altAuf eine gelungene Veranstaltung am vergangenen Montag kann der EV Regensburg zurückblicken. Vor den Augen zahlreicher Pressevertreter wurde ein Scheck in Höhe von 5.000 € an den Verein überreicht.

Vom EVR waren 1. Vorstand Ivo Stellmann-Zidek, Marketing- und Sponsoring-Managerin Simone Lederer sowie der hauptamtliche Nachwuchstrainer Stefan Schnabl anwesend. Ebenso zählten die EVR-Nachwuchs-Sponsoren Johannes Huster und Mihaeala Pasten (www.bei-anruf-krankenpfleger.de) wie auch Hermann Groß (Geschäftsführer Brauerei Bischofshof) und Thomas Neiswirth (Marketing & Public Relations Brauerei Bischofshof) mit zur Runde. Als Schirmherr der Verleihung, die durch Reiner Molitor (Mitglieder der Commerzbank-Geschäftsleitung Gebietsfiliale Bayern Nord) vorgenommen, agierte kein geringerer als Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs. Den breiten Kreis an hochrangigen Teilnehmern schloss Rupert Karl, der als stellvertretender Vorsitzender des BLSV-Kreises Regensburg mitwirkte.

Der EVR fühlt sich in seiner Nachwuchsarbeit durch diesen Preis weiterhin bestätigt und wird diesen Kurs weiter verfolgen. Auf der Pressekonferenz gab es noch eine ausführliche Laudatio über die Arbeit des Vereins, die wie folgt lautet:

Als der Deutsche Eishockey-Bund im Juli erstmals das ‚DEB-Supercamp’ in Füssen veranstaltete und insgesamt 73 Nationalspieler der Jahrgänge 1995 bis 1997 unter die Lupe nehmen ließ, waren auch fünf Talente des EV Regensburg dabei. Kein Wunder: Die besten Juniorenteams des EVR spielen in den höchsten deutschen Spielklassen, in der Deutschen Nachwuchsliga und der Schüler-Bundesliga, Gruppe Süd. Nach schwierigen Jahren – inklusive Insolvenz – setzt der EVR heute verstärkt auf die Jugendarbeit. Teure ausländische Stars, um in der Donau-Arena risikoreich Bundesliga-Eishockey anzubieten, passen nicht mehr zur Philosophie. Die Eigengewächse stehen im Mittelpunkt. 389 Kinder und Jugendliche zählt der Verein nach 51 Neuanmeldungen unter den 456 Mitgliedern. Zehn Lizenztrainer und mehrere Übungsleiter stehen für sie zur Verfügung. Ein gesunder Mix aus familiärer Atmosphäre und professionellen Strukturen.

Gemeinsam mit dem Deutschen Meister ERC Ingolstadt und Zweitligist EV Landshut präsentierte der EVR jüngst eine einzigartige Form der Kooperation. Den talentiertesten Regensburgern eröffnet sich nun die Chance, sich bis in die DEL hochzuarbeiten. So wird der Nachwuchs in den eigenen Vereinen gehalten, ein Konzept, welches aus den US-Profiligen adaptiert wurde. Auch der Austausch von Spielern untereinander gehört dazu. Für den EVR ein Meilenstein in punkto Anschlussförderung. Für die 28 Landes- und dreizehn Bundeskader aus Regensburg ergeben sich so tolle Zukunftsaussichten.
altDie Schüler des EV Regensburg absolvieren am kommenden Wochenende die letzten beiden Spiele der Vorrunde. Am Samstag ist der EVR um 16:15 Uhr beim Tabellenvierten in Heilbronn zu Gast. Den ersten Vergleich in Regensburg gewann der HEC mit 5:2. Am Sonntag steht das Duell mit dem ESV Kaufbeuren um 11:30 Uhr in der Donau-Arena auf dem Programm. Gegen den ESVK unterlag der EV Regensburg das Hinspiel mit 0:8. Mit elf Punkten Rückstand auf Platz drei kann das Team von Petr Fical und Robert Matetic die Meisterrunde nicht mehr erreichen.

Die Knaben des EV Regensburg sind am kommenden Wochenende zum zweiten Spieltag der BAES-Trophy in Berlin zu Gast. Neben dem Duell mit dem Gastgeber stehen Partien gegen die Jungadler Mannheim, dem Augsburger EV, dem Krefelder EV und den Kölner Junghaien auf dem Programm. Los geht es am Samstagvormittag um 07:30 Uhr gegen Mannheim. Das letzte Spiel findet am Sonntag um 12:00 Uhr gegen Köln statt.
altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg konnte am vergangenen Wochenende gegen den ESV Kaufbeuren und den EC Bad Tölz eine von zwei Partien für sich entscheiden. Am Samstag setzte sich das Team von Stefan Schnabl gegen den ESV Kaufbeuren mit 5:2 durch. Die Tore für den EVR erzielten Korbinian Schütz, Simon Schütz, Mirko Schreyer, Lukas Heger und Sven Rutsatz. In der Sonntagspartie beim Tabellenführer in Bad Tölz unterlag das Team von Stefan Schnabl mit 2:5. Die Tore gegen den ECT erzielten Tim Brunnhuber und Lukas Lenk die Treffer. Mit Lukas Stettmer (Beinverletzung), Mircea Oniciuc (Handverletzung) sowie Lukas Stöber (Gehirnerschütterung) reihten sich drei weitere Spieler in die Verletztenliste des EV Regensburg ein. Mit 29 Punkten beendet das Team von Stefan Schnabl die Vorrunde auf Platz vier. Die Hauptrunde mit den vier besten Teams aus dem Norden beginnt am 22. November.

Die Schüler des EV Regensburg holten am vergangenen Wochenende zwei Siege. Beim SC Bietigheim setzte sich das Team von Robert Matetic und Petr Fical mit 3:1 durch. Die Treffer erzielten Marc Binder, Simon Hintermeier und Mario Strobel. Am Sonntag gewann der EVR beim TEV Miesbach mit 6:3. Hier waren Simon Hintermeier (3), Fabian Birner, Michael Heimgärtner und Nicolas Sauer für die Oberpfälzer erfolgreich. Mit 16 Punkten belegen die Schüler den fünften Platz in der Bundesliga Süd.

Die zweite Mannschaft konnte am letzten Wochenende keine weiteren Punkte holen. Die Partie beim Freitag musste beim Stand von 5:0 für die 1b des VER Selb abgebrochen werden, da sich Jonas Leserer verletzte und dem EVR kein zweiter Torhüter zur Verfügung stand. Am Sonntag unterlag die 1b in Inzell mit 1:5. In der Tabelle rangiert die zweite Mannschaft mit drei Punkten auf Platz elf.

Die Knabenmannschaft bleibt auch nach diesem Wochenende weiter ungeschlagen. Am Samstag besiegten die Knaben den EHC Straubing mit 4:2. Das Spiel am Sonntag in Nürnberg gewann der EVR souverän mit 4:0. Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen führen die Knaben die Meldeklasse A – Gruppe 3 weiter an.

Die Kleinschüler verloren am Freitag beim ERC Ingolstadt mit 1:6 und müssen weiter auf den ersten Erfolg der Saison warten.
altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg trifft am kommenden Wochenende zum Abschluss der Vorrunde auf den ESV Kaufbeuren (Samstag, 15:30 Uhr Donau-Arena) und EC Bad Tölz (Sonntag, 11:30 Uhr, Bad Tölz).

Gegen den ESV Kaufbeuren konnte das Team von Stefan Schnabl zwei von drei Spielen für sich entscheiden (6:2, 7:1). Im Vergleich mit dem EC Bad Tölz zog der EVR bisher dreimal den Kürzeren (1:7, 1:2, 2:5). Mit 26 Punkten belegen die Domstädter den vierten Platz in der Deutschen Nachwuchs Liga. Die Hauptrunde ist dem EVR zwei Spieltage vor dem Ende nicht mehr zu nehmen. Wieder mit dabei ist Stürmer Tim Brunnhuber, verzichten muss Stefan Schnabl weiter auf Robin Deuschl, Davide Vinici, Marius Stöber sowie Dimitri Komnik.

Die Schüler des EVR greifen nach einem spielfreien Wochenende wieder ins Geschehen ein. Am Samstag gastiert das Team von Robert Matetic und Petr Fical beim SC Bietigheim (11:00 Uhr). Das Hinspiel in Regensburg gewann der EVR mit 3:1. Am Sonntag geht die Reise zum Tabellenletzten nach Miesbach (13:15 Uhr). Der TEV wurde im ersten Vergleich mit 12:0 nach Hause geschickt. Mit zehn Punkten rangieren die Schüler auf Platz fünf in der Tabelle.

Die zweite Mannschaft will nach dem ersten Sieg vergangene Woche gegen Regen (9:5) an diesem Wochenende nachlegen. Am heutigen Freitag ist die 1b um 20:00 Uhr beim der zweiten Mannschaft des VER Selb zu Gast. Am Sonntag steht der Vergleich mit dem DEC Frillensee auf dem Programm (17:00 Uhr).

Die Knaben besiegten unter der Woche den Deggendorfer SC mit 13:2. Am morgigen Samstag erwartet die Knabenmannschaft um 11:30 Uhr den EHC Straubing in der Domstadt. Einen Tag später gastiert der EVR beim Tabellendritten in Nürnberg (15:00 Uhr). Die Knaben belegen mit vier Siegen aus vier Spielen souverän den ersten Platz in der Meldeklasse A-3.

Am heutigen Freitag sind die Kleinschüler des EV Regensburg um 20:00 Uhr beim ERC Ingolstadt zu Gast.
altDas DNL-Team des EV Regensburg hat am letzten Wochenende die Teilnahme an der Hauptrunde erreicht. Trotz der Niederlagen gegen Augsburg (4:5) und Rosenheim (2:9) ist dem Team von Stefan Schnabl Platz vier nicht mehr zu nehmen.

Der Vorsprung auf Platz fünf beträgt zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde sieben Punkte. Die Tore bei der Heimniederlage gegen den Augsburger EV erzielten Mirko Schreyer, Lukas Stettmer, Sven Rutsatz und Lukas Heger. In der Partie am Sonntag gegen die Starbulls Rosenheim trafen Philipp Maier und Sven Rutzsatz für den EV Regensburg. Verzichten musste Stefan Schnabl in beiden Partien auf die Verletzten Dimitri Komnik, Tim Brunnhuber, Davide Vinci, Robin Deuschl sowie Marius Stöber. Bei den Starbulls Rosenheim fehlten außerdem Simon und Korbinian Schütz sowie Lukas Heger, die allesamt in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen.

Die zweite Mannschaft des EV Regensburg holte am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg im dritten Spiel. In der Donau-Arena besiegte die 1b den ERC Regen mit 9:5. In der Landesliga Nordost belegt der EVR mit drei Punkten aktuell den achten Platz.

Die Kleinschüler verloren am Samstag beim EV Landshut mit 0:7.
Weitere Beiträge...