Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Straubing Tigers

Straubing Tigers 01 Jul 2015 11:31 #1

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Hab am Handy kein Thema gefunden drum mach ich ein neues auf, damit der Gerüchte-Thread nicht zugespamt wird.

mobil.idowa.de/artikel/2015/07/01/del-st...ie-alarmglocken.html

Man merkt an seinen Aussagen, dass er ein wenig Ahnung hat, nur interessieren solche Aussagen da unten eben nicht viele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Straubing Tigers 01 Jul 2015 11:43 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Künast würde gut in unser Nachwuchskonzept passen. Aber leider dürfte das nötige Kleingeld dafür fehlen.

Wenn einer schon solche Worte in den Mund nimmt, dann sagt das schon viel über den Eishockeystandort Straubing aus. Bis auf die Plastikliga ist da nix. Nicht mal mit einer relativ alten BZL-Mannschaft hat man den Aufstieg geschafft.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Straubing Tigers 01 Jul 2015 16:27 #3

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Das wäre für uns und die Schlaubinger klasse...stellt euch vor der EHC würde Oberliga spielen..
Derbys - und wenn sie in der DEL wieder unten rumkrebsen würde beim Derby die Hütte voll sein.

Kann denn keiner ne Klage einreichen das sich der DEL Meister nicht mehr Deutscher Meister nennen darf...da ja die Liga zur Zeit noch "geschlossen" ist?! Das würde die Öffnung der Liga und den Auf und Abstieg extrem beschleunigen.
Aber das wird ned zutreffen...

1. Wir steigen in den nächsten 1 oder 2 Jahren auf... :P
2. Und der EHC gurkt weiter da unten rum weil den DEL Fuzzies in SR der Hauptverein an Scheiss interessiert
B)
Letzte Änderung: 01 Jul 2015 23:08 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Straubing Tigers 03 Jul 2015 17:21 #4

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
So gut wie alle DEL Vereine sind doch seit Jahren am stetigen Abstieg aller deutschen Mannschaften Schuld.
Schaun doch nur auf sich selber in Ihrer ach so Super Selbst Hochgelobten Besten Europäischen Liga der Welt :sick:
Kein Aufstieg, kein Abstieg, keine Nachwuchsarbeit, dafür kauft man sich ausgeleierte 48 Jährige Möchtegern NHL Stars und preist die hier als Hochkaräter an, ich lach mich jedes mal kaputt wenn ich so was als Randnotitz lese, weil mich diese Liga seit Jahren Null Komma Null interessiert.
Meinetwegen zerreists die Straubinger, what else??? die Sollen Zahlen bis zum Umfallen für nicht vorhandene Nachwuchsarbeit, ist eh noch alles sauber zu wenig was da an Gelder über den Tisch läuft.
Ein OBERLIGIST wird für herausragende Nachwuchsarbeit geehrt, das muss man sich mal rein ziehen und zeigt doch ganz klar, wo hier das Problem des deutschen Eishockeys liegt.
Aber Hauptsache die haben "Planungssicherheit" :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
Normalerweise müsste jeder Verein, der nicht über entsprechende Nachwuchsarbeit verfügt, exakt das hinblättern, was einem anderen Verein, der Nachwuchsarbeit liefert, an Kosten entsteht, und am besten müssten diese Vereine genau dieses Geld an die ausbildenden Vereine auszahlen. Den Reindlpool kannst doch eh nur als besseres Plantschbecken hernehmen.
So, und jetzt wieder a bisserl abkühlen:):)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Straubing Tigers 03 Jul 2015 17:30 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
EVRDJ schrieb:
So gut wie alle DEL Vereine sind doch seit Jahren am stetigen Abstieg aller deutschen Mannschaften Schuld.
Schaun doch nur auf sich selber in Ihrer ach so Super Selbst Hochgelobten Besten Europäischen Liga der Welt :sick:
Kein Aufstieg, kein Abstieg, keine Nachwuchsarbeit, dafür kauft man sich ausgeleierte 48 Jährige Möchtegern NHL Stars und preist die hier als Hochkaräter an, ich lach mich jedes mal kaputt wenn ich so was als Randnotitz lese, weil mich diese Liga seit Jahren Null Komma Null interessiert.
Meinetwegen zerreists die Straubinger, what else??? die Sollen Zahlen bis zum Umfallen für nicht vorhandene Nachwuchsarbeit, ist eh noch alles sauber zu wenig was da an Gelder über den Tisch läuft.
Ein OBERLIGIST wird für herausragende Nachwuchsarbeit geehrt, das muss man sich mal rein ziehen und zeigt doch ganz klar, wo hier das Problem des deutschen Eishockeys liegt.
Aber Hauptsache die haben "Planungssicherheit" :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
Normalerweise müsste jeder Verein, der nicht über entsprechende Nachwuchsarbeit verfügt, exakt das hinblättern, was einem anderen Verein, der Nachwuchsarbeit liefert, an Kosten entsteht, und am besten müssten diese Vereine genau dieses Geld an die ausbildenden Vereine auszahlen. Den Reindlpool kannst doch eh nur als besseres Plantschbecken hernehmen.
So, und jetzt wieder a bisserl abkühlen:):)

In der DEL hast genau 5 Vereine (wenn ich nicht nicht verzählt hab) die nicht mindestens eine DNL2 Mannschaft haben. Mit der Aussage das die DEL Schuld am Abstieg aller deutschen Mannschaften ist machst du es dir schon ziemlich einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Straubing Tigers 03 Jul 2015 17:37 #6

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Markus schrieb:
EVRDJ schrieb:
So gut wie alle DEL Vereine sind doch seit Jahren am stetigen Abstieg aller deutschen Mannschaften Schuld.
Schaun doch nur auf sich selber in Ihrer ach so Super Selbst Hochgelobten Besten Europäischen Liga der Welt :sick:
Kein Aufstieg, kein Abstieg, keine Nachwuchsarbeit, dafür kauft man sich ausgeleierte 48 Jährige Möchtegern NHL Stars und preist die hier als Hochkaräter an, ich lach mich jedes mal kaputt wenn ich so was als Randnotitz lese, weil mich diese Liga seit Jahren Null Komma Null interessiert.
Meinetwegen zerreists die Straubinger, what else??? die Sollen Zahlen bis zum Umfallen für nicht vorhandene Nachwuchsarbeit, ist eh noch alles sauber zu wenig was da an Gelder über den Tisch läuft.
Ein OBERLIGIST wird für herausragende Nachwuchsarbeit geehrt, das muss man sich mal rein ziehen und zeigt doch ganz klar, wo hier das Problem des deutschen Eishockeys liegt.
Aber Hauptsache die haben "Planungssicherheit" :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
Normalerweise müsste jeder Verein, der nicht über entsprechende Nachwuchsarbeit verfügt, exakt das hinblättern, was einem anderen Verein, der Nachwuchsarbeit liefert, an Kosten entsteht, und am besten müssten diese Vereine genau dieses Geld an die ausbildenden Vereine auszahlen. Den Reindlpool kannst doch eh nur als besseres Plantschbecken hernehmen.
So, und jetzt wieder a bisserl abkühlen:):)

In der DEL hast genau 5 Vereine (wenn ich nicht nicht verzählt hab) die nicht mindestens eine DNL2 Mannschaft haben. Mit der Aussage das die DEL Schuld am Abstieg aller deutschen Mannschaften ist machst du es dir schon ziemlich einfach.

Mach ich mir nicht einfach, hat halt jeder seine eigene Sichtweite der Dinge. Eine geschlossene Liga ist für jeden Verband "Gift", und wenn der Dachverband dann auch noch am Geldtropf dieser "Scheinliga" hängt, dann gehts halt so bergab wie bei uns. Oder willst du behaupten, das bei uns im Deutschen Eishockey alles bestens läuft?
Und ich bleib bei meiner Aussage, in der DEL wird die Nachwuchsarbeit (nicht von allen) mit Füßen getreten, ich nenn als Beispiel nur mal die Schweiz, da fängst ja schon mit der freiwilligen Ausländerbegrenzung an, bei uns ein Unding, ein Aufschrei quer durch die Republik, weil dann Deutsche Spieler zu teuer würden.
Aber was solls, wird wohl wieder eine sinnlos Diskussion, mach ma jetzt a halbe auf und der Grill läuft auch schon, viel interessanter als diese Thema hier:)

Upps, beinahe noch vergessen, Tante Edit: Na klar, DNL2, Aushängeschild der Nachwuchsarbeit für JEDEN DEL Verein, lloolll, wo spielt unser Nachwuchs, und äähhmmmm, in welcher Liga spielen wir??????
Rechne Dir mal die Kosten hoch, nur so am Rande..............................
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 17:40 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Straubing Tigers 04 Jul 2015 00:08 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Es ist schon bitter, dass sich damals der Deutsche Eishockey Bund das Ruder hat aus der Hand nehmen lassen und der DEL keine klaren Vorgaben gestellt hat (Auf- und Abstieg, Ablösesummen, Ausländerkontigent, etc.). Jetzt ist es (wohl) zu spät und der DEB scheint nurmehr Bittsteller und ernet nur ein müdes Lächeln.

Das Ergebnis ist fatal; die Nationalmannschaft kümmert dahin, die Spieler sagen lieber ab als bei einer WM für Deutschland zu spielen, aus den unteren Ligen des DEB wollen alle Spieler möglichst in die DEL/2, um mehr Kohle zu verdienen und die unterklassigen Vereine, die die tolle Jugendarbeit leisten, haben die Hauptlast der Kosten und werden mit Pseudo-Zuckerln abgespeist wie Förderlizenzen etc.

Und jetzt meine provokante Aussage; Schuld sind wir, die Fans, nicht die des EVR, sondern die Fans der DEL/2. Solange wir Eishockeyfans noch dahin laufen und die Zuschauerkassen klingeln, wird gar nix passieren. Erst wenn in Mannheim, Köln, Berlin und Düsseldorf nur noch 2000 hingehen statt 11000 im Schnitt, könnte ein Umdenken kommen oder wenn ein paar Vereine einfach pleite gehen und nicht gleich ein Lizenzaufkäufer parat steht. Pleite wünsch ich natürlich keinem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Re:Straubing Tigers 04 Jul 2015 06:47 #8

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
lavallee schrieb:

Und jetzt meine provokante Aussage; Schuld sind wir, die Fans, nicht die des EVR, sondern die Fans der DEL/2. Solange wir Eishockeyfans noch dahin laufen und die Zuschauerkassen klingeln, wird gar nix passieren. Erst wenn in Mannheim, Köln, Berlin und Düsseldorf nur noch 2000 hingehen statt 11000 im Schnitt, könnte ein Umdenken kommen oder wenn ein paar Vereine einfach pleite gehen und nicht gleich ein Lizenzaufkäufer parat steht. Pleite wünsch ich natürlich keinem

Eigentlich gebe ich dir Recht, aber warum hast du die 4 (oder 3) Vereine als Beispiel genommen, die so ziemlich die einzigen sind, die in der DEL wirklich gute Nachwuchsarbeit betreiben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Straubing Tigers 04 Jul 2015 09:58 #9

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Weil es in den anderen Stadien eh schon nicht viel mehr sind :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Straubing Tigers 04 Jul 2015 11:06 #10

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Moment, Moment! Bitte mal die rosa Brille abnehmen.

Die wichtigsten 8 Mannschaften der DNL treiben nicht ausschließlich erfolgreiche Jugendarbeit. Du holen sich die Jungs aus ganz Deutschland - auch Regensburg!

Im Grunde machen alle DEL, DEL2 und auch viele Oberligamannschaften das selbe. Sie holen sich das was sie sich wünschen und nicht haben einfach woanders. Auch Regensburg!

Wo ich mit euch einer Meinung bin ist, dass die weniger solventen Vereine viel gute Arbeit leisten, aber fast nichts dafür bekommen. Wenn die Jungs aus verständlichen Gründen ihr Hobby zum Beruf machen und abwandern müsste eine bessere Vergütung wie der Reindlpool her.
Aber auch hier gibt's Vereine wie Bad Tölz, Kaufbeuren und Füssen die's deutlich härter trifft wie uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden