Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eishockey Weltmeisterschaft

Eishockey Weltmeisterschaft 02 Mai 2015 19:25 #11

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Sehr, sehr wichtiger Sieg!
Ich fand das Deutsche Team bei weitem nicht so schlecht, wie es von vielen im Netz schonwieder gemacht wird. Klar, ab der Mitte des zweiten Drittels hatten die Franzosen mehr vom Spiel, aber gute Chancen hatten wir auch. Wenn die eine im zweiten Drittel reingeht (weiß nicht mehr wer es war), ist bei den Franzosen vielleicht auch die Luft raus.
Am Ende machen wir eben ein Tor mehr aus unseren Möglichkeiten und gewinnen deshalb nicht unverdient.
Hervorheben muss man Dennis Endras, er strahlte eine enorme Sicherheit aus und hatte viele gute Saves. Zurech nur 1 Tor bekommen.
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 19:25 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eishockey Weltmeisterschaft 02 Mai 2015 21:03 #12

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eishockey Weltmeisterschaft 02 Mai 2015 21:47 #13

  • raspberry
  • raspberrys Avatar
Zum Artikel "jemand da"?
Das ist dann wahrscheinlich der stille Protest der Spieler gegen einen chaotischen Verband und dessen unfähigem Personal (Präsident, Sportdirektor und Trainerteam)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 02:02 #14

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Hört man ja aus dem näheren Umfeld öfter, dass es eher Protest als keine Lust ist. Generell ists hald so, dass eine WM jedes Jahr nicht die Massen(an Spielern UND Fans) zieht. Aber das sehen hald manche noch anders...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 09:19 #15

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Sorry Leute aber das gestrige deutsche Eishockey war gar nichts. Nur pures Glück, sowohl vorne als auch hinten.
Gut, die 3 Punkte helfen vielleicht nicht abzusteigen aber die Probleme bleiben. Ich habe bisher noch keine schlechtere Mannschaft bei der WM gesehen.
Frankreich war wesentlich schneller, wirkte motivierter, hatte eine bessere Technik und spielte intelligenter. Nur Glück hatten sie eben nicht.

Ich kann absolut nachvollziehen warum die wenigen NHL bzw. KHL Profis nicht mitspielen wollen. Der DEB ist zu einem lächerlichen Komödienstadel verkommen und die Figur Reindl ist ein Witz. Das deutsche Eishockey liegt international am Boden.
Es kann nur ein völliger Neuanfang helfen, mit neuen Köpfen und richtigen Visionen.

Ich schau lieber Oberliga Süd als Nationalmannschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 11:06 #16

  • friedel97
  • friedel97s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 17
Crossover schrieb:
Sorry Leute aber das gestrige deutsche Eishockey war gar nichts. Nur pures Glück, sowohl vorne als auch hinten.
Gut, die 3 Punkte helfen vielleicht nicht abzusteigen aber die Probleme bleiben. Ich habe bisher noch keine schlechtere Mannschaft bei der WM gesehen.
Frankreich war wesentlich schneller, wirkte motivierter, hatte eine bessere Technik und spielte intelligenter. Nur Glück hatten sie eben nicht.

Ich kann absolut nachvollziehen warum die wenigen NHL bzw. KHL Profis nicht mitspielen wollen. Der DEB ist zu einem lächerlichen Komödienstadel verkommen und die Figur Reindl ist ein Witz. Das deutsche Eishockey liegt international am Boden.
Es kann nur ein völliger Neuanfang helfen, mit neuen Köpfen und richtigen Visionen.

Ich schau lieber Oberliga Süd als Nationalmannschaft.


Sorry, aber man kann ja wirklich alles schlecht reden. Ein 2:1 über Frankreich bleibt trotzdem ein Sieg.

Auch ein Bundestrainer kann nur mit solchen Spielern (Qualität !!) arbeiten, die auch gewillt sind für Deutschland zu spielen, denn im Gegensatz zu Dir finde ich es absolut unakzeptabel, wenn sogenannte "Profis" (egal aus welcher Liga) mit irgendwelchen, z.T. fadenscheinigen Ausreden nicht für Deutschland spielen wollen. Dann sollen sie eben, wie ein gewisser Herr ... bei den Amis bleiben und ihr "leicht verstauchtes Handgelenk" oder was auch immer auskurieren. :evil:

Nix für unguad!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 11:56 #17

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich schaue die Weltmeisterschaft auch nicht wegen Deutschland, sondern wegen vielen anderen Spielern, ein Jaromir Jagr ist mit seinen 43 Lenzen eine Augenweide.

Wenn ich hingegen den arroganten Reindl im Interview höre, dann wird mir regelmäßig schlecht, genauso wie Cortina.

Ich frage mich oft, ob die das, was sie erzählen wirklich glauben :dry:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 12:04 #18

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
friedel97 schrieb:
Crossover schrieb:
Sorry Leute aber das gestrige deutsche Eishockey war gar nichts. Nur pures Glück, sowohl vorne als auch hinten.
Gut, die 3 Punkte helfen vielleicht nicht abzusteigen aber die Probleme bleiben. Ich habe bisher noch keine schlechtere Mannschaft bei der WM gesehen.
Frankreich war wesentlich schneller, wirkte motivierter, hatte eine bessere Technik und spielte intelligenter. Nur Glück hatten sie eben nicht.

Ich kann absolut nachvollziehen warum die wenigen NHL bzw. KHL Profis nicht mitspielen wollen. Der DEB ist zu einem lächerlichen Komödienstadel verkommen und die Figur Reindl ist ein Witz. Das deutsche Eishockey liegt international am Boden.
Es kann nur ein völliger Neuanfang helfen, mit neuen Köpfen und richtigen Visionen.

Ich schau lieber Oberliga Süd als Nationalmannschaft.


Sorry, aber man kann ja wirklich alles schlecht reden. Ein 2:1 über Frankreich bleibt trotzdem ein Sieg.

Auch ein Bundestrainer kann nur mit solchen Spielern (Qualität !!) arbeiten, die auch gewillt sind für Deutschland zu spielen, denn im Gegensatz zu Dir finde ich es absolut unakzeptabel, wenn sogenannte "Profis" (egal aus welcher Liga) mit irgendwelchen, z.T. fadenscheinigen Ausreden nicht für Deutschland spielen wollen. Dann sollen sie eben, wie ein gewisser Herr ... bei den Amis bleiben und ihr "leicht verstauchtes Handgelenk" oder was auch immer auskurieren. :evil:

Nix für unguad!

Im Punkt Bundestrainer gebe ich dir absolut recht. Der kann für die Misere wirklich nichts. Auch die aktiven Spieler können für den Zustand des deutschen Eishockeys nichts.


Es bleibt aber die Frage: wer kann was dafür? Niemand? Oder ist es Schicksal? Gibt es beim DEB auch Verantwortliche?Warum spielen die besten deutschen Profis nicht und bleiben mit fadenscheinigen Ausreden fern?

Wir freuen uns über einen glücklichen Sieg über Frankreich. Im Eishockey! Oh je, armes Deutschland

Ich meine, es wird höchste Zeit für einen kompletten Neustart.

@greimaan
Genauso geht's mir leider auch. Wenn ich mir eine Karte kaufen würde, dann um die jungen Amis, die Tschechen mit Jagr, die Kanadier mit Crosby oder die Russen zu sehen. Das macht Spaß.
Nebenbei läuft auch noch Play-off Eishockey in der NHL im TV
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 12:12 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 13:11 #19

Crossover schrieb:
Nebenbei läuft auch noch Play-off Eishockey in der NHL im TV

Das ist doch der nächste Punkt. Eine WM die parallel zu den Playoffs der besten Liga läuft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 17:02 #20

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Kanada eiskalt und wenn die mal ein wenig zu rotieren anfangen in unserem Drittel, sind immer mindestens 2 Spieler anspielbar. Schön anzuschauen ists ja eigentlich schon, wenns nicht grad gegen uns gehen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden