Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR droht der Gerichtsvollzieher ???

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 10:22 #231

  • eismaschin
  • eismaschins Avatar
Buschl17 schrieb:
Aber eigentlich müsste dann schon der GV dort gewesen sein, woher kennt das FA sonst die Sponsoren um dort direkt Pfänden zu lassen. Da musst ja wissen wer Sponsor ist, was bezahlt und wo noch was offen ist.

oder es gibt einen "maulwurf" :-) vll wärs sinnvoll mal die "privatdetektive" aus rtl 2 zu verpflichten, die lösen jeden fall :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 11:13 #232

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
eismaschin schrieb:
Buschl17 schrieb:
Aber eigentlich müsste dann schon der GV dort gewesen sein, woher kennt das FA sonst die Sponsoren um dort direkt Pfänden zu lassen. Da musst ja wissen wer Sponsor ist, was bezahlt und wo noch was offen ist.

oder es gibt einen "maulwurf" :-) vll wärs sinnvoll mal die "privatdetektive" aus rtl 2 zu verpflichten, die lösen jeden fall :-)

Des wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen, wenn da jemand quatschen würde :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 11:20 #233

  • Igor33
  • Igor33s Avatar
Wenn man die Veröffentlichungen zur finanziellen Lage so liest, wird offensichtlich dass der EVR in erster Linie ein Verwaltungsproblem hat. So lange gezahlt werden kann und offensichtlich sogar die Gehälter gezahlt werden (schließe ich aus den Leistungen), ist der fehlende Überblick wohl das größere Problem. Da muss man sich schleunigst Hilfe holen.

Positive Meldungen und unvoreingenommene Berichterstattung kann man sich zumindest für diese Saison abschminken. Da hat man einfach keinen kühlen Kopf bewahrt und trotz verständlichen Ärgers auf eine Kampagne reagiert und damit alles noch schlimmer gemacht. Vielleicht hat man einfach die Beweggründe unterschätzt.

Um das nicht weiter anzuheizen, sollten auch wir Fans auf Sponsorenbashing verzichten, man kann natürlich sein Abo kündigen, aber vielleicht nicht öffentlich hier im Forum darauf rumreiten. Ich verstehe solche Reaktionen, schadet aber dem Verein nur.

Eins ist für mich klar: Wenn man dieses Jahr übersteht (und davon gehe ich aus), kann man von sich behaupten dies gegen alle Wiederstände und mit Hilfe der eigenen Leistung (Fans, Verein und Sponsoren) geschafft zu haben. Rückenwind hatte man dann nämlich aller Voraussicht nach nicht.

Igor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 11:42 #234

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Vielleicht sollten wir mal das Positive aus dem Bericht sehen. Anscheinend gibt es wirklich Sponsoren mit deren Hilfe wir unsere Rückstände bezahlen können. Das Finanzamt wär jetzt schon mal ruhig gestellt und beim DEB ist auch alles im grünen Bereich. Des stimmt mich jetzt irgendwie positiver, dass wir heute schon mal locker die erste Rate für die Hallenmiete zahlen und in Zukunft unsere Schulden weiter abbauen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 12:58 #235

  • talisman
  • talismans Avatar
Markus schrieb:
Bei 7% Umsatzsteuer wären das wenn man dem Artikel Glauben schenken darf ja ca. 250000 € Einnahmen durch Dauerkarten. Wieviele wurden dieses Jahr nochmal verkauft?

Wenn das die Steuer für die DA Verkäufe im August wäre dann müsste niemand über den Zuschauerschnitt diskutieren. :)
Ich denke einfach da hat sich die Monate etwas angesammelt und Steuern aus normalen Eintrittsgeldern usw kamen dazu.

Es ist jetzt bezahlt, ich wäre dankbar wenn man in Zukunft nichts mehr lesen würde vom Verein, außer Spielberichten.
Ach ja, Meldungen von Festgeldkonten wie ein Herr aus München öfter mal erzählt würde ich auch akzeptieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 13:23 #236

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Ich vermute, daß es sich hier u.a. um Steuern aus dem letztjährigen Jahresüberschuß handelt, die uns die 130.000 Minus eingebrockt hat.

Mich hat es übrigens überhaupt nicht überrascht, daß in de Printausgabe der MZ mitlerweile eine dritte Überschrift überschrift steht... :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 13:50 #237

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Buschl17 schrieb:
Der Artikel ist abgeändert worden. Und der Anruf beim DEB ist eine Frechheit!

Ausnahmsweise geb ich dir da mal recht. Ich find es absolut daneben, wenn eine regionale Zeitung so scharf drauf ist, jeden Anzurufen um zu fragen, ob dort bezahlt wurde oder nicht. Ich selber lese sowieso keine MZ mehr. Die ganzen Zeitungen neigen mir immer mehr zu "Bild" Nachahmern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 18:06 #238

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die MZ hat sich ja, was die Berichterstattung über den EVR angeht, noch nie mit Ruhm bekleckert. Schreibfehler passieren, aber in der Häufigkeit ist das unprofessionell, des weiteren die teilweisen inhaltlichen Fehler.

So positiv und nicht mehr wegdenkenswert das Internet auch ist, aber es kann eben auch negativ benutzt werden.

Ich bin mir sicher, dass bei einer Druckausgabe ohne Internet vorher besser überlegt worden wäre was derjenige Herr Redakteur schreibt, das könnte man auch nicht hundert mal ändern, wenn es in den Haushälten liegt.

Für mich ist das wieder eine Schmierkomödie, die seines gleichen sucht. Als wir am Weg waren, dass man wieder positiv über uns redet, weil eben das sportliche überwiegt, bumm, da kriegt man so eine Breitseite.

Die Argumentation vom Verein war dann natürlich auch nicht rosig, vor allem äußerst unüberlegt.

Was halt im Raum steht ist, dass man mit der Verwaltung überfordert ist und der Überblick fehlt. Hier kann man sich Hilfe holen, nur, wenn man in allen Teilbereichen Hilfe braucht, dann wird es halt mit den Finanzen auch nicht besser.

Ich kann das überhaupt nicht einschätzen momentan, das flaue Magengefühl bleibt, aber verrückt machen müssen wir uns nicht, denke ich.

Für mich persönlich ist das aber ganz klar, dass ich zum Verein stehe wie eh und je und jetzt erst recht.

Seit den nun mehr über 20 Jahren wo ich hingehe haben wir praktisch übertrieben gesehen nie Geld gehabt, aber trotzdem meistens ordentliches Eishockey gesehen und wenn wir auf die Schnauze gefallen sind, dann sinn wir wieder aufgestanden, was nicht heißt, dass ich das nochmal brauche oder dann wieder so handeln würde.

Wie erwähnt, die Fannähe ist da, aber ich würde mir halt einfach mal ein paar Worte wünschen, würde zur Weihnachtszeit wirklich gut passen :-)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 17 Dez 2012 01:06 #239

  • Eny42
  • Eny42s Avatar
Eine einfache und sichere Lösung um den Hauptverein nicht todzuwirtschaften wäre eine GmbH oder sonstig geartete Gesellschaft sowohl für die erste Manschaft als auch für die DNL-Manschaft zu gründen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 19 Dez 2012 08:48 #240

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden