Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Regeländerungen kommende Saison

Regeländerungen kommende Saison 24 Jul 2014 09:26 #1

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
In der kommenden Saison wirds ein paar Regeländerungen geben. Im Text steht, dass sie für die DEL und DEL2 sowie den Landesverbänden und im Nachwuchsbereich gelten. Heißt das, dass die Oberliga nicht betroffen ist oder läuft die jetzt doch unter den Landesverbänden? Wenn nicht wäre es die einzige deutsche Liga, in der die Regeln nicht eingeführt werden^^


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesen Neuerungen halten soll.

Die Anpassung der Eisfläche/Vergrößerung der Angriffszone wird vermutlich mehr Puckkontrolle für das angreifende Team bringen. Bin mir nicht ganz sicher wie sich das auf das gesamte Spiel auswirkt.

Die Einschränkung beim Penaltyschießen find ich nen schmarrn. Lasst doch den Schützen ihre Kreativität...

Der mit Abstand größte Schwachsinn ist jedoch das Hybrid-Icing. Das führt meiner Meinung nach nur zu Unklarheiten, Überforderung der eh schon häufig überforderten Linesmen und für absolute Verwirrung der Zuschauer. Hier ist meiner Meinung nach der Ärger vorprogrammiert. Und man sollte auch mal zurückdenken, warum man das "verzögerte Icing" abgeschafft hat. Es gab zu viele Verletzungen, weil die Laufduelle häufig in der Bande endeten. Genau das provoziert man doch hiermit wieder... Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, was der Schwachsinn soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeländerungen kommende Saison 24 Jul 2014 10:05 #2

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Das mit dem Penalty find ich auch für einen Schwachsinn ...

Die Vergrößerung der Angriffszonen find ich super. An das Hybrid Icing muss man sich einfach gewöhnen, ist aber ebenfalls eine gute Sache. Wurde ja letztes Jahr bereits in der NHL eingeführt. Aber ich glaub da hast du schon recht, das es vorallem in der Oberliga / unteren Ligen Unklarheiten geben könnte ... Mal schauen wie es angenommen und durchgeführt wird ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeländerungen kommende Saison 24 Jul 2014 10:07 #3

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Hier werden die neuen Regeln gut erklärt:
www.del.org/de/news/2014/07/regeln/page/2775--30-2732-.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeländerungen kommende Saison 24 Jul 2014 10:31 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5117
Mit dem Spin-o-rama-Verbot beim Penalty will man etwas die Grauzone einschränken. Auch wenn es schön anzuschauen ist, aber so ein Penalty sollte wenn möglich schon auf "konventionelle" Art ausgeführt werden.
Auf die vergrößerten Angriffsdrittel bin ich gespannt. Laut den Trainern wird das Spiel dadurch schneller und das Powerplay bzw-killing könnte sich entscheidend ändern.
Beim Hybrid-Icing sehe ich jetzt schon für die ersten Monate vor allem viel Arbeit für die regelkundigen Fans unter uns, die ihre erbosten Nachbarn im Stadion immer wieder aufklären müssen was es mit der Regel auf sich hat ;) Ich finde es spannend. Bin aber auch etwas um die Gesundheit der Spieler besorgt. In der NHL haben sie so viel Skill, dass sie brenzlige Situationen vor der Bande nach einem Laufduell gut meistern. Bei Nachwuchsspielern, die im direkten Duell vielleicht noch auf einen ausgebufften Routinier treffen, der sie einmal kurz foppt könnte das mit einem krachenden Bandeneinschlag böse enden. Ob da die gedachte Linie an den Bullypunkten ausreicht muss sich zeigen.

Übrigens hat auch der DEB die Regeln übernommen und gilt natürlich dann auch für die OLS. Wäre auch blöd, wenn in der OLW (Durch NRW geführt) die neuen Regeln gelten und im DEB-geführten Süden nicht ;) ...wobei... :silly: ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Regeländerungen kommende Saison 24 Jul 2014 23:45 #5

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Das ist die neue Eisfläche ! Neutrales Drittel erscheint ziemlich schmal !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Re:Regeländerungen kommende Saison 25 Jul 2014 07:43 #6

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 201
Hermit47 schrieb:
Das ist die neue Eisfläche ! Neutrales Drittel erscheint ziemlich schmal !
Interessant zu sehen, dass sich eine in Regensburg beheimatet Firma im hohen Norden im Sponsoring mit einem Bullykreis engagiert! Bin ich ja schon sehr gespannt wie unsere Eisfläche dieses Saison aussieht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Re:Regeländerungen kommende Saison 25 Jul 2014 10:38 #7

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Hui, das schaut aber gewöhnungsbedürftig aus^^ Die neutrale Zone ist da ja fast nicht mehr existent. Könnte man sich gleich die "Abseitsbullypunkte" sparen und den Mittelpunkt verwenden :D

Und zum Thema Buchbinder: Die sponsern schon seit langem deutschlandweit. Sie vermieten ihre Autos ja auch überall ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Re:Regeländerungen kommende Saison 25 Jul 2014 14:02 #8

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
Ich frage mich, wie sich das in Kombination mit den europäischen Eismaßen auswirkt. Da hat man besser eine atom-Kondition...
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Re:Regeländerungen kommende Saison 25 Jul 2014 14:46 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5117
ice.bear#86 schrieb:
Ich frage mich, wie sich das in Kombination mit den europäischen Eismaßen auswirkt. Da hat man besser eine atom-Kondition...
Die Regeländerungen kommen doch von der IIHF. Also müssten die Eisflächen den anderen europäischen Teams auch entsprechend geändert sein, sofern deren entsprechende Verbände dies auch umgesetzt haben, wovon man mal ausgehen dürfte. Oder sehe ich das falsch?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Re:Regeländerungen kommende Saison 25 Jul 2014 17:41 #10

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
chris schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich frage mich, wie sich das in Kombination mit den europäischen Eismaßen auswirkt. Da hat man besser eine atom-Kondition...
Die Regeländerungen kommen doch von der IIHF. Also müssten die Eisflächen den anderen europäischen Teams auch entsprechend geändert sein, sofern deren entsprechende Verbände dies auch umgesetzt haben, wovon man mal ausgehen dürfte. Oder sehe ich das falsch?

chris

Er meinte glaub ich eher, dass er gespannt ist wie das Größenverhätnis sich beim Europäischen (also größerer Eisfläche als in Nordamerika) auswirkt. Mit den NHL-maßen find ich super wie es sich bei dem Großen Eis konditionell auswirkt bin ich auch schon gespannt drauf bzw. wie sich das Spiel verändert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.656 Sekunden