Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2018/19

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 28 Mär 2018 08:53 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Interessant wird es nun auch, wenn Hannover oder Essen aufsteigen sollten. Dann hätten wir dreizehn Südteams. Eigentlich müsste ein Bayernligist dann nachrücken. Weiß aber nicht wie die Rangfolge da ausschaut. Der einzige Aufstiegskandidat aus den Regionalligen wäre nur noch Diez-Limburg. Die stehen aber im Finale gegen Herford mit 0-2 bereits mit dem Rücken zur Wand und wären ohnehin wahrscheinlich eher ein Kandidat für den Norden.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 29 Mär 2018 22:57 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
Deggendorf gewinnt die Serie gegen Essen.

"Gerüchteweise" spielen jetzt Degendorf und Selb um den Aufstieg in die DEL2 (wenn man davon ausgeht, dass die Holländer die Hannoveraner wegsweepen).

DEG oder SEL in die DEL2. Kaum zu glauben (aber wenn dann auch verdient).
Glückwunsch an die Teams. Trotzdem eher depri für uns Regensburger, oder? :silly:
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 22:57 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 03:02 #13

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
lavallee schrieb:
Deggendorf gewinnt die Serie gegen Essen.

"Gerüchteweise" spielen jetzt Degendorf und Selb um den Aufstieg in die DEL2 (wenn man davon ausgeht, dass die Holländer die Hannoveraner wegsweepen).

DEG oder SEL in die DEL2. Kaum zu glauben (aber wenn dann auch verdient).
Glückwunsch an die Teams. Trotzdem eher depri für uns Regensburger, oder? :silly:

DEG oder Selb stehen dort weil Sie eine Mannschaft zusammengestellt haben,welche ein solches Ziel erreichen konnten .

Ich glaube nicht ,daß das mit Glück zu tun hat . Eher mit kontinuierlicher Arbeit und Verbesserung ,hartem Training und einer geschlossenem Mannschaftsleistung.

Ich kann nur jedem empfehlen die Chance zu nutzen und sich etwas mit unserem Trainer zu unterhalten und Ihr werdet erkennen,daß dies genau seine Sichtweise ist . Ein Ziel ausgeben und alles für das Erreichen unterzuordnen und zugeben .
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 03:03 von BigmoveAndy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 07:52 #14

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Es bleibt abzuwarten ob Selb/Deggendorf dann auch wirklich das Aufstiegsrecht wahr nimmt. Das Geld hinterlegen und die Lizenz beantragen ist das eine, diese wahrnehmen, dass andere.
Thema Selb: Die mussten doch am Kader sparen um die Verluste ausgleichen zu können, eine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, dass dürfte teuer werden.
Das gilt für beide: Ohne Konkurrenzfähigen Kader brauchst ned rauf, weil dann zahlst wieder drauf. In Deggendorf zB haben jahrelang vll 1200 Zuschauer im Schnitt zugeschaut. Da sind jetzt soviele da weils läuft, wenn du dann in der DEL2 abgeschlagen bist, kommt keiner. Die Zuschauerzahlen heuer in Bayreuth waren zum Teil erschreckend, obwohl zu Oberligazeiten immer viele Zuschsuer da waren.
Aber gut, gewinnt Tilburg die Serie, ist einer der beiden sportliche Qualifiziert und dann werden wir es sehen. Mein Tipp: Selb gewinnt die Serie gegen Deggendorf
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 08:06 #15

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Wie ist es eigentlich, wenn kein Team aufsteigen will., bleibt dann Tölz o. Bayreuth in der DEL2?

Ich finds zum kotzen. Jedes Jahr diese überflüssige Auf- und Abstiegstheater. Wer nicht aufsteigen will, hat in den POs nichts verloren. Die können eine PO Runde der Unwilligen ausspielen und nicht dieses unglaubliche Gezeter.

Trotzdem glaube ich, dass Deggendorf die Aufstiegsoption wahrnehmen würde. Die Sponsorensituation soll angeblich nicht schlecht sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 08:22 #16

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Crossover schrieb:

Trotzdem glaube ich, dass Deggendorf die Aufstiegsoption wahrnehmen würde. Die Sponsorensituation soll angeblich nicht schlecht sein.

Das glaube ich auch.Einen Aufstiegsverzicht könnte man in Deggendorf den Fans wohl auch nur schwer verkaufen.Mit einer Topmannschaft schon gestartet,Röthke dazu verpflichtet,Meister im Süden geworden,Zuschauerboom,tolle Playoffs gespielt und dann verzichten....das werden sie nicht tun.Gerüchteweise soll der Kader für nächste Saison nochmal verstärkt werden(zb. C.Gawlik) und warum soll man dann nicht heuer schon die Chance am Schopf packen und hochgehen.Wer weiß wann so eine Gelegenheit die nächsten Jahre nochmal kommt....(Autsch....wollte nicht mehr an Bayreuth 2016 denken)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 10:22 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
Deggendorf gewinnt die Serie gegen Essen.

"Gerüchteweise" spielen jetzt Degendorf und Selb um den Aufstieg in die DEL2 (wenn man davon ausgeht, dass die Holländer die Hannoveraner wegsweepen).

DEG oder SEL in die DEL2. Kaum zu glauben (aber wenn dann auch verdient).
Glückwunsch an die Teams. Trotzdem eher depri für uns Regensburger, oder? :silly:

DEG oder Selb stehen dort weil Sie eine Mannschaft zusammengestellt haben,welche ein solches Ziel erreichen konnten .

Ich glaube nicht ,daß das mit Glück zu tun hat . Eher mit kontinuierlicher Arbeit und Verbesserung ,hartem Training und einer geschlossenem Mannschaftsleistung.

Ich kann nur jedem empfehlen die Chance zu nutzen und sich etwas mit unserem Trainer zu unterhalten und Ihr werdet erkennen,daß dies genau seine Sichtweise ist . Ein Ziel ausgeben und alles für das Erreichen unterzuordnen und zugeben .

Glück # Glückwunsch. Ich habe nix von Glück geschrieben.
Selb hat allerdings sicherlich nicht damit gerechnet, so eine erfolgreiche Saison zu spielen, nachdem das Team verjüngt wurde. Das Team um die Scorer Mudryk, Piwo und McDonald dazu eine Mega-2.Reihe mit Gare, Geisberger, Moosberger usw. haben die Jungen super integriert und geführt. Diese Qualitäten hinsichtlich Schnelligkeit und Torgefährlichkeit hatten wir in Reihe 2 und 3 nicht. Selb wird aber eher nicht den finanziellen Background haben, in die DEL2 aufsteigen zu können.
Die Deggendorfer hingegen haben die letzten Jahre kontinuierlich auf diese Möglichkeit hingearbeitet und das Team zusammengeführt. Erst die 2-Flaggenspieler langfristig an den Verein gebunden, dann den richtigen Trainer geholt, den Jackpot mit dem Duo Leinweber und Gibbons geknackt. Zuletzt das Team mit jungen Spieler ergänzt wie mit dem Top-Goalie Brenner und dann nochmal nachgelegt mit dem DEL-Röthke aus SR. Das alles war sehr professionell geplant und jetzt ist der große Erfolg greif- und erreichbar. Das zeigt, dass es geht. DEG wird auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Da bin ich mir ganz sicher. Entsprechende Sponsoren sollen bereit stehen für den großen Wurf. wie nachhaltig dies sein wird, wird sich zeigen, da der Unterbau doch mangelt und jedes Jahr aufs Neue einen Sponsorenkraftakt zu bewältigen auch große Gefahren birgt. Wie schon bemerkt, fehlt der große Zuschauerschnitt wie z.B. bei uns in Regensburg, um schon einen Großteil des Etats damit abdecken zu können. Sportlich haben die Deggendorfer alles richtig gemacht und hatten auch zum richtigen Zeitpunkt das Setzungsglück den übermächtigen Holländern bis zum Finale aus dem Weg zu gehen. 5 Spiele gegen Essen haben zwar gezeigt, dass die Serie erst gewonnen werden muss, aber ich denke schon, dass DEG Selb schlägt.
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 10:56 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 10:59 #18

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Alex@EVR schrieb:
Es bleibt abzuwarten ob Selb/Deggendorf dann auch wirklich das Aufstiegsrecht wahr nimmt. Das Geld hinterlegen und die Lizenz beantragen ist das eine, diese wahrnehmen, dass andere.
Thema Selb: Die mussten doch am Kader sparen um die Verluste ausgleichen zu können, eine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, dass dürfte teuer werden.
Das gilt für beide: Ohne Konkurrenzfähigen Kader brauchst ned rauf, weil dann zahlst wieder drauf. In Deggendorf zB haben jahrelang vll 1200 Zuschauer im Schnitt zugeschaut. Da sind jetzt soviele da weils läuft, wenn du dann in der DEL2 abgeschlagen bist, kommt keiner. Die Zuschauerzahlen heuer in Bayreuth waren zum Teil erschreckend, obwohl zu Oberligazeiten immer viele Zuschsuer da waren.
Aber gut, gewinnt Tilburg die Serie, ist einer der beiden sportliche Qualifiziert und dann werden wir es sehen. Mein Tipp: Selb gewinnt die Serie gegen Deggendorf

Aus Deinen Worten schließe ich ,man kann auch mit wenig Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.

Beim Thema Zuschauer ,dann müsste der EVR schon seit vielen Jahren aufgestiegen sein ,weil wir immer weit über dem Ligadurchschnitt lagen .

Ich glaube auch bei einem hinteren Platz in der DEL2 würden in Regensburg die Zuschauer zahlreich kommen, warum ,weil wir einfach EISHOCKEYVERRÜCKTE sind ! ! !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 11:05 #19

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
Deggendorf gewinnt die Serie gegen Essen.

"Gerüchteweise" spielen jetzt Degendorf und Selb um den Aufstieg in die DEL2 (wenn man davon ausgeht, dass die Holländer die Hannoveraner wegsweepen).

DEG oder SEL in die DEL2. Kaum zu glauben (aber wenn dann auch verdient).
Glückwunsch an die Teams. Trotzdem eher depri für uns Regensburger, oder? :silly:

DEG oder Selb stehen dort weil Sie eine Mannschaft zusammengestellt haben,welche ein solches Ziel erreichen konnten .

Ich glaube nicht ,daß das mit Glück zu tun hat . Eher mit kontinuierlicher Arbeit und Verbesserung ,hartem Training und einer geschlossenem Mannschaftsleistung.

Ich kann nur jedem empfehlen die Chance zu nutzen und sich etwas mit unserem Trainer zu unterhalten und Ihr werdet erkennen,daß dies genau seine Sichtweise ist . Ein Ziel ausgeben und alles für das Erreichen unterzuordnen und zugeben .

Glück # Glückwunsch. Ich habe nix von Glück geschrieben.
Selb hat allerdings sicherlich nicht damit gerechnet, so eine erfolgreiche Saison zu spielen, nachdem das Team verjüngt wurde. Das Team um die Scorer Mudryk, Piwo und McDonald dazu eine Mega-2.Reihe mit Gare, Geisberger, Moosberger usw. haben die Jungen super integriert und geführt. Diese Qualitäten hinsichtlich Schnelligkeit und Torgefährlichkeit hatten wir in Reihe 2 und 3 nicht. Selb wird aber eher nicht den finanziellen Background haben, in die DEL2 aufsteigen zu können.
Die Deggendorfer hingegen haben die letzten Jahre kontinuierlich auf diese Möglichkeit hingearbeitet und das Team zusammengeführt. Erst die 2-Flaggenspieler langfristig an den Verein gebunden, dann den richtigen Trainer geholt, den Jackpot mit dem Duo Leinweber und Gibbons geknackt. Zuletzt das Team mit jungen Spieler ergänzt wie mit dem Top-Goalie Brenner und dann nochmal nachgelegt mit dem DEL-Röthke aus SR. Das alles war sehr professionell geplant und jetzt ist der große Erfolg greif- und erreichbar. Das zeigt, dass es geht. DEG wird auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Da bin ich mir ganz sicher. Entsprechende Sponsoren sollen bereit stehen für den großen Wurf. wie nachhaltig dies sein wird, wird sich zeigen, da der Unterbau doch mangelt und jedes Jahr aufs Neue einen Sponsorenkraftakt zu bewältigen auch große Gefahren birgt. Wie schon bemerkt, fehlt der große Zuschauerschnitt wie z.B. bei uns in Regensburg, um schon einen Großteil des Etats damit abdecken zu können. Sportlich haben die Deggendorfer alles richtig gemacht und hatten auch zum richtigen Zeitpunkt das Setzungsglück den übermächtigen Holländern bis zum Finale aus dem Weg zu gehen. 5 Spiele gegen Essen haben zwar gezeigt, dass die Serie erst gewonnen werden muss, aber ich denke schon, dass DEG Selb schlägt.

Dann sollten wir im Bezug auf Mannschaft zusammenstellen , Vereinsführung und Sponsoring an Deggendorf ein Beispiel nehmen .
Im Bezug auf Zuschauer und Nachwuchs liegt der Vorteil auf unserer Seite .

Dann sollte es auch mit dem Aufstieg klappen !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 30 Mär 2018 12:24 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:

...
...

Die Deggendorfer hingegen haben die letzten Jahre kontinuierlich auf diese Möglichkeit hingearbeitet und das Team zusammengeführt. Erst die 2-Flaggenspieler langfristig an den Verein gebunden, dann den richtigen Trainer geholt, den Jackpot mit dem Duo Leinweber und Gibbons geknackt. Zuletzt das Team mit jungen Spieler ergänzt wie mit dem Top-Goalie Brenner und dann nochmal nachgelegt mit dem DEL-Röthke aus SR. Das alles war sehr professionell geplant und jetzt ist der große Erfolg greif- und erreichbar. Das zeigt, dass es geht. DEG wird auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Da bin ich mir ganz sicher. Entsprechende Sponsoren sollen bereit stehen für den großen Wurf. wie nachhaltig dies sein wird, wird sich zeigen, da der Unterbau doch mangelt und jedes Jahr aufs Neue einen Sponsorenkraftakt zu bewältigen auch große Gefahren birgt. Wie schon bemerkt, fehlt der große Zuschauerschnitt wie z.B. bei uns in Regensburg, um schon einen Großteil des Etats damit abdecken zu können. Sportlich haben die Deggendorfer alles richtig gemacht und hatten auch zum richtigen Zeitpunkt das Setzungsglück den übermächtigen Holländern bis zum Finale aus dem Weg zu gehen. 5 Spiele gegen Essen haben zwar gezeigt, dass die Serie erst gewonnen werden muss, aber ich denke schon, dass DEG Selb schlägt.

Dann sollten wir im Bezug auf Mannschaft zusammenstellen , Vereinsführung und Sponsoring an Deggendorf ein Beispiel nehmen .
Im Bezug auf Zuschauer und Nachwuchs liegt der Vorteil auf unserer Seite .

Dann sollte es auch mit dem Aufstieg klappen !

Vereinsführung sollte bei uns jetzt wohl auch passen, Zuschauer und Nachwuchs sowieso.
Im Sponsoring sind wir, glaube ich auch gut dabei. Es fehlen halt 1-2 größere Player. Wie DEG das macht ist noch ein wenig ein Geheimnis. Hier scheint es im Hintergrund eine größere "Ölquelle" zu geben, die die Sicherheit bietet und abundzu sprudelt.

Im Bezug auf die Mannschaft sind wir gegenüber dem Aufbau in DEG sicherlich hintendran. Hier hätte man schon nach dem knapp verpassten Aufstieg gegen Bayreuth den Kader punktuell weiter ausbauen müssen. So haben wir hier irgendwie gut 2 Jahre "verloren". Andererseits natürlich nicht "verloren", weil unsere DNLer unheimlich stark sind und auch immer besser werden. Hier droht uns in 2-3 Jahren evtl. im Nachwuchs ein Loch, wenn man die Leistungen der Schüler und Knaben so verfolgt, aber das werden die Herren Schnabl und Setters schon im Blick haben und bestenfalls lösen.

Ansonsten können wir uns sicherlich Deggendorf hinsichtlich Kaderzusammenstellung ein Vorbild nehmen, auch wenn´s (mir) aufgrund der Rivalität schwer fällt. Andererseits wurde hier sehr gut gearbeitet.

Man nehme allein die Zweiflaggenspieler bzw. Spieler mit ausländischen Wurzeln. Hier hat sich in Niederbayern in den letzten Jahren ein elitärer Kreis zusammengefunden, der schon klasse ist, angefangen von den beiden Janzens über Litesov und Schembri bis hin jetzt zu Vavrusa und Jirik. Da können wir mit Flache und Pinner und den Felsocis leistungs- und punktemäßig nicht dagegenhalten. Hier müssen wir uns in Reihe 2 und 3 wesentlich breiter aufstellen und auch viel mehr Wert legen auf Schnelligkeit und Torgefährlichkeit. Die Deggendorfer haben 13 Spieler mit über 20 Scorerpunkten, wir nur deren 6. Deshalb sind für mich z.B. Tausch, Baier und Mangold auch keine Spieler mehr, die uns weiterbringen.

Bin gespannt, ob Igor Pavlov und Stefan Schnabl ihren Ankündigungen auch Taten sprich Neuverpflichtungen folgen lassen können. Ihre Ansätze finde ich klasse und bestimmt den richtigen Weg. Die Frage ist halt, finden sich hierzu die geeigneten Spieler, wollen diese auch nach Regensburg und kann man diese auch finanzieren. Es bleibt interessant und spannend ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden