Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 15/16

Re:Gerüchte Saison 15/16 16 Apr 2015 21:14 #91

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Franz84 schrieb:
da_phil schrieb:
Und Juhasz geht nach Landsberg.

Schade um Juhasz.... Das wäre einer gewesen

Naja, für die Oberliga schon lange zu schwach. Viel verletzt und außerdem hat er in Fachkreisen nicht den allerbesten Ruf :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 15/16 16 Apr 2015 21:26 #92

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 219
Hedefan schrieb:
Franz84 schrieb:
da_phil schrieb:
Und Juhasz geht nach Landsberg.

Schade um Juhasz.... Das wäre einer gewesen

Naja, für die Oberliga schon lange zu schwach. Viel verletzt und außerdem hat er in Fachkreisen nicht den allerbesten Ruf :whistle:

Egal... Dann holt bembridge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 08:37 #93

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Gänsehaut?

Woolf verabschiedet Fical und Cini :lol: :popcorn:

Verdammt, und ich darf arbeiten...
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 08:38 von Zamboni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 09:05 #94

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Mathias Jeske (D) verlässt Peiting mit unbekanntem Ziel. Vielleicht hat er in den Playoffs Eindruck hinterlassen... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 09:16 #95

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
So, jetzt mal Zeit gefunden, um wieder mal was Sachliches zum Thema zu schreiben ;) Passt zwar nicht 100% in den "Gerüchte"-Thread, aber ich mag nicht noch einen Faden aufmachen, in dem es im Prinzip ums selbe geht.

Wer soll bleiben, wer wird gehen, wenn können wir nicht mehr brauchen... (Achtung: komplett subjektiv!)

Tor
#29 Martin Cinibulk: wird denke ich aufhören. Schade, aber recht hat er. Man soll gehen, wenn einen die Leute noch nicht gehen lassen wollen. Vielleicht kann man ihn anderweitig im Verein einbinden?

#30 Marco Eisenhut: hat in LA und IN mehr Spiele gemacht als bei uns. Scheint also Potential zu haben, ich hab ihn nur in Erding gesehen und da war er schlecht. Vielleicht nochmal FöLi?

#31 Philipp Hähl: wir sollten schauen, dass wir ihn fest bekommen. Ist mit 21 noch sehr jung, vielleicht zu früh für den Nummer-1-Job? Auf jeden Fall halten, wenn es geht

#51 Cody Brenner: mit Hähl haben wir einen jungen Goalie, der sich auf OL-Ebene beweisen konnte. Cody wird es eher schwer haben sich durchzusetzen, könnte sich als Backup (evtl. im Wechsel mit Joey Lala und Marco Eisenhut) erste Sporen verdienen. Könnte mir aber vorstellen, dass er geht, weil er woanders mehr Einsätze bekommt

Abwehr
#7 Florian Domke: würde ihn gerne fit und nach kompletter Vorbereitung sehen. Drück ihm die Daumen, dass es wieder klappt mit Eishockey. So ein Scheißpech....

#8 Korbinian Schütz, #97 Simon Schütz: sind angeblich beide auf dem Weg nach Nordamerika. Müßig zu erwähnen, dass ich beide liebend gerne weiter im EVR-Dress sehen würde.

#19 Kevin Schmitt, 72 Andi Pielmeier: trotz mancher Fehler einen soliden Job gemacht, sollten wieder einen Vertrag bekommen. Kommen noch dazu beide aus unserem Nachwuchs.

#44 Philipp Vogel: deutete an, was er drauf hat. Sollte die Chance bekommen, den nächsten Schritt zu machen.

#92 Daniel Stiefenhofer: riesen Talent, starke Saison gespielt. Dazu ist er scheinbar in der Kabine mit seiner positiven Einstellung ein wichtiger Faktor. Am liebsten gleich einen 2-Jahresvertrag*).

#95 Barry Noe: absoluter Leader und von Beginn an ein Fanliebling. Machte zwar einige, teilweise kriegsentscheidende Fehler, ist aber trotzdem eine Stütze in der Abwehr mit guter Präsenz. Für mich auch ein Kandidat für einen Mehrjahresvertrag

Sturm
#4 Benedikt Böhm: deutete an, dass er einiges an Talent mitbringt. Muss laut Trainer etwas an der Einstellung arbeiten ("ist zu schnell frustriert"), könnte aber ein Leistungsträger werden.

#9 Louke Oakley: thank you and don't forget us

#10 Petr Fical "C": wird denke ich seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. Leider. In mehrerer Hinsicht ein großer Verlust, bleibt dem Verein aber hoffentlich in anderer Funktion erhalten.

#12 Michael Welter, #87 Stefan Huber, #89 Thomas Schreier: eine der besten dritten Reihen der Liga, noch dazu Homeboys (zumindest Welter und Huber). Wenn sichs mit dem Job ausgeht, auf jeden Fall behalten.

#13 Marius Stöber, #24 Lukas Heger: riesen Talente, wurden im zweiten Seniorenjahr zu absoluten Leistungsträgern. Da werden sicher andere Clubs baggern, da sollten (und werden) wir uns aber richtig ins Zeug legen. Wenn sie eine Top-6-Garantie bekommen , lassen sie sich vielleicht überzeugen. Am liebsten gleich mehrjährig, das wären zwei top Korsettstangen für eine künftige Meistermannschaft.

#14 David Stieler: hau rein, mach ne geile Karriere und komm irgendwann wieder. Wie Anco.

#22 Martin Lamich: das war leider nix. Hat sich dann auch irgendwann selbst aufgegeben. Schade.

#47 Svatopluk Merka: hat, anders als Lamich, bist zum Schluss um einen Vertrag gekämpft und sollte nochmal eine Chance bekommen.

#77 Dimitri Komnik: siehe Philipp Vogel, ich denke wir werden ihn nächstes Jahr öfter sehen, genauso wie Philipp Grünbeck.

#82 Vitali Stähle: brauchen wir nicht drüber reden, oder? Absolut wichtiger Spieler auf dem Eis und daneben. Am liebsten gleich für 2 Jahre binden.
__________________________
*) falls wir so etwas überhaupt machen. Ist im deutschen Hockey ja eher unüblich, scheint aber derzeit in Mode zu kommen.

EDIT: und weil es sich ja doch um den Gerüchtethread handelt, noch schnell meine "Wunschliste":

1 AL Center, 1 AL Verteidiger (Top 2), 1 Ü23 RW für Reihe 2, ein Ü23 für Reihe 3, evtl. 1 Torwart

Hähl/ evtl. Neuzugang
Eisenhut/ Brenner/ Lala

AL - Stiefenhofer
Noe - Pielmeier
Vogel - Schmitt
Schreyer, Stettmer, Domke (kann ihn null einschätzen)

Heger - AL - Stähle
Merka - Stöber - Ü23
Welter - Ü23 - Schreier
Komnik - Huber - Böhm
Grünbeck, R. Deuschl, Retzer, Lenk

Damit sollten wir wieder eine gute erste Reihe hinbekommen, evtl. hinten etwas sattelfester. Huber kann ich mir sehr gut als Leader für eine junge Reihe vorstellen, deswegen in Reihe 4 (keineswegs als "Degradierung" gedacht!), die auch einiges an Minuten bekommen könnte. Dazu natürlich weiter in UZ. Für die 2. Reihe braucht es ein Upgrade zu Lamich, falls Merka gehen/ nicht mehr bleiben dürfen sollte, muss da auch Ersatz her.
Falls Flache doch kommende Saison heimkehren sollte, könnte er in der 2. Reihe Center spielen, dann müsste halt Stöber auf außen ran. Oder, was mir persönlich besser gefallen würde, mit seiner körperlichen Präsenz als Reihe-3-Center, aber das wäre schon arg, aus der DEL 2 in die dritte Reihe eines OL-Teams.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 09:40 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 10:22 #96

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Dann will ich auch mal :)....

#29 Martin Cinibulk: Ich denke auch, dass es Zeit ist aufzuhören. Es hätte nur noch einen perfekteren Zeitpunkt zum Aufhören gegeben, aber da wären wir noch im Spielbetrieb ;) Seine Erfahrung, die Übersicht und die Reflexe haben uns lange in den Playoffs gehalten. Dabei ging er ans Limit, auch geschuldet durch die idiotische Abbestellung von Hähl nach Manching. In der Hauptrunde schwankten seine Leistungen zu sehr. Das weiß er sicher selbst und wird daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen....

#30 Marco Eisenhut: Trotz seines Katastrophenspiels in Erding war jedes Spiel von ihm ein Segen. Den werden wir, wenn alles normal läuft wohl nicht mehr in Regensburg sehen. Klarer DEL (II)-Goalie.

#31 Philipp Hähl: Ich würde es wagen ihn als feste Nummer zu verpflichten. Die Frage ist ob er das auch will oder ob er sich für höhere Aufgaben berufen fühlt...

#51 Cody Brenner: Kam jetzt nicht so oft zu den Einsätzen, aber was man aus der DNL hört ein Goalie mit Potential. Neben Hähl würde ich ihn als Backup schon einsetzen.

Abwehr
#7 Florian Domke: Ich hoffe für ihn inständig, dass er es noch mal schafft. Es wäre sehr bitter wegen so eines dummen Unfalls die Karriere beenden zu müssen. Ich hoffe auch der Verein gibt ihm noch eine Chance.

#8 Korbinian Schütz, #97 Simon Schütz: Wenn möglich halten. Beide! Wird schwer genug. Vielleicht hilft diesmal der "Vorstandskinder"-Bonus etwas ;)

#19 Kevin Schmitt: Für mich eine der größten Überraschungen in dieser Saison. Ich hab wirklich nicht viel von ihm erwartet. Hab ihn eher noch als siebten Verteidiger gesehen. Aber wie er in diesem Jahr gereift ist, ist schon phänomenal. Andere junge Spieler zerbrechen an so einer Horror-Saison wie in Weiden. Ihn scheint das positiv geprägt zu haben. Halten!

#72 Andi Pielmeier: Ich denke wir sind uns einige, Pässe aus dem eigenen Drittel heraus ist nicht seine Stärke ;) Aber beim Spiel ohne Puck und Mann-gegen-Mann mit wenig Fehlern. Nicht umsonst Stammbesetzung in der SOS-Reihe. Halten und ihm ja keine Offensivaufgaben geben! ;)

#44 Philipp Vogel: War teilweise noch arg grün hinter den Ohren und zahlte viel Lehrgeld. Zeigte aber sein Potential. Könnte nächsten oder spätestens übernächstes Jahr in die Fußstapfen von den Schütz-Brüdern treten. Halten!

#92 Daniel Stiefenhofer: Von vielen der meistunterschätzteste Neuzugang der Saison. Nach den Meinungen der EVF-Fans wusste ich aber schon vornherein, dass da ein gestandener OL-Verteidiger bei uns aufläuft. Halten!

#95 Barry Noe: Das absolute Gegenteil zu Andy Pielmeier (Vielleicht auch deshalb sein Partner in der ersten Reihe). Defensivarbeit ist nicht so seins. Unter Druck im eigenen Drittel verliert er zu oft die Scheibe. Dafür blüht er auf je näher es zum gegnerischen Tor geht. Ein absoluter Offensiv-Verteidiger, der von Irwin gekonnt eingesetzt wurde. Gegen ihn wirkt Ancicka wie ein Stay-at-home-Verteidiger. Auf jeden Fall halten und ihm die selbe Rolle weiter spielen lassen!

Sturm
#4 Benedikt Böhm: Sein gefühltes fünftes Comeback war bislang sein bestes. Hoffentlich hat er in dieser Saison geschnallt, dass er ein guter Eishockeyspieler ist und absolutes OL-Format hat. Halten!

#9 Louke Oakley: Mit Abstand schlechtester Ausländer der je in Regensburg spielte..... Wer Ironie findet... ;) Danke Louke!! Nach der Woolf-Ära der erste Spieler, der wieder diese besonderen "Whoa!"-Szenen fabrizierte. Weiden wird immer in Erinnerung bleiben. Das geht in die Annalen ein!

#10 Petr Fical "C": Sehe ich ähnlich wie bei Cini. In den Playoffs das erwartete Playoff-Monster. Aber im normalen Ligabetrieb stieß er oft an seine Grenzen. Als Leader einer jungen dritten Reihe kann ich ihn mir noch vorstellen. Aber dazu muss er auch hart trainieren um eventuelle Fehler seiner Partner ausbügeln zu können. Wenn einer der beiden (Cini und Petr) weitermach, dann er!

#12 Michael Welter: Ein Spieler der auch mal ein Spiel entscheiden kann. Nicht vielleicht durch Tore, aber durch seine Präsenz und Einstellung. Er kann damit ein ganzes Team und die Zuschauer mitreißen. Gäbe es in Deutschland sowas wie einen Enforcer, er wäre dazu ein heißer Kandidat :)

#87 Stefan Huber: Alleine schon halten aus der Tatsache, weil er wie kein anderer diesen Verein regelrecht atmet. Er ist Regensburger und spielt gerne für diese Stadt und diesen Verein Eishockey. Ähnlich wie Welter ein Kämpfer der (Achtung Wortspiel!) sein letztes Hemd für den Verein geben würde.

#89 Thomas Schreier: Ähnlich wie bei Kevin war ich bei ihm skeptisch ob er uns weiterbringen kann. Auch er hat mich überrascht. er ist sogar für wichtige Tore gut. Halten

#13 Marius Stöber: Ich hoffe er bleibt. Sicher werden einige Zweitligisten ihn auf dem Schirm haben. Er hätte durchaus die Maße und Skills sich in Liga zwei zu beweisen. Ich kenne seinen aktuellen Ausbildungsstand nicht. Vielleicht bleibt er uns auf Grund dessen schon erhalten. Zu wünschen wär es uns.

#24 Lukas Heger: Ähnlich beim Luki. Alleine von der Leistung her dürfte er bei anderen Teams mehr Aufmerksamkeit genießen. Er zeigte nicht nur bei Lukes Verletzung ab und zu Verantwortung und legte in der ersten Reihe eine gute Performance ab. Hoffentlich bleibt auch er uns erhalten.

#14 David Stieler: Halten! Solange nix offiziell ist ;)

#22 Martin Lamich: Sehr schade um ihn. Er hatte am Anfang schon auch das Scheiben- und Schusspech. Als er dann endlich mal traf hofften alle, dass nun der Knoten geplatzt sei. Aber das Gegenteil war der Fall. Der Knoten wurde eher noch enger. Zeitweise schmorte er auf der Bank. Das war nix. Zeichen stehen auf Abschied.

#47 Svatopluk Merka: Seine Schnelligkeit war sein Trumpf. Musste am Anfang auch kämpfen um ins Rollen zu kommen, avancierte aber dann zu einem regelmäßigen Scorer, wenn auch nicht am Laufband ;) Würd mich aber nicht wundern, wenn auch bei ihm die Zeichen auf Abschied stehen und er und Lamich für die von Anca genannten "Verstärkungen" weichen müssen. Als zweite Reihe brachten beide zusammen mit Fical zu wenig und da muss der Hebel angesetzt werden.

#77 Dimitri Komnik: Für eine Einschätzung kann er wenig zum Einsatz. Hoffentlich ändert sich das nächstes Jahr.

#82 Vitali Stähle: Angeblich wie Noe bereits mit einem Zwei-Jahres-Vertrag gebunden. Wenn nicht, gleich den Wisch unter die Nase halten! Jemand wie ihn muss man in Regensburg binden, auch für die Zeit nach der aktiven Karriere!


Dann noch meine persönlichen Wunschkandidaten als Neuzugängen (Völlig wertfrei was Streichkandidaten auf entsprechenden Positionen angeht):

Peter Flache (S): Die Zeit ist reif. Jetzt hat man genug Zeit um sich ordentlich zu einigen.
Rudi Lorenz (V): Ich schaute ihn im erdinger Trikot immer gerne zu, weil er immer alles gibt und von Außen wie ein richtiger Teamplayer wirkte. Er würde die nötige Stabilität in der Abwehr mitbringen
Sebastian Schwarz (V): Zusammen mit Lorenz wäre unsere Abwehr damit stabil genug und hätte noch eine zusätzliche Torgefahr neben Barry Noe aufzuweisen ;)
Josh Burnell (S): Mit guten Spielern von sportlichen Absteigern machten wir ja heuer gute Erfahrungen ;) Aber ob Burnell für uns überhaupt zu stemmen wäre ist erst mal die Frage. Er dürfte sich zumindest in der OLS die Vereine aussuchen wohin er möchte.
Michael Dorr (S): Nur aufgrund des Gerüchts aus Grafing. Wenn er wieder fit ist und 100% Einsetzbar wieso nicht? Unter Irwin kam er in Grafing groß raus. Doug kennt also seine Stärken und wird sie sicher auch entsprechend aus ihm rauskitzeln.
Herbert Geisberger(S): In Selb zögert man anscheinend noch mit der Verlängerung. Wer und warum auch immer. Wäre der ideale Ersatz für Fical in einer jungen starken zweiten Reihe oder gar ein guter Partner Burnell oder Dorr.
Mathis oder Hönkhaus (G): Sollte die Variante mit Hähl nicht klappen würde ich gerne einen der beiden freiburger Goalies bei uns sehen. Im Falle eines Aufstieges glaube ich nicht, dass Freiburg beide halten will.

Aber wie heißt es immer? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kons

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 10:58 #97

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Also an Domke glaube ich nicht mehr, bei den Schütz-Brüdern hoffe ich zumindest, daß einer bleibt, wenn dann wohl eher Korbinian, Merka ist für mich ein Kandidat, der durch ne "Verstärkung" ersetzt werden könnte. Außerdem glaube ich, daß aus der Reihe Huber, Schreier, Welter, Böhm vielleicht noch der ein oder andere rausfallen könnte (berufliche Gründe o.ä.). Von den gehandelten Abgängen Cini, Fical, Lamich, Stieler kann ich mir wenn dann am ehesten auch noch Petr vorstellen.

Neuzugang/Hähl
Neuzugang/Brenner
(Hähl/Brenner) halte ich für zu riskant

Noe/Pielmeier
Ü23/Stiefenhofer
K.Schütz/Schmitt
Vogel Stettmer Schreyer

AL/AL/Stähle
Heger/Ü23/Ü23
Stöber/Huber/Schreier (Fical)
Welter/Böhm/Komnik
Deuschl Grünbeck etc.


Zugänge (Wünsche):
Tor: Hönkhaus/Mathis/ Beech
V: Schwarz, Rische
S: Dorr, Burnell, Trox, Kink, Geisberger

Burnell glaube ich aber weniger, denke der wird sichs in der OL aussuchen können, oder noch warten, ob er nicht in der DEL 2 unterkommt. Denke auch an Dorr und den gehandelten Tschechen aus der Slowakischen Liga.

Was macht eigentlich Goalie Steinhauer aus Klostersee? Hat der noch Vertrag oder wechselt er schon fix wohin?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 12:10 #98

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Dann will ich auch mal meine Wunschaufstellung posten ;)
Steinhauer/Brenner evtl noch nen FL

Noe/Pielmeier
Schwarz(Erding)/Stiefenhofer
K. Schütz/Schmitt
Dnler

Burnell/Dorr/Stähle
Heger/Flache/Geisberger
Stöber/Böhm/Merka
Welter/Huber/Schreier
Dnler

Vorallem mit Steinhauer,Burnell, Flache und Geisberger wahrscheinlich Wunschdenken.
Wären mit Hähl statt Steinhauer 2 neue AL, 1 Verteidiger und 2 Stürmer neu.
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 12:12 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 12:52 #99

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Markus schrieb:
Dann will ich auch mal meine Wunschaufstellung posten ;)
Steinhauer/Brenner evtl noch nen FL

Noe/Pielmeier
Schwarz(Erding)/Stiefenhofer
K. Schütz/Schmitt
Dnler

Burnell/Dorr/Stähle
Heger/Flache/Geisberger
Stöber/Böhm/Merka
Welter/Huber/Schreier
Dnler

Vorallem mit Steinhauer,Burnell, Flache und Geisberger wahrscheinlich Wunschdenken.
Wären mit Hähl statt Steinhauer 2 neue AL, 1 Verteidiger und 2 Stürmer neu.

Den Kader würde ich Dir sofort 1:1 unterschreiben...aber leider wohl doch einiges Wunschdenken dabei B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kons

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 13:12 #100

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wer mir noch sehr gut von Erding gefallen würde ist der Daniel Krzizok.
War aber glaub ich letzte Saison auch für einige Zeit verletzt.
Wenn er fit ist würde er unsere zweite Reihe aber auf jeden Fall stärker machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden