Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2018/19

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 00:11 #71

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Deggendorf verdienter Aufsteiger! Aber ob die aufsteigen ich weiss ja nicht. Da fehlt es an sovielen Dingen... Strukturen... was willst mit einem Zuschauerschnitt von 1565 Zuschauern in der DEL2?
Ich bin skeptisch...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 05:15 #72

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
sutherland schrieb:
Deggendorf verdienter Aufsteiger! Aber ob die aufsteigen ich weiss ja nicht. Da fehlt es an sovielen Dingen... Strukturen... was willst mit einem Zuschauerschnitt von 1565 Zuschauern in der DEL2?
Ich bin skeptisch...

Ich sehs ähnlich. Na klar kann jetzt einer kommen und sagen die letzten 5 Spiele waren ausverkauft, dann muss man aber auch sagen: ja da wars gerade ein super Lauf und Erfolg zieht die Massen an! Sonst war da ja nie was los! Aber gut dann steigen die auf, als Aufsteiger scheint es schwierig zu sein das man Konkurrenzfähig ist (siehe BT, Tölz und evtl Freiburg) dann ist auch kein Erfolg da und dann kommen die Leute auch nicht mehr (siehe Bayreuth; die haben diese Saison weniger Zuschauer als in der Oberliga). Wir werden sehen :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 06:48 #73

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich finde es klasse, dass Deggendorf das geschafft hat. Der Weg zum Aufstieg war konsequent und kann durchaus als Vorbild dienen.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass sich die Deggendorfer nicht in der Liga halten können, außer es kommt ein großer Geldgeber ums Eck und finanziert ein konkurrenzfähiges Team. Nur mit Boardmitteln ist es wohl nicht zu stemmen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 07:47 #74

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich bin zwar auch noch skeptisch, ob Deggendorf wirklich den Aufstieg wahrnimmt, aber ich hoffe es im Sinne des Eishockey. Ein funktionierender Auf-/Abstieg wär einfach wichtig für unsere Sportart. Außerdem hoffe ich, dass Bayreuth auch tatsächlich in der Oberliga starten kann. Da gibt´s leider auch schon einige Gerüchte, dass das noch nicht sicher ist. Da soll sowohl der Stammverein als auch die GmbH etwas finanzielle Probleme haben. Da könnte man sich ein paar Szenarien ausdenken die hoffentlich nicht eintreten werden.

Weiden ist übrigens auch auf einem guten Weg die 100.000€ zusammen zu bekommen. Nach dem ersten Tag sind bereits 25.773 zusammen gekommen.
Hier nochmal der Link zur Crowdfunding Aktion:
www.fairplaid.org/bluedevils
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 11:17 #75

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Deggendorf hat sich den Aufstieg selbstverständlich verdient. Die Entwicklung der letzten Jahre ist absolut vorbildhaft. Dort wird richtig gut gearbeitet. Ich hoffe natürlich auch, dass sie den Aufstieg wahrnehmen, auch im Sinne des Sports.
Allerdings ist ein Aufstieg "auf der Couch" schon irgendwie ziemlich madig. Hab ich im Fußball mal erlebt (Gegner ist zum letzten Spiel nicht angetreten, wir haben die Punkte bekommen und waren damit durch). Konnte mich gar nicht so recht drüber freuen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 12:19 #76

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1133
ice.bear#86 schrieb:
Deggendorf hat sich den Aufstieg selbstverständlich verdient. Die Entwicklung der letzten Jahre ist absolut vorbildhaft. Dort wird richtig gut gearbeitet. Ich hoffe natürlich auch, dass sie den Aufstieg wahrnehmen, auch im Sinne des Sports.
Allerdings ist ein Aufstieg "auf der Couch" schon irgendwie ziemlich madig. Hab ich im Fußball mal erlebt (Gegner ist zum letzten Spiel nicht angetreten, wir haben die Punkte bekommen und waren damit durch). Konnte mich gar nicht so recht drüber freuen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Warum auf der Couch? Zum einen sind sie das beste DEUTSCHE Oberligateam. Zum anderen können die auch Tilburg schlagen. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 12:28 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
HondoMcGee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Deggendorf hat sich den Aufstieg selbstverständlich verdient. Die Entwicklung der letzten Jahre ist absolut vorbildhaft. Dort wird richtig gut gearbeitet. Ich hoffe natürlich auch, dass sie den Aufstieg wahrnehmen, auch im Sinne des Sports.
Allerdings ist ein Aufstieg "auf der Couch" schon irgendwie ziemlich madig. Hab ich im Fußball mal erlebt (Gegner ist zum letzten Spiel nicht angetreten, wir haben die Punkte bekommen und waren damit durch). Konnte mich gar nicht so recht drüber freuen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Warum auf der Couch? Zum einen sind sie das beste DEUTSCHE Oberligateam. Zum anderen können die auch Tilburg schlagen. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Durch die Niederlage von Hannover am gestrigen Tag ist Deggendorf automatisch sportlich aufgestiegen. Die hatten ja da schon spielfrei und durften/mussten diese Serie erst abwarten. Das meinte er mit "Couch" :)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 13:20 #78

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Gönne den Deggendorfern auch den Aufstieg (wenn sie denn hoch gehen). Bin mir aber sicher, dass sie in der DEL2 sportlich nichts reißen werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 11 Apr 2018 14:08 #79

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
chris schrieb:
HondoMcGee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Deggendorf hat sich den Aufstieg selbstverständlich verdient. Die Entwicklung der letzten Jahre ist absolut vorbildhaft. Dort wird richtig gut gearbeitet. Ich hoffe natürlich auch, dass sie den Aufstieg wahrnehmen, auch im Sinne des Sports.
Allerdings ist ein Aufstieg "auf der Couch" schon irgendwie ziemlich madig. Hab ich im Fußball mal erlebt (Gegner ist zum letzten Spiel nicht angetreten, wir haben die Punkte bekommen und waren damit durch). Konnte mich gar nicht so recht drüber freuen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Warum auf der Couch? Zum einen sind sie das beste DEUTSCHE Oberligateam. Zum anderen können die auch Tilburg schlagen. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Durch die Niederlage von Hannover am gestrigen Tag ist Deggendorf automatisch sportlich aufgestiegen. Die hatten ja da schon spielfrei und durften/mussten diese Serie erst abwarten. Das meinte er mit "Couch" :)

chris
Genau so wars gemeint.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 12 Apr 2018 00:22 #80

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Gratulation nach DEG zum Aufstieg. Das beste "deutsche" OL-Team hat es gepackt. Ich denke, sie werden auch den Aufstieg wahr nehmen. Sonst wären ja die ganzen Anstrengungen und Verpflichtungen der letzten Monate und Jahre absurdum geführt. Finanziell soll alles möglich sein in einem gewissen Budgetrahmen. Also spricht eigentlich nix dagegen.

Sie haben es sich auch verdient, weil die Deggendorfer seit Jahren eine konsequente Kaderzusammenstellung betreiben und das Team immer punktuell verstärken. Das Duo Leinweber und Gibbons sind natürlich auch ein Glücksfall. Ich denke auch, dass sie sich für 1-2 Jahre in der DEL2 halten können. Danach habe ich meine Zweifel, ob das Konzept nachhaltig ist bzw. langfristig betrieben werden kann, sowohl finanziell als auch sportlich. Finanziell hinsichtlich der eher wenigen Zuschauer im Schnitt und sportlich, da auch hier ein kontinuierlicher Umbruch erfolgen muss. Ob man das alles auch die nächsten Jahre immer so top hinbekommt wie in den letzten bezweifele ich. Und dann kann es schnell wieder runter gehen oder schlechtestenfalls die Insolvenz drohen. Ich wünsche ihnen trotzdem viel Erfolg.

Auch wenn es viele nicht gerne hören, wir sollten uns DEG schon ein bisschen als Vorbild nehmen im Sinne der langfristigen Kaderzusammenstellung und Gewinnung von etablierten Oberliga-, DEL2- und DEL-Spielern 30+. Bei den Jungen haben wir sowieso schon die Nase vorne.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden