Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2018/19

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 14:40 #21

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
Deggendorf gewinnt die Serie gegen Essen.

"Gerüchteweise" spielen jetzt Degendorf und Selb um den Aufstieg in die DEL2 (wenn man davon ausgeht, dass die Holländer die Hannoveraner wegsweepen).

DEG oder SEL in die DEL2. Kaum zu glauben (aber wenn dann auch verdient).
Glückwunsch an die Teams. Trotzdem eher depri für uns Regensburger, oder? :silly:

DEG oder Selb stehen dort weil Sie eine Mannschaft zusammengestellt haben,welche ein solches Ziel erreichen konnten .

Ich glaube nicht ,daß das mit Glück zu tun hat . Eher mit kontinuierlicher Arbeit und Verbesserung ,hartem Training und einer geschlossenem Mannschaftsleistung.

Ich kann nur jedem empfehlen die Chance zu nutzen und sich etwas mit unserem Trainer zu unterhalten und Ihr werdet erkennen,daß dies genau seine Sichtweise ist . Ein Ziel ausgeben und alles für das Erreichen unterzuordnen und zugeben .

Glück # Glückwunsch. Ich habe nix von Glück geschrieben.
Selb hat allerdings sicherlich nicht damit gerechnet, so eine erfolgreiche Saison zu spielen, nachdem das Team verjüngt wurde. Das Team um die Scorer Mudryk, Piwo und McDonald dazu eine Mega-2.Reihe mit Gare, Geisberger, Moosberger usw. haben die Jungen super integriert und geführt. Diese Qualitäten hinsichtlich Schnelligkeit und Torgefährlichkeit hatten wir in Reihe 2 und 3 nicht. Selb wird aber eher nicht den finanziellen Background haben, in die DEL2 aufsteigen zu können.
Die Deggendorfer hingegen haben die letzten Jahre kontinuierlich auf diese Möglichkeit hingearbeitet und das Team zusammengeführt. Erst die 2-Flaggenspieler langfristig an den Verein gebunden, dann den richtigen Trainer geholt, den Jackpot mit dem Duo Leinweber und Gibbons geknackt. Zuletzt das Team mit jungen Spieler ergänzt wie mit dem Top-Goalie Brenner und dann nochmal nachgelegt mit dem DEL-Röthke aus SR. Das alles war sehr professionell geplant und jetzt ist der große Erfolg greif- und erreichbar. Das zeigt, dass es geht. DEG wird auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Da bin ich mir ganz sicher. Entsprechende Sponsoren sollen bereit stehen für den großen Wurf. wie nachhaltig dies sein wird, wird sich zeigen, da der Unterbau doch mangelt und jedes Jahr aufs Neue einen Sponsorenkraftakt zu bewältigen auch große Gefahren birgt. Wie schon bemerkt, fehlt der große Zuschauerschnitt wie z.B. bei uns in Regensburg, um schon einen Großteil des Etats damit abdecken zu können. Sportlich haben die Deggendorfer alles richtig gemacht und hatten auch zum richtigen Zeitpunkt das Setzungsglück den übermächtigen Holländern bis zum Finale aus dem Weg zu gehen. 5 Spiele gegen Essen haben zwar gezeigt, dass die Serie erst gewonnen werden muss, aber ich denke schon, dass DEG Selb schlägt.

Dann sollten wir im Bezug auf Mannschaft zusammenstellen , Vereinsführung und Sponsoring an Deggendorf ein Beispiel nehmen .
Im Bezug auf Zuschauer und Nachwuchs liegt der Vorteil auf unserer Seite .

Dann sollte es auch mit dem Aufstieg klappen !
Ich bleib dabei,daß für einen Aufstieg viele Eventualitäten eintreten müssen und schwer planbar ist.Ziel wird sicher (irgendwann)der Aufstieg sein.Aber dieses Ziel haben immer mehr Teams in den Oberligen.Es wird vermutlich erneut einen Absteiger in den Süden geben(Bayreuth/Tölz)...Landshut, Rosenheim,Selb/Deggendorf und wir im Süden,sowie mindestens Duisburg+Essen im Norden werden ebenfalls aufrüsten und intern das Ziel Aufstieg ausrufen.Und dann ist immer noch die Konstanze X äh Tilburg da,die sich auch nächste Saison verbessern werden.Laß mal heuer Deggendorf zweiter der Meisterrunde werden(was 2 Spieltage vor Schluß möglich war) und die Playoffs normal verlaufen,dann hätten sie Tilburg im Halbfinale gehabt.Selb und Deggendorf konnten auch in den Playoffs auf ihre 3 Topreihen ohne Verletzungssorgen bauen,auch das ist nicht planbar...wie gesagt,es kann immer viel passieren(auch mit guter Mannschaft/Trainer/Fitnesszustand)....die Beispiele Landshut(1. der Hauptrunde) und Rosenheim(selbsternannter,glasklarer Aufstiegsfavorit) bestätigen mein Denken.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, HondoMcGee

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 15:06 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Martin Ekrt wird neuer Trainer in Höchstadt!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 15:16 #23

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Eisbarny schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
Deggendorf gewinnt die Serie gegen Essen.

"Gerüchteweise" spielen jetzt Degendorf und Selb um den Aufstieg in die DEL2 (wenn man davon ausgeht, dass die Holländer die Hannoveraner wegsweepen).

DEG oder SEL in die DEL2. Kaum zu glauben (aber wenn dann auch verdient).
Glückwunsch an die Teams. Trotzdem eher depri für uns Regensburger, oder? :silly:

DEG oder Selb stehen dort weil Sie eine Mannschaft zusammengestellt haben,welche ein solches Ziel erreichen konnten .

Ich glaube nicht ,daß das mit Glück zu tun hat . Eher mit kontinuierlicher Arbeit und Verbesserung ,hartem Training und einer geschlossenem Mannschaftsleistung.

Ich kann nur jedem empfehlen die Chance zu nutzen und sich etwas mit unserem Trainer zu unterhalten und Ihr werdet erkennen,daß dies genau seine Sichtweise ist . Ein Ziel ausgeben und alles für das Erreichen unterzuordnen und zugeben .

Glück # Glückwunsch. Ich habe nix von Glück geschrieben.
Selb hat allerdings sicherlich nicht damit gerechnet, so eine erfolgreiche Saison zu spielen, nachdem das Team verjüngt wurde. Das Team um die Scorer Mudryk, Piwo und McDonald dazu eine Mega-2.Reihe mit Gare, Geisberger, Moosberger usw. haben die Jungen super integriert und geführt. Diese Qualitäten hinsichtlich Schnelligkeit und Torgefährlichkeit hatten wir in Reihe 2 und 3 nicht. Selb wird aber eher nicht den finanziellen Background haben, in die DEL2 aufsteigen zu können.
Die Deggendorfer hingegen haben die letzten Jahre kontinuierlich auf diese Möglichkeit hingearbeitet und das Team zusammengeführt. Erst die 2-Flaggenspieler langfristig an den Verein gebunden, dann den richtigen Trainer geholt, den Jackpot mit dem Duo Leinweber und Gibbons geknackt. Zuletzt das Team mit jungen Spieler ergänzt wie mit dem Top-Goalie Brenner und dann nochmal nachgelegt mit dem DEL-Röthke aus SR. Das alles war sehr professionell geplant und jetzt ist der große Erfolg greif- und erreichbar. Das zeigt, dass es geht. DEG wird auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Da bin ich mir ganz sicher. Entsprechende Sponsoren sollen bereit stehen für den großen Wurf. wie nachhaltig dies sein wird, wird sich zeigen, da der Unterbau doch mangelt und jedes Jahr aufs Neue einen Sponsorenkraftakt zu bewältigen auch große Gefahren birgt. Wie schon bemerkt, fehlt der große Zuschauerschnitt wie z.B. bei uns in Regensburg, um schon einen Großteil des Etats damit abdecken zu können. Sportlich haben die Deggendorfer alles richtig gemacht und hatten auch zum richtigen Zeitpunkt das Setzungsglück den übermächtigen Holländern bis zum Finale aus dem Weg zu gehen. 5 Spiele gegen Essen haben zwar gezeigt, dass die Serie erst gewonnen werden muss, aber ich denke schon, dass DEG Selb schlägt.

Dann sollten wir im Bezug auf Mannschaft zusammenstellen , Vereinsführung und Sponsoring an Deggendorf ein Beispiel nehmen .
Im Bezug auf Zuschauer und Nachwuchs liegt der Vorteil auf unserer Seite .

Dann sollte es auch mit dem Aufstieg klappen !
Ich bleib dabei,daß für einen Aufstieg viele Eventualitäten eintreten müssen und schwer planbar ist.Ziel wird sicher (irgendwann)der Aufstieg sein.Aber dieses Ziel haben immer mehr Teams in den Oberligen.Es wird vermutlich erneut einen Absteiger in den Süden geben(Bayreuth/Tölz)...Landshut, Rosenheim,Selb/Deggendorf und wir im Süden,sowie mindestens Duisburg+Essen im Norden werden ebenfalls aufrüsten und intern das Ziel Aufstieg ausrufen.Und dann ist immer noch die Konstanze X äh Tilburg da,die sich auch nächste Saison verbessern werden.Laß mal heuer Deggendorf zweiter der Meisterrunde werden(was 2 Spieltage vor Schluß möglich war) und die Playoffs normal verlaufen,dann hätten sie Tilburg im Halbfinale gehabt.Selb und Deggendorf konnten auch in den Playoffs auf ihre 3 Topreihen ohne Verletzungssorgen bauen,auch das ist nicht planbar...wie gesagt,es kann immer viel passieren(auch mit guter Mannschaft/Trainer/Fitnesszustand)....die Beispiele Landshut(1. der Hauptrunde) und Rosenheim(selbsternannter,glasklarer Aufstiegsfavorit) bestätigen mein Denken.


Wenn man Dir so zuhört ,wäre es besser gar nicht erst zu probieren , bei den vielen wenn und aber .

Es ist alles planbar,sonst wäre nichts möglich und auf die Eventualitäten kann man reagieren. Dies haben Selb und Deggendorf ja deutlich bewiesen .
Nur wenn man es nicht versucht hat man schon verloren .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 15:51 #24

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
BigmoveAndy schrieb:
Eisbarny schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
Deggendorf gewinnt die Serie gegen Essen.

"Gerüchteweise" spielen jetzt Degendorf und Selb um den Aufstieg in die DEL2 (wenn man davon ausgeht, dass die Holländer die Hannoveraner wegsweepen).

DEG oder SEL in die DEL2. Kaum zu glauben (aber wenn dann auch verdient).
Glückwunsch an die Teams. Trotzdem eher depri für uns Regensburger, oder? :silly:

DEG oder Selb stehen dort weil Sie eine Mannschaft zusammengestellt haben,welche ein solches Ziel erreichen konnten .

Ich glaube nicht ,daß das mit Glück zu tun hat . Eher mit kontinuierlicher Arbeit und Verbesserung ,hartem Training und einer geschlossenem Mannschaftsleistung.

Ich kann nur jedem empfehlen die Chance zu nutzen und sich etwas mit unserem Trainer zu unterhalten und Ihr werdet erkennen,daß dies genau seine Sichtweise ist . Ein Ziel ausgeben und alles für das Erreichen unterzuordnen und zugeben .

Glück # Glückwunsch. Ich habe nix von Glück geschrieben.
Selb hat allerdings sicherlich nicht damit gerechnet, so eine erfolgreiche Saison zu spielen, nachdem das Team verjüngt wurde. Das Team um die Scorer Mudryk, Piwo und McDonald dazu eine Mega-2.Reihe mit Gare, Geisberger, Moosberger usw. haben die Jungen super integriert und geführt. Diese Qualitäten hinsichtlich Schnelligkeit und Torgefährlichkeit hatten wir in Reihe 2 und 3 nicht. Selb wird aber eher nicht den finanziellen Background haben, in die DEL2 aufsteigen zu können.
Die Deggendorfer hingegen haben die letzten Jahre kontinuierlich auf diese Möglichkeit hingearbeitet und das Team zusammengeführt. Erst die 2-Flaggenspieler langfristig an den Verein gebunden, dann den richtigen Trainer geholt, den Jackpot mit dem Duo Leinweber und Gibbons geknackt. Zuletzt das Team mit jungen Spieler ergänzt wie mit dem Top-Goalie Brenner und dann nochmal nachgelegt mit dem DEL-Röthke aus SR. Das alles war sehr professionell geplant und jetzt ist der große Erfolg greif- und erreichbar. Das zeigt, dass es geht. DEG wird auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Da bin ich mir ganz sicher. Entsprechende Sponsoren sollen bereit stehen für den großen Wurf. wie nachhaltig dies sein wird, wird sich zeigen, da der Unterbau doch mangelt und jedes Jahr aufs Neue einen Sponsorenkraftakt zu bewältigen auch große Gefahren birgt. Wie schon bemerkt, fehlt der große Zuschauerschnitt wie z.B. bei uns in Regensburg, um schon einen Großteil des Etats damit abdecken zu können. Sportlich haben die Deggendorfer alles richtig gemacht und hatten auch zum richtigen Zeitpunkt das Setzungsglück den übermächtigen Holländern bis zum Finale aus dem Weg zu gehen. 5 Spiele gegen Essen haben zwar gezeigt, dass die Serie erst gewonnen werden muss, aber ich denke schon, dass DEG Selb schlägt.

Dann sollten wir im Bezug auf Mannschaft zusammenstellen , Vereinsführung und Sponsoring an Deggendorf ein Beispiel nehmen .
Im Bezug auf Zuschauer und Nachwuchs liegt der Vorteil auf unserer Seite .

Dann sollte es auch mit dem Aufstieg klappen !
Ich bleib dabei,daß für einen Aufstieg viele Eventualitäten eintreten müssen und schwer planbar ist.Ziel wird sicher (irgendwann)der Aufstieg sein.Aber dieses Ziel haben immer mehr Teams in den Oberligen.Es wird vermutlich erneut einen Absteiger in den Süden geben(Bayreuth/Tölz)...Landshut, Rosenheim,Selb/Deggendorf und wir im Süden,sowie mindestens Duisburg+Essen im Norden werden ebenfalls aufrüsten und intern das Ziel Aufstieg ausrufen.Und dann ist immer noch die Konstanze X äh Tilburg da,die sich auch nächste Saison verbessern werden.Laß mal heuer Deggendorf zweiter der Meisterrunde werden(was 2 Spieltage vor Schluß möglich war) und die Playoffs normal verlaufen,dann hätten sie Tilburg im Halbfinale gehabt.Selb und Deggendorf konnten auch in den Playoffs auf ihre 3 Topreihen ohne Verletzungssorgen bauen,auch das ist nicht planbar...wie gesagt,es kann immer viel passieren(auch mit guter Mannschaft/Trainer/Fitnesszustand)....die Beispiele Landshut(1. der Hauptrunde) und Rosenheim(selbsternannter,glasklarer Aufstiegsfavorit) bestätigen mein Denken.


Wenn man Dir so zuhört ,wäre es besser gar nicht erst zu probieren , bei den vielen wenn und aber .

Es ist alles planbar,sonst wäre nichts möglich und auf die Eventualitäten kann man reagieren. Dies haben Selb und Deggendorf ja deutlich bewiesen .
Nur wenn man es nicht versucht hat man schon verloren .
Logisch müssen wir es immer wieder probieren,aufzusteigen.Wir sind von den Rahmenbedingungen(außer Sponsorenzuspruch) kein klassischer Oberligist.Jedoch liest sich seit deiner Busfahrt nach Tilburg alles so einfach,weil ja Pavlov so klare Vorstellungen hat....und das höre ich sehr gerne,ist aber eben nicht so einfach planbar.
Ich wünsche mir sportlich nichts mehr,als eine tolle Saison,gekrönt vom DEL 2 Aufstieg und einer Megaparty anschließend.Jedoch ist diese Sehnsucht nach dem Aufstieg nicht nur bei uns der Wunsch,sondern bei vielen Standorten.Daher muss einiges positive zusammenkommen,wenn der Aufstieg gelingen soll.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, BigmoveAndy

Re:Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 18:31 #25

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Ich glaube daran ,daß mindestens Einer alles dafür geben und tuen wird . Und natürlich von uns Eishockeyverrückten dabei jede denkbare Unterstützung bekommt !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 01 Apr 2018 11:00 #26

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 364
Dominik Krabbat und unser liebling Florian Stauder bleiben weiterhin bei Peiting
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 01 Apr 2018 17:31 #27

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
DrHupi schrieb:
Dominik Krabbat und unser liebling Florian Stauder bleiben weiterhin bei Peiting

Schade eigentlich. Stauder wäre schon ein Typ, der polarisiert und bei uns das Zeug zum Publikumsliebling hätte. Das liegt ja bei den Stauders praktisch in der Familie. Aber ich denke, der ist da unten so verwurzelt, dass er gar keinen Grund hat, Peiting zu verlassen. Nichtsdestotrotz muss man vor den Oberbayern jedes Jahr aufs neue den Hut ziehen in puncto Mannschaftszusammenstellung.

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 02 Apr 2018 13:01 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
HondoMcGee schrieb:
DrHupi schrieb:
Dominik Krabbat und unser liebling Florian Stauder bleiben weiterhin bei Peiting

...
Nichtsdestotrotz muss man vor den Oberbayern jedes Jahr aufs neue den Hut ziehen in puncto Mannschaftszusammenstellung.

Phil

... und Vereinstreue. Es ist sehr bemerkenswert, wie die Leistungsträger, egal ob ALs, Zweiflaggenspieler oder deutsche Spieler, seit Jahren immer wieder treu zu Peiting stehen und wie schnell und frühzeitig sie sich weiterverpflichten. Entweder fließt da im Hintergrund eine stetige Geldquelle, weil Großsponsoren haben die doch auch keine und die Zuschauerzahlen sind auch nicht rekordverdächtig. Respekt für diese tolle Arbeit.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 03 Apr 2018 12:58 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
Bayreuth und Tölz kämpfen ja aktuell im direkten Abstiegsfinale um den Verbleib in der DEL2. Schade, dass sich beide in den Abstiegshalbfinals nicht durchsetzen und fest in der DEL2 halten konnten. Wäre für Bayern und den Eishockeysport schon toll gewesen.

So kommt einer der beiden wieder zurück in die OLS.
Darüber hinaus brennt´s in Bayreuth wieder in der Kasse. Es ist im Hauptverein ein 6stelliger Schuldenberg "aufgetaucht", den die ausgliederte GmbH wohl mitauffangen muss. Aber auch die GmbH scheint schon wieder in schwierigen Fahrwassern zu schlingern. Aufgrund der eher schlechten Saison in Verbindung mit einem Zuschauerrückgang ist Ebbe in der Kasse.

Warum schreib ich das?
Zum einen ist es schon eklatant, wie schwierig es ist, in der DEL2 finanziell und sportlich zu überleben. Jedes Jahr aufs Neue ein finanzieller Kraftakt. Bei uns in der OLS auch, aber zumindest sind bei uns die Zuschauerzahlen "noch" konstant auf hohem Niveau. Aber auch hier seh ich bereits einen Rückgang, auch bei uns.

Zum anderen schreib ich über die sportliche und finanzielle Misere in Bayreuth, weil es unser aktueller Kooperationspartner ist. Mal abgesehen davon, dass es uns auch diese Saison wieder mal kaum etwas gebracht hat, stell ich solche Zusammenarbeiten schon auch auf den Prüfstand.
Es wäre echt wünschenswert, wenn es der GmbH, Stefan Schnabl und Igor Pavlov gelingen könnte, endlich mal eine gegenseitige, nachhaltige und vor allem längerfristige Kooperation auf die Beine zu stellen, wie es andere Oberligisten auch seit Jahren mit starken DEL- und DEL2-Klubs pflegen (nicht mit Vereinen wie Bayreuth, die kaum besser sind als wir).

Bosas wird ja auch nach Bayreuth gerüchtet. Ob er da dann mehr Geld bekommt bzw. überhaupt Geld ...
Letzte Änderung: 03 Apr 2018 13:01 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 03 Apr 2018 13:46 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
In Bayreuth sehe ich die Situation rund um die DEL-2 aber etwas speziell. Die Wendels treiben seit Jahren mittlerweile einen Keil in das bayreuther Eishockey. Zunächst im Hauptverein, dann in der neu gegründeten GmbH. Sie sind zwar die Lebensversicherung der Tigers, haben aber auch schon viel Porzellan zerbrochen und einige Ehrenamtliche auf dem Gewissen. Man kann nur hoffen, dass dort endlich mal Ruhe einkehrt.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden