altDas DNL-Team des EV Regensburg gastiert in Bad Tölz und empfängt Rosenheim. Schüler treffen auf Landshut und Ingolstadt.

Mit zwei Siegen im Gepäck geht das Team von Stefan Schnabl und Peter Drews in das Wochenende. Am Samstag gastiert das Regensburger DNL-Team beim EC Bad Tölz. Beide Teams kreuzten bereits zum Saisonbeginn die Schläger. Damals setzte sich der EVR mit 4:3 durch. Der ECT rangiert mit sieben Punkten auf Platz sieben. Spielbeginn in Bad Tölz ist um 17:00 Uhr. Am Sonntag erwarten die Oberpfälzer um 11:30 Uhr die Starbulls Rosenheim in der Donau-Arena. Auch gegen die Oberbayern absolvierten die Domstädter bereits ein Punktspiel. Am ersten Spieltag holte sich der EV Regensburg einen verdienten 2:0-Erfolg in Rosenheim. Mit vier Punkten belegen die Rosenheimer den achten Platz in der Liga.

Neben dem DNL-Team müssen auch die Schüler an diesem Wochenende doppelt ran. Am Samstag gastiert das Team von Robert Matetic um 13:00 Uhr beim EV Landshut. Die Niederbayern sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und belegen mit drei Punkten den vierten Platz. Am Sonntag geht die Reise weiter zum punktgleichen Tabellenvierten Ingolstadt. Die Oberbayern holten wie der EV Regensburg zum Auftakt sechs Punkte aus drei Spielen. Spielbeginn in Ingolstadt ist um 17:15 Uhr.

Die Knaben des EV Regensburg waren bereits am Mittwoch und am Freitag im Einsatz. Am Mittwoch gewann der EVR beim Deggendorfer SC mit 12:3 und am Freitag folgte ein 7:3-Erfolg gegen den EHC 80 Nürnberg.

Die Kleinschüler des EVR erwarten am Samstag um 11:30 Uhr den EHC Straubing in der Donau-Arena.
altDas DNL-Team des EV Regensburg feierte am vergangenen Wochenende zwei Siege gegen die HSV Young Freezers. Die Schüler verlieren in Rosenheim.

Die Mannschaft von Stefan Schnabl und Peter Drews holte mit einem 5:1 und 3:0-Erfolg gegen die Young Freezers sechs Punkte. In der Samstagspartie gegen die Hanseaten führten die Hausherren nach 20 Minuten durch die Treffer von Dimitri Komnik (5.) und Philipp Vogel (14.) mit 2:0. Im zweiten Drittel verkürzte der HSV durch Constantin Koopmann (29.) auf 1:2. Arthur Platonow stellte in der 35. Minute den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel sorgten erneut Arthur Platonow (59.) und Yannick Drews (60.) für den 5:1-Endstand. Im zweiten Spiel gegen den HSV am Sonntagvormittag brachte Nick Endress den EV Regensburg nach einem torlosen ersten Drittel in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Max Retzer sorgte noch vor der zweiten Pause für das 2:0 (32.). Den Schlusspunkt setzte in der letzten Spielminute Nick Endress mit dem Treffer ins leere Tor zum 3:0. Mit 13 Punkten belegen die Regensburger Nachwuchscracks den fünften Platz in der Deutschen Nachwuchs Liga. Nächste Woche gastiert das DNL-Team am Samstag um 17:00 Uhr in Bad Tölz und erwartet am Sonntag um 11:30 Uhr die Starbulls Rosenheim in der Donau-Arena.

Die Schülermannschaft kassierte am Sonntag bei den Starbulls Rosenheim eine 1:7-Niederlage. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Ludwig Nirschl per Penaltyschuss in der 26. Spielminute. Mit sechs Punkten belegt das Team von Robert Matetic den zweiten Platz in der Schüler Bundesliga Gruppe 3. Am kommenden Wochenende gastieren die Schüler am Samstag um 13:00 Uhr in Landshut sowie am Sonntag um 17:15 Uhr in Ingolstadt.

Die Knaben des EV Regensburg besiegten am Samstag den EV Landshut mit 6:3 und belegen mit vier Punkten den ersten Platz in der Knaben Bayernliga Gruppe 2.
altAn diesem Wochenende empfängt das DNL-Team die HSV Young Freezers zum Doppelvergleich. Schüler reisen zum Spitzenspiel in Rosenheim.

Die Regensburger DNL-Mannschaft will nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur finden und gegen den Konkurrenten aus dem Norden sechs Punkte holen. Bereits in der Vorbereitung kreuzten beide Vereine die Schläger. Mit 4:2 und 9:0 entschied das Team von Stefan Schnabl und Peter Drews beide Vergleiche für sich. Die HSV Young Freezers gehen in ihre zweite Saison in der Deutschen Nachwuchs Liga. Im vergangenen Jahr schieden die Hanseaten mit 14 Punkten in der Vorrunde aus. Mit vier Niederlagen gegen Berlin und Mannheim sind die Hamburger mit null Punkten, gemeinsam mit Augsburg, am Tabellenende zu finden. Der erste Vergleich findet am Samstag um 15:30 Uhr, das zweite Aufeinandertreffen am Sonntag um 11:30 Uhr in der Donau-Arena statt.

Auch die Schülermannschaft des EV Regensburg kommt an diesem Wochenende wieder zum Einsatz. Nach zwei Kantersiegen zum Auftakt steht am Sonntag um 16:30 Uhr das Top-Spiel bei den Starbulls Rosenheim für das Team vom Robert Matetic auf dem Programm.

Die Knaben des EVR gastieren heute um 16:00 Uhr beim EV Landshut.
altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg musste sich am vergangenen Wochenende in Düsseldorf (2:3 n.V.) und Köln (0:5) geschlagen geben. Die Schüler sind mit zwei Kantersiegen in die Saison gestartet.

Für das Team von Stefan Schnabl standen am kommenden Wochenende zwei Spiele in Nordrhein-Westfalen auf dem Programm. Am Samstagabend mussten sich die Regensburger bei der Düsseldorfer EG mit 2:3 (1:1, 0:0, 1:1) nach Verlängerung geschlagen geben. Der EVR ging in der 3. Minute durch Tim Brunnhuber mit 1:0 in Führung. Vor der ersten Pause gelang den Gastgebern durch Nicolas Strodel der Ausgleich (16.). Nach einem torlosen zweiten Drittel gelang Dimitri Komnik in der 46. Minute die erneute Führung. Aber die DEG konnte drei Minuten vor dem Ende durch Julian Lautenschlager ausgleichen. In der Verlängerung sorgte Alexander Eckl für den Sieg der Düsseldorfer EG. Am Sonntag unterlag der EV Regensburg bei den Kölner Junghaien mit 0:5. Die Tore auf Seiten des KEC erzielten Nicolas Appendino (9.), Oliver Granz (16.), Nico Kalb (23.), Henrik Hannen (24.) und Lucas Dumont (48.). Mit sieben Punkten aus vier Spielen belegen die Nachwuchscracks von Stefan Schnabl den fünften Platz in der Deutschen Nachwuchs Liga. Am kommenden Wochenende empfängt der EVR die HSV Young Freezers in der Domstadt.

Die Schüler des EVR sind mit zwei hohen Erfolgen in die Saison gestartet. Am Samstag setzte sich das Team von Robert Matetic beim Deggendorfer SC mit 13:0 (3:0, 5:0, 5:0) durch. Die Treffer für den EVR erzielten Fabian Herrmann (4), Ludwig Nirschl (3), Aron Schwarz (3), Moritz Wudi, Alexander Dosch und Dominik Harcernov. Die Partie am Sonntag gegen den EV Weiden gewannen die Domstädter mit 10:0 (4:0, 3:0, 3:0). Fabian Herrmann (2), Ludwig Nirschl (2), Dominik Haceronv (2), Alex Grossrbatscher, Luca Dennerlein, Aron Schwarz sowie Moritz Wudi waren für die Regensburger erfolgreich. Mit sechs Punkten belegt der EVR gemeinsam mit den Starbulls Rosenheim den ersten Platz in der Schüler Bundesliga Gruppe 3. Nächste Woche gastierten die Oberpfälzer in Rosenheim.
altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg gastiert an diesem Wochenende bei der Düsseldorfer EG und den Kölner Junghaien. Die Schüler starten in Deggendorf und gegen Weiden in die neue Spielzeit.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind die Regensburger Nachwuchscracks von Stefan Schnabl in die neue Spielzeit gestartet. Heute Abend gastieren die Oberpfälzer um 19:30 Uhr bei der Düsseldorfer EG. Die DEG ist mit einer Niederlage (0:3 gegen Kaufbeuren) und einem Sieg (8:4 gegen Augsburg) vor heimischen Anhang in die Saison gestartet. In der vergangenen Spielzeit setzten sich die Nordrhein-Westfalen zuhause mit 1:0 und 3:2 nach Penaltyschießen gegen den EVR durch. Am morgigen Sonntag erwartet die Domstädter um 12:00 Uhr das Duell bei den Kölner Junghaien. Wie die Düsseldorfer EG sind die Junghaie ebenfalls mit einem Sieg (9:1 gegen Augsburg) und einer Niederlage (3:4 gegen Kaufbeuren) in die Hauptrunde gestartet. In der Vorbereitung kreuzten beide Vereine bereits die Schläger. Mit 3:3 und 4:3 behielt der EV Regensburg einmal die Oberhand. Verzichten muss Stefan Schnabl in der heutigen Partie bei der Düsseldorfer EG auf den gesperrten Robin Deuschl.

An diesem Wochenende startet auch die Schülermannschaft des EV Regensburg in die neue Spielzeit. Um 16:30 Uhr gastieren die Schüler beim Deggendorfer SC, am Sonntag empfangen die Regensburger um 17:45 Uhr den 1. EV Weiden zum Oberpfalzderby in der Donau-Arena.

Bereits am vergangenen Mittwoch sind die Knaben mit einem 12:2-Heimerfolg über den Deggendorfer SC in die neue Saison gestartet.
Weitere Beiträge...