Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellungsfred

Aw: Vorstellungsfred 14 Aug 2012 07:23 #21

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 393
Also mein Name ist Tobias bin gebürtiger Regensburger und wohne in Lappersdorf. Bin 27 Jahre jung und im Vertrieb tätig
Angesteckt mit dem EVR-Virus wurde ich von meinem Vater der mich im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren (so genau ist das nichtmehr nachvollziehbar) mit in Stadion nahm. Natürlich damals Stilecht in Rot/Weiß gestreiften Wollpulli den die Mama gestrickt hat. Unfassbar was damals an der Nibelungenbrücke abging, angefangen mit Raketenschießen, Schiri as Bier ins Knack kippen, 5ltr. Thermoskanne aufs Eis schmeißen, Nebelspielen wo man von der einen Seite des andere Tor nicht gesehenhat und Partien wo alle 10 Minute schneegeräumt werden musste... Legendär auch die Derbys gegen Straubing! Naja wie ihr merk komm ich grad ins schwärmen. Während meiner Pupertät hab ich mich dann kurzfristig nicht mehr so fürs Eishockey interessiert, da waren dann andere Dinge :whistle: :whistle: wichtiger. Nach meinem "Gastspiel" in Garmisch-Partenkirchen und München (arbeitstechnisch) bin ich wieder in der Heimat (gelobtes Land) zurück und bin seit 3 Jahren wieder mit dabei und in fast jedem Heimspiel in B14 zu finden und fahr auch des ein oder andere mal auch Auswährts mit.

Gruß Tobi :popcorn: :popcorn:
Letzte Änderung: 14 Aug 2012 07:24 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorstellungsfred 14 Aug 2012 10:57 #22

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 490
  • Dank erhalten: 160
Mein Name ist Ludwig (kurz LUC;) )bin 41 Jahre jung,komme aus Schierling .Verheiratet,2 Kinder.Mein erstes Spiel hab ich mit...hmm so 5-6 gesehen.War aber nicht der EVR,meine Mutter kommt aus Mannheim:) noch Fragen ? Mit dem EVR bin ich jetzt seit 1996 unterwegs . B7 ist jetzt seit ca.4 Jahren meine Heimat.


Gruß Luc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorstellungsfred 14 Aug 2012 19:45 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 874
  • Dank erhalten: 778
Hallo,

mein Name ist, welche Überraschung, Michael, ich bin 43 Jahre alt, wohne im nördlichen Landkreis und gehe seit meinem achten Lebensjahr mit kurzen Unterbrechungen zum EVR.

Angefangen hat alles natürlich im altehrwürdigen Stadion an der Nibelungenbrücke wo ich alles erlebt habe
was es im Eishockey so zu erleben gibt, von Spielen die Stunden dauerten weil es andauernd schneite und
alle paar Minuten das Eis gemacht werden musste über Spiele die ewig unterbrochen wurden weil man vor
lauter Nebel nicht von einem Tor zum anderen schauen konnte bis zu Spielen bei 25 Grad im T-Shirt wo man
Angst haben musste dass das Eis bis zum Spielende weggeschmolzen ist.

Legendär Spiele in der 2.Liga gegen Bremerhaven, Essen-West usw., Aufstiegsspiele gegen Erkersreuth etc.,
Spieler wie Crawford, St. James, Philips, Martens, Wolgin.

In den letzten Jahren habe ich praktisch kein Heimspiel verpasst, Auswärts bin ich eher selten dabei,
meine Familie geht auch regelmäßig zu den Heimspielen mit.

In seiner Eisbärenzeit und auch danach noch wohnte der Hede Niklas in unserer Nachbarschaft, wir wurden gute
Freunde und sind es heute noch, es ist halt für einen Eishockeyfan immer wieder interessant aus Sicht eines
Spielers / Trainers das Ganze zu sehen und mit ihm zu diskutieren.

Zu finden bin ich seit bestehen der DA im Block B8.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorstellungsfred 16 Aug 2012 06:57 #24

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Hallöle.

ich bin der Andi, wohn im südlichen Landkreis (Stadtrand) von Regensburg.
Bin 26 Jahre alt und verfolge den EVR schon seit 2000. Mein erster Stadionbesuch war 2002 gegen Biethigheim-Bissingen zum Anfang der Saison damals. Damals hat mich der damalige Freund meiner Schwester als Gegenleistung fürs Babysitten zum EVR eingeladen. Seither komm ich nicht mehr weg von dem "Stoff". :D

Meine Arena-Besuche wurden aber 2010 mit dem Umzug nach Hamburg unterbrochen und so musste ich mich mit der DEL (Hamburg Freezers Sympathiesant) zufrieden geben. Zeitlich komm ich wegen Beruf derzeit gar nicht mehr zu den Spielen - leider!

Zuvor hab ich mit Web-Sebi und Hedefan den Liveticker betreut. Hab ich zwar sehr gern gemacht, aber wie oben beschrieben, ließ die Arbeit keine Zeit mehr über. :(

Grüßle Andi

PS: Ich war nie wo anders als in B9. :) (Meist in Reihe 3-6)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorstellungsfred 17 Aug 2012 20:00 #25

  • Balu67
  • Balu67s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute, nachdem ich heute etwas mehr Zeit habe, hier im Forum "rumzuwerkeln", auch von mir einiges zu meiner Person: Im richtigen Leben heiße ich Gerald, bin (welche Überraschung *ggg*) Geburtsjahrgang ´67, wohne in Bernhardswald, lebe momentan alleine und habe einen fast 16jährigen Sohn (eine seiner großen Leidenschaften ist das Inlinehockeyspielen hier in BHW). Zu den EVR-Spielen ging ich früher schon sporadisch an die Nibelungenbrücke und seit einigen Jahren bin ich regelmäßig in C22 zu finden. Nachdem "EVR-Fans" stillgelegt wurde, treibe ich ab sofort hier mein Unwesen B) (bin aber nicht unbedingt der "Vielschreiber" - aber lese doch fast jeden Tag im Forum).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorstellungsfred 28 Jan 2013 19:00 #26

  • Oachkazl
  • Oachkazls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Servus beiand...
Will i mi a amol vorstelln :woohoo:
Jochen mein name, 33 Jahre jung und von Beruf Kellner..
Geboren in Rengschbuag, lebe aber seit fast 4 jahren nahe Bad Kissingen....
Mein 1. Eishockeyspiel sah ich zu Zeiten des alten Eisstadions an der Nibelungenbrücke damals noch mit Mike Martens und Tom St. James...
War auch lange Zeit in der Donauarena im B9 block und war auch in ganz Deutschland mit dabei
War leider schon ewig bei keinem Spiel mehr, aber das ändert sich am 22.2 wenn der EVR in Schweinfurt spielt, da simma dabei, dat is priiiiima :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorstellungsfred 30 Jan 2013 20:43 #27

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 437
  • Dank erhalten: 342
Ja dann muss ich ja fast auch mitmachen... :lol:
Ich heiß Thomas bin 19 und ned nur im herzen Regensburger, sondern ich wohn da auch. :)
Ich steh eigentlich immer in B9 und bin auch durchaus öfter mal bei Auswärtsfahrten dabei wenns die Zeit zulässt.
Dauerkarte hab ich keine, was ned zuletzt damit zusammen hängt das ich noch Azubi bin. Aber diese Saison z.B. war ich bei fast jedem Spiel und ich hoff das mir des auch zeitlich noch bissl möglich ist.
Wenn ich dann ned in der DA, vorm Radio oder vorm Liveticker bin dann spiel ich auch noch selber Fußball bei der SG Walhalla II aus Regensburg in der A-Klasse.

So viel zu mir ;)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorstellungsfred 11 Jan 2014 18:55 #28

  • EVRD
  • EVRDs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 32
Servus, jetzt habe ich es nach "Jahrzehnten" geschafft mich im Forum anzumelden, und gehöre jetzt nicht nur zu den Lesern ;) naja ein Vielschreiber werde ich wahrscheinlich nicht werden. "Schau ma mal." dad da Franz sang.
Mein Name ist Tom, 35 Jahre, und Wohne im östlichen Landkreis.
Warum Eishockey? Weil es der geilste Sport der Welt ist!
Warum EVR? keine Ahnung, weil mich mein Vater als kleiner Bub mit zwei langen Unterhosen und einer Kanne Tee an die Nibelungenbrücke "gezerrt" hatte? Richtiger Fan irgend wann in den letzten Oberliga-Jahren vor dem Aufstieg in die 2. Liga. Und weil ich in den EVR verliebt bin B)
Warum EVRD als Nutzername? aus Verbundenheit zu meinem "Dorf" ! Bevor der EVR existierte spielte man bei uns am Altwasser Eishockey und wir wurden sogar mal bayrischer Meister:woohoo: Später fusionierten "wir" mit dem EVR. daraus wurde EVRD. Leider bin ich zu Jung und habe diese Zeit nicht erlebt...
Hobbys? bin eher sportlicher Natur. früher Fußball und Turnen, heute Radeln, Laufen, Schwimmen, Skifahren, Langlauf
so jetzt reicht´s
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden