämen, ohne wesentliche Änderung der Finanzlage bleibt diese Tür zu. Ein sportlicher Triumphzug durch die Oberliga macht doch den Lizenzentzug nicht vergessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 19:55 #917

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Servus!!
Ich kann mir nicht vorstellen das die in "einem" Jahr Ihre Finanzen konsolidieren können. Mag ja alles sein!
Was ist mit den Spielerverträgen? Es gibt da Spieler die haben einen 2 Jahresvertrag........was ist mit dem Geld??? Die werden alle nen Vertrag für die DEL2 haben Ich weiß ja nicht.......aber da gibt es bestimmt mehr Altlasten.....als man vermutet! (Siehe Eisbären Insolvenz) Wenn ich da höre, daß nicht mal der Sanitätsdienst sein Geld bekommen hat......was sicher der kleinste Posten ist.

Landshut Quo vadis.
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 20:09 #918

  • lasse
  • lasses Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 31
ich lese da schon wieder eine menge angst, dass landshut uns die mögliche aufstiegssuppe versalzen könnte. die brauchen erstmal eine neue geschäftsführung, sponsoren,einen dann mit den neuen mitteln finanzierbaren kader, mit dem dann sportlichen erfolg, entsprechend zuschauer und dann muss das ganze erstmal in ruhe gespielt. das problem bei la sehe ich in der ruhe...die werden sie nicht haben! also ruhig durchatmen und die lauwarme la-suppe genüßlich löffeln in den hoffentlich 4 spielen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 30 Jul 2015 00:38 #919

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Habe soeben gelesen, dass Bremerhaven einen weiteren Tschechen geholt hat und natürlich hat er auch gleich einen deutschen Pass erhalten. Voll verrückt

Schön, dass es auch in der DEL2 Wettbewerbsverzerrung gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 30 Jul 2015 08:09 #920

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Zu mal er letzte Saison ein Tryout in Kaufbeuren als Ausländer absolviert hat! Bei manchen Vereinen geht halt alles, wie man jetzt bei LA auch wieder sieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden