Neben ihrer bisherigen Arbeit im Bereich Social Media und Sponsorenbetreuung wird Valerie Fischer in Vollzeit als Junior Marketing Manager nun zusätzlich Aufgaben im Marketing und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Max Kaltenhauser, selbst ehemaliger Eishockeyprofi, Diplom-Sportwissenschaftler und aktueller Absolvent des Masterstudienganges Sportmanagement, steht der Geschäftsführung künftig als Referent zur Seite und trainiert zudem weiterhin den Nachwuchs im Stammverein EV Regensburg. Somit ist er ein weiteres Bindeglied zwischen Stammverein und der Eisbären-GmbH. „Es ist uns sehr wichtig, unser Unternehmen auch im Backoffice professionell und fachlich fundiert aufzustellen. Valerie und Max passen mit ihrem Know-How, ihrer Motivation, ihrem leidenschaftlichen Engagement sowie ihren innovativen Ideen perfekt ins Team und wir haben viele Pläne für die weitere Entwicklung der Eisbären Regensburg “, freut sich Geschäftsführer Christian Sommerer über den personellen Zuwachs.
Der EV Regensburg geht ab dem morgigen Freitag mit spezieller Arbeitskleidung bei den Playoff-Heimspielen zu Werke. Die neue Heimfarbe für die heiße Phase ist schwarz.
Das Grunddesign orientiert sich natürlich an den bisherigen Leibchen und passt perfekt ins Schema. Speziell für die Endphase der Saison wurde natürlich das dominante Playoff-Logo anstatt des normalen Clublogos mit eingebaut. Außerdem sorgt das Spiel zwischen den Farben schwarz, rot und weiß für einen gelungenen Effekt, der vor allem im Bereich des Kragens zum Tragen kommt. Die Jerseys sind wie gewohnt absolute Unikate und können nach Saisonende ersteigert werden. Ebenso gibt es ab sofort die roten Game-Worn-Heimtrikots am Fanstand zu ersteigern. Das Startgebot liegt bei 75 €, alle weiteren Informationen gibt es bei den Fanshop-Mitarbeitern unter Block B9. Der EVR freut sich auf den Start in die “fünfte Jahreszeit“ und ist sich sicher, dass die Kufencracks in schwarz nicht nur gut aussehen, sondern auch besonders erfolgreich und effektiv zu Werke gehen werden. Im Regensburger Datenschutz-Experten Projekt 29 GmbH & Co. KG hat der EVR einen neuen Sponsor gefunden. Das Unternehmen unterstützt den Eishockey-Oberligisten als Silber-Partner. Gleichzeitig übernimmt Geschäftsführer Christian Volkmer die Aufgabe des externen Datenschutzbeauftragten für den EVR.
Volkmer liegt der Regensburger Spitzensport am Herzen: „Beim EVR wird professionell und hochklassig Eishockey gespielt. Das geht nur mit Rückenwind aus der lokalen Wirtschaft.“ Volkmer schätzt darüber hinaus die Möglichkeit, mit Kunden und Geschäftspartnern am Rande der Spiele zwanglos ins Gespräch zu kommen. Das Thema Datenschutz dürfen laut dem Experten auch Sportvereine, egal welcher Professionalitätsstufe, nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Jede Organisation, die auch nur eine Adressliste im E-Mail-Programm gespeichert hat, unterliegt dem Bundesdatenschutzgesetz“, erklärt Volkmer. Bei unsauberem Umgang mit personenbezogenen Daten drohen Bußgelder bis zu 25.000 Euro. Wenn 2018 die EU-Datenschutzgrundverordnung wirksam wird, steigen mögliche Bußgelder in den Millionenbereich. Die Mitarbeiter der Projekt 29-Gruppe halten bundesweit derzeit über 2.500 Mandate als externe Datenschutzbeauftrage. Sie beaufsichtigen und beraten die Mandaten intensiv, um Gesetzeskonflikte zu vermeiden. Neben dem Datenschutz gehört Beratung rund um die IT-Sicherheit zum Angebot des Unternehmens. Der EV Regensburg freut sich auf die Zusammenarbeit mit Projekt 29 und fühlt sich noch rechtssicherer als zuvor. |
Seit gestern befinden sich nun alle Plätze im freien Verkauf, auch die, bei denen Dauerkarten Käufer aus dem Vorjahr exklusiv ein Vorverkaufsrecht hatten. Wie der Deutsche-Eishockey-Bund am späten Mittwochabend mitgeteilt hat, erhalten die Eisbären Regensburg die Oberliga-Lizenz für die Spielzeit 2019/2020 ohne Auflagen oder Beanstandungen.
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