Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 15/16

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 13:19 #101

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Ich stimme den meisten nicht zu, dass wir im September 90% des diesjährigen Teams wieder auf dem Eis sehen werden.
Die Ansprüche steigen, der Schuldenstand sinkt, das Budget für die Mannschaft wird größer.
Dazu verlassen uns die 2 mit Abstand besten Spieler, was bedeutet, dass kräftigst in die Breite investiert werden muss.

Wir hatten dieses Jahr meiner Meinung nach 2-3 Schwachpunkte:

1) Goalyposition.
Cini wird aufhören. Ich würd dem Duo Hähl/ Brenner die Chance geben. Kostengünstig und beide stiegern dich in diesem Alter von Woche zu Woche.

2) Abwehr - qualitativ und quantitativ.
Noe und Stief bleiben, Schütz-Brüder sind wohl weg. Ab Verteidiger Nummer 5-6 2-3 DNLer einplanen. Nummer 3 und 4 müssen Verstärkungen sein. Und da kommen wir zu Schmitt und Pille - ich kann mir nicht vorstellen, dass BEIDE einen neuen Vertrag bekommen. Mich würde nicht überraschen, wenn beide gehen.

3) Breitere Offensive.
Namentlich Lamich, mit Abstrichen Fical und Merka. Lamich ist weg, Fical wird aufhören, Merka würde ich mit seinem Speed nochmal sehen wollen (und günstig wird er auch sein). Das heißt, auch hier werden mind. 2 neue für die Oberliga starke Stürmer kommen müssen.
Was wiederum bedeutet, dass verdiente Spieler - wie Pille und Schmitt auch schon - es schwer haben werden, einen neuen Vertrag beim EVR zu bekommen.
Auch wenn es weh tut, aber für ein Spitzenteam in der Oberliga Süd reicht eine offensiv derart limitierte dritte Reihe mit Huber, Welter und Schreier nicht aus. Knallharte Entscheidungen würden mich in dieser Hinsicht nicht verwundern.
Man darf nicht vergessen, dass viele hochtalentierte 16 bis 18-jährige aus dem eigenen Nachwuchs jederzeit das Potential haben, o.g. Spieler zu verdrängen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 13:23 #102

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Meine Wunschaustellung für 2015/16

Steinhauser/Brenner

Noe-Herbst
Schütt-Stiefenhofer
Schmitt-Schütz K.
Pielmeier-DNL

Burnell-(Dorr) oder neuer Stieler - Stähle
Ortolf-Flache-Kaefer
Stöber- Heger-Drews Y.
Huber-Schreier-Merka
DNL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kons

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 13:35 #103

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Dann lass ich mich auch nicht lumpen B)

Hähl/Brenner

Noe/Herbst
Stiefenhofer/Schmitt
Pielmeier/Schwarz
DNL (z.B. Vogel)

Mulvey/Dorr/Stähle
Heger/Fical/Krzizok
Stöber/Böhm/Merka
Schreier/Huber/Welter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 13:39 #104

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Ortolf war ja, zumindest Gerüchten zufolge, schon letztes Jahr ein Thema bei uns. An sich ist er für die OL schon ein sehr interessanter Spieler, aber bei Deggendorf ist die Mehrheit ja eher froh, dass er keinen neuen Vertrag bekommen hat, weil er nicht mehr an seine Leistungen vor dem Straubing-Jahr anknüpfen konnte. Das kann allerdings verschiedenste Gründe haben, vielleicht könnte er bei einem neuen Verein mit andern Mitspielern und einem neuen Umfeld wieder an seine vergangenen Leistungen anknüpfen. Für die zweite Reihe wäre er bestimmt eine Verstärkung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 13:52 #105

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich stimme da Layne voll und ganz zu. Wenn ich mich verbessern und einen Schritt nach vorne gehen will, dann wird es für viele aus Reihe 2-4 eng, ein Goalie Duo Hähl/Brenner ist mMn überhaupt nicht empfehlenswert.

Interessant wird nur die Frage wie man verbessern definieren will, wenn man heuer von Startziel Playoffs ausgeht. Sagt man jetzt von Anfang an Top 4 oder sagt man gleich Aufstieg oder zumindest wieder PO Runde 3 wie heuer.

Ansonsten hat man auf den Vorseiten schon ein paar interessante Namen gelesen, nur glaube bedenke ich rein für mich persönlich selber, dass wir, trotz überragender Saison, noch nicht der FC Bayern sind, solide weitermachen wird auch weiter der Kurs sein.

Wenn man mal rechnet Fical/Cini Karriereende, Oakley/Stieler/Lamich weg, dazu mit Sicherheit noch 3-4 weitere, da wird es mit Doug seinen Urlaub schwer, der muss durchmachen B) :lol: und Anco sowieso.

Sehr interessant würde ich die 3 Extraliga Spieler finden, die weiter vorne zu finden sind, da wäre jeder sofort mit Handkuss genommen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 13:54 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 14:43 #106

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich finde das nach wie vor mehr als fragwürdig, bisherige Spieler als Austauschkandidaten zu nennen und Leistungsbeurteilungen abzugeben. Die nächste Saison starten die Jungs dann gleich mit einem Rucksack voll Vorurteilen.

Die Frage ist doch: Was will ich nächste Saison erreichen?
Wenn wir zum Ergebnis kommen, ein Aufstieg kommt zu früh, können wir ausnahmslos alle behalten.
Kommt die Führung aber zum Schluß unbedingt aufsteigen zu wollen, weiß jeder hier im Forum wessen Stündlein geschlagen hat.

Wenn das bekannt ist, kann man hinterher immer noch sagen "Vielleicht war's besser für alle Beteiligten, dass er eine neue Herausforderung gesucht hat."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc, Crossover

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 14:48 #107

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Wenn wir uns verbessern wollen, dann wirds den ein oder anderen erwischen (müssen). Das sehe ich auch so.
Hauptaugenmerk liegt ja laut Anco darauf, die Abwehr und die zweite Reihe zu verstärken und das ist auch nötig, wenn wir wieder um die Top 4 mitspielen wollen, denn die anderen Teams schlafen nicht.

Tor:

Ich denke Cinibulk wird aufhören, der Zeitpunkt ist nahezu perfekt.
Eine Lösung Hähl/Brenner/Lala halte ich auch für zu riskant. Hier würde ich schon einen erfahrenen Mann verpflichten, der der Abwehr auch eine gewisse Sicherheit geben kann. Kandidaten wurden ja schon einige genannt. Mir fällt gerade noch einer ein: Jan Guryca?! So ganz zufrieden war/ist man in Bad Nauheim glaube ich nicht mit ihm... korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! ;)
Als Backup wenn Möglich wieder Hähl.

Verteidigung:

Noe wird wohl verlängern und das ist auch gut so. Er ist Fanliebling und ein Leader auf dem Eis. Vielleicht schafft Doug es noch, ihm den Fehlerteufel auszutreiben...

Stiefenhofer und Schmitt sollte man nach Möglichkeit auch undbedingt behalten, beide spielten eine sehr starke Saison und haben nicht nur mich positiv überrascht!

Über die Schützbrothers braucht man nichts sagen: Halten! Auch wenn's wohl nix wird... ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, zumindest einen der beiden noch ein Jahr im EVR-Trikot zu sehen.

Bei Domke sieht es leider nicht gut aus, was sehr schade ist. Hätte ihn gerne mal fit spielen sehen. Eigentlich eine Tragödie, seine Geschichte....

Bleibt noch Andi Pielmeier. Für mich ein Wackelkandidat, auch wenn ich es nicht gern sage, weil er halt ein Regensburger Bursch ist aber für meinen Geschmack spielt er zu unkonstant und zieht zu viele unnötige Strafzeiten.

Sturm:

Für Stieler und Oakley brauchen wir zwei neue ALs, das ist klar. Und die müssen einschlagen.... da vertraue ich einfach mal auf Doug und Martin.

Bei Stähle können wir auch optimistisch sein, dass er uns erhalten bleibt. Passt!

Heger und Stöber sollte man mit allen Mitteln halten, die haben heuer während der Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ich bin mir sicher, dass es das noch nicht war. Die können tragende Stützen im Team werden.

Huber, Schreier und Welter würde ich auch gerne behalten, aber da muss man eben schauen, wie es beruflich aussieht.

Böhm hat klar Talent, aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Für mich auch ein Wackelkandidat.

Merka würde ich u. U. nochmal eine Chance geben, allerdings auf keinen Fall mehr in Reihe zwei. Er zeigt immer vollen Einsatz und lebt den Sport, das sah man vor allem bei seinen Torjubeln. Er ist ja auch noch nicht so alt und kann sich weiterentwickeln.

Zu Lamich sage ich nichts, seine Zeit bei uns ist abgelaufen. Hat nicht sollen sein. Trotzdem danke für Deinen Einsatz!

Zu Fical habe ich meine Meinung schon geschrieben, ich würde ihn gerne noch ein Jahr bei uns sehen! Aber die Zeichen stehen wohl auch auf Karriereende.


Meine Wunschmanschaft für nächstes Jahr würde dann so aussehen:

Neuer Torwart
Hähl

Noe - Schütz K.
Stiefenhofer - Ü23
Schmitt - Ü23 (Pielmeier)
Vogel/andere(r) DNLer

Heger - AL - AL
Ü23 - Stöber - Stähle
DNLer - Fical - DNLer (Böhm)
Welter - Huber - Schreier (Merka)

Ja, damit könnte ich mich anfreunden und ich glaube, diese Manschaft wäre nicht mal SO unrealistisch.

EDIT: Ich finde das mit der Leistungsbeurteilung nicht so schlimm, es gehört irgendwie dazu. Und vielleicht motiviert es den ein oder andern auch, nach dem Motto: Jetzt erst recht...
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 14:55 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kons

Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 15:06 #108

Meiner Meinung nach sollte man jetzt schon so an das Ganze herangehen, dass man nächste Saison wieder um die ersten 4 Plätze mitspielt. Durch die Playoffs sollten wir jetzt unser Budget schon erweitert haben, sodass wir auch unseren Kader verstärken können.
Das muss trotz der tollen Saison geschehen, denn Mannschaften wie Tölz und Selb scheinen ordentlich aufzurüsten!

Steinhauer/ Mathis / Hönkhaus (Hähl) Wird schwer genug sein, einen von den Dreien zu bekommen! :D

Noe,Herbst
Schwarz,Stiefenhofer
Domke,Pille
Schmitt,Schütz

Dorr,Burnell,Stähle
Flache,Kaefer, Schembri ( wenn so einer als Deutscher auf dem Markt ist, sollte man schon zugreifen!)
Heger,Stöber,Merka (Fical)
Schreier,Welter,Huber

+ die DNLer

P.S : NOCH ist David nicht weg! ;) das wäre heute abend auf jeden fall ein gänsehautmoment, wenn der verlängern sollte :D :D
Hoffen muss erlaubt sein! :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kons

Re:Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 15:13 #109

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Hm, scheinbar bekommen manche schon wieder einen Rappel, meinen wir sind jetz nach einer guten Saison schon wieder Krösus und kaufen die halbe Liga leer. Es ist nach wie vor harte Arbeit, Sponsoren für den EVR zu akquirieren, auch wenn es dank der Klasse Saison ein bisschen leichter sein dürfte.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwergnsepp, da_phil, Zamboni, jambaRed

Re:Gerüchte Saison 15/16 17 Apr 2015 15:14 #110

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Wenn jetzt der Dauerkartenverkauf noch gut anläuft, wovon ich nach den Playoffs ausgehe, hat man wohl auch noch mehr finanziellen Spielraum was Neu-/Weiterverpflichtungen angeht. Da darf man nächstes Jahr schon auf eine Steigerung hoffen, 600 aufwärts dürften schon drin sein, Vll ist dann ein Kracher ala Flache oder Dotzler drin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzWhitlock
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden