Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff/down Runde 1 allgemein

Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 14:26 #51

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die Security ist einfach überfordert in solchen Situationen, professionelle Ausbildungen kriegen die mit Sicherheit nicht un die Ordner sind einfache Fans wie Du und ich, die sich halt mal schnell die Neonjacke überwerfen und dann das Spiel umsonst anschauen können, deren Aufgabe ist nicht sich mit solchen rumzuärgern.

Wenn man die Zugangskontrolle ausweitet, dann werden wieder 7jährige Kinder durchsucht, weil sie eben kein Maß und Ziel können. Wenn die Security professionell ausgebildet wäre, dann würdest keine Pyros reinbringen (Einzelfälle mit Sicherheit trotzdem), das kann nur die Polizei und die ist eben nicht für Zugangskontrollen zuständig, nur sie hätte die Erfahrung, dass man da filtert, gibts beim Fussball auch.

Wenn man das im Eishockey auf Dauer vermeiden will, dann muss man halt bei bestimmten Teams mal so arbeiten, dann heißts natürlich aus anderen Ecken wieder für jeden Fan ein Polizist, aber was ist uns lieber?

Mich stören 50 Polizisten nicht, aber mich würde es verdammt stören, wenn mich oder Andere mal ein Pyro treffen würde.

Die Security und Ordner kriegen diese Probleme jedenfalls nie in den Griff und bei uns gabs bislang nur keine Probleme, weil bei uns das Fanvolk sich entsprechend benimmt, zumindest zuhause (auch hier gibts natürlich Einzelfälle).

Jedenfalls Trikotträger auszusperren ist lächerlich, weil diese Typen eben bestimmt keine Fankutte tragen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 07 Mär 2015 16:49 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 14:47 #52

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Das Problem in Selb ist einfach, dass der Großteil der Ordner selbst Wölfe-Fans sind. Die gehen mit entsprechenden Emotionen in solche Konfliktsituationen und dann kann es bei solchen aggressiven Gästefans wie bei Bayreuth oder jetzt Klostersee schnell eskalieren.
da_phil schrieb:
Also Bengalos in der Halle zünden darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber der Bericht von BR bzw. wohl der Polizei wirft auf die Ausschreitungen dann wieder ein ganz anderes Licht und zeigt wieder, Deppen gibts nicht nur bei Klostersee (Bengalos), sondern auch bei Selb (und uns usw.):
www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt...hockey-selb-100.html

Interessant, dass es sich in dem Bericht entweder um klosterseer Opfer (Ebersberg) oder selber Täter handelt (Hofer)....

chris
Letzte Änderung: 07 Mär 2015 14:50 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 15:11 #53

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Laut dem Artikel schaut die ganze Sache ja schon wieder anders aus. Der Schwerverletzte ist vermutlich ein Klosterseer und der Flaschenwerfer aus Selb. Da sieht die Opfer/Täter Geschichte anders aus wie von Selber Seite geschildert. Dann hat Klostersee praktisch nen Bengalo gezündet, nicht schön aber meiner Meinung nach auch kein Grund sie jetzt gänzlich auszuschließen. Den Täter wird man ja wohl ausfindig gemacht haben, sollte ja nicht so schwer zu identifizieren gewesen sein, so viel Gäste waren auch nicht dabei. In Sachen Pyro sind wir ja auch keine Unschuldslämmer ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 15:27 #54

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Markus schrieb:
Laut dem Artikel schaut die ganze Sache ja schon wieder anders aus. Der Schwerverletzte ist vermutlich ein Klosterseer und der Flaschenwerfer aus Selb. Da sieht die Opfer/Täter Geschichte anders aus wie von Selber Seite geschildert. Dann hat Klostersee praktisch nen Bengalo gezündet, nicht schön aber meiner Meinung nach auch kein Grund sie jetzt gänzlich auszuschließen. Den Täter wird man ja wohl ausfindig gemacht haben, sollte ja nicht so schwer zu identifizieren gewesen sein, so viel Gäste waren auch nicht dabei. In Sachen Pyro sind wir ja auch keine Unschuldslämmer ;)

Wer den am Boden liegenden getreten hat, steht so im Bericht nicht drinnen woher der kommt --> Zeugenaussagen zufolge trat ein etwa 30 Jahre alter Mann bei dem Spiel am Freitagabend (06.03.15) dem 42-jährigen Opfer aus Ebersberg mit dem Fuß ins Gesicht.

Der 18 jährige hat einem Ordner vermutlich eine Glasflache an den Kopf geworfen, auch wieder so eine Sache der Eingangskontrolle mit der Glasflasche --> Ein 18-jähriger Hofer hatte dem Ordner vermutliche eine Flasche an den Kopf geworfen.

Da sind die Emotionen ganz schön bei einigen mit durchgegangen oder halt ganz einfach die Sicherungen durchgebrannt, wie weit muss man geistig sein, einem mit dem Fuß ins Gesicht zu treten, genauso hirnlos wie eine Flasche nach jemanden zu werfen.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 15:29 #55

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
EVRDJ schrieb:
Markus schrieb:
Laut dem Artikel schaut die ganze Sache ja schon wieder anders aus. Der Schwerverletzte ist vermutlich ein Klosterseer und der Flaschenwerfer aus Selb. Da sieht die Opfer/Täter Geschichte anders aus wie von Selber Seite geschildert. Dann hat Klostersee praktisch nen Bengalo gezündet, nicht schön aber meiner Meinung nach auch kein Grund sie jetzt gänzlich auszuschließen. Den Täter wird man ja wohl ausfindig gemacht haben, sollte ja nicht so schwer zu identifizieren gewesen sein, so viel Gäste waren auch nicht dabei. In Sachen Pyro sind wir ja auch keine Unschuldslämmer ;)

Wer den am Boden liegenden getreten hat, steht so im Bericht nicht drinnen woher der kommt --> Zeugenaussagen zufolge trat ein etwa 30 Jahre alter Mann bei dem Spiel am Freitagabend (06.03.15) dem 42-jährigen Opfer aus Ebersberg mit dem Fuß ins Gesicht.

Der 18 jährige hat einem Ordner vermutlich eine Glasflache an den Kopf geworfen, auch wieder so eine Sache der Eingangskontrolle mit der Glasflasche --> Ein 18-jähriger Hofer hatte dem Ordner vermutliche eine Flasche an den Kopf geworfen.

Da sind die Emotionen ganz schön bei einigen mit durchgegangen oder halt ganz einfach die Sicherungen durchgebrannt, wie weit muss man geistig sein, einem mit dem Fuß ins Gesicht zu treten, genauso hirnlos wie eine Flasche nach jemanden zu werfen.

Af jedenfall gings von beiden Seiten aus und nicht nur von Klostersee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 17:16 #56

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Es ist doch eigentlich sch****egal, von wem das ganze aus geht. Fakt ist, dass es Vorfälle gab und diese wirklich nur zu verachten sind. Und wie viele andere schon schreiben heißt es hier gemeinsam dagegen anzukämpfen.

Auch in Duisburg gab es einen Vorfall der ebenso hässlich ist. Bevor wir uns "Sorgen" machen, aus welcher Stadt/welchem Fanlager die Opfer und Täter kommen sollten wir uns lieber Sorgen um unseren Sport machen.

ehc-neuwied.de/news_reader/vorfall-nach-...&utm_medium=facebook


Ich denke der Schreiber dort hat die ganze Sachlage da sehr gut beschrieben. Hier gehts nicht um die zugehörigkeit zu bestimmen Fanlagern sondern um Vollpfosten, mit denen KEIN Verein etwas zu tun haben will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Huscher

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 18:08 #57

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Axel-Foley schrieb:
Es ist doch eigentlich sch****egal, von wem das ganze aus geht. Fakt ist, dass es Vorfälle gab und diese wirklich nur zu verachten sind. Und wie viele andere schon schreiben heißt es hier gemeinsam dagegen anzukämpfen.

Auch in Duisburg gab es einen Vorfall der ebenso hässlich ist. Bevor wir uns "Sorgen" machen, aus welcher Stadt/welchem aFanlager die Opfer und Täter kommen sollten wir uns lieber Sorgen um unseren Sport machen.

ehc-neuwied.de/news_reader/vorfall-nach-...&utm_medium=facebook


Ich denke der Schreiber dort hat die ganze Sachlage da sehr gut beschrieben. Hier gehts nicht um die zugehörigkeit zu bestimmen Fanlagern sondern um Vollpfosten, mit denen KEIN Verein etwas zu tun haben will.


1000prozentige Zustimmung !!

Wir sind alle Hockeybegeistert und wollen friedlich den Sport, der uns fasziniert, auch weiterhin ansehen, ohne Angst zu haben eine aufs Maul zu bekommen oder das neben einem ein Feuerwerkskörper oder Pengalo gezunden wird.

Es wäre vielleicht an der Zeit sich nicht nur bei einigen, sondern allen Vereinen im Verbund Gedanken zu machen, wie solche Ausschreitungen, die immer schwerer und häufiger auftreten, eindämmen zu können.

Weil, sind wir uns doch im Klaren: Verlierer ist in solchen Fällen immer der Sport und der Verein, der dadurch Zuschauereinnahmen verliert.

Übrigens ein starker Bericht des EHC Neuwied, der mich sehr berührt - nur so wie im Bericht kanns gehen, diesen Fangruppen, die ja wirklich meist von unserem Sport keine Ahnung haben, Einhalt zu gewähren!!


Letzte Änderung: 07 Mär 2015 18:13 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 18:50 #58

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Jeder Verein hat seinen Fanbeauftragten !Keine Ahnung ob es das in der Oberliga auch gibt,aber in anderen Ligen finden ja regelmäßig Treffen der Fanbeauftragten statt . Ob es was hilft,keine Ahnung.
Aber manchmal ist es nicht schlecht wenn ma miteinander redet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 22:36 #59

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
nightlive.fm/alben/Eishockey-Playoff-R1-...e-13,675.html#107421

Unser Trainer war Live dabei in Selb,glücklich schaut er nicht alls die Affen hinter ihm zu zündl anfangen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 08 Mär 2015 00:47 #60

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Luc schrieb:
nightlive.fm/alben/Eishockey-Playoff-R1-...e-13,675.html#107421

Unser Trainer war Live dabei in Selb,glücklich schaut er nicht alls die Affen hinter ihm zu zündl anfangen

Die Bilder sind qualitativ so gut da lassen sich im Nachhinein doch sicher die Störenfriede rausfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.079 Sekunden