altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg ist mit zwei Auftaktsiegen in die neue Spielzeit gestartet. Die Schüler gewinnen ihr letztes Testspiel in Landshut.

Besser hätte der Start der Regensburger DNL-Mannschaft nicht sein können. Am Samstag gewann das Team von Stefan Schnabl und Peter Drews bei den Starbulls Rosenheim mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0). Nach zwei torlosen Dritteln gelang Arthur Platonow in der 42. Spielminute die verdiente Führung für die Gäste aus der Domstadt. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Spielminute Robin Deuschl mit dem Treffer ins leere Tor. Am Sonntag feierten die Oberpfälzer einen 4:3 (2:0, 2:2, 0:1)-Heimerfolg gegen den EC Bad Tölz. Die Hausherren erwischten einen perfekten Start und gingen durch Tim Brunnhuber (2.) und Yannick Drews (4.) früh mit 2:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt kamen die Tölzer Buam durch Aziz Ehliz (24.) vorerst wieder heran. Durch zwei Powerplaytreffer von Philipp Grünbeck (34. und 35.) zogen die Domstädter auf drei Tore Vorsprung davon. Kurz vor Ende des zweiten Drittels brachte Marinus Reiter den EC Bad Tölz wieder ins Spiel (39.). Für Spannung sorgte im letzten Drittel der Anschlusstreffer von Julian Kornelli in der 50. Spielminute. Zuvor musste Robin Deuschl nach einem unglücklichen Check mit einer Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen. Die Regensburger verwalteten die knappe Führung bis zum Ende und holten den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Auch die Schülermannschaft des EV Regensburg war am Wochenende erfolgreich. Am Sonntag besiegte der EVR den EV Landshut im Rahmen eines Vorbereitungsspiels mit 7:5.
altAm heutigen Samstag startet die DNL-Mannschaft in die neue Saison. Die Schüler gastieren in Landshut.

Nach einer langen Vorbereitung mit zehn Spielen im August (sieben Siege) steht heute das erste Punktspiel für das Team von Stefan Schnabl auf dem Programm. Um 17:30 Uhr gastieren die Oberpfälzer bei den Starbulls Rosenheim. In der vergangenen Saison konnte jede Mannschaft drei von insgesamt sechs Duellen für sich entscheiden. Am morgigen Sonntag empfangen die Regensburger Nachwuchscracks den Traditionsverein aus Bad Tölz in der Donau-Arena. Von sechs Vergleichen in der Spielzeit 2014/2015 konnte der EVR eines gewinnen. Spielbeginn gegen die Oberbayern ist um 11:30 Uhr. Stefan Schnabl und Peter Drews haben den Sommer und die Vorbereitung genutzt und die Mannschaft perfekt für die neue Saison vorbereitet.

Die Schülermannschaft des EVR absolviert am morgigen Sonntag um 13:30 Uhr ein Vorbereitungsspiel beim EV Landshut. Bereits letzte Woche standen sich beide Teams in der Donau-Arena gegenüber. Der EVR entschied den Vergleich mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich.
altDie DNL-Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende drei Punkte in den zwei Spielen bei Titelverteidiger Mannheim einfahren. Das ersatzgeschwächte Team von Stefan Schnabl musste sich in der Samstagspartie zunächst mit 0:11 geschlagen geben. Im zweiten Spiel am Sonntag setzte sich der EV Regensburg mit 5:0 bei den Jungadlern durch. Die Treffer für die Oberpfälzer erzielten Felix Schwarz, Marcel Grüner, Philipp Grünbeck, Dimitri Komnik und Adam Penc. Die DNL-Mannschaft beendet die Saison auf dem siebten Platz.

Auch die Schülermannschaft des EVR konnte am Wochenende einen Sieg holen. Am Samstag sicherte sich das Team von Robert Matetic und Petr Fical mit einem 5:3-Erfolg in Peiting den dritten Platz in der Platzierungsrunde der Bundesliga Süd. Für den EVR Lukas Ribarik (2), Christoph Schmidt, Simon Hintermeier und Fabian Herrmann erfolgreich. Am kommenden Sonntag bestreiten die Schüler das Nachholspiel gegen den EC Peiting.

Die Knabenmannschaft bleibt in der Meldeklasse A - Gruppe 3 weiter das Maß aller Dinge. Am Samstag setzten sich die Knaben mit 4:0 beim EHC Straubing durch. Am Sonntag folgte ein 11:2 beim Tabellenzweiten in Ingolstadt. Mit 36 Punkten belegt die Knabenmannschaft ungeschlagen den ersten Platz.

Die Kleinschüler trennten sich am Freitag vom EHC Nürnberg 4:4. In der Tabelle der Meldeklasse A - Gruppe 3 belegen die Kleinen des EVR mit neun Punkten den sechsten Platz.
altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg muss am letzten Spieltagswochenende der Hauptrunde beim Titelverteidiger in Mannheim antreten. Die beiden Vergleiche in der Domstadt entschied der EVR mit 3:1 und 3:2 nach Verlängerung für sich. Mit fünf Punkten Rückstand auf den ersten Playoff-Platz muss das Team von Stefan Schnabl beide Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher der Konkurrenten hoffen um noch eine Chance auf die Teilnahme an der Endrunde zu haben. Spiel 1 findet am Samstag um 19:45 Uhr, Spiel 2 am Sonntag um 14:00 Uhr in Mannheim statt.

Die Schülermannschaft absolvierte am Mittwoch ein Nachholspiel gegen den Deggendorfer SC. Gegen die Niederbayern setzte sich das Team von Robert Matetic und Petr Fical in einer turbulenten Partie am Ende mit 11:6 durch. Die Treffer für den EVR erzielten Mario Strobel (3), Adam Penc (2), Fabian Birner (2), Ludwig Nirschl (2), Marc Binder und Eddy Lysk. Am Samstag gastiert die Schülermannschaft zum letzten Saisonspiel um 13:00 Uhr beim EC Peiting.

Die Knaben des EV Regensburg sind am Samstag um 17:45 Uhr beim EHC Straubing zu Gast. Am Sonntag müssen die Knaben um 17:30 Uhr beim ERC Ingolstadt antreten.

Die Kleinschülermannschaft gastiert am heutigen Freitag um 18:30 Uhr beim EHC Nürnberg.
altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg musste sich am vergangenen Wochenende im Doppelvergleich in der Donau-Arena gegen den Kölner EC zweimal geschlagen geben. Im ersten Spiel am Samstag führte EVR durch die Treffer von Robin Deuschl, Mirko Schreyer, Max Retzer sowie Dimitri Komnik nach 40 Minuten bereits mit 4:1 und verlor am Ende gegen den KEC mit 4:5. Auch den zweiten Vergleich am Sonntag verloren die Schützlinge von Stefan Schnabl gegen die Nordrhein-Westfalen mit 1:3. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Mirko Schreyer. Zwei Spiele vor dem Ende beträgt der Rückstand auf den vierten Platz fünf Zähler.

Die Schülermannschaft holte aus zwei Auswärtsspielen beim TEV Miesbach und Heilbronner EC drei Zähler. Die Samstagspartie gegen den TEV Miesbach gewann das Team von Robert Matetic und Petr Fical mit 7:3. Ludwig Nirschl (3), Simon Hintermeier (2), Nicolas Sauer und Fabian Birner erzielten die Treffer für die Domstädter. Das zweite Spiel am Sonntag in Heilbronn verlor der EVR mit 1:3. Das Tor für den EVR erzielte Eddy Lysk. Mit 28 Punkten belegen die Schüler weiter den vierten Platz in der Platzierungsrunde der Bundesliga Süd.

Am vergangenen Wochenende fand in der Regensburger Donau-Arena das vierte und letzte Turnier der diesjährigen BAES-Trophy statt. Zum Auftakt besiegte die Regensburger Knabenmannschaft den Augsburger EV mit 2:1. Gegen die Jungadler Mannheim trennte sich der EVR mit 1:1. In den Duellen gegen den Kölner EC (0:2), die Eisbären Berlin Juniors (3:4) und dem Krefelder EV (0:6) musste sich der EVR geschlagen geben. Die Knabenmannschaft beendet die BAES-Trophy 2014/2015 auf dem vierten Platz.

Die Kleinschüler trennten sich am gestrigen Sonntag vom ERC Ingolstadt mit 5:5. Mit acht Punkten belegen die Kleinen des EVR den sechsten Platz in der Tabelle.
Weitere Beiträge...