Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR droht der Gerichtsvollzieher ???

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 14 Dez 2012 21:20 #221

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Hä ?? also abgesehn davon das es bezahlt ist. Die Umsatzsteuer ist auch mein Lieblingsbaby ;-))

Aber wieso wird die Pfändungsverfügung an Sponsoren verschickt??? Check ich jetzt überhaupt nicht!

EDIT:

Dann müsste es wenn dann heißen "Finanzamt bekam Geld vom EVR"....
Letzte Änderung: 14 Dez 2012 21:22 von Buschl17.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 14 Dez 2012 22:25 #222

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Naja das ist halt halbherzig recherchierter Journalismus unter häufiger Nutzung der Edit-funktion.

Die Zeitung kann lesen wer mag ich definitiv nicht mehr. Desweiteren sollte man ab sofort jeden Online-Artikel mit Screenshots archivieren um dann mal nach ner Woche ansehen was nach 100 fachen verändern denn eigentlich noch vom ursprünglichen Artikel übrig geblieben ist.

Ja der Artikel müsste heißen "Finanzamt bekam Geld vom EVR" hört sich aber nicht spektakulär an wen interessiert schon wenn jemand Geld bekommen hat :evil:
Letzte Änderung: 14 Dez 2012 23:13 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 14 Dez 2012 22:33 #223

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
BACK in BLACK schrieb:
Die MZ hat ihren Leser - Service verbessert und eine neue Rubrik installiert.

Unter Sport - EVR - findet man bis auf weiteres den wöchentlichen Kassenbericht des Vereins (alles über offene und bezahlte Rechnungen)

www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10089&pk=860379&p=1

Ich als Abo-Kunde finde diesen Service als sehr gelungen und würde ihn mir auch für den SSV wünschen, der mir ebenso am Herzen liegt.

Back in Black ich würde mich ja gerne mit dir über diesen Artikel unterhalten, allerdings weiß ich nicht ob das was du gelesen hast noch dem aktuellen Artikel (den ich jetzt) gelesen habe entspricht oder schon wieder anders ist. Hab grad nochmal gelesen aber irgendwie kommt er mir jetzt schon wieder länger vor und um sportliche Aspekte ergänzt, vielleicht auch bloß Einbildung...

EDIT: Aber damit du dir keine Sorgen machst haben sie etz extra nochmal beim DEB in München angefragt ob da wenigstens alles bezahlt. Das nenn ich mal Service!!!
Letzte Änderung: 14 Dez 2012 22:35 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 14 Dez 2012 22:41 #224

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Der Artikel ist abgeändert worden. Und der Anruf beim DEB ist eine Frechheit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 14 Dez 2012 22:46 #225

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
@ sutherland

Ja, über MZ Online-Schreiberei zu diskutieren ist derzeit mehr als schwierig - gehst du auf einen Text von denen ein, ist er schon wieder anders - aber die Motivation der Damen und Herren würde mich mal interessieren!

Jetzt fragt man schon beim DEB nach - ob alles bezahlt??? Aus Copigründen füge ich die Passage nicht ein, denn trauen du ich denen keinen Meter mehr - und Sponsor hin oder her, mein Abo hat sich erledigt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 14 Dez 2012 23:03 #226

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Bei 7% Umsatzsteuer wären das wenn man dem Artikel Glauben schenken darf ja ca. 250000 € Einnahmen durch Dauerkarten. Wieviele wurden dieses Jahr nochmal verkauft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 14 Dez 2012 23:07 #227

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Aber eigentlich müsste dann schon der GV dort gewesen sein, woher kennt das FA sonst die Sponsoren um dort direkt Pfänden zu lassen. Da musst ja wissen wer Sponsor ist, was bezahlt und wo noch was offen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 14 Dez 2012 23:13 #228

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
BACK in BLACK schrieb:
@ sutherland

Ja, über MZ Online-Schreiberei zu diskutieren ist derzeit mehr als schwierig - gehst du auf einen Text von denen ein, ist er schon wieder anders - aber die Motivation der Damen und Herren würde mich mal interessieren!

Jetzt fragt man schon beim DEB nach - ob alles bezahlt??? Aus Copigründen füge ich die Passage nicht ein, denn trauen du ich denen keinen Meter mehr - und Sponsor hin oder her, mein Abo hat sich erledigt!

Ich hab sicherheitshalber meinen Beitrag auch nochmal Editiert, man weiß ja nie ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 01:43 #229

  • talisman
  • talismans Avatar
Man kann ja viel schreiben, man kann auch auf alle schimpfen, ob man bei der MZ dem Verein noch so wohlwollend gegenübersteht weiß auch niemand. Wenn ich mir die Meldungen des Vereins zur MZ und zu TVA ansehe denke ich persönlich da unterschätzt man Medien aber gewaltig. Die Aussagen zur Art des Journalismus unsers Medienexperten nenne ich da wohlwollend undiplomatisch. Ich dachte eigentlich er würde das wissen, als Experte.
Ich denke der Verein ist unter erhöhter Beobachtung und sollte es etwas zu vermelden geben wird das auch kommen. Diese Aufmerksamkeit hat man sich auch hart erarbeitet.

Tatsache ist aber bevor das Finanzamt solche Wege geht kommt mehr als ein Schreiben.
Zulässig ist diese Aktion, Zahlung mit befreiender Wirkung nur noch an das FA. In Zeiten der elektronischen Datenverarbeitung, UST Voranmeldungen usw tauchen auch Rechnungen auf die offene Forderungen beinhalten, bzw. der/die Sponsoren machen Vorsteuerabzüge geltend. Es gibt Konrollmitteilungen usw. Standards beim Finanzamt.
Wer weiß, vielleicht war auch ein Beamter vor Ort. Dinge die man nicht weiß.

Interessant finde ich dass man das jetzt sofort bezahlt hat, aber eben NACHDEM die Beschlüsse draußen waren. Immerhin konnte man das sofort erledigen, das ist auf jeden Fall mal positiv.
Man muss nicht darüber darüber diskutieren warum es in der Zeitung steht, man müsste eher darüber nachdenken was passiert wenn einem Sponsor solch ein Beschluss ins Haus flattert, das findet jeder Sponsor super, oder.
Das ist ganz bittere Kost und über eventuelle Folgen mag ich gar nicht nachdenken.

Warum hat man nicht schon vor Tagen bezahlt?
Das weiß man natürlich nicht. Entweder war da noch kein Geld vorhanden und jetzt sind eben Gelder eingegangen, oder aber man hat versucht Fristen auszureizen.
Im ersten Fall, was soll man machen mit nichts kann man nichts bezahlen, im zweiten Fall wärs neben dem Imageschaden einfach nur dumm gewesen.

Mir persönlich gefällt das alles gar nicht und ich habe ein ganz flaues Gefühl im Magen.
Letzte Änderung: 15 Dez 2012 01:46 von talisman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR droht der Gerichtsvollzieher ??? 15 Dez 2012 10:10 #230

  • eismaschin
  • eismaschins Avatar
also jetzt steht für mich fest: nächste woche wird das schmierenblatt nach 18 jahren abo gekündigt! vor jedem lukrativen heimspiel wird plötzlich negative presse gemacht, sehr auffällig ! und vor lauter "schlechtmacherei" sind sie nicht mal in der lage, vernünftige sätze zu schreiben! in den letzten wochen fehler über fehler ! anscheinend darf da jeder schreiben was und wie er will! und sowas will "sponsor" sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.643 Sekunden