Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2014/15

Re:Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 10:32 #311

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Buschl17 schrieb:
Die 1.800 würden auch nicht zu derzeitigen Vorstandschaft passen.

Ich glaub von Nöten wäre das nicht, außer man denkt darüber nach, evtl. die Gunst der Stunde zu nutzen. Kassel, Frankfurt und Nauheim sind ja bereits in der DEL 2. Mir fehlt aber momentan der Überblick, wer da in dieser Saison bundesweit ambitioniert ist aufzusteigen.

Da gibt's glaub ich nur noch Duisburg die da die Kaderstärke dafür haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 10:41 #312

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Buschl17 schrieb:
Die 1.800 würden auch nicht zu derzeitigen Vorstandschaft passen.

Ich glaub von Nöten wäre das nicht, außer man denkt darüber nach, evtl. die Gunst der Stunde zu nutzen. Kassel, Frankfurt und Nauheim sind ja bereits in der DEL 2. Mir fehlt aber momentan der Überblick, wer da in dieser Saison bundesweit ambitioniert ist aufzusteigen.
Darüber sollte man frühestens nach Weihnachten nachdenken. Wenn wir dann immer noch oben mitschwimmen und die Vorstandschaft der Meinung ist, dass wir die DEL 2 stemmen können. Das ist nämlich noch mein größter Zweifel.
Zum aktuellen Zeitpunkt über einen Ausländer zu reden, ist viel zu früh. Lieber die Kohle in den Schuldenabbau stecken. Wenn es perfekt läuft, könnten wir am Ende dieser Saison bei einer schwarzen Null stehen.

Mal weiter gedacht: angenommen, Stieler bekommt seinen deutschen Pass und wir holen noch einen AL. Dann ist das doch das klare Signal "wir wollen aufsteigen". Angenommen, wir schaffen das dann heuer nicht; die Erwartungshaltung in der kommenden Saison wäre ungleich höher. Dann würde sich der Teufelskreis wieder zu drehen beginnen.

Am liebsten wäre es mir, wenn wir die Saison mit diesem Kader weiter so spielen, vielleicht sogar in die Relegationsrunde kommen und knapp scheitern. Dann ohne Schulden in die kommende Saison gehen und auf gesunden Füßen einen Kader bauen, der ein, zwei Jahre später aufsteigen kann.
Kommen wird es aber eh wieder anders ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 10:57 #313

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Aus dem Norden schätze ich keine Mannschaft stark genug ein. Im Osten belegt Erfurt aktuell Platz zwei und wenn man sich anschaut wie die in den Tests gegen OLS-Team abgeschnitten haben, dürften Teams aus dem Osten auch fast keine Rolle um die Meisterschaft spielen. Einzig Duisburg sehe ich als Kandidaten außerhalb Bayerns, die das nötige Material dazu hat und ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass sie als Saisonziel den Aufstieg auch ausgegeben haben. Zumindest so weit kommen wie möglich und wenn danach der Aufstieg winkt will man den auch erreichen. Im Süden sehe ich neben Selb und Freiburg keine weiteren Kandidaten. Für Bayreuth ist es wohl noch zu früh. Bad Tölz kämpft ja jetzt schon um jeden Zuschauer und Sponsor. Da erkenne ich zu wenig Background für den Sprung in die zweite Liga. Und der Rest ist aktuell sowieso eher mit sich selbst beschäftigt als mit der Frage um Aufstieg oder nicht. Und wir? Ich glaube ich konnte bei SZ schon zwischen den Zeilen lesen, dass man unter Umständen den Aufstieg wahrnehmen würde. In der Aussage, dass man mittelfristig den Aufstieg als Ziel hat, aber nur wenn man saniert ist, lässt schon Spekulationen zu ;-) Würde der Tag-X wirklich eintreffen wäre man gut beraten es sich gründlich zu überlegen. Der damalige Aufstieg in die Oberliga kam für den Verein schon zu früh. Das Ergebnis ist bekannt. Sowas will ich nicht noch einmal erleben. Ein ähnliches Schicksal dürfte uns mit einem weiteren überfrühten Aufstieg drohen. Persönlich glaub ich aber wirklich nicht an einen möglichen Aufstieg. Wir hatten bislang relativ großes Glück was Verletzungen angeht. Es wird sicher auch mal eine Phase geben in der es nicht so läuft. Wenn wir bis Jahreswechsel unter den Top-Vier bleiben wäre das ein riesen Erfolg und dann kann man sich höhere Ziele stecken was die Platzierung angeht. Aktuell sind alle erreichten Punkte immer noch Punkte im Kampf um Platz acht!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Didi60

Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 11:16 #314

  • Didi60
  • Didi60s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 51
Guten Morgen,

also ich sehe das ähnlich wie Breze, wenn ich Sonntag Abends die Tabelle anschaue, zähle ich den Vorsprung auf Platz 8.
Ansonsten genieße ich die Spiele und den momentanen Lauf. Jeder Sieg bringt uns mehr Zuschauer,mehr Einnahmen und näher an eine Schuldenfreie Zeit.

Also schön entspannt Eishockey gucken und schauen was die Zeit und die Mannschaft uns bringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 11:44 #315

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Geb ich Euch bei allen Punkte Recht. Es war lediglich ein Ansatz, warum man da evtl. um Weihnachten rum, darüber nachdenken könnte. Natürlich nur sofern Tabellenstand und Zuschauerschnitt stabil sind. Und wenn man wirklich noch einen AL hätte und die Maschine richtig ins Rollen kommt, schließe ich bei der Mannschaft nichts aus. Müssen, tun wir natürlich davon überhaupt nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 11:51 #316

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Was Nachverpflichtungen angeht hoffe ich immer noch ein wenig auf die Konstanz der schwachen Mietzis in Niederbayern. Sollte im Januar der Zug für Platz 10 endgültig abgefahren sein dürfte man dort sehr erpicht sein den ein oder anderen von der Gehaltsliste verschwinden zu lassen. Allein der Gedanke an eine Sturm-Reihe Flache-Huber-Welter..... :evil: :popcorn: ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 13:22 #317

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
chris schrieb:
. Allein der Gedanke an eine Sturm-Reihe Flache-Huber-Welter..... :evil: :popcorn: ;)

chris

Dazu noch Paule Weismann reaktivieren... :evil: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 14:27 #318

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Ob Paul Flache bis Januar in Straubing noch spielt wird sich zeigen.
Ich glaube das er jetzt schon aktuell mit der Situation ( Tribüne ) unzufrieden ist.
Durch die Rückkehr der verletzten Spieler in Straubing dürfte sich die Lage für ihn nicht gerade verbessern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 14:59 #319

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Max72 schrieb:
Ob Paul Flache bis Januar in Straubing noch spielt wird sich zeigen.
Ich glaube das er jetzt schon aktuell mit der Situation ( Tribüne ) unzufrieden ist.
Durch die Rückkehr der verletzten Spieler in Straubing dürfte sich die Lage für ihn nicht gerade verbessern.
Paul hat seine Schlittschuhe bereits an den Nägel gehängt. Peter spielt in SR ;-) Unzufrieden muss aber in erster Linie die Tigers GmbH sein und seinen Vertrag auflösen, denn ich kann es ihm nicht verdenken, wenn er vor seiner evtl Rückkehr noch so viel Geld wie möglich verdient. Denn so viel wird er in Regensburg wohl kaum bekommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2014/15 07 Nov 2014 15:04 #320

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Da muss ich euch ja großteils zustimmen.
Aber - wie schon jemand angemerkt hat - die größten Sorgen hätte ich bei folgendem Szenario:

Vorrundenplatzierung 1-4. Nachgerüstet. Ausssage: "Würden Chance ergreifen." Rieseneuphorie. Bombenplayoffs.
Knapp gescheitert.

Dass dadurch die Erwartungshaltung v.a. in Regensburg dermaßen steigt, brauch ich keinem zu erzählen. Die nächste Saison könnte ganz schwierig werden (in der Oberliga können wir Stieler und Oakley ganz sicher nicht halten; bei Ersterem als Deutscher bin ich mir nicht mal in der DEL2 sicher).

Wie auch immer. Es scheint, dass es dieses Jahr erheblich einfacher als die letzten Jahre ist, zumindest ganz ganz vorne bis zum Ende mit dabei zu sein. Und dass ist dieser Mnnschaft def. zuzutrauen, wenn sich keine Schlüsselspieler verletzen. Und das ist den Verantwortlichen sicher bewusst (man muss sich nur mal Irwin anhören...).

Drum gilt es evtl., die Fans/Zuschauer bei weiterem Erfolg ein wenig zu sensibilisieren. In die Richtung: Ja, wir würden aufsteigen. Nein, es ist kein Muss - auch nicht nächstes Jahr.

Aber jetzt sollten wir erst mal die momentane Situation genießen und bis Weihnachten/Januar abwarten.
Lasst uns Spiel für Spiel genießen, die letzten Jahre waren hart genug. Den jetzigen Verantwortlichen traue ich jedenfalls, wie ich es einer Vorstandschaft in Regensburg seit der Ära Kaser (Spaß...) nicht mehr gemacht habe.

Ein zweischneidiges Schwert könnte die Angelegenheit trotzdem mit sich bringen. Nachbesser würde ich auf jeden Fall nicht. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und der Erwartungshaltung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden