Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 15/16

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 11:25 #901

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Aufsteigen! Das sollte das große Saisonziel sein.
Wenn die Neuzugänge einschlagen, dann hätten wir auch eine realistische Chance. In der Breite dürften wir deutlich besser aufgestellt sein als letzte Saison. Nur schade das David und Louke nicht mehr dabei sind :(
Allerdings werden auch noch andere Vereine der chaotischen OL-S entkommen wollen.

Mich wundert es schon ein wenig, dass LA noch keine Spieler abgegeben hat. Wollen die mit der DEL2 Mannschaft antreten? Ich dachte die wären so gut wie Pleite?

Kennt eigentlich jemand die "Auflagen" des DEB für Landshut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 11:31 #902

  • zhenghe
  • zhenghes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 20
Crossover schrieb:
Mich wundert es schon ein wenig, dass LA noch keine Spieler abgegeben hat. Wollen die mit der DEL2 Mannschaft antreten? Ich dachte die wären so gut wie Pleite?

Also wenn die Becks soviel Geld auftreiben können, würde es ne spannende Saison werden ... blamabel wäre es aber für Liga, DEB und Landshut, wenn Landshut mit der DEL2 Mannschaft antritt und dann relativ schnell wirklich pleite ist, weil nicht annähernd das Geld der DEL2 reinkommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 14:14 #903

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Crossover schrieb:
Aufsteigen! Das sollte das große Saisonziel sein.
Wenn die Neuzugänge einschlagen, dann hätten wir auch eine realistische Chance. In der Breite dürften wir deutlich besser aufgestellt sein als letzte Saison. Nur schade das David und Louke nicht mehr dabei sind :(
Allerdings werden auch noch andere Vereine der chaotischen OL-S entkommen wollen.

Mich wundert es schon ein wenig, dass LA noch keine Spieler abgegeben hat. Wollen die mit der DEL2 Mannschaft antreten? Ich dachte die wären so gut wie Pleite?

Kennt eigentlich jemand die "Auflagen" des DEB für Landshut?

Die haben alle gültige Verträge, die auch für die Oberliga gelten!
Es gibt aber schon Info´s in anderen Foren das welche wechseln wollen. Von der Ausländern wird eventuell "nur" Thornten bleiben. Ein Gawlik, Hofbauer und Lang werden auch schon bei anderen Vereine gehandelt.
Die Spieler müssen erst mal schauen ob sie noch wo unter kommen bzw. ob LA den Vertrag auflöst, denn momentan noch neue gute Oberliga Spieler zu finden , die noch nach LA wollen dürfte schwierig sein.
Angeblich macht der gute Beck den Geldbeutel nochmal auf und begleicht die Schulden bzw. verzichtet auf ein Darlehen und verschwindet.
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 14:16 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 15:02 #904

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5193
Wenn die drei Stürmer gehen (Zwei müssen sowieso weg) und dazu noch 2-3 weitere wechseln, wird es sowieso schon schwer. Dazu ist die Frage der FöLis noch offen. Landshut steht aktuell ohne Kooperationspartner da. Die Doppellizenzen mit Ingol**** und vor allem mit uns kann man wohl als ungültig betrachten. Kann man diese Lücken nicht adäquat ersetzen ist Landshut für mich wohl kein Topfavorit in der OLS.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 15:27 #905

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Woher ist denn die Info das alle Landshuter Spieler gültige DEL2 Verträge haben die dann auch noch für die OL gelten sollen??? Habe ich da irgendwo etwas überlesen?
Denn, sollten die Spieler mit solchen Verträgen ausgestattet worden sein, warum hat sich LA dann nicht auch vorsorglich für die OL beworben? Das widerspricht sich für mich gewaltig.
Und wie will LA denn solche Verträge finanzieren?? Sind ja jetzt nicht alle unterklassige DEL2 Spieler die die unter Vertrag haben. Und selbst wenn Beck die Schulden begleicht und den Standort LA auf 0 stellt, muss die OL Saison innerhalb kürzester Zeit auch finanziert werden, und das von einem GF, der das ganze Theater mit eingebrockt hat???
Wenn ich Sponsor wäre, dann gäbs von mir nur Geld wenn ein neuer GF da wäre, da ist ja sämtliches Vertrauen verspielt worden.
Aber wir werden sehen, die müssen ja jetzt ziemlich zeitnah mal die Hosen runter lassen, die Spannung bleibt. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 15:44 #906

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Das mit den gültigen Verträgen stand schon in diversen Printmedien letzte Woche z.B. Eishockey News aussage Donbeck und der sollte es wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 15:48 #907

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Stephan66 schrieb:
Das mit den gültigen Verträgen stand schon in diversen Printmedien letzte Woche z.B. Eishockey News aussage Donbeck und der sollte es wissen.

Im Normalfall sind die hoch dotierten Verträge in einer Oberliga finanziell nicht zu stemmen, dass wohl jeder neu verhandelt werden muss. Viele Spieler werden LA verlassen, wenn man zumindest dem Glauben schenkt, dass jeder Akteur schon mal quer durch die Ligen angeboten wurde. Ich denke aber, dass die sogenannten "Hometown-Heroes" wie Forster, Geipel oder Abstreiter durchaus Kandidaten auf einen Verbleib beim EVL sein könnten. Es bleibt spannend, denn in gut 2 1/2 Wochen geht der Großteil schon zum Training aufs Eis. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 15:57 #908

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Ist mir schon klar. Aber viel Möglichkeiten haben die Spieler nicht mehr wo unter zukommen, vor allem nicht für das Gehalt was sie in LA verdienen, denke der ein oder andere wird auf seine Vertrag bestehen.
Wie du schon schreibt es bleibt Spannend , wir werden es als erstes sehen wenn sie zum Testspiel kommen und wer da aufläuft.
Ich persönlich rechne mit einer verstärkten DNL Mannschaft, mehr sollte finanziell nicht drin sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 16:17 #909

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Verstärkte DNL Mannschaft glaube ich nicht.

Landshut wird (muss) versuchen sofort wieder in die DEL2 zurück zu kommen.
Der "Betriebsunfall" soll möglichst wenig Auswirkung haben und schon deshalb werden sie mit allen Mitteln versuchen die Jungs zu halten. (Meine Meinung)
Rein sportlich war LA ja auch eine der Top DEL2 Teams.

Ich befürchte, dass in der OL-S 2015/16 10 OL-Teams spielen und 1 leicht abgespecktes DEL2-Team

Ich verstehe nur nicht warum der Beck die Kohle nicht schon ein paar Wochen vorher lockergemacht hat, dann hätten wir uns das ganze Theater ersparen können und LA wäre in der DEL2 geblieben. Oder wollte da mal jemand seine Muskeln (€) zeigen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 27 Jul 2015 16:34 #910

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5193
Sportlicher Erfolg ist nicht planbar, außer man buttert wirklich richtig viel Kohle in eine Mannschaft, die letztenendes nichts anderes kann als aufsteigen und das erscheint mir bei Landshut nicht möglich. Vor allem wenn der ein oder andere Spieler auf die gutdotierten Verträge besteht, dann geht das Theater schon im August los, weil Landshut aus Kostengründen den Kader abspecken muss. Dann kommt Verletzungspech hinzu, der EVL kriegt mit Ach und Krach 12-14 Feldspieler zusammen, kriegt hier und da ordentlich auf die Mütze, Zuschauer bleiben dann erst recht aus und das Drama nimmt seinen Lauf.
Also da kann man nur hoffen, dass man jetzt gewissenhaft an die Sache ran geht und das sollte man auch von den Spielern erwarten. Ich glaube aber auch, dass Spieler wie Lang, Hofbauer, Ostwald oder Draxinger in der DEL-2 unterkommen. Kommt eben drauf an, was Landshut noch bieten kann und welche Plätze bei anderen Teams noch frei sind. Jedenfalls wecken die Jungs schon Begehrlichkeiten und vielleicht macht der ein oder andere Sponsor auch nochmal den Geldbeutel auf bei solchen unverhofften Schnäppchen.
Interessanter ist im Bezug auf uns auch noch die Frage, wie die Zukunft von Simon Schütz ausschaut. Er war anscheinend für eine fixe Anzahl an Spielen in Landshut eingeplant. Das dürfte sich nun erledigt haben. Sollte nun wirklich Kaufbeuren der neue Koop-Partner von IN werden, dann hätte man den skurrilen Fall, dass Simon dort evtl mit Spielern vom Ligakonkurrenten Sonthofen zusammen spielt...

Edit: Hauptsponsor macht sich ein wenig Luft :D
www.wochenblatt.de/nachrichten/landshut/...-Brandl;art67,318541

chris
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 16:37 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden