Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Catering vegan/vegetarisch

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 30 Mai 2023 16:13 #11

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Womanizer schrieb:
bauerl schrieb:
Womanizer schrieb:
bauerl schrieb:
Hockeyfanatic schrieb:
Das muss und darf man dem Caterer in Ingolstadt schon zugestehn...

Allein der Duft von sattem rauchigem BBQ an den Ständen is klasse...

Und gemundet hat's freilich auch immer... :)

Is halt nix für empfindliche Veggie-Nasen und -Gaumen.
.. ;)
Tja, wenn man die dämliche Aussage (und da hilft auch der Zwinkersmiley nichts) in die Tat umsetzen würde, würde man sich bei einem nicht unerheblichen Teil der potentiellen Zielgruppe ein ganzes Stück unattraktiver machen.

Was an der Aussage dämlich sein soll erkläre mal...ein bisschen Ironie hat noch keinem geschadet, aber vegan ist halt jetzt auch Ersatzreligion geworden, sag' was dagegen und du wirst gesteinigt :popcorn:
Zu deiner Aussage: die ,,nicht unerhebliche Zielgruppe" findest du mit Sicherheit nicht im Eisstadion.
Aus unternehmerischer Sicht ist es dämlich hier Umsatz liegen zu lassen. Immerhin sind inzwischen fast 10% (laut Statista.com 7,9 Millionen) der Deutschen Vegetatier oder Veganer. Und hier regelt ausnahmsweise mal wirklich der Markt. Nicht umsonst macht Rügenwalder inzwischen mehr Umsatz an Veggie- als an Fleischprodukten. Und genau so läufts doch auch im Stadion. Ist das Essen nicht gut, kauft man nichts. Ist für mich als Vegetatier nix dabei, kauf ich nichts.
Und warum sollte diese Zielgruppe nicht beim Eishockey sein? Weil der harte Männersport nichts für links-grün-versiffte Soja-Sörens ist? Ist das deine Einstellung?

Wer hat denn geschrieben das es keine vegetarischen Produkte geben darf? Oder vegane? Wie du schon richtig festgestellt hast der Markt regelt es, das ist auch der Grund, weshalb es so wenig vegane Produkte in Arenen gibt, weil sie kaum gekauft werden. Mag sein, dass das bei Rügenwalder anders ist, aber um die ging es ja hier nicht.

Das Problem in Arenen ist, dass sich die Veggie-Auswahl i.d.R. beschränkt auf Pommes. Oder Süßspeisen. Das war's dann aber meist auch schon. Selten gibt's noch was anders. Aber zu 95% sind das Pommes. Mit Glück sind sie halbwegs gut. Aber wie schon geschrieben, ich stelle diese Wünsche an die DA nicht, solange das Essen im allgemeinen so mies ist. Daher verzichte ich lieber ganz darauf dort was zu essen, egal ob Fleisch oder Veggie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden