Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR droht der Gerichtsvollzieher ???

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 10:32 #71

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
talisman schrieb:
Natürlich, alles sind Schuld, die Neider, diejenigen die den Verein kaputt machen wollen, diejenigen die noch mit diesem und jenem Verbunden sind. Alles reine Absicht und geplant.

Leuts, wenn das stimmt dass es einen Titel gibt dann frage ich Euch ganz konrekt in welcher Welt lebt Ihr wenn ihr meint das wäre irgendwer anders schuld als diejenigen die nicht bezahlt haben.

Ach ja, zur MZ . Sollte dieser Titel existieren dann ist es die Pflicht und Schuldigkeit einer seriiösen Zeitung darüber zu berichten.
Soweit kommt es noch dass man derartige Dinge unter Tisch kehren muss. Wo leben wir denn.

Ich kanns nicht mehr hören, alle sind Schuld, nur diejenigen nicht die ihre Rechnungen nicht bezahlen.

Ach ja, und kommt mir ja keiner ich wäre auch einer den das freuen würde. Absolut nicht, aber warten bis man einen Titel erwirken kann ist das allerletzte. Vollkommen egal wer der Gläubiger ist, Rechnungen hat man zu bezahlen oder frühzeitig Gespräche zu suchen.
Wenn schon mal einer von euch den Weg gehen musst Rechnungen per Gerichtsvollzieher einzutreiben dann bin ich gerne bereit das näher zu diskutieren. Das allerletzte dem Gläubiger auch noch Vorwürfe zu machen weil er ja immerhin gewartet hat, nicht gleich nach dem ersten Zahlungsrückstand reagiert hat.

Lieber Talisman,

wie du in meinem gestrigen Post nachlesen kannst bin ich was Rechnungen bezahlen angeht und Mahnungen aussitzen ganz bei dir.

Mir persönlich leuchtet allerdings nicht ein wie ein angeblich seriöses Unternehmen wie die RBB diesen Vorgang, der normalerweise vertraulich ist in die Öffentlichkeit zerrt. In meiner Branche hat dies auch mal ein Wettbewerber so gemacht und sich ähnlich über einen Kunden in der Öffentlichkeit geäußert. Was war die Folge Einstweilige Verfügung, Unterlassungsklage unter der Androhung des Rechtswegs wegen Geschäftsschädigung.

Es steht außer Frage, dass der grundlegende Fehler beim EVR liegt nämlich, dass man die Rechnungen nicht bezahlt hat. Wird sich ja zeigen ob die RBB einen Titel erwirkt bekommt nächste Woche...

Aber sorry was is na aus der MZ bitte geworden?? Der TVA-Beitrag ist auch ganz klar in eine Richtung gestrickt... Hach haben die ned nen neuen Eishockeyexperten hmmm,,, ;-)

Also ich find den Umgang des RBB mim EVR auch nicht in Ordnung. Vorallem hab ich als Unternehmen überhaupt kein Interesse kurz vor Titel noch jemand öffentlich in die Pfanne zu hauen, dass bringt mir nämlich auch kein Geld!

Naja wenigstens hat der Herr W. von der MZ etz wieder was zum schreiben, bei dem es nur passiv ums Eishockey geht, da muss man ned so drauf achten ob man es schafft den richtigen Gegner oder die richtigen Spielernamen in den Artikel zu schreiben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 12:17 #72

  • eismaschin
  • eismaschins Avatar
weiss eigentlich jemand was von der pk?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 12:45 #73

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
eismaschin schrieb:
weiss eigentlich jemand was von der pk?

Ihr müsst mal nochmal die MZ von heute lesen, da relativiert sich einiges. Es ist bei der Online Ausgabe auch heute wesentlich mehr lesbar als gestern.

Es schwebt zwar immer noch die ausstehende 25000 Euro Zahlung der Miete in Verbindung mit den ausstehenden 100000 Euro Sponsorengelder wie ein Damoklesschwert über uns, aber insgesamt liest sich das schon etwas beruhigter, vor allem dann zum Schluß hin.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 12:52 #74

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
find ich gut das man sich gestern auf der PK seitens des Vereins eindeutig positioniert hat. Was da wie stimmt bleibt abzuwarten. Ich denke jedoch, dass die Jungs nicht einfach so ihr Ehrenwort abgeben vor den Fans. Spätestens jetzt hat man wohl gemerkt wie wichtig bzw. schwer es sein kann. Ich denk es kam zur rechten Zeit, zu spät ist es eh noch nicht. Die Chance die Kuh jetzt vom Eis zu bringen, haben sie auf jeden Fall verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 12:54 #75

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Zu der von TVA in Umlauf gebrachten Unterdeckung des Etats von 400.000 Euro sagte Ostertag: „Wir prüfen, ob wir juristische Schritte einleiten. Das ist unappetitlicher, perfider Gerüchtejournalismus.“

Finde ich für vollkommen richtig! Wie man sowas nur in die Welt setzen kann ist für mich ein absolutes Rätsel. Was in dem lieben Herrn Walk vorgeht, würde mich wirklich interessieren.

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, Patrick, cermak55

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 13:02 #76

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
“Köcher beruhigte die Fans: „Mit dem Eishockey in Regensburg geht es auf alle Fälle weiter. Dafür habt ihr das Wort von uns dreien.“


Ich denke, dass würde man, selbst bei aller Abgezocktheit, nicht einfach so behaupten, auch wenn wir Regensburger diesbezüglich gebrannte Kinder sind.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 13:05 #77

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Hedefan schrieb:
Zu der von TVA in Umlauf gebrachten Unterdeckung des Etats von 400.000 Euro sagte Ostertag: „Wir prüfen, ob wir juristische Schritte einleiten. Das ist unappetitlicher, perfider Gerüchtejournalismus.“

Finde ich für vollkommen richtig! Wie man sowas nur in die Welt setzen kann ist für mich ein absolutes Rätsel. Was in dem lieben Herrn Walk vorgeht, würde mich wirklich interessieren.

Gruß
Hedefan

Für mich ist das spätestens seit diesem Sommer sehr offensichtich was in dem vorgeht. Man muss doch nur mal die TVA Berichte seit dem ansehen. Für mich hat der Mann seinen Beruf verfehlt. Mit seriösem Journalismus hat das nichts mehr zu tun.

Man kann von der jetztigen Vorstandschaft halten was man will, sie wurde nunmal in einer Demokratischen Wahl gewählt. Das muss man akzeptieren, egal obs einem gefällt oder nicht. Das gilt auch für die Medien. Was da im Moment passiert ist Stimmungsmache der übelsten Sorte. Einfach nur armseelig....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedefan, greimaan

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 13:35 #78

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6547
  • Dank erhalten: 5228
Nachdem ich den Bericht mit den 400.000 Euro Unterdeckung gesehen habe, relativiert sich für mich auch einiges. "Aus unterrichteten Kreisen". Welche "Kreise" das sind kann ich mir lebhaft vorstellen :lol: Auf mich wirken die 400.000 zwar schlüssig, aber völlig normal. Denn jeder Verein geht mit einer gewissen Unterdeckung in eine Saison. Besagte Mieten, Gehälter und sonstige Ausgaben sind ab August praktisch fix und können bis Ende der Saison relativ exakt beziffert werden. Zieht man die Einnahmen u.a. aus Dauerkartenverkauf ab, kommt man vielleicht auf eine anfängliche Unterdeckung von diesen 400.000, die in den darauffolgenden Monaten durch Eintrittseinnahmen und Sponsorengelder finanziert werden muß. So wäre zumindest meine Rechnung. Mit ein bißchen Drama rund um die ausstehenden Mietzahlungen schaut das dann auch recht schnell sehr mies aus.
Ausser Frage steht ja wohl, daß der EVR bei der RBB und anderen Gläubigern in der Kreide steht. Nach einem einnahmearmen November und den anderen Umständen (Leere Ränge und Werbeflächen) durchaus schlüssig. Daß dabei von Vereinsseite (Kontaktaufnahme, Mahnbescheide,...) gepennt wurde, scheint auch zu stimmen. Ein Hetzenecker würde sich nicht erdreisten und solche Behauptungen vor laufender Kamera aufzustellen, wenn kein Fünkchen Wahrheit dabei wäre. Für mich, und das ist der Grundtenor auch gestern im sogenannten "Flurfunk" bei den Fans gewesen, hat die ganze Sache dennoch einen sehr faden Beigeschmack. Mir geht der Gedanke einfach nicht aus den Kopf, daß an der ganzen Geschichte etwas gehörig stinkt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 13:35 #79

  • Flow
  • Flows Avatar
Kann man TVA eigentlich nicht mehr in die Halle lassen? Besser kein Bericht statt dieses motivierte in eine Richtung geschieße. Was auf TVA kommt interessiert doch keine alte ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 08 Dez 2012 14:15 #80

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Nachdem ich den Bericht mit den 400.000 Euro Unterdeckung gesehen habe, relativiert sich für mich auch einiges. "Aus unterrichteten Kreisen". Welche "Kreise" das sind kann ich mir lebhaft vorstellen :lol: Auf mich wirken die 400.000 zwar schlüssig, aber völlig normal. Denn jeder Verein geht mit einer gewissen Unterdeckung in eine Saison. Besagte Mieten, Gehälter und sonstige Ausgaben sind ab August praktisch fix und können bis Ende der Saison relativ exakt beziffert werden. Zieht man die Einnahmen u.a. aus Dauerkartenverkauf ab, kommt man vielleicht auf eine anfängliche Unterdeckung von diesen 400.000, die in den darauffolgenden Monaten durch Eintrittseinnahmen und Sponsorengelder finanziert werden muß. So wäre zumindest meine Rechnung. Mit ein bißchen Drama rund um die ausstehenden Mietzahlungen schaut das dann auch recht schnell sehr mies aus.
Ausser Frage steht ja wohl, daß der EVR bei der RBB und anderen Gläubigern in der Kreide steht. Nach einem einnahmearmen November und den anderen Umständen (Leere Ränge und Werbeflächen) durchaus schlüssig. Daß dabei von Vereinsseite (Kontaktaufnahme, Mahnbescheide,...) gepennt wurde, scheint auch zu stimmen. Ein Hetzenecker würde sich nicht erdreisten und solche Behauptungen vor laufender Kamera aufzustellen, wenn kein Fünkchen Wahrheit dabei wäre. Für mich, und das ist der Grundtenor auch gestern im sogenannten "Flurfunk" bei den Fans gewesen, hat die ganze Sache dennoch einen sehr faden Beigeschmack. Mir geht der Gedanke einfach nicht aus den Kopf, daß an der ganzen Geschichte etwas gehörig stinkt.

chris

50000 Unterdeckung in die Saison räumen sie ja ein.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden