alt

Der Eisbären Volunteers Club (EVC) sind all unsere ehrenamtlichen Helfer, die den Spielbetrieb vor allem am Heimspieltag erst ermöglichen. Rund 80 Ehrenamtliche sind nötig um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Dazu gehören z.B. das Kassenpersonal, die Ordner, sämtliche Spieltagbegleiter, die Teams von VIP-Raum, SpradeTV/EisbärenTV, Liveticker, Technik / Medien, Fanshop, Maskottchen sowie die Mannschaftsbetreuer der Eisbären.

Durch ihre Leidenschaft und Zuverlässigkeit helfen unsere Volunteers den Eisbären, einen reibungslosen und professionellen Ablauf der Heimspieltage zu gewährleisten. Aber auch bei anderen Veranstaltungen der Eisbären sind unsere Volunteers unverzichtbare Partner (Mannschaftspräsentation, Saisonabschlussfeier, Public Viewing, uvm).

Der Eisbären Volunteers Club ist unser Team hinter dem Team. Er hilft uns dabei, all unsere Spiele und Events so professionell wie möglich abzuwickeln.

Sämtliche Informationen zum Eisbären Volunteers Club:

Wir bieten:
1) Helferfest
Einmal pro Saison laden wir alle Volunteers zu einem Fest ein

2) Freier Eintritt zu allen Heimspielen der Eisbären

3) Exklusive EVC-Jacke mit Eisbären-Logo.

4) Urkunde
Nach dem Ausscheiden erhält jeder Eisbären Volunteer eine Urkunde, die die ehrenamtliche Tätigkeit für die Eisbären bescheinigt. Zudem kann sie für den Lebenslauf verwendet werden und dient als schöne Erinnerung an die Helfertätigkeit bei den Eisbären.

Wir suchen Unterstützung in folgenden Bereichen:
- Betreuer
- Ordnerdienst
- SpradeTV
- Stadion-DJ
- Stadion-Würfel
- VIP-Raum Personal
- Kassenpersonal
- Spielbegleiter

Bei Interesse einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. schicken.

Die Eisbären Regensburg freuen sich über Deine Unterstützung.

altEinen neuen und modernen Opel Vivaro konnten die Eisbären von Verkaufsleiter Herrn Oliver Rösch von Opel Sieber entgegennehmen. Der langjährige und leidenschaftliche Partner hat sein Engagement für die kommenden drei Saisons nochmals deutlich erhöht. Die Eisbären freuen sich über die Unterstützung und bedanken sich für das Vertrauen!
altStürmer Matteo Stöhr verlässt die Eisbären Regensburg und schließt sich dem neuen U23 Team des Krefelder EV in der Oberliga Nord an.

Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei Matteo Stöhr für seinen Einsatz und wünschen dem Angreifer viel Erfolg auf seinem weiteren Werdegang.
alt

Die Eisbären Regensburg können heute den dritten Neuzugang und somit letzten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Vom EHC Waldkraiburg stößt Stürmer Michail Guft-Sokolov zu den Eisbären.

Michail Guft-Sokolov hat die vergangenen zwei Spielzeiten beim EHC Waldkraiburg in der Oberliga verbracht. In 77 Pflichtspielen für die Oberbayern gelangen dem gelernten Mittelstürmer 15 Tore und 18 Vorlagen. Vor seiner Zeit in Waldkraiburg durchlief der 20-jährige die Nachwuchsteam bei Red Bull Salzburg und wurde in der Red Bull Akademie ausgebildet.

Igor Pavlov zu der Verpflichtung: "Mit Michail Guft-Sokolov haben wir einen richtigen Kämpfer verpflichtet, der alles für die Mannschaft tun wird. Er ist ein talentierter, lernfähiger Junge der was erreichen will und eine gute Eishockeyschule genossen hat. Michail ist ein Teamplayer der sehr clever spielt und enorm zweikampfstark ist."

„Ich freue mich ein Eisbär und Teil der professionellen Organisation in Regensburg zu sein. Besonders gespannt bin ich auf die neuen Herausforderungen, die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Trainer und gemeinsam wollen wir in die DEL 2 aufzusteigen. Wir sehen uns im August!“, so der Neuzugang.

Der gebürtige Ukrainer mit deutschem Pass erhält in Regensburg einen Ein-Jahres-Vertag und wird mit der Nummer 14 auflaufen. Mit der Verpflichtung von Michail Guft-Sokolov wächst der Eisbären-Kader auf 24 Spieler. Die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit sind somit abgeschlossen.

Kaderübersicht Eisbären Regensburg 2019/2020:
Torhüter: Holmgren, Fössinger, Leserer
Verteidigung: Weber, Schütz, Schiller, Vogel, Heider, Bühler, Gulda, Tippmann
Sturm: Divis, Gajovsky, Flache, Heger, Herrmann, Sauer, Keresztury, Ontl, Tausch, Schwarz, Schwamberger, Reisnecker, Sokolov

alt

Die letzten Monate haben wir uns intensiv mit dem Thema Sicherheit am Spieltag beschäftigt. In diesem Zuge haben wir entschieden, das Konzept komplett zu überarbeiten, um unseren Fans, Zuschauern und Partnern ein zufriedenstellendes Spieltagserlebnis bieten zu können und uns in allen Bereichen weiter zu professionalisieren.

"Wir hatten nun eine komplette Saison Zeit uns bei jedem Heimspiel die Abläufe, die Kommunikation und die Reflexion der einzelnen Einheiten unseres Sicherheitskonzeptes, welche am Spieltag nahtlos ineinandergreifen müssen, anzusehen und zu analysieren. Wir haben uns entschlossen zu handeln und Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.", so Geschäftsführer Christian Sommerer.

Mit den Bavarian Guards betreut ab nächster Saison ein neuer alter Sicherheitsdienst die Heimspiele der Eisbären.

Zudem wird die Leitung des ehrenamtlichen Ordnungsdienstes wechseln. Diese übernimmt der neu gewählte 1. Vorsitzende des Fanclubs Rot Weiss, Herr Sebastian Gerner. Damit übernimmt diese Position eine im Sicherheitsbereich ausgebildete und erfahrene Person, die auch über die Sachkundeprüfung nach § 34a GewO verfügt. Die Sachkundeprüfung berechtigt zusätzlich zur Übernahme der Einsatzleitung Sicherheit sowie der Veranstaltungsleitung Sicherheit.

Herr Gerner übernimmt damit die Nachfolge von Herrn Peter Fichtl, der den ehrenamtlichen Ordnungsdienst knapp 20 Jahre mit großem Einsatz geleitet hat. Die Eisbären bedanken sich bei Peter Fichtl sehr herzlich für seine aufopferungsvolle und mit viel Leidenschaft ausgeübte Tätigkeit.

Weitere Beiträge...