altAm heutigen Sonntag geht die Reise für den EV Regensburg zum EV Füssen ins Allgäu. Das Team von Doug Irwin konnte in der laufenden Saison alle Duelle mit dem Altmeister für sich entscheiden.

Der EV Füssen hat nach der 1:6-Niederlage am Freitag mit 25 Punkten die rote Laterne in der Oberliga Süd übernommen. Die Leopards befinden sich aktuell mitten im Kampf um eine gute Ausgangslange für die Playdowns. Die Konkurrenten aus Weiden und Erding haben aktuell drei Punkte mehr auf dem Konto. Der EV Füssen konnte die letzten Spiele bis auf ein paar Ausnahmen meist ausgeglichen gestalten und musste sich am Ende oft nur mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Von bisher 17 absolvierten Partien auf heimischen Eis holten die Leopards fünf Siege. Zuletzt wurden die Blue Devils Weiden mit 3:2 nach Verlängerung nach Hause geschickt. Der Kanadier Joshua Burnell ist mit 32 Toren und 29 Vorlagen absoluter Top-Scorer des EVF. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Verteidiger Vladimir Kames mit 33 und George Kink mit 28 Punkten. Seit fünf Spielen ist Oldie Alexander Golts wieder im Aufgebot der Leopards. Der bereits 42-jährige hat eigentlich seine Schlittschuhe im Sommer an den Nagel gehängt, will aber seinem alten Verein mit seiner Erfahrung im Abstiegskampf weiterhelfen. Bisher kam der ehemalige KHL-Spieler auf einen Saisontreffer. Daniel Fießinger ist in dieser Spielzeit die Nummer eins zwischen den Pfosten. Backup ist der aktuell verletzte Andre Irrgang. Als weitere Torhüter stehen Tim Offer und Benedikt Hötzinger zur Verfügung. Neben Andre Irrgang werden auch Lukas Jentsch, Pavel Mojtek, Thomas Schmid und Martin Pfohmann ausfallen. Hinter dem Einsatz von Björn Friedl steht ein dickes Fragezeichen. Christian Mayr ist nach seiner abgesessenen Sperre wieder mit dabei.

Der EV Regensburg will nach den Heimerfolgen gegen den ERC Sonthofen und den Tölzer Löwen auch auswärts weitere Punkte im Kampf um Platz zwei einfahren. Nachdem die Konkurrenten Bayreuth und Selb am Freitag patzten soll mit einem Sieg in Füssen der Abstand gehalten werden. Zwar konnte der EV Regensburg die bisherigen Vergleiche mit 10:2, 10:4 und 5:4 nach Verlängerung zu seinen Gunsten entscheiden, allerdings dürfte nach dem dritten Spiel in Regensburg das Team von Doug Irwin gewarnt sein. Beim EVR fällt Top-Torjäger Louke Oakley nach seiner Leistenoperation noch aus. Der Kanadier befindet sich bereits wieder im Training und könnte am Freitag im Derby gegen Weiden sein Comeback feiern. Für Verteidiger Florian Domke (Gehirnerschütterung) ist die Saison bereits beendet. Knüpft der EVR an die starke Leistung vom Freitag gegen die Tölzer Löwen an, sollte beim Tabellenletzten in Füssen ein Sieg möglich sein.

Spielbeginn in Füssen ist um 18:00 Uhr. Für alle Fans, die nicht mitfahren können gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.
altVor 1.560 Zuschauern haben die Regensburger Kufencracks die Gäste aus Oberbayern das komplette Spiel über im Griff und gewinnen deutlich mit 6:0. David Stieler erzielte dabei seinen 100. Scorerpunkt in dieser Saison.

Beim EV Regensburg feierte Routinier Vitali Stähle nach einer Innenbandverletzung sein Comeback und auch von Kanadier Louke Oakley gab es positive Nachrichten, denn der Angreifer befindet sich wieder im Training und wird in absehbarer Zeit auflaufen können. Das Tor der Gastgeber, die nur noch auf Florian Domke verzichten mussten, da auch Svatopluk Merka nach überstandener Sperre ebenfalls wieder mitwirken konnte, hütete Martin Cinibulk. Bei den Gästen fehlte Florian Strobl krankheitsbedingt, zwischen den Pfosten stand Marco Wölfl.

Furios begannen die Hausherren diese Partie am Freitagabend und erzielten schon in der 2. Spielminute die 1:0-Führung. In Überzahl spielte David Stieler seinen Mannschaftskollegen Marius Stöber mustergültig frei, der freistehend vor Wölfl im Löwen-Kasten keine Probleme hatte. Nur kurze Zeit danach, nämlich im zweiten Überzahlspiel des Abends legte der EVR nach. Vitali Stähle zog von der blauen Linie ab und traf zum 2:0 in Minute fünf. Die Gäste versuchten den Weg zurück in die Partie zu finden, doch sie scheiterten immer wieder an einem stark spielenden Martin Cinibulk im EVR-Tor, der dieses auch zur ersten Sirene sauber hielt, sodass seine Mannschaft mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen konnte.

Im Mitteldrittel verloren die Tölzer Löwen aber etwas an Durchschlagskraft und auch an Torgefahr. Gäste-Coach Florian Funk zeigte sich auch nach dem Spiel nicht zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Der Übungsleiter der Oberbayern sprach von schwachen Pässen und mangelnder Beteiligung einzelner Spieler am Geschehen, sodass der EVR leichtes Spiel hatte. So verwunderte es auch nicht, dass Svatopluk Merka nach schneller Kombination mit Petr Fical und Martin Lamich auf 3:0 erhöhte (28.). Vor der zweiten Pause trat dann auch noch Barry Noe in Erscheinung. Der Verteidiger in EVR-Diensten profitierte von einem schönen Stähle-Zuspiel, welches er mit dem Tor zum 4:0 veredelte (38.). Mit diesem Ergebnis gingen auch beide Teams in die letzte Pause.

Auch im Schlussabschnitt sollte sich das Spielgeschehen nicht mehr drehen. Immerhin konnte noch vor Wiederanpfiff der 100. Scorerpunkt von David Stieler gefeiert werden, der nach wie vor die Liga dominiert und den anderen Scoren der Oberliga Süd weit voraus ist. In der 47. Spielminute schlug dann erneut die zweite Formation der Regensburger zu und diesmal war Petr Fical der Torschütze. Nach einem schnellen Pass von Svatopluk Merka traf der EVR-Kapitän aus Nahdistanz zum 5:0. Mit zunehmender Spieldauer beschränkte sich dann der Fokus der Gastgeber darauf ihrem Schlussmann Cinibulk einen Shutout zu ermöglichen. Hoch konzentriert ging die Hintermannschaft der Oberpfälzer zu Werke und so sollte dieses Vorhaben auch erfolgreich in die Tat umgesetzt werden. Den Schlusspunkt besorgte Lukas Heger für den EVR, nachdem er einen unglaublichen Pass von David Stieler über die Linie brachte. Regensburg gewinnt mit 6:0 und somit auch zum vierten Mal gegen die Tölzer Löwen, die durch diese Niederlage auch vom fünften Platz abfallen.

Der Gewinner des 35. Spieltages ist aber definitiv der EV Regensburg. Die direkten Konkurrenten um den zweiten Platz, nämlich die Selber Wölfe und der EHC Bayreuth ließen Punkte liegen. Selb ging komplett leer aus, denn die Wölfe unterlagen vor heimischer Kulisse dem EC Peiting mit 2:3. In Bayreuth riss eine schier unglaubliche Heimserie, denn die Tigers kassierten ihre allererste Niederlage vor eigenen Fans in der Spielzeit 2014/2015. Immerhin retteten sich die Franken gegen Deggendorf kurz vor Ende in die Verlängerung und nahmen beim 2:3 einen Zähler mit. Keine Blöße gab sich Ligaprimus Freiburg, der beim 6:1 über Füssen keine Probleme hatte. Somit ist der EVR mit 73 Punkten derzeit als alleiniger Zweiter der Oberliga Süd in der Tabelle zu finden. Schon am Sonntag muss dieser Platz beim Auswärtsspiel in Füssen bestätigt und vor allem verteidigt werden.

EV Regensburg – Tölzer Löwen 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)

Tore:
1:0 (01:24) Stöber (Stieler-Noe bei 5-4), 2:0 (04:30) Stähle (Stieler-Heger bei 5-4), 3:0 (27:39) Merka (Fical-Lamich), 4:0 (37:25) Noe (Stähle-Stieler), 5:0 (46:00) Fical (Merka-Lamich), 6:0 (57:26) Heger (Stieler-Lamich)

Zuschauer: 1.560
Schiedsrichter: Iwert (Singaitis, Fowler)
Strafen: Regensburg 12, Bad Tölz 8 + 10 für Fischer


>> Die Pressekonferenz zum Heimspiel gegen Bad Tölz <
altAm heutigen Freitag geben die Tölzer Löwen ihre Visitenkarte in der Donau-Arena ab. Der von Doug Irwin trainierte EVR konnte bisher alle drei Duelle mit den Oberbayern für sich entscheiden. In Erinnerung bleibt hier der 10:2-Erfolg im ersten Spiel in der Domstadt.

Die Tölzer Löwen reisen als Tabellenfünfter nach Regensburg. Mit 55 Punkten aus 35 Spielen hat das Team von Florian Funk nur einen dünnen Vorsprung auf die Verfolger Peiting (54) und Deggendorf (52). Der Rückstand auf Platz vier beträgt bereits 15 Zähler und ist bei einem mehr absolvierten Spiel fast schon aussichtslos. Allerdings wollen die Oberbayern mit einem Sieg in Regensburg ihre Chance auf das Heimrecht in den Playoffs aufrecht erhalten. Am vergangenen Wochenende holte der ECT aus den Spielen gegen Klostersee (2:3 n.V.) und Bayreuth (0:6) nur einen Punkt. Die Auswärtsbilanz ist mit acht Siegen aus 17 Spielen relativ ausgeglichen. Der Waliser Joseph Lewis führt mit 46 Punkten die interne Scorerliste an. Dahinter folgen Tom-Patric Kimmel mit 37 und Christoph Kabitzky mit 35 Punkten. Mit je 17 Saisontreffern sind Lewis und Kabitzky die erfolgreichsten Torjäger der Löwen. Im Tor der Löwen hat sich Marco Wölfl mittlerweile als Nummer eins durchgesetzt. Mit Jakob Goll besitzt Florian Funk einen starken Backup. Dritter Torhüter im Bunde ist Konstantin Kessler, der bisher auf drei Einsätze kommt. Wirft man einen Blick auf die Special-Teams sind die Löwen in Über- (17,75 %) und auch in Unterzahl (76,19 %) nur auf Platz zehn zu finden.

Der EV Regensburg konnte nach zuletzt vier Niederlagen in Folge am vergangenen Sonntag gegen den ERC Sonthofen wieder ein Sieg einfahren. Das Duell um Platz zwei spitzt sich von Spieltag zu Spieltag weiter zu. Mit Regensburg, Bayreuth und Selb kämpfen weiter drei Mannschaften um den Platz hinter Ligaprimus Freiburg. Gegen die Tölzer Löwen muss Doug Irwin weiter auf Torjäger Louke Oakley verzichten. Der Kanadier ist zwar nach seiner Leistenoperation wieder im Training, ein Einsatz kommt allerdings noch zu früh. Auch hinter dem Einsatz von Vitali Stähle (Innenbandverletzung) steht heute Abend noch ein Fragezeichen. Nicht mehr im Kader ist der Tscheche Jakub Langhammer, der mit den Dresdner Eislöwen einen neuen Arbeitgeber in der DEL 2 gefunden hat. Zurück ins Team kehrt der zuletzt gesperrte Svatopluk Merka. Auch wenn der EV Regensburg alle Vergleiche gegen die Oberbayern für sich entscheiden konnte, darf das Team von Doug Irwin die Löwen keinesfalls unterschätzen.

Für alle Dauerkartenbesitzer gibt es heute eine besondere Aktion. Bei einem Sieg gegen die Tölzer Löwen erhält jeder Dauerkarteninhaber nach dem Spiel ein Freibier im Gastronomiebereich.

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. Um längere Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden, bittet der EV Regensburg seine Fans das Online-Ticketing auf www.reservix.de zu nutzen oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen (Lanzinger Caravan, Wochenblatt Regensburg, Pressezentrum & Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ) sein Ticket zu sichern. Für alle Fans, die nicht in die Arena können, gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.
altDie beliebte Aktion von Mc Donald´s und dem EV Regensburg feiert noch während der laufenden Saison ihr Comeback! Wie schon beim ersten Derby-Heimspiel gegen den EV Weiden gibt es Karten für den sensationellen Preis von 5 € zu ergattern!

Wer am Freitag, den 06. Februar an der Abendkasse seinen Ticketgutschein von Mc Donald´s vorlegt, bekommt die vergünstigten Karten druckfrisch in die Hand. Der EV Regensburg hofft auf eine volle Hütte, um sich kurz vor den Playoffs schon mal die passende Stimmung abzuholen. Für Fans, die die Aktion spontan nutzen möchten: Es muss keine Sorge bestehen, dass es an der Abendkasse keine Karten mehr gibt. Das erste Derby hatte zwar mit 3.589 Zuschauern eine stolze Kulisse, war aber bei einem Fassungsvermögen von 4.961 Zuschauern nicht ausverkauft. Die Kassen werden auch rechtzeitig geöffnet werden, hierüber wird aber unmittelbar noch vor dem Oberpfalzderby von Seiten des Vereins ausführlich informiert.

Wie auch schon beim ersten Spiel haben die Regensburger Anhänger die Möglichkeit, nach der Partie in eines der Mc Donald´s-Restaurants zu gehen um sich dort ihren Gratis-Cheeseburger abzuholen, welcher ebenfalls Teil der tollen Aktion ist.
Hier in der Kurzfassung, wie die Aktion abläuft. So einfach geht's:

- Gutscheine sind ab sofort bei McDonald's Regensburg erhältlich
- Flyer-Gutschein beim Ticketkauf in der Arena vorzeigen
- Ticket für das Oberpfalz-Derby am 06.02.2015, 20.00 Uhr für nur 5,00 €* sichern
- Flyer abstempeln lassen
- Bei McDonald's vorlegen und einen Cheeseburger gratis erhalten


*Nur solange der Vorrat reicht. Aktion nur an der Abendkasse gültig. Achtung: Wer auf Nummer sicher gehen will und beim Oberpfalzderby seinen Wunschplatz möchte, sollte sich ein normales Eintrittsticket im Vorverkauf (Online unter www.reservix.de oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen) sichern. Das 5,-Euro- Gutschein-Angebot ist nur verfügbar solange der Vorrat reicht und es freie Plätze an der Abendkasse gibt.

Der EV Regensburg bedankt sich bei Frank Mosher und seinem Team für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf eine volle Hütte gegen die Blue Devils Weiden!
altAm Samstag, den 07. Februar ermöglicht das Cinemaxx in Regensburg den EVR-Fans ein absolutes Highlight. Exklusiv läuft dort um 17:00 Uhr der neu ins Kino gekommene Film "Red Army - Legenden auf dem Eis."

Die Anhänger der Regensburger Kufencracks haben nicht nur Gelegenheit, diesen einzigartigen Film zu sehen, nein sie dürfen auch noch mit Spielern der 1. Mannschaft sowie des DNL-Teams in der gleichen Vorstellung sitzen. Außerdem warten noch viele tolle Angebote im Rahmen dieses Kinotages.

Für jeden EVR-Dauerkarteninhaber gibt es nämlich eine kleine Popcorn-Überraschung (im Cinemaxx), dazu noch 10% Rabatt auf jedes Sandwich bei Subway in den Regensburg Arcaden und zu guter Letzt: Parken im Parkhaus der Arcaden ist kostenlos!

Um die Wartezeit zu verkürzen steht in den folgenden Zeilen, um was es genau in diesem Streifen geht.

Zu Zeiten des Kalten Krieges war Eishockey in der Sowjetunion die Sportart Nummer eins. In der Nordamerikanischen Hockey-Liga, der NHL, floss schon damals mehr Geld, doch trotz entsprechend lukrativer Angebote wechselte kaum ein Star aus der Sowjetunion in die USA. In "Red Army" zeigt Regisseur Gabe Polsky, wie die Machthaber in der kommunistischen Sowjetunion verhinderten, dass ihre besten Spieler in das Land des "Klassenfeindes" wechselten. Darüber hinaus wird deutlich, wie wichtig Profi-Eishockey in der Propagandamaschine war. Hier hatte das erfolgreiche, von westlichen Mannschaften gerne auch als "Rote Armee" bezeichnete Moskauer Hockey-Team eine Schlüsselrolle. Anhand der Geschichte des Moskauer Kapitäns Slava Fetisov, der vom Nationalhelden zum politischen Feind wurde, zeichnet Polsky nach, inwieweit Sport auch die sich wandelnde soziale und kulturelle Realität eines Landes widerspiegeln kann.

Bis bald im Cinemaxx Regensburg, wenn die Cracks des EV Regensburg auf ihre Fans warten!

Tickets können unter folgendem Link gekauft werden:
http://www.cinemaxx.de/Programm/AktuellesProgramm/Cinema=33%3bFILM=112896%3bWeekStart=20150207?switchCinemaId=33
Weitere Beiträge...